Freitag, 1. Juli 2016

Frisch verliebt♥

so, da bin ich mal wieder. Ich habe keinen Lust gehabt meine Zeit im Internet zu verbringen:-) Das Wetter war einfach zu schön. Einiges ist passiert. Wir haben einen wunderbaren Urlaub auf Rügen verlebt. Dort habe ich mir wieder einige schöne Becher mitgebracht. Strickarbeiten wurden beendet und ein neues Kleid entsteht. Aber seht selbst

Die Decke wird von klein Anton schon fleißig benutzt. 
Die Tochter unserer Freunde hat einen kleinen gesunden Jungen zur Welt gebracht. So ein kleines Wunder.


 Schon lange war ich auf der Suche nach einer alten Wandkaffeemühle von Leinbrocks. Nun habe ich sie gefunden. Nachdem mein Schatz und ich sie gemeinsam gereinigt und repariert haben wird sie fleißig genutzt. 
Es geht nichts über einen Kaffe aus frischgemahlenen Bohnen.


 mit einem Rosenmuster♥ 


 noch etwas hat den Weg ins Puschihaus gefunden. Ein altes Küchenregal. Habt ihr es entdeckt?


 erstmal mit vorläufiger Deko;-)


 hier nochmal mit Morgensonne
die sich in meinen schönen Kristallkugeln am Fenster bricht


Mein Duftschneeball im Garten- jetzt ist er leider schon verblüht.

Schade, dass ich euch den Duft nicht rüberschicken kann...

Heute regnet es und ich habe etwas Zeit. Die werde ich gleich nutzen und etwas an meinem neuen Kleid nähen. Blau mit Pünktchen- Puschi ist im Pünktchenglück:-))))

ist der Stoff nicht hübsch? Die Farben sind in Wirklichkeit noch schöner.


da liegt noch eine Menge Arbeit vor mir...
Aber es macht einen riesen Spaß.

So, jetzt geht es ab zum Biohof, meine Gemüsekiste abholen.
Danach wird gegessen. Habt ein schönes Wochenende und seid ganz lieb gegrüßt von euere
Puschi


*


Kommentare:

  1. Ja, wirklich schade, so ein toller Duft würde mir nun gut gefallen. Deine Häkeldecke ist toll geworden, ich bin mit meiner nun auch bald durch und freu' mich über das Ergebnis. Dein Stoff gefällt mir auch total gut und ich bin gespannt wie das Kleid wird.
    LG
    Manu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Manu, es freut mich, dass meine Projekte Anklang finden ;-))) Ich hab im Moment viel Besuch und leider keine Zeit für mein Pünktchenkleid... Aber Besuch ist auch wunderschön:-) Hab eine schöne Woche, glg Puschi♥

      Löschen
  2. Hallo, liebe Puschi!
    Das ist ja ein Ding! Wir waren auch zwei Wochen auf Rügen. Und wir haben uns nicht gesehen?! Wo seid ihr gewesen? Wir waren ganz im Nordwesten, auf dem Campingplatz Küstencamp in Dranske / Nonnewitz. Haben das gute Wetter genossen. :o)
    Das Küchenregal gefällt mir! Auch die Kaffeemühle - obwohl ich ja mehr auf blau-weiß in der Küche stehe.
    Ja, im Urlaub schafft man so Einiges. Ich war auch erfolgreich - trotz der Hitze!
    Ganz liebe Grüße!
    Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin moin liebe Karin, das finde ich ja toll, dass du auch auf Rügen warst;-)) Wir waren in der Nähe von Glowe. Da wir ja kein WoMo besitzen haben wir ein Apartement gemietet. Schön einsam gelegen mit 4000 qm Garten. Es war wieder wunderschön und ich bin verliebt in die schöne Insel♥ Blau weiß in der Küche finde ich auch sehr schön. Bei mir ist das kleine Badezimmer blau-weiß. Ich bin gespannt auf deine neuen Kreationen. Liebe Grüße über die Schlei, Puschi♥

      Löschen
  3. Liebe Puschi,
    wie schön von dir zu lesen, ich hab dich vermisst ganz doll sogar...
    Deine Decke wunderschön und die Kaffeemühle auch das Regal finde ich toll...
    Hab es fein am Sonntag und fühl dich ganz doll umärmelt
    dein Reserl

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebstes Reserl, danke für die lieben Worte, da wird mir ganz warm ums Herz♥♥♥ ich war gerade bei dir zu Besuch und hoffe es geht dir bald wieder gut. Ich denk an dich, gglg Puschi♥

      Löschen
  4. hallo liebe Puschi,
    da bist du ja wieder, und ich auch *lach* meine pause war etwas länger aber ich konnte und wollte auch nicht... manchmal ist die Zeit in der virtuellen Welt einfach nicht gegeben.
    Toll, deine Decke, in meinem zweiten Leben werde ich bestimmt auch mehr häkeln, oder überhaupt häkeln..;O) ich wünsche dir einen fröhlichen Sonntag und grüße dich ganz lieb, ♥cornelia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Conni, wie schön von dir zu hören. Ja, manchmal hat man keine Zeit oder auch keine Lust zu bloggen. Nun, ich denke dann ist das einfach so. Man muss ja nicht bloggen. Oft lese ich auch nur still mit und erfreue mich an den schönen Posts der anderen Bloggermädels♥ Du hast ja auch wieder viele schöne Sachen hergestellt. Obwohl mir im Sommer das Handarbeiten schwer fällt. Es ist ja draußen auch so schön. Ich wünsche dir eine schöne Woche liebe Connie, gglg Puschi♥

      Löschen
  5. Liebe Puschi,
    wie schön wieder das du wieder da bist.
    Langweilig war es dir nicht, wie ich sehe und lese.
    So schöne Dinge sind bei dir eingezogen. Um die Kaffeemühle beneide ich dich, sie ist ein traumhaftes Stück.
    Wunderhübsch ist auch deine Häkeldecke geworden und dein Kleid wird sicher auch ein besonders schönes Stück.
    Hab einen schönen Wochenstart und fühl dich von mir ganz lieb gedrückt,
    Manuela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für die lieben Worte liebe Manu♥ Ich war gerade auf deinem Blog zu besuch. Unglaublich, was du alles bewerkstelligst- Chapeau♥ In das kleine Örtchen und den Flur davor bin ich schwer verliebt♥ Hab eine schöne Woche, gglg Puschi♥

      Löschen
  6. schlechtwetterbloggerin! ;-))
    feine sachen haste da gewerkelt! ich freu mich schon auf tragebilder vom kleid! und so einen frischgemahlenen kaffee.... wunderhübsche mühle! das regälchen tät ich auch nehmen :-)
    xxxxx

    AntwortenLöschen