Freitag, 15. Januar 2016

Circle of friends, angekommen und neue Mitbewohnerin

endlich endlich habe ich meine Circle of friends Decke beendet. 
So schaut sie aus: 

Ich habe sie schon ausprobiert, sehr schön warm und kuschelig.
Nun kann ich mich um meine anderen Wollreste kümmern..
das ist dringend nötig;-))
 Denn ich möchte mir eine Strickjacke häkeln. Das wollte ich ja schon mal und es hat dann Ewigkeiten gedauert, bis ich das richtige Model gefunden habe...


Dreimal habe ich alles wieder aufgeribbelt...
 Aber nun liebe ich meine Jacke, sie ist einfach kuschelig und sieht echt "Puschi" aus;-)
Das neue Exemplar habe ich in einer Zeitschrift gefunden, hier ein winziger Ausschnitt:


Das wird bestimmt auch eine super Puschijacke, wenn sie dann mal fertig ist. Ich werde aber bestimmt eine Maschenprobe machen:-) besser isses..

angekommen ist dieser kleine Hase
Ich habe ihn auf einem Trödel gesehen und er musste einfach mit. Ostern kommt ja auch immer so plötzlich.

Diesen alten Messbecher fand ich im Auktionshaus. 
Ich mag ihn besonders gern mit den verblassten Hortensienblüten. Die Farben sind einfach wunderschön.

Einen neues Kuchenrezept habe ich ausprobiert und für gut befunden- Birnen Wallnusskuchen.
Sehr lecker. Gefunden habe ich das Rezept bei Anas Penelope. 


Darf ich vorstellen: Lili, meine neue Mitbewohnerin.
Eigentlich bin ich gar nicht für Puppen.. Aber diese junge Dame hat gleich mein Herz gewonnen. Ich habe eine ähnliche bei der Puppenliesl gesehen und bin auf die Warteliste gekommen.
Ja, so einfach mal ein Püppchen kaufen, das geht nicht.
Aber das Warten hat sich gelohnt:-)

ist die nicht einfach süß?
Gestern hat klein Lili eine Strickhose bekommen. Nun werde ich ihr nach und nach noch so einige warme Sachen stricken. Es soll ja doch noch Winter werden.
 


so, nun werde ich mich mit meinen beiden Schlafmützen mal auf den Weg machen.
Habt ein schönes Wochenende, ganz liche Puschigrüße

*

Kommentare:

  1. Liebe Puschi,
    die Jacke ist wunderschön. Die könnte ich mir auch vorstellen.
    Und Klein Lili, einfach nur herzig. Dann haben wir Beide jetzt also neue Mitbewohner. Unsere will nur noch auf den Quilt liegen, an dem ich gerade arbeite, keine Ahnung wieso.
    Herzliche Grüße vom verschneiten Rennsteig
    Karina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Karina, dein Quilt sieht ja auch schon sehr einladend aus:-)) Der wird bestimmt auch wunderschön. An einen Quilt habe ich mich noch nicht herangetraut. Ich sende dir liebe Sonntagsgrüße Puschi♥

      Löschen
  2. hallo liebe Puschi,
    deine neue Decke und die rosa Jacke haben es mir sofort angetan! so schön, vor allem die Jacke würde mir auch gefallen... ganz toll!
    das kleine Hasi ist megasüß, gut gekauft! Und die große Puppe ist auch sehr süß, die kannst du nun gut bestricken! am besten gefällt mir aber das Foto von deinen süßen großen Hunden, wie sie im Sessel liegen, meine Güte, herrlich!
    So gemütlich, die haben die Ruhe weg, oder?
    Ich wünsche euch ein fröhliches WOende, gggglg cornelia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Conni, die rosa Jacke ist eines meiner Lieblingsstücke, so kuschelig und warm. Die Farbe erinnert mich an Himbeereis;-) Meine Strubbelköpfe belegen schon wieder das Sofa. Die wissen was gut ist. Langsam weicht der Schnee und zurück bleibt Matsch- seufz.. Wegen mir hätte es ruhig noch ein wenig weiß bleiben dürfen. Da machen die Hunde nicht soviel Schmutz. Ich wünsche dir einen schöne Sonntag liebe Conni, ♥liche Puschigrüße♥

      Löschen
  3. Liebe Puschi, Danke sehr für die Einblicke. Deine Sofaschläfer haben mir ein Lachen entlockt. Ich find sie soooo süß, wie sie so gemütlich rumlümmeln und den lieben Gott einen guten Mann sein lassen ... haha. Deine Decke ist wunderbar geworden, schön hast Du die Farben gewählt. Da steckt schon ne Menge Arbeit drin und das Ergebnis macht stolz, nicht wahr?
    Nun hab ein feines Winterwochenende und sei herzlich gegrüßt
    Rosalie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Rosalie, ich bin gespannt, wie deine neue Jacke wird. Sieht schon sehr gut aus. Meine Mäuse liegen schon wieder im Wohnzimmer;-) Dein Brot sieht so gut aus. Da könnte ich mir sofort eine Schnitte schmieren. Das es sofort aufgegessen wird kann ich mir gut vorstellen. Wie schön es riecht, wenn man Brot backt. Ich habe gestern Plätzchen gebacken. Das ganze Haus hat danach gerochen. Einfach herrlich. Das sind so kleine Glücksmomente♥ Hab ein wunderbar entspanntes Wochenende, gglg Puschi♥♥

      Löschen
  4. Liebe Puschi,
    ich dachte schon echten tierischen Familienzuwachs ;-) sehr schön deine tolle Decke aber auch der Hase gefällt mir, ich lieb so was ja auch sehr und kann an den armen Tieren in den dunklen Kisten auf den Flohmärkten auch nie vorbei gehen ohne das ein oder andere was mein Herz erorbert, mit zu nehmen. Deswegen hab ich auch so viele, nun kann ich auch bald wieder mein süßes Osterlamm dekorieren, das lieb ich auch sehr, Hasen hab ich auch sehr hübsche, die stammen aus der Kindheit meines Mannes.
    Hab ein schönes Wochenende, fühl dich gedrückt liebe Puschi.
    Ich glaube auch im echten Leben würden wir zwei uns gut verstehen :-).
    Alles Liebe von Tatjana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. da haben wir anscheinend den gleichen Geschmack;-) Ich mag die ganzen alten Kätzchen bei dir. Wenn ich auf dem Flohmarkt welche sehe, denke ich immer sofort ans Reserl♥ Ich finde es besonders schön, wenn man noch alte Steiftiere aus der eingenen Kindheit hat. Leider wurde bei uns zuhause alles immer weggegeben oder weggeschmissen... Ich denke mir auch, dass wir gut zusammenpassen♥ Nur die Katzen und Hunde... Das würde höchstwahrscheinlich nicht so gut zusammen passen:-) Vielleicht bin ich mal in deiner Nähe, dann melde ich mich vorher. Vielleicht können wir dann zusammen in einem der schönen Cafes einen Latte Macciato zusammen trinken. Mich würde es freuen. Hab ein wunderschönes Wochenende, liebe Streichler an die Kätzchen, deine Puschi♥♥♥

      Löschen
  5. Liebe Puschi,
    wow....so viele tolle Sachen!!
    Die Häkeldecke ist super toll geworden!! Und die Strickjacke find ich Klasse!! Die wär was für mich...zum Verlieben! Und die Puppe ist ein Traum. Ich bewundere die Puppen von der Puppenliesl....und deine ist ein besonders schönes Püppchen:)
    Viele liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Anke, ich mag meine kleine Lilli auch sehr♥ Wenn ich meine nächste Grannydecke fertig habe, bekommt Lillimaus noch einige Kleidungsstücke. Meine Strickjacke ist schön kuschelig und warm. Das kann man jetzt gut gebrauchen. Hab ein schönes Wochenende und sei herzlich gegrüßt Puschi♥

      Löschen
  6. sooo heimelig!!! kein wunder dass die hündchen friedlich schlafen! :-)
    deine neue decke ist einfach zauberhaft! und dieses rosa jäckchen - hach! bin überzeugt dass die neue jacke auch wunderschön wird - du hast´s einfach drauf!
    grüss den hasen und die niedliche puppe! xxxxxxx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Beate, danke schön♥ Ich nähe mir ja gerade ein Kleid. Bis jetzt klappt es ganz gut. Nur finde ich es sehr dunkel- Königsblau heißt die Farbe wohl. Ich werde mal im nächsten Post ein Bild posten. Vielleicht hast du eine Idee, wie ich es peppen könnte- so als Fachfrau:-) Ich kann halt besser mit Stricknadeln umgehen. Hab ein schönes Wochenende und streichel die süße Lisbeth von mir, gglg deine Puschi♥

      Löschen
    2. mach ich - also streicheln :-)
      du kannst mir das bild auch mailen - meine adresse müsstest du haben. bin gespannt!! xxxx

      Löschen
  7. Meine liebe Puschi, heute mache ich mal eine schnelle Blogrunde. Deine Decke ist einfach umwerfend geworden. Ich werde nun auch versuchen mit Garn und Häkelnadel zu arbeiten, es liegt schon alles bereit, allerdings fange ich bei 0 an, mal schauen.... Diese Püppchen liebe ich auch sehr, vielleicht bewerbe ich mich auch mal :-))
    Liebe lottchen Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lottchen, freut mich, dass die Decke dir auch gefällt. Sie liegt jetzt Abends immer über meinen Beinen und dem Bauch- so warm. Die Püppchen sind wirklich zauberhaft und klein Lilli gefällt mir supergut. Bin gespannt, ob du auch eine adoptierst:-) Hab einen schönen Sonntag und gute Besserung deine Puschi♥

      Löschen
  8. Hey Puschi, ich hab schnell noch alle Rezepte zum heutigen Post verlinkt. Viel Spass beim ausprobieren!
    Rosa

    AntwortenLöschen