Donnerstag, 25. Juni 2015

Bodensee und ein Versprechen

schon lange wollten wir an den Bodensee und meine Freundin Chrissi besuchen


endlich hat es geklappt. Versprechen sollte man ja einlösen- auch wenn es manchmal etwas länger dauert, gell Chrissi;-))


Der Bodensee in Meersburg mit Mann und Hunden


Meersburg ist ein zauberhaftes Städtchen und einen Besuch wert


all die schönen alten Häuser


das Schloss


Die Aussicht oben von der Burg auf den See ist wunderschön


Blick vom Schloss auf das Städtchen


da werden Kindheitserinnerungen wach..


jetzt musst du tapfer sein Tatjana;-) Aber aus Sicht der Vögel gut zu verstehen.


wie schnell so eine Woche vergehen kann.. Schon sitze ich wieder daheim und geniesse eine Tasse Kaffee aus meiner neuen Lieblingstasse. 


mit Röschen, aus einer kleinen Töpferei auf Rügen.


Die ersten Erdbeeren aus unserem Biohof am Ort- soooo lecker. 


so mag ich sie gerne, mit Knuspermüsli und Joghurt.


gestern Abend ist mir dieses Spültuch von der Nadel gesprungen. In einigen Blogs gesehen und gleich ausprobiert. Meine Anleitung habe ich von Mamaskleinefee.
So, jetzt werde ich mich einem Berg von Bügelwäsche widmen:-( Hilft ja nix.
Habts fein, ganz liebe Puschigrüße


*

Dienstag, 9. Juni 2015

Rügen

ich habe mich verliebt- in eine Insel- Rügen
Wir waren für eine Woche dort und haben die Seele baumeln lassen. Der Liebste, die Tiere und ich hatten sehr viel Freude und schöne Stunden. 
Fast alle Orte, die wir uns "unbedingt anschauen müssen"- haben wir nicht gesehen:-) 
Aber die, die wir gesehen haben, ließen unser Herz höher schlagen.



Kap Arkona, die Kreidefelsen


ein Leuchtturm


stürmisch war es


auf dem Weg zum Fischerdorf Vitt
Dann war die Kamera kaputt und ich konnte nicht mehr fotografieren.
Zuhause angekommen gibt es im Garten so einiges zu tun...


Mein Rhododendron steht in voller Blüte 


überall brummt und summt es fleißig


weiße Nachtviolen- die duften Abends wunderbar


Mein Gewinn ist eingetroffen- sooooo schön- danke liebe Mea und Kater Hobbit (er hat mich gezogen;-)) Nun hängt dieses zauberhafte Füllhorn in meinem Badezimmerfenster- seufz- soooo schön Danke noch mal Mea und Hobbit.


ein kleines Kunstwerk


diese kleine Dame ist ebenfalls ins Schwedenhaus eingezogen, Lotta- meine liebe Conni hat sie mit viel Liebe hergestellt- wunderschön


Jetzt gib es was gesundes- ich wünsche euch eine schöne Woche, ganz liebe Puschigrüße
und ein Blümchen für euch


Vielleicht weiß jemand wie es heißt?? Ich finde es auf jeden Fall sehr schön. In weiss habe ich auch noch eins. Im nächsten Post zeige ich euch wieder einige Fundstücke. 
Habts fein, gglg Puschi

*