Donnerstag, 31. Dezember 2015

Wünsche zum neuen Jahr


Ein bisschen mehr Friede und weniger Streit.
Ein bisschen mehr Güte und weniger Neid.
Ein bisschen mehr Liebe und weniger Hass.
Ein bisschen mehr Wahrheit - das wäre was.
Statt so viel Unrast ein bisschen mehr Ruh.
Statt immer nur Ich ein bisschen mehr Du.
Statt Angst und Hemmung ein bisschen mehr Mut.
Und Kraft zum Handeln - das wäre gut.
In Trübsal und Dunkel ein bisschen mehr Licht.
Kein quälend Verlangen, ein bisschen Verzicht.
Und viel mehr Blumen, solange es geht.
Nicht erst an Gräbern - da blühn sie zu spät.
Ziel sei der Friede des Herzens.
Besseres weiß ich nicht.
schön gell? ich weiß nicht von wem es ist. Es drückt aber gut aus was ich mir wünsche.
 

Da ist Weihnachten schon wieder vorbei, so schnell...
 

ich habe es geschafft und mir auch ein Paar Puschen gefilzt. Da es ja nun doch kälter wird, kann ich sie gut gebrauchen. 



 der Countdown läuft..



ich wünsche euch allen ein wundervolles Neues Jahr und recht viel Schwein;-))
 Habt Dank für eure Treue meine lieben Leserinnen und Leser.
Habts fein, eure Puschi

*

Kommentare:

  1. liebe puschi! danke für die guten wünsche!!
    auch ich wünsche dir einen guten rutsch und jede menge schwein im neuen jahr!!! <3
    xxxxxx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. gut gerutscht sind wir schon mal;-)) Hab einen schönen ersten Januar 2016, gglg Puschi♥

      Löschen
  2. Meine liebe Puschi, ich lass dir ganz liebe Jahreswechselgrüße da, machs fein und komm gut ins Neue Jahr und dann lesen wir wieder voneinander, ich freue mich schon! GGLG Dani

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Alles prima, wir waren schon eine große Runde spazieren. Die Sonne kommt gerade durch- wunderbar♥ Hab einen schönen ersten Januar, gglg Puschi♥

      Löschen
  3. Liebe Puschi,
    so ein süßes Schweinderl und so hübsche Puschen.
    Hab es fein und komm gut rein ins neue Jahr
    herzlichst Tatjana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Tatjana, ich hoffe du bist gut ins Neue Jahr gerutscht. Unsere Tiere hatten wieder Stress- seufz.. Wegen mir bräuchte es keine Knaller zu geben... Hab einen wunderbaren ersten Tag im Neuen Jahr, gglg Puschi♥

      Löschen
  4. Liebe Puschi,
    jetzt komme ich gerade von einem Verwandtenbesuch(meine Schwägerin hat heute Geburtstag), da lese ich deine lieben Worte.
    Danke für diese netten Zeilen. Ich hoffe, du hattest ein wunderschönes Beisammensein mit deinen Lieben zu Weihnachten und feierst heute, fröhlich ins neue Jahr.
    Für dieses neue Jahr wünsche ich dir alles erdenklich Gute, viel Gesundheit, Frieden und Augenblicke die unverwechselbar sind .
    Alles Liebe,
    Manuela

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Manuela, wir hatten einen lustigen und gemütlichen Jahreswechsel. Soweit schon mal so gut:-) Heute scheint die Sonne und wir lümmeln zuhause rum- perfekt. Ich hoffe du hattest auch einen gemütlichen Abend und einen guten Rutsch. Für das neue Jahr wünsche ich dir wundervolle Tage und alles Liebe Puschi♥

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Puschi,

    sehr selten nur konnte ich seit langer Zeit im BloggerLand stöbern:(

    Für das neue Jahr möchte ich dir aber au f jeden Fall alles, alles Gute wünschen.
    Mögen deine Erwartungen für 2016 in Erfüllung gehen.

    Deine Puschen gefallen mir supergut . Die würden farblich auch genau zu mir und unserem Haus passen
    (😂tststs.....Puschen die zum Haus passen😂)

    Herzlichst alles Liebe
    Gaby

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gaby, Puschen die zum Haus passen- super Idee;-)) Ich hoffe du findest im neuen Jahr genug Zeit und Muße deine Seele baumeln zu lassen♥ Hab ein wundervolles neues Jahr und sei gaaaanz lieb gegrüßt Puschi♥♥

      Löschen
  7. Liebe Puschi,

    sehr selten nur konnte ich seit langer Zeit im BloggerLand stöbern:(

    Für das neue Jahr möchte ich dir aber au f jeden Fall alles, alles Gute wünschen.
    Mögen deine Erwartungen für 2016 in Erfüllung gehen.

    Deine Puschen gefallen mir supergut . Die würden farblich auch genau zu mir und unserem Haus passen
    (😂tststs.....Puschen die zum Haus passen😂)

    Herzlichst alles Liebe
    Gaby

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Pusch,
    auch ich wünsche dir ein frohes Neues Jahr!

    Viele liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das wünsche ich dir auch♥ lg Puschi♥

      Löschen
  9. Spät aber doch wünsche ich die liebe Puschi auch ein frohes, gesundes neues Jahr!
    Ganz liebe Grüße aus dem verschneiten Vorarlberg,
    Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. liebe christine, danke für die lieben grüße und wünsche:-) hier hatte es auch ein klein wenig geschneit, aber nicht der rede wert. am morgen fing es gleich wieder an zu tauen- leider.. gern wäre ich jetzt bei dir im schönen vorarlber- seufz.. vielleicht schaffe ich es in diesem jahr ja auch mal wieder in die berge. hab eine schöne woche, gglg puschi♥♥

      Löschen
  10. Liebe Puschi,
    vielen Dank für deine guten Wünsche, auch von mir an dich hier an dieser Stelle nochmal ALLES GUTE für das 2016erJahr!!!! Dein Gedicht klingt nach dem Wunsch nach einer besseren, heileren Welt - und da habe ich vielleicht sogar etwas "zum Mitmachen" für dich: Ab 15.1. startet bei mir nämlich eine neue Bloggeraktion, bei der es um Achtsamkeit, Nachhaltigkeit, Lebensqualität geht, ums Selbermachen und Aus-alt-mach-neu - also um Themen, die auch bei dir immer wieder auftauchen - und heute gibt's dafür schon mal eine Vorankündigung. Würde mich freuen, wenn du da das eine oder andere Mal mitmischen würdest.
    Alles Liebe und ein wunderschönes, angenehmes, gemütliches oder bewegtes Wochenende!
    Traude
    http://rostrose.blogspot.co.at/2016/01/a-new-life-bald-gehts-los-mit-der-neuen.html

    (⁀‵⁀,) ✿
    .`⋎´✿✿¸.•°
    ✿¸.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hallo liebe traude, das finde ich eine tolle idee:-)) vielleicht fällt mir auch das ein oder andere dazu ein, dann mache ich gerne mit. hab eine schöne woche, gglg Puschi♥♥

      Löschen