Sonntag, 11. Oktober 2015

es wird...

Ruhe
gibt es hier im Moment nur selten
 

gestern schien die Sonne und wir waren mit den Hunden im Wald

und am Strand
in der nächsten Woche geht es hier weiter.
Der Fliesenleger kommt.
Danach dann hoffentlich die Türen und Tapeten an die Wände..

so schaut es im Moment im Flur aus... Gruselig, oder?
Man beachte die wunderschönen Buchenholztüren-brrrrr. 
Damit hat es bald ein Ende:-)))

Freitag gab es wieder frisches Obst und Gemüse vom Biohof.
Sieht es nicht schön aus?
Es ist mir immer wieder eine große Freude- und soooo lecker.

das sind die Pflaumen vorher
 
und nachher


mein Kissen ist fast fertig, es fehlt noch ein Reißverschluss. Dieses ist die Rückseite

und die Vorderseite- ohne Blitz. Mit Blitzlicht sehen die Farben immer so komisch aus...

hier ein Blick auf mein neuestes Projekt. 
Ein Walklodenmäntelchen mit Kapuze. Anfang November geht es los. Drückt mir die Daumen. Jahrelang habe ich nur noch Kleinigkeiten auf der Nähmaschine produziert. Fachkundige Hilfe werde ich bekommen.

 Ich hoffe diesmal dauert es nicht so lange bis zum nächsten Post;-)
Ich wünsche euch einen schönen Sonntag und eine wundervolle Woche, 
habts fein, gglg eure Puschi

*









Kommentare:

  1. Hallo liebe Puschi,

    abgesehen von den Baustellen Bilder sieht es aber sehr gemütlich bei dir aus! Und wenn erst einmal alles fertig ist habt es richtig schön.
    Der Kuchen sieht himmlisch aus, ach wäre ich nur nicht immer so faul;-)
    Ich wünsche dir einen ganz schönen Sonntag, hoffentlich mit viel Sonne, so wie bei uns.
    Sei ganz lieb gegrüßt von Valeska

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohhhhh, wie schön von dir zu hören liebe Valeska♥ Hier scheint auch die Sonne und wir haben schon einen laaaaangen Spaziergang im Wald gemacht und Pilze gefunden. Die wird es gleich geben. Hab einen wunderschönen Sonntag und eine schöne Woche, gglg Puschi♥

      Löschen
  2. Liebe Puschi,
    sehr schön das Kissen, und der Kuchen, du Ärmste hoffentlich ist die Baustelle bald Vergangenheit.
    Alles Liebe für dich, herzlichst Tatjana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Tatjana, wie schön von dir zu lesen♥ Ich hoffe dein lieber Mann ist wieder fit. Die Bilder von Emil und co. sind immer so wunderschön♥ Ich kann mich sehr daran erfreuen. Bei meinen Airedale Rauhbeinen ist eine eigene Katze im Moment nicht möglich- seufz.. Hab eine schöne Woche, gglg Puschi♥♥

      Löschen
  3. Der Kuchen sieht echt so lecker aus, würd ich jetzt gern ein Stück davon essen und dein Kissen gefällt mir total.
    Bin schon gespannt auf weitere Bilder, es wird bestimmt richtig schön !
    Liebe Grüße Jutta !!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin moin liebe Jutta, ich komme erst nächste Woche in die Stadt- bin ja ein Landei;-) Aber dann kommen schöne Fotos vom fertigen Kissen. Habs fein, glg Puschi♥

      Löschen
  4. Oh, ist das Kissen süß!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Markus, es ist ja eher selten, dass sich ein männliches Wesen für meine Häkelkünste begeistern kann:-) Darum freue ich mich umso mehr, dass es dir gefällt♥ hab eine schöne Woche glg Puschi♥

      Löschen
  5. Ja genau frisches Obst in Kuchen zu verwandeln finde ich mega Klasse :)) Das mag ich total gerne . Renovieren , Ok dauert immer seine Zeit . Aber hinterher sieht es sicher so aus wie Du es haben möchtest
    Wünsche Dir eine schöne Woche
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  6. Ja genau frisches Obst in Kuchen zu verwandeln finde ich mega Klasse :)) Das mag ich total gerne . Renovieren , Ok dauert immer seine Zeit . Aber hinterher sieht es sicher so aus wie Du es haben möchtest
    Wünsche Dir eine schöne Woche
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich auch:-)) Morgen gibt es einen Apfelkuche, vielleicht auch schon heute- mal sehen. Erst ist wieder mal bügeln an der Reihe- seufz.. Habs fein, gglg Puschi♥

      Löschen
  7. Liebe Puschi,
    bald ist die Zeit des Renovierens vorbei und es wird noch gemütlicher, als bisher, bei dir. Nicht nur dein Gemüse und deine leckere Pflaumenverwandlung sehen spitze aus, nein, auch dein Polster ist wunderhübsch geworden. Letztes Jahr habe ich auch noch gehäkelt, doch seit dem fehlt es mir an der Zeit. Naja, der Winter kommt bald, dann schaffe ich vielleicht auch ein Projekt.
    Nun wünsche ich dir eine schöne ruhige Woche und ganz herzlicheGrüße,
    Manuela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Manuela, ich habe hier auch noch meine Grannydecke liegen... Aber langsam wird es auch hier etwas ruhiger.. Etwas;-) Meine Jungs brauchen neue Filzpantoffeln und die Schwiegertöchter in spe haben sich auch angemeldet für warmes Schuhwerk. Es wird nicht langweilig. Ich wünsche auch dir eine wunderbare Woche, glg Puschi♥

      Löschen
  8. schön ein lebenszeichen von dir zu haben!!
    das kissen ist wunderschön! so´n elegantes häkelkissen hab ich noch nie gesehen! toll!
    und leckerer pflaumenkuchen - bei uns schaffen es die pflaumen immer gar nicht auf den kuchen - der liebe mann mampft sie immer ganz schnell auf :-)
    viel erfolg beim mäntelchen! bin schon gespannt!!!
    xxxxx

    AntwortenLöschen