Montag, 17. August 2015

vorher-nachher

gibt es heute wieder zu sehen

aber erstmal  muss ich euch meinen selbstgeflückten Blumenstrauß zeigen.Auf unserem Biohof kann man selbst Blumen pflücken und an diesen Schönheiten kam ich nicht vorbei



ich bin ganz verliebt in das Sträußchen





dann habe ich mich an die Arbeit gemacht. Erstmal die Krampen aus dem Bilderrahmen entfernt. 
Er ist nicht alt sondern vom Möbelschweden und brauchte dringend ein Make-over.


einmal nicht aufgepasst- seufz..



zweimal gestrichen- yess



et voila- jetzt gefällt mir das vieeeeel besser



der kleine schwarze Spiegel bekam auch noch etwas weiße Farbe ab;-)



 Nach soviel Farbe muss Frau sich stärken. 
Das Essen haben wir diesmal im Wald gefunden



Steinpilze



lecker oder lecker?!
Als Nachtisch habe ich uns einen Kuchen gebacken. Gefunden in einer alten Zeitung und für gut befunden. Hier das Rezept für euch:
Blaubeerkuchen




 Man kann die eine Hälfte der Blaubeeren einfach auf den Kuchen geben, ich habe sie mit etwas Zucker und Bindemittel aufgekocht und dann auf den Kuchen gegeben. 


Heute habe ich den gleichen Teig mit Pflaumen und Aprikosen gebacken. Anstatt des Zimt habe ich Vanillezucker dazu gegeben und den heißen Kuchen dann mit Zimt und Zucker bestreut, das war auch sehr sehr lecker.

 von unserer Pilzmahlzeit war noch Petersilie und Dill vom Salat über.
Schnell habe ich daraus mit einigen Pinienkernen und Cashewnüssen, Salz Pfeffer und gutem Olivenöl ein kleines Pesto gebastelt. Schmeckt sehr lecker zu Fisch.
So, das wars für heute. 
Ich wünsch euch eine schöne Woche, gglg eure Puschi


*

Kommentare:

  1. Liebe Puschi,
    ein wundervolles Blumensträusserl und mir gefallen deine Streicharbeiten.
    Gibt's tatsächlich derzeit Steinpilze, ich dachte bei dem wenigen Regen und der Hitze gibt's dieses Jahr wohl kaum Schwammerln. Ich liebe Steinpilze 😍.
    Hab einen schönen Abend liebe Puschi
    herzlichst Tatjana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Tatjana, danke schön:-)) Ich hatte soviel Freude an deinem Emil-Video. So einen Sauger brauche ich auch. Hoffentlich bekomme ich ihn. Bei uns war es ja nicht so heiß wie im Rest von Deutschland. Ich habe mich aber auch über die Steinpilze gewundert. Auch ich liebe Steinpilze- so lecker. Ich wünsche dir einen schönen Tag, sei ganz lieb gegrüßt deine Puschi♥

      Löschen
  2. Liebe Puschi,
    das Sträusschen ist so schön. Leider gibt es bei uns keine solche Möglichkeit. Den kleinen Spiegel finde ich richtig süß.
    Und der Kuchen..mmmhhhhhh. Den werde ich sicher mal nachbacken.
    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin liebe Karina, das ist schade, denn selbst pflücken macht großen Spaß und man hat genau die Blümchen, die man möchte. Der Kuchen ist sehr lecker. Er schmeckt mir mit den Pflaumen sogar noch besser. Der Teig ist so schön fluffig. Das macht vielleicht der Frischkäse. Hab einen schönen Tag, gglg Puschi♥

      Löschen
  3. Oh mann , jetzt hab ich Hunger . Dein vorher -Nachher Projekt finde ich klasse . Hab letztens auch noch mit weißer Sprühfarbe hantiert , Bald ist es im Esszimmer auch fertig . Und Blog-Tauglich *gg . Und Sonnenblumen finde ich super . Ich liebe sie
    Lg und eine schöne Woche wünsche ich Dir
    Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin liebe Heidi, da bin ich ja gespannt, was bei dir Farbe gewonnen, bzw. verloren hat:-)) Sonnenblumen sind das aber wohl nicht. Sie haben ganz zarte Stiele und gefederte Blätter.. Erinnern aber an Sonnenblumen. Jetzt welken sie langsam.. Schade. Da muss ich wohl wieder los, neue pflücken, ganz ♥liche Puschigrüße♥

      Löschen
  4. aha - das war also die versprochene weiss-pinselei! was soll ich sagen - weiss isses :-)
    dein pilzgericht allerdings lässt mir das wasser im mund zusammenlaufen!!! schluck.
    so schöne blumen gibts hier leider nicht zum pflücken - nur sonnenblumen - und die hatten erst hitze- und jetzt starkregenschaden.... normales wetter wär auch mal schön!
    lass´dir gut gehen! xxxx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Beate, da muss ich dir Recht geben.. Bei uns ist auch ganz seltsames Wetter... Gestern waren wir wieder im Wald- leider keinen Pilze, dafür aber so feuchte schwere Luft, es hat wirklich keinen Spaß gemacht. Heute ist es auch wieder so "dämpfig" sagt meine Freundin aus dem Allgäu und das trifft es gut. Ja, weiß ist es. Im Moment brauche ich viel Licht und finde die Farbe schön. Muss nicht heißen, dass es so bleibt. Ich überrasche meinen Mann immer mal wieder mit andersfarbigen Wänden:-) Zu einem Schwedenhaus passt es einfach gut. In deinem Häuschen mag ich die Farben gern, die du in deiner Wohnung hast. So ein Bahnwärterhaus oder eine alte Dorfschule wäre auch immer mein Traum gewesem- oder ein Schwedenhaus. Das ist es dann geworden. Was macht denn euer Loch?? Ich geh jetzt mit den Plüschohren, hab einen schönen Mittwoch, gglg Puschi♥

      Löschen
    2. erinner mich nicht an das loch! die bank lässt auf sich warten mit der finanzierung.....
      kraul die plüschohren von mir! xxxx

      Löschen
  5. Ein herrlicher Strauß!
    Leider weiß ich nicht, wer der Hersteller der Lampe ist. Ich habe gesucht, aber es gibt kein Schild...
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ohhh, so lieb♥ Danke lieber Markus, dass du dir die Mühe gemacht hast:-) Vielleicht entdecke ich sie ja mal irgendwo im weiten Web.. Hab ein schönes Wochenende, gglg Puschi♥

      Löschen
  6. Ach Puschi, Du lebst ja Landleben pur! Bauernblumenstrauß, Waldpilze und Heidelbeertorte - das ist wirklich toll!
    Liebe Grüße,
    Ida

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Ida, ich wünsche dir ein schönes Wochenende auf deiner tollen Terasse:-) gglg Puschi♥

      Löschen
  7. Liebstige Puschi, es wundert mich nicht, dass du an diesen Blumenschönheiten nicht vorbeikonntest!

    Deine Renovierungsarbeiten, die du unter größtem körperlichen Einsatz (AUA!) vorgenommen hast, sind ebenfalls toll geworden. Einen kleinen Standspiegel wie diesen habe ich auch, er ist allerdings aus Messing und eines der Drehgewinde ist schon verloren gegangen, deshalb kippelt er immer … Vielleicht bastle ich da auch mal was neues draus…

    Mmm, mein Appetit wird bei dir auch gewaltig angeregt, vor allem bei Steinpilzen kann ich nicht widerstehen!!! :o)))

    Alles Liebe,

    das Traude-Röschen ;o))

    http://rostrose.blogspot.co.at/2015/08/fair-play-teil-2-frau-r-tragt-einen.html

    AntwortenLöschen