Freitag, 10. Juli 2015

Gefunden, bestellt und gewonnen

es war eine sehr schöne Woche, auch wenn das Wetter für Hoch und Tief gesorgt hat.
Ich habe im Online-Auktionshaus diese schönen Leinenlaken gefunden und konnte mich mit der Verkäuferin einigen:-))))


sind die nicht schön?

ein altes Monogramm..



und der schöne Abschluss aus Spitze. Nun kann es wieder heiß werden, unter einem kühlenden Leinenlaken kann man gut ruhen.


Fleißig gehäkelt habe ich auch, ich bin dabei meine gesammelten Baumwollreste zu verarbeiten..
So mancher Sprubbel  (Anleitung von Andrella) ist mir dabei von der Nadel gesprungen.



 Hier vorne rechts, da sitze ich am Morgen mit meiner Tasse Kaffee.
Gemütlich ist es, mit direktem Blick auf mein Vogelhaus.



 Puschis Kaffeemaschine;-)))
Die Mühle ist von der Oma des Liebsten und die Kaffeemaschine von meinem jüngsten Sohn.
Die hübsche Kaffeedose ist ein Flohmarktfundstück.


Rose im Garten



Am Dienstag kam dies hier an...

Ich habe die Verlosung bei Harry und Sallys gewonnen!!!!!!!!!!!!!
Als Sally mich anschrieb konnte ich es gar nicht glauben....
Nachdem ich den Schock verdaut hatte, bin ich dann in Sallys schönem Onlineshop shoppen gegangen;-)))
 mit diesem Ergebnis:

Ich habe die Tasche schon eingeweiht, erstaunlich, was darin so alles Platz findet. Links daneben:
Ich liebe sie


die Thermoskanne von GG- schon soooo lange scharwenzel ich um sie herum...
Kennt ihr das auch? Man sieht etwas und möchte es zu gerne haben, kann sich aber irgenwie nicht dazu entschließen es zu kaufen... Eigentlich hat man ja eine Thermoskanne...
Zwei sogar, jetzt halt drei;-))))


und dieser Kerzenhalter passt doch einfach perfekt in mein Küchenfenster.
Liebe Sally, danke für die kleinen Geschenke die du mit in das Paket gelegt hast, ich habe mich sehr über die Kerzen, die Spülbürste und die Leckerlis gefreut



Am Montag brachte mir unsere liebe Postbotin ein kleines feines Päckchen- von der lieben Méa
Dort hatte ich letzten Weihnachten mein Herz verloren..



an diesen wunderschönen Schriftzug.. Er ging mir nicht mehr aus dem Kopf...
So schrieb ich einen Brief an Mea und erhielt umgehend die Zusage. 
Die Königin ist eine vielbeschäftigte Frau und gut Ding will Weile haben. Ungeduldig wartete die Puschi auf Post.

Aber nun ist der Schriftzug da und dazu noch dieses wunderschöne Blümelein.
Ich bin ganz hin und weg. Méa ich danke dir
Der Schriftzug liegt nun wieder gut verpackt und wartet auf seinen Einsatz.
Ist noch sooooo lang hin bis Weihnachten....
Aber das Blümelein, das darf mich schon jetzt erfreuen. Wie das Füllhorn.



Habts fein, gglg eure Puschi

*



Kommentare:

  1. Liebe Puschi,
    die Leinenlaken sind toll. Es ist schade, das viele Leute diese wundervollen Dinge entsorgt haben. Und herzlichen Glückwunch zum Gewinn!!!
    Ganz liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke liebe Karina♥ ja, ich möchte gar nicht wissen, was da so alles in den Müll wandert.. Die schönsten Dinge für Meineneinen... Viele der Gegenstände die neu produziert werden sind doch nur Abfall... seufz.. Aber zum Glück gibt es ja auch Menschen die anders denken. Hab ein wunderschönes Wochenende, ggglg Puschi♥

      Löschen
    2. ähem - habt ihr eine vorstellung was so ein laken kosten würde wenn es heutzutage hierzulande neu hergestellt würde? würde keine von euch bezahlen wollen.
      war "früher" übrigens schon teuer die gute leinenwäsche mit spitze und monogramm. dafür hielt sie aber auch ewig - wie man sieht. leider findet man das heutzutage langweilig jahrein-jahraus die gleiche wäsche, garderobe, möbel, geschirr etc. zu benutzen. lieber öfter mal was neues, das darf dann aber nicht viel kosten. da bleibt die qualität eben auf der strecke.....
      immer dran denken - es wird nur produziert was auch verkauft werden kann!

      Löschen
    3. das stimmt, es war bestimmt damals auch ein echter Luxus und genau so behandele ich diese alten Dinge auch. Mit Respekt und Liebe. Es gibt viele alte Dinge in meinem Haushalt. Selbst mein 3Mix ist schon über 40 Jahre in meinem Besitz und ich habe jeden Kuchen und jede Sahne oder Mayonaise mit ihm gerührt.. Mein Mann hat einen alten Fön mit in die Ehe gebracht- orange- eine Farbe die ich nur an Orangen mag.... Der hielt ewig, bis er vor einiger Zeit den Geist aufgab- da war ich mal nicht traurig;-))
      Ich freue mich immer sehr, wenn ich im Bloggerland Menschen treffe, die die alten Dinge so sehr schätzen wie ich♥

      Löschen
  2. Wunderschön ist das Laken! Damals gabs ja noch soo schöne Dinge! Deine Einlösung des Gewinns gefällt mir auch sehr gut! Ich sag immer, wenn ich etwas unbedingt haben will, "Man muss nur warten können, irgendwann fliegt es einem einfach zu".
    LG Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. wie recht du hast.. Ich kann es trotzdem noch nicht fassen, gleich bei zwei Verlosungen habe ich so wunder wunderschöne Dinge bekommen- seufz... Alte Laken sind etwas sehr feines und ich hätte gerne noch mehr davon.. Vielleicht klappt es ja wieder mit dem zufliegen. Dann warte ich mal;-) Lg und ein schönes WE wünscht dir Puschi♥

      Löschen
    2. Du hast mich nach dem Grannymuster gefragt! Klick in meinem Post einfach auf den Namen "mousimom", dann kommst du zum Post von Ute und dort hat sie auch den Link nach Ravelry gesetzt, wo man gratis die Anleitung zum Granny herunterladen kann.
      LG Petra

      Löschen
  3. Liebe Puschi, Du Glückliche,
    Kostbarkeiten nennst Du Dein Eigen - einmalig schön sind die weißen Leinentücher mit den feinen Schriftzügen und soooo romantisch.
    Herzlichen Glückwunsch zu soviel Glück, Dein Gewinn ist eine Augenweide und die Sachen, die dabei waren, machen Dein Glück noch größer, ja und der Schriftzug ist einmalig und Weihnachten gar nicht mehr so weit weg *Lach*
    Ich freue mich sehr mit Dir über so viel Schönes und schicke Dir sonnige und herzliche Grüße aus dem Drosselgarten.
    Traudi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Traudi, danke für die herzlichen Worte♥ Die Leinentücher sind wirklich etwas Besonderes und ich war auch sehr froh, als ich sie bekommen habe. Soviel Glück hat man nicht immer..und Weihnachten kommt schneller als man denkt;-)) Ein sonniges Wochenende wünscht dir von Herzen Puschi♥

      Löschen
  4. Liebe Puschi,
    sooo viele schöne Dinge!! das Leinenlaken ist Klasse!! Wunderschön!! Und zu deinem Gewinn gratuliere ich dir ganz herzlich:) So einen Rice Korb hab ich auch und benutze ihn total gern! Ein reinstes Platzwunder, der noch dazu toll aussieht:) Ich werd ihn mir sicher noch mal eine Nummer kleiner bestellen.....
    Der Schriftzug gefällt mir auch:)
    Viele liebe Grüße und ein schönes Wochenende, Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin moin liebe Anke, die Tasche ist echt klasse und bereitet mir viel Freude. Ich finde sie eine Nummer kleiner auch sehr schön. Da würde ich sie dann in weiß mit Blümchen nehmen♥
      Die Mea ist echt `ne Künstlerin und ich freue mich schon darauf den Schriftzug in der Weihnachtszeit zu dekorieren. Hab ein schönes Wochenende und sei lieb gegrüßt Puschi♥

      Löschen
  5. da weis man gar nicht wo man anfangen soll!
    die leinentücher sind natürlich toll - geht doch nix über weisse leinenbettwäsche! das körbchen tät ich auch nehmen für einen sommerlichen bardot-look, nur mit der thermos blamier ich mich in bergsteigerkreisen ;-)
    viel spass mit den sachen! xxx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Bea, ich musste gerade grinsen- die Thermoskanne und auch die Herstellerfirma spaltet die Nation:-)) Ich mag halt Blümchen- da bin ich ganz Mädchen. Ich bin immer noch verliebt in dein Röckchen vom vorletzten Post- so schön♥ Wenn ich in deiner Nähe wohnen würde, würde ich mir gerne mal ein Röckchen oder auch ein Kleidchen von dir schneidern lassen. Alte Stoffe sind halt oft Unikate und nicht dieser Einheitsbrei... Hab ein schönes WE und sei ganz lieb gegrüßt Puschi♥♥

      Löschen
  6. Liebe Puschi, an Deinem Esstisch würde ich gerne mal mit Dir einen Kaffee trinken ;)) so heimelig schaut es bei Dir aus!! Und was für wunderschöne Geschenke Dir ins Haus geflattert sind.. herrlich!! Diese Thermoskanne hatte ich in meinem Lieblingslädchen gefühlte 1000 x in der Hand.. hach.. ich kann Deine Freude verstehen. Liebe Feriengrüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Hej du, schön von dir zu hören:-)) Genau so ging es mir mit der Kanne- tausendmal berührt... Nun steht sie in meinem Schrank und wartet darauf ausgeführt zu werden. Mein Liebster hat die nächste Woche frei, da kommt sie bestimmt zum Einsatz. Hab noch einen schönen Urlaub und ich hoffe ihr findet noch viel von dem schönen Meerglas. Kaffeetrinken wäre ok:-) Ich liebe diese Strandfunde auch sehr♥ Gglg Puschi♥

    AntwortenLöschen
  8. I love your picnic bag, lots of room and so lovely. Also the lace and monogram work on the linen sheet is soo beautiful. Have a nice day, Pam x

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. thank you Pam♥ I love the linen sheet too:-) Have a nice day, best wishes Puschi♥

      Löschen
  9. Uaaahhhhh, das ist ja alles toll! Die Tasche möchte ich eigentlich schon lange haben, aber irgendwie kommen immer meine Wollkäufe dazwischen *lach* ...und die Sachen, die darin erst Platz gefunden haben sind natürich auch schön ♥

    Da hast du aber Glück gehabt mit dem Leinen - wunderschön. Ich gucke ja auch immer wieder im Auktionshaus, werde aber nie fündig. Vielleicht gucke ich auch nie lang genug *hihi*

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,

    Tracey-Ann

    AntwortenLöschen
  10. liebe Puschi,
    ach siehst du, da habe ich den schönen Vorpost fast verpasst, wie schön, du hast diese tolle Tasche gewonnen, *mitfreu* Boah die ist so toll,.. Das alte Leinen ist eine klasse für sich, edel und der Spitzenabschluss, wunderbar und kostbar! Um so eine Thermoskanne schleiche ich auch herum, einfach weil sie so schön ist, schlimm ist das, oder? Hab so viele Kannen in der Art aber nicht mit Blümchen... Verführung pur!!
    Herzliche Grüße nun, deine cornelia

    AntwortenLöschen
  11. Bei dir ist es aber sehr gemütlich :)) Einfach schön . Und am Fußende Schnee . Große Klasse
    LG heidi

    AntwortenLöschen