Donnerstag, 25. Juni 2015

Bodensee und ein Versprechen

schon lange wollten wir an den Bodensee und meine Freundin Chrissi besuchen


endlich hat es geklappt. Versprechen sollte man ja einlösen- auch wenn es manchmal etwas länger dauert, gell Chrissi;-))


Der Bodensee in Meersburg mit Mann und Hunden


Meersburg ist ein zauberhaftes Städtchen und einen Besuch wert


all die schönen alten Häuser


das Schloss


Die Aussicht oben von der Burg auf den See ist wunderschön


Blick vom Schloss auf das Städtchen


da werden Kindheitserinnerungen wach..


jetzt musst du tapfer sein Tatjana;-) Aber aus Sicht der Vögel gut zu verstehen.


wie schnell so eine Woche vergehen kann.. Schon sitze ich wieder daheim und geniesse eine Tasse Kaffee aus meiner neuen Lieblingstasse. 


mit Röschen, aus einer kleinen Töpferei auf Rügen.


Die ersten Erdbeeren aus unserem Biohof am Ort- soooo lecker. 


so mag ich sie gerne, mit Knuspermüsli und Joghurt.


gestern Abend ist mir dieses Spültuch von der Nadel gesprungen. In einigen Blogs gesehen und gleich ausprobiert. Meine Anleitung habe ich von Mamaskleinefee.
So, jetzt werde ich mich einem Berg von Bügelwäsche widmen:-( Hilft ja nix.
Habts fein, ganz liebe Puschigrüße


*

Kommentare:

  1. Liebe Puschi,
    was für schöne Fotos von eurem Bodensee-Trip.
    Lustig dass du bei dem witzigen Vogerlhaus an mich gedacht hast 😍.
    Hach und du bist auch der Herzenhäkelei verfallen ;-)).
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Tatjana,
      es gibt halt so einige Mädels im Bloggerland, an die ich gerne denke♥ Wenn ich Katzen sehe fällt mir halt immer mein Reserl ein:-) Ich häkel im Moment fast jeden Abend einen Spüllappen, ich habe so viel Baumwolle übrig von anderen Projekten, die muss jetzt mal sinnvol verkhäkelt werden. Hab eine schöööööne Woche, gglg Puschi♥

      Löschen
  2. Wunderschöne Bodenseebilder :) der Pustefix-Bär ist ja toll.. ich mag Seifenblasen soo gerne!! Und Dein Spüli.. echt süß!! Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nicole, ich liebe auch die Pustefix Seifenblasen und den Bären fand ich einfach zu niedlich. Diese Bären gab es schon, als die Puschi noch ein kleines Mädel war... Lang lang her...
      Es freut mich, dass dir das Spüli auch gefällt. Ich versuche gerade meine Baumwollvorräte zu reduzieren, dann kann ich mal wieder neue Wolle kaufen:-) Hab eine schöne Woche, lg Puschi♥

      Löschen
  3. Ach, am Bodensee ist es einfach immer schön!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. stimmt;-)))) Bei dir im Garten aber auch♥ Lg Puschi

      Löschen
  4. Guten Morgen liebe Puschi, ja an den Bodensee möchte ich auch noch mal...hab so viel von der Welt gesehen, aber in D gibt es so viele schöne Ecken, ich hoffe, ich kann noch so manche besuchen. Deine rüganer Tasse gefällt mir auch, in welcher Töpferei hast Du sie erstanden, ganz lieb frag`?Hab`ein schönes WE, liebe Grüße von Majon

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin mon liebe Majon, da must du unbedingt hinfahren, mir hat es sehr sehr gut gefallen. Wie wollen auch nochmal dorthin und mit dem Fahrrad den See umrunden. http://www.toepferei-regionalwaren.de/ Dort habe ich die Tasse gekauft. Die versenden nur leider nix:-( Ich wollte mir noch zwei Schälchen und zwei Teller kaufen, da muss ich wohl nochmal hinfahren:-))) Vielleicht bist du ja vor mir da, dann bring mir die Sachen mit;-) Ansonsten werde ich dir gerne etwas mitbringen, falls ich früher wieder auf Rügen bin. Hab eine schöne Woche und sei lieb gegrüßt Puschi♥

      Löschen
  5. Sooo schöne Fotos. Wir lieben den Bodensee, und verbringen viel Zeit am anderen Ufer (ist zum Glück ganz nah von unserem Wohnort...;-)
    Herzlichst Leonie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Leonie, da hast du es aber gut, in einer so schönen Gegend von Deutschland zu leben. Obwohl, ich kann mich auch nicht beklagen:-) Hab eine schöne Woche, glg Puschi♥

      Löschen
  6. Hallo liebe Puschi,
    schau' doch mal in meinen Blog! :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hab ich:-)))))) und bin immer noch ganz geflasht.. Ich habe schon mal in deinem Online Shop gestöbert... Leider kann ich mich für nix entscheiden, das braucht noch etwas... Sei ganz lieb gedrückt, ich hab mich riesig gefreut♥ Lg deine Puschi♥

      Löschen
  7. schöööne bilder von meersburg!!!
    und so eine allerliebste neue kaffeetasse - und auch noch direkt vom töpfer! gefällt mir gut :-) bei uns gibts schon seit 2 wochen erdbeeren von der obst-"LPG" oben auf der ebenheit. sind auch die einzigen die wir kaufen - schmecken himmlisch! samstag haben wir dann auch die 1. kirschen da geholt.
    einen schönen wochenstart für dich! xxxx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, gell♥ die Kaffeetasse ist meine Lieblingstasse, sie wird nun jeden Tag fleißig genutzt. Ich werde mir gleich auch noch Erdbeeren besorgen, sie gehören zu meinem Lieblingsobst (obwohl ich eigentlich fast jedes Obst liebe) Kirschen habe ich auch im Kaufladen gesehen, aber die kamen aus Italien...
      Man weiß ja nicht, was die so spritzen... Naja, vielleicht gibt es hier ja auch bald die ersten Kirschen. Der Sommer soll ja jetzt auch bald an der Ostsee ankommen;-)) Hab eine schöne Woche, glg Puschi♥

      Löschen
  8. Liebe Puschi,
    ich hab mir auch versprochen, eines Tages an den Bodensee zu fahren - mal sehen, wann es denn so weit ist ;o)) Vorläufig zieht es uns ja noch eher weiter weg von daheim, aber vielleicht schaffen wir ja mal einen Kurzurlaub in dieser wunderschönen Gegend. Deine Fotos sprechen ja wieder Bände, ein Traum dort!
    Süß, dein Röslein-Keramikbecher und dein Spülituch!
    Hab noch einen schönen restlichen Sommer-Sonntag
    Alles Liebe samt Tierchenkraulern, die Traude
    http://rostrose.blogspot.co.at/2015/07/blaue-leichtigkeit.html

    AntwortenLöschen
  9. Moin moin liebes Roströschen, ja, du bist ein Weltenbummler und ich finde es schon deine wunderbaren Bilder und Texte über deine Reisen mit Herrn Rostrose zu verfolgen♥ Ich bin schon als Kind gern in Deutschland unterwegs gewesen, es hat sich da nicht viel verändert. Im Ausland war ich schon des öfteren und muss aber immer wieder feststellen- Deuschland ist schön♥ Bodensee war sehr schön aber noch schöner war Rügen- aber nicht in der Hauptsaison. Mir wurde schon von einigen Bloggern berichtet, dass es dort dann sehr voll sein soll. Mein Keramikbecher ist mir lieb und teuer. Jeden Morgen trinke ich meinen Kaffee daraus und über den Tag mein Mineralwasser oder Tee. Ich würde mir gerne noch mehr Teile zulegen. Beim nächten Rügenbesuch bin ich auf jeden Fall wieder in dem kleinen Laden. Ich wünsche dir eine schöne Woche, gglg Puschi♥

    AntwortenLöschen