Freitag, 15. Mai 2015

ich schäme mich...

ein klein wenig, weil ich im Moment so faul bin... Aber heute gibt es etwas zu erzählen. Es blüht und grünt so toll im Garten und ich möchte euch zwei neue Fundstücke zeigen.

Mein altes Stallfenster wird nun so wunderhübsch eingerahmt.




Ist die Clematis nicht wunderschön? Die Bilder können die rosa Blütenpracht gar nicht so wiedergeben


Der Duftschneeball im Vordergrund macht seinem Namen alle Ehre. 
Er steht vor dem Hauseingang und wenn ich hinausgehe umgibt mich ein atemberaubender Duft. 


Im Auktionshaus habe ich die kleine Schwester meines Müsliglases gefunden- für einen Euro!!!
plus Versand natürlich, aber trotzdem unfassbar günstig.


Da steht sie nun in meinem neuen Regal neben den Lorbeerblättern und dem selbstgemachten Vanillezucker


Diese wunderhübsche Dose gab es auch für?- genau, einen Euro:-)
Da passen perfekt Backpulver und Co. hinein.


Apropo Backpulver, in dem schönen Blog Amalie loves denmark habe ich diesen wundervollen Rhabarberkuchen gefunden:


und der sieht nicht nur lecker aus, ich habe gerade mal geschafft dieses Bild zu machen. 
Heute morgen  ist der letzte Krümel von meinem Liebsten verputzt worden;-)


Gleich morgen wird er wieder gebacken, alle die Rhabarber und Kuchen lieben sollten sich bei Amalie schnell das Rezept stibitzen.


Gleich werde ich mal einige Vitaminchen zu mir nehmen, aus meinem Lieblingstöpfchen schmecken sie besonders gut.


weiße Hornveilchen, rostiger Zaunkönig.



Ich habe ein Herz für euch, schön dass ihr da seid.
Habt einen schönen Tag, ein schönes Wochenende und seid ganz lieb gegrüßt von eurer Puschi

*

Kommentare:

  1. ich musste grad so lachen... neben mir steht genauso eine Tasse mit einem köstlichen Cappuccino. Herr Hütchen hat ein Herz reingemalt.

    Duftschneeball hatte ich am alten Haus auch vor der Tür.... so herrlich üppig in Duft und Pracht. Ich habe ihn geliebt.
    Allerdings sah er nach der Blüte immer sehr traurig aus ;-)

    Hab es fein,
    vany

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin moin liebe Häuslebauerin;-)) Ich schneide nach der Blüte die Blüten direkt ab. Ist zwar eine Menge Arbeit, lohnt sich aber. Die Kraft geht dann in den Strauch und nicht in die Samenkapseln. Wie schön, dass dein Liebster dir auch solch kleine Liebesbeweise macht♥ Das ist Wertschätzung der schönsten Art. Hab einen wunderschönen Tag und sei ganz lieb gegrüßt Puschi♥

      Löschen
  2. meine liebe Puschi,
    nun will ich doch, auch wenn es spät ist, dir noch einen ganz lieben Gruß dalassen, freu mich, dass das Päckchen ankam und dir so viel Freude macht!
    Das ist schön, ich bin ganz happy über deine vielen lieben Zeilen heute!!
    Meine Freundin und ich hatten viel Spass heute und morgen machen wir nochmal Koblenz unsicher!! Hab du ein ganz wunderschönes Wochenende im herrlich blühenden Garten deines süßen Schwedenhauses!!
    ganz herzlich-liebe Grüße, deine cornelia

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Conni, ich hoffe du hast besseres Wetter als ich hier, es regnet. Aber der Garten freut sich:-) Bin schon gespannt was du aus Koblenz mitbringst, Hauptsache viel Freude und gute Laune♥ Gerade habe ich einen Gewinn von Meas vintage bekommen. Ich hatte gar nicht mehr daran gedacht und plötzlich hatte ich eine Mail von Mea in meinem Postfach- juchuuuuu, ein Füllhorn. Es ist wunderschön gearbeitet. Halt Handarbeit und mit Liebe gemacht, wie deine süßen Püppis. Hab noch einen schönen zweiten Tag mit deiner Freundin und sei ganz lieb gegrüßt, deine Puschi♥

    AntwortenLöschen
  4. Mensch, Puschi! Da habe ich ja fast deinen Kommentar überlesen.. bitte entschuldige! Dein Stallfenster ist einfach zauberhaft.. und soo schön bewachsen.. allerliebst! Mmhh.. Dein Kuchen sieht traumhaft aus.. gerne würde ich mich jetzt zu Dir setzen und plaudern.. aber meine Jungs werden gerade wach.. grins! Schönen Sonntag, Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hej Nici, danke für deinen Besuch♥ Ich wünsche dir einen schönen Tag, glg Puschi♥

      Löschen
  5. Hallo liebe Puschi,
    ooooh ich liebe die Clematis und bewundere sie immer wo auch immer ich sehe!!!! Bei uns wächst leider irgendwie nichts Richtiges außer die Tulpen dieses Jahr. Die Zwiebeln hatten wir in Eckernförde in dem kleinen süßen Laden gekauft. Wenn du magst kannst du sie dir auf meinem Blog ansehen.
    Schöne Sachen hast du da ersteigert und das Glas passt ja wirklich. Was für ein Zufall und Glück!
    Der Kuchen sieht köstlich aus, leider ist Rhabarber nicht wirklich meins. Aber vielleicht kann man auch eine andere Sorte nehmen.
    Ich lasse dir ganz viele liebe Grüße da,
    Valeska

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Valeska, ich finde es so schön, dass du auch wieder blogst♥ Ich schreibe auch nur selten einen Post, aber dann mit Freude:-) Ich war auch kein großer Rhabarberfreund, habe mich dann aber "bekehren" lassen. Nun mag ich ihn, zumindest in solch köstlicher Kuchenform. Hab einen schönen Tag und sei ganz lieb gegrüßt Puschi♥♥♥

      Löschen
  6. Hallo liebe Puschi... dein Garten ist so richtig schoen verwunschen und deine Clematis erinnert mich an kleine Elfenhuetchen.Kennst du zufaellig ihren Namen??
    Das Rhabarberkuchenrezept hatte ich mir bei Amalie auch schon gespeichert, so bald ich wieder fit bin, wird er wirklich ausprobiert.Und von deiner Herzchenschuessel habe ich uebrigens die passenden Tassen:) 10 Jahre stehen sie nun schon im Schrank und sind mehr kaputt als ganz, aber trennen kann ich mich auch nicht von ihnen.Einen schoenen Tag wuensche ich dir, Lg die Karo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Karo, leider kenne ich den Namen nicht.. Aber es ist eine Alpina Sorte- meine ich mich zumindest zu erinnern. Ich hoffe du bist wieder gesund und kannst dich an der Rhabarbertorte erfreuen. Diese Herzchentassen hatte ich auch mal, ich weiß gar nicht wo sie geblieben sind... Ich sollte vielleicht mal auf dem Dachboden stöbern;-) Hab einen schönen Tag, glg Puschi♥

      Löschen
  7. Boah, liebe Puschi, das ist wirklich en üppiges Blühen bei dir – die Clematis und der Schneeball sind ein Traum! Und das Stiefmütterchen schaut auch süß neugierig drein!

    Alles Liebe zur „Wochenteilung“,

    herzlichst, die Traude

    http://rostrose.blogspot.co.at/2015/05/uber-eine-unheimliche-krankheit-und.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Traude, ich habe mir vorhin deinen Garten angesehen- dort schaut es auch sehr schön aus♥ Hab eine schöne Wochenteilung;-) gglg Puschi♥

      Löschen
    2. Danke - ich mag meinen Garten auch! :o) Aber bei mir kommen die Blüten irgendwie viel zögerlicher als bei dir. Inzwischen haben wir aber auch ein paar merh - die Clematis und die Rosen und die Päonien zeigen sich seit dem vergangenen Wochenende - und mir fällt gerade auf, ich hab sie noch nichtmal fotografiert. Das muss ich heute unbedingt nachholen!
      Eine schöne neue Woche wünsch ich dir!
      Herzliche Juni-Rostrosengrüße von der Traude
      Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
      http://rostrose.blogspot.co.at/2015/05/uber-eine-unheimliche-krankheit-2-und.html

      Löschen
  8. Hallo Puschi, zauberhaft sieht es in Deinem Garten aus.
    Die Kombination von rosa und weiß geht immer. Sehr hübsch.
    Bevor Du Dich zum Kauf eines neuen Kühlschranks entschließt, ließ ruhig mal im Internet nach, was die Benutzer so zu sagen haben...
    Liebe Grüße, Miriam

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Miri, danke für den Tip! Ich bin jetzt ein wenig geschockt... Obwohl man ja schon so einiges gewöhnt ist und wir oft lieber alte Geräte ersteigern als neue zu kaufen. Die alten wissen noch nix von Obsoleszens... Traurig, ich bin so verliebt in die Optik. Hab einen schönen Tag, glg Puschi♥

      Löschen
  9. na irgendwie hatte ich dich schon aufgegeben......
    aber zum glück biste noch da und hast wieder schöne bilder gepostet! die clematis hat ja wirklich zauberhafte blüten!! und rabarberkuchen mit baiser - mmmhhhh. ich komm vorbei ;-)
    schöne frühlingsgrüsse! xxx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ist schon wieder Schnee von gestern;-))) Der Kuchen meine ich. Ich war auf Rügen- soooo schön♥ Jetzt bin ich wieder zurück. Hab einen schönen Tag liebe Beate, deine Puschi♥

      Löschen
  10. Unglaublich, wie bei Dir schon alles blüht! - hier warten wir so sehnsüchtig auf die Rosenblüte.
    Du hattest nach der Decke gefragt: ja, es ist ein ganz altes Stück - sowohl die Boutis als auch die Häkeldecke am Fußende - für beides hab ich eine große Schwäche.
    Liebe Grüße, Jacqui

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hej liebe Jacqui, so schön die Boutis und die Häkeldecke- seufz.. Du hast es gut und kannst auf Beutezug in Frankreich gehen, das würde ich auch gerne mal wieder. Muss dich gleich mal besuchen und gucken was es neues gibt:-) GGlg Puschi♥

      Löschen
  11. Meine liebe Puschi, du musst dich nicht schämen, auch ich bin faul :)

    Das liegt aber auch daran, dass wir jetzt jede Minute im Garten verbringen, um ihn genau so schön zu gestallten, wie du ihn gestaltet hast.

    Deine Bilder lassen erahnen, wie toll es bei dir im Garten aussehen muß!!
    Ich war letztens auf Reise mit meinem Mann um offene Gärten anzuschauen, waren in Wilhelmshafen.

    Es gibt schön tolle Gärten, bis meiner mal so ist vergehen noch ganzzz viele Jahre.

    Fühl dich von mir gedrückt und umarmt.

    Liebste Grüße zu dir.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hej du Liebe, wie schön von dir zu hören:-) Ich habe mir schon gedacht, dass du mit Gartenarbeit beschäftigt bist. Es macht so viel Freude und wenn es dann langsam so wird, wie man es sich wünscht- hach, da lacht das Herz. Puschi war auf Rügen mit dem Liebsten- so eine wundervolle Insel♥ Ich habe mich verliebt und möchte gern mal wieder auf die Insel. Jetzt muss- nein, will ich aber auch mal ein bisschen bei mir im Garten wühlen. Liebe Grüße von Beet zu Beet, deine Puschi♥♥♥

      Löschen
  12. Amazing blog and very interesting stuff you got here! I definitely learned a lot from reading through some of your earlier posts as well and decided to drop a comment on this one!

    AntwortenLöschen
  13. Thank you for your nice comment♥ I hope you visit me again- best wishes Puschi♥

    AntwortenLöschen