Montag, 27. April 2015

Sonnenschein

kann ich im Moment gar nicht genug bekommen:-)
So schön ist es im Garten, langsam wird es auch hier im hohen Norden grün.

In unserem Garten finden sich 5 alte Wildkirschbäume, die blühen jetzt so wunderschön.
Lieber wäre mir eine Edelkirsche, denn die kleinen Minikirschen der Bäume schmecken nur den Vögeln. Aber das ist auch ok.


auch der Duftschneeball hat schon einige kleine Blüten geöffnet.


 Spargel haben wir gegessen, so wie ich ihn am liebsten mag. Einfach mit Pellkartoffeln und Sauce Hollandaise-hmmmmm.


Die Wäsche flattert lustig im Wind, nachher wird gebügelt.
 

Schatzi hat das Holzdeck frisch gestrichen, sieht wieder aus wie neu. Aber bestimmt nicht lange, dafür sorgen schon die Vierbeiner:-)


 Glück gehabt bei Eb*y:-) Eine Emaillebrotschale- so schön erhalten.

  
Mein kleines Regal- ich freue mich jeden Morgen bei seinem Anblick. Schöne Geschenke müssen nicht teuer sein
Das kleine Schweinchen war ein Geschenk von Manu - lilla svalan


Die Zinkschale gab es letztes Jahr zum Geburtstag. Mit weißen Vergissmeinnicht und Hornveilchen ein schöner Blickfang auf dem Gartentisch.



So, das war`s für heute, ich wünsche euch eine wunderschöne Woche
gglg eure Puschi

*

Kommentare:

  1. Hallo,
    das sieht doch sogar schon fast sommerlich aus.
    Endlich wird es grün, nach der trüben Jahreszeit kommt wieder Farbe in die Natur.
    Liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Bianca, da hast du Recht. So schön und die liebe Sonne scheint schon wieder an der Schlei- seufz. So kann es bleiben. Hab einen schönen Tag und sei lieb gegrüßt Puschi♥

      Löschen
  2. Hallo,
    so stell' ich mir Bullerbü vor - richtig romantisch habt Ihr es mit Eurem tollen Garten.
    Die Schale von Ebay ist der Knaller, so schöne Sachen gibt es da?
    Ganz liebe Grüße zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin moin liebe Manu, so schöne Sachen findet man manchmal. Oft sind sie sehr teuer, da muss man etwas Geduld mitbringen. Liebe Grüße aus Bullerbü;-) Puschi♥♥

      Löschen
  3. Du hast ja ein richtiges Schwedenhaus! Ich bin neidisch, aber richtig. Die Sonne tut richtig gut. Ich genieße sie auch, wann immer es geht.
    Ganz herzliche Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, hab ich:-) Ich habe sehr lange darauf gewartet und dann habe ich es im Net gefunden. Es passte einfach alles- das Haus hat wohl auf uns gewartet. Wir erfreuen uns jeden Tag daran, an unserem Schwedentraum♥ Heute scheint auch die Sonne und ich muss nun Fensterputzen- bähhhh.. Aber es hilft nix, hab einen wunderschönen Tag, hoffentlich mit Sonne, gglg Puschi♥

      Löschen
  4. Guten Morgen, meine Liebe Puschi,
    Euer schwedenhaus ist einfach toll! Das rot leuchtet so richtig nach Schweden und sieht so gemütlich aus, da muss ganz schnell das kleine rote Puppenkind einziehen!! Hab ganz lieben Dank für deine herzlichen erzielen bei mir!! Hab mich sehr gefreut!! Bei euch sieht es einfach so klasse aus und du hast wieder ganz tolle schätze ergattert, das emaille Schälchen finde ich ja zuckersüß!
    Spargel mag ich so einfach auch an Liebsten, es gibt ja so viele Rezepte aber einfach so mit leckerer Sauce hollandaise ist er mir auch am Liebsten. Liebe puschi, ich habe schon ein bisschen begonnen mit der Kleinen, bald darf sie ins schwedenhaus zeihen, ja? Ich schick dir eine liebe Umrahmung, und herzliche Grüße, deine Cornelia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön liebe Conni♥ Das Schälchen verschönt mir nun jeden Morgen meinen Frühstückstisch:-) Ich bin schon so gespannt, wie meine kleine Lotta dann ausschaut. Die Bilder aus deinem Garten liebe ich sehr, der ist wunderschön, überhaupt mit dem neuen Regal. Ich wünsche dir einen schönen Tag, sei lieb gedrückt, deine Puschi♥

      Löschen
  5. Huebsch schaut es bei Euch aus und die Emaillebrotschale ist ja wunderschoen!
    Liebe schottische Gruesse,
    Nessie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hej liebe Nessie, schön von dir zu hören♥ Die Schale steht nun jeden Morgen auf meinem Frühstückstisch:-) Ich wünsche dir eine schöne Woche, gglg nach Schottland, deine Puschi♥

      Löschen
  6. Es sind so oft die kleinen und einfachen Dinge, wie du es zeigst, die uns immer wieder große Freude bereiten! Über die vom Wind getrocknete und so frisch duftende Wäsche freue ich mich im Moment am allermeisten!
    Alles Liebe zu dir, Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Birgit, mit meiner Stirnhöhlenvereiterun rieche ich im Moment nicht so gut.. Leider. Aber es stimmt, die Wäsche von der Wäscheleine riecht unglaublich gut. Wir hatten viele Jahre eine Siamkatze, die lag immer im Wäschekorb mit der frischen Wäsche:-) Ja, du hast Recht, es sind die kleinen Dinge die einen glücklich machen. Ich schicke dir einen lieben Gruß, deine Puschi♥

      Löschen
  7. ja, liebe Puschi, alles wird grün und wenn die Sonne dazu scheint, fühlt man sich richtig wohl, Ihr habt einen wunderschönen Garten mit so vielen Kirschbäumen, einfach herrlich sind die vielen, vielen Blüten anzuschaun.
    Die Emailleschale ist wunderschön und mir gefällt das nostalgische an ihr...
    hab noch einen schönen Abend mit viel Wohlgefühl
    herzliche Grüße schickt Dir Traudi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Traudi, mir gefällt auch die nostalgische Anmutung, so schön. Ich fühle mich dann immer in meine Kindheit zurück versetzt, bei Uroma im Schrebergarten war es so herrlich. Ein großer duftender Spielplatz mit so vielen Köstlichkeiten.. Ich wünsche dir eine sonnige Woche, glg Puschi♥

      Löschen
  8. Liebe Puschi,
    sehr schön ist es bei euch, das Haus, die Terrasse superschön.
    Herzlichst Tatjana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke liebe Tatjana, ich bin ein Fan von deinem schönen Balkon:-) und natürlich von den Katzenbildern auf deinem Blog♥ Habs fein, gglg Puschi♥

      Löschen
  9. Hallo Moni,
    schön ist es bei Euch im hohen Norden. Hier ist die Kirschblüte schon im vollen Gange, die Einfahrt ist übersäht mit kleinen rosa Blättern von Nachbars Zierkirsche.
    Liebe Grüße aus dem Pott
    Micha und Orphi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo lieber Micha, bei uns ist die Kirschblüte jetzt auch in vollem Gange. Heute ist Wind und der Rasen sieht aus als hätte es geschneit- sooo schön. Ich grüße dich und Orphi ganz ganz lieb deine Moni♥

      Löschen
  10. Liebste Puschi, ach wie ist es schön bei euch! Die Obstbaumblüte geniesse ich auch jedes Jahr aufs neue - schade, sie geht schon fast zur Neige. Aber Blüten und Spargel gehören zusammen - Spargel mit Schinken - boh- lecker, da lasse ich so manch anderes stehen;-)). Dir noch einen schönen Sonntag und bis bald wieder. GLG Dani

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Dani, heute schneit es Kirschblüten, die Wiese ist ganz weiss. Spargel hatten wir heute auch wieder, ich brauche da noch nicht mal Schinken dazu. Himmlisch, wie schön, dass es wieder so viele frische Sachen aus dem Garten gibt. Bald kann ich auch Rhabarber ernten, dann fehlen nur noch schöne Erdbeeren für lecker Marmelade:-) Hab eine wunderschöne Woche, gglg Puschi♥

      Löschen
  11. Liebe Puschi, Deine Liebe zu den Wildkirschen teile ich voll und ganz. Auch hier im Garten blüht sie und ich liebe sie sehr. Solch leichte-fluffige Blütenwolken in denen es summt und brummt sind Balsam für die Seele. Genieße Deine Gartenpracht!
    Liebe Rosaliegrüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Rosalie, das hast du schön geschrieben♥ Jetzt sind die Blüten schon alle abgefallen. Es sah aus als habe es geschneit.
      Im Moment blüht mein Duftschneeball, ich werde morgen mal ein Foto einstellen. Jeden Morgen empfängt mich nun dieser unglaublich liebliche Duft- seufz. Hab einen schönen Abend, gglg Puschi♥

      Löschen
  12. Liebe Puschi,
    ich genieße auch jede Blüte, jede Sonnenstrahle, es ist einfach eine tolle Jahreszeit! Und euer Haus sieht so traumhaft aus - die neu gestrichene Terrasse ebenfalls. Klar, dass das nicht ewig hält, aber was soll's, wir halten auch nicht ewig ;o)) Deine Emaillebrotschale und all die anderen Kleinigkeiten, mit denen du euer Haus schmückst, sehen auch so süß und liebevoll aus - da kommt man bestimmt gern nachhause!
    Herzliche Muttertags-Wochenend-Rostrosengrüße
    von der Traude

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke meine liebe Rostrose♥ Wie Recht du hast- nix ist für die Ewigkeit. Die Kirschenblüten sind nun verblüht und haben meine Wiese in weiss gehüllt. Sah aus wie Schnee.
      Ich liebe all die alten Dinge, sie erinnern mich an meine Kindheit♥
      Hab einen schönen Abend und sei ♥lich gegrüßt Puschi♥

      Löschen
  13. Liebe Puschi,
    Du hast es sooo schön... Wildkirschen... da denke ich immer an Astrid Lindgren... seufz...
    Aber Du... ich hab was für Dich... guck doch mal bei mir rein, da gibt´s ne kleine Überraschung ;))
    Deine Méa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freu freu- ich bin hin und weg- seufz.. Hab schon gemailt. Hoffe an die richtige Adresse vor lauter Freude:-)) Bin manchmal ein kleiner Schussel. Hab einen schöne Abend, gglg Puschi♥

      Löschen
  14. I certainly agree to some points that you have discussed on this post. I appreciate that you have shared some reliable tips on this review.

    AntwortenLöschen