Dienstag, 10. Februar 2015

Lieblingsstücke


 ich liebe besonders die stille und unaufgeregte Schönheit alter Emaille


in der kleinen Kanne ist mein Gießwasser


in dem großen Krug wird die Haarspülung zubereitet


 Rosenkugeln im Schnee, so wunderschön, es sind einige im Garten zu finden


 Frühlingsboten, etwas vorschnell:-)


 meine alte Küchenwaage und der alte Milchtopf aus der Bretagne


meine gesammelten Stickereien


 Rosen aus meinem Garten


 Häkeln- nach langen Jahren der Abstinenz macht es mir nun wieder viel Freude
Schaut aus wie eine Eistorte:-)
 

Spiegel, hier der im Badezimmer, es finden sich einige antike Stücke in der Wohnung
nur so ein wunderschöner Biedermeier Kaminspiegel, seufz.. 
der fehlt;-) Aber was wäre das Leben ohne Wünsche?


 Suppenkelle mit Blümchen und Zwerg


 altes Pressglas und Christrosen



schöne alte Garderobe- da hab ich Schwein gehabt (erkennst du es Manu?)



 darin sehen Zwiebeln gleich dekorativer aus- alter Emailleseiher



altes weißes Porzellan hat so einen ganz eigenen Farbton- wunderschön


 Puschi und Opa-große Liebe



 hängt immer noch nicht....



 bald kann ich euch das Ergebnis präsentieren




das Beste zum Schluß- Schatzi und die Kinder wollten nicht aufs Foto.
Welche Lieblingsstücke habt ihr denn so?

Ich wünsche euch eine schöne Woche, gglg Puschi


*

Kommentare:

  1. Puschi und Opa!! Ein Traumpaar, nicht wahr?! Ihr beiden seht richtig süß nebeneinander aus..lächel! Ich mag Emaille auch sehr gerne, auch wenn wir nur eine Kanne und ein paar Tassen für unsere Feuerstelle haben. Liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja mein Opa, sollte ich ihn beschreiben reicht ein Wort- Liebe..
      Ich sammel auch schon etwas länger Emaille. Die schönen alten Sachen sind nicht so leicht zu bekommen. Zumindest nicht zu einem einigermaßen akzeptablen Preis. Noch höher sind die Preise bei rosa und himmelblauer Emaille.. Zum Glück gefallen mir aber die weißen Teile am besten.
      Ich wünsche dir einen schönen Tag, gglg Puschi♥

      Löschen
  2. oh ja! ich hab auch eine grosse schwäche für altmodisches emaille - am liebsten farbig und/oder mit muster.
    deine gehäkelte eistorte ist herrlich!!!!
    meine schneeglöckchen waren weiser - sie haben zwar die blattspitzen rausgestreckt aber die blüten warten noch. kommt sicher noch mal frost....
    schöne grüsse! xx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Beate, da haben wir ja was gemeinsam:-) Die farbige Emaille und dann noch mit Muster ist ja extrem schwer zu finden. Da habe ich es mit weißer Emaille ja doch einfacher. Meine Schneeglöckchen stehen sehr geschützt, deshalb waren sie wohl so keck. Ein Märzenbecher blüht auch schon, davon gibts im nächsten Post ein Bild. Hab eine schöne Restwoche, gglg Puschi♥

      Löschen
  3. Da hast du viele Lieblingsstücke zusammengetragen - meines ist, abgesehen von einem Zweibeiner, die Bente :-)

    Liebe Grüße - Monika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na, da sind wir uns ja einig:-))) Aber all die kleinen Gebrauchsgegenstände können mich auch sehr erfreuen. Hab einen schönen Tag, ein Kuschel für Bente, Puschi♥

      Löschen
  4. liebe Puschi,
    du hast so schöne Emaille Schätze die es wert sind, so schön präsentiert zu werden, ich mag das auch so gern und habe zum Glück auch so Einiges.
    Ich habe jede Menge Dinge, an denen ich hänge, das würde für ein ganzes Blogjahr ausreichen ;O))
    Dein Kinderbild mit Opa ist ja so süß, was warst du für ein blondes Engelchen, so niedlich.
    Ich schicke dir ganz liebe Grüße, lass es dir gut gehen!
    Herzlichst, cornelia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin moin liebste Conni, vielleicht kannst du ja das ein oder andere Emailleteilchen mal zwischen die Stick und Handarbeitssachen mogeln:-) Ich bin ja jetzt doch neugierig, wenn du so viele Sachen davon hast. Ja der Opa, der war so lieb♥ Er hatte immer Zeit für seine Puschi und war unendlich liebevoll und geduldig. Er hatte so liebe Augen und war nie böse zu mir. Obwohl er selbst soviel böses hat ertragen müssen... Seufz- es bleiben die wunderschönen Erinnerungen an ihn und ein Herz voller Liebe. Sei ganz lieb gedrückt Conni und hab einen wunderbaren Tag, gglg Puschi♥

      Löschen
  5. Liebe Puschi,
    was für ein toller Post, ich fang mal am Postende an, bei den süßen Hunden an, so putzig und ich find das Puschi-Opa-Bild ganz zauberhaft.
    Auch ich liebe Emaille sehr, wunderschöne vintage Schätze hast du da, ich bin immer auf der Suche nach ganz bestimmten rosa Emailleteilen, aber die sind sehr schwer zu bekommen.
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Tatjana, ich hoffe dir geht es schon wieder ein bissl besser♥ Puschi und Opa, das war ein Dreamteam:-) Rosa Emaille ist wirklich etwas ganz ganr rares und immer seeeehr teuer. Da hast du es wirklich nicht so leicht. Einige schöne Sachen hast du ja mal in der Küche gezeigt. Deine Küche finde ich wunderschön. Mit soviel Liebe eingerichtet. Ich hoffe deine Pflegekräfte leisten ganze Arbeit und du bist bald wieder fit. Hab einen schönen Tag, gglg Puschi♥

      Löschen
  6. Liebe Puschi,
    eine schöne Zusammenstellung. Was bei dir wachsen schon die Schneeglöckchen!?
    Hab noch eine feine Woche.
    Liebe Grüße
    Fanny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, der Hammer gell:-) Ich habe auch schon blühende Märzenbecher- tsss. Ich hoffe der Übermut rächt sich nicht..
      Ich wünsche dir auch eine schöne Woche liebe Fanny, gglg Puschi♥

      Löschen
  7. Hallo,
    oh bei Euch ist ja richtig hoher Schnee:0)
    Bin schon gerade etwas neidisch.
    Deine Kannen aus Emaille sind echt schön und die Rosen aus dem eigenen Garten auch.
    Ich überlege mal was meine Lieblingsstücke sind.
    Liebe Grüße
    Christin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. war recht hoher Schnee, alles geschmolzen. Jetzt ist es wieder ziemlich trostlos... Hoffentlich kommt bald der Frühling, ich sehne mich schon sehr nach Blümchen und grün. Hab auch du eine schöne Restwoche, auf deine Lieblingsstücke bin ich gespannt, gglg Puschi♥

      Löschen
  8. o wie schön, liebe Puschi, wunderschön sind Deine Lieblingsstücke anzuschaun ;-))) Ich hab auch welche und dazu gehören unbedingt die Gehäkelten *schwärm*, von Emaille ganz zu schweigen....
    Im Moment habe ich eine Schwäche für *Tilda-Stoffe*, denn Utensilo und Tassenteppich sind fertig; ich freu mich und denke gerne an unseren Tausch zurück ;-)))))

    Liebe Sonntagsgrüße zu Dir von Traudi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin moin liebe Traudi, wenn ich mein Herzerl anschaue, dann denke ich auch an dich und den Tausch. Freude hats gemacht:-)) Tilda-Stoffe sind ja auch herzallerliebst, da kann ich dich gut verstehen. Ich wünsche dir ein schönes Wochenende, glg Puschi♥

      Löschen
  9. Liebe Pusch, du siehst deinem geliebten Opa auf diesem Foto sooo ähnlich - die Augen, der Mund ... - ist das immer noch so? Dass deine 4beiner zu deinen ganz, ganz großen Lieblingen gehören, wundert mich nicht -süß sind sie! Oh, und ihr habt noch Schnee und schon Schneeglöckchen? Hier (ganz ohne Schne) habe ich in einem Garten auch schon diese süßen Frühlingsboten gesehen - aber die in unserem Garten lassen sich noch Zeit...
    Allerliebste rostrosige Lachfaltengrüße und Fellchenkrauler,
    Traude
    (¸.•´..¸.•´¸.•*´) ¸.•*¨) ¸.•´¸.•*´)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Traude, die ersten Frühlingsblüher wagen sich hier tatsächlich schon aus der Erde. Ich hoffe es friert nicht mehr zu doll... Ich empfinde die Ähnlichkeit gar nicht so.. Aber selber sieht man es wohl nicht so gut. Mein jüngster Sohn sieht meinem Lieblingsopa ähnlich. Er hat auch einen ähnlichen Geschmack in punkto Frauen, wirklich erstaunlich, was sich so alles vererbt. Ich finde deinen Lachfaltenpost sehr gut und finde du hast recht. Diese zurechtgezurrten Ladys bereiten mir unbehagen. Die Gesichter werden so lange mit Botox und was weiß ich malträtiert, bis nichts mehr von den eigentlichen Gesichtern über ist. Traurig finde ich das. Ich habe mir auch vorgenommen in Würde zu altern, und meine Falten zu behalten- das reimt sich;-))) Hab ein wunderschönes Wochenende und sei ganz ganz lieb gegrüßt Puschi♥♥

      Löschen
  10. very informative post for me as I am always looking for new content that can help me and my knowledge grow better.

    AntwortenLöschen
  11. Great article, Thanks for your great information, the content is quiet interesting. I will be waiting for your next post.

    AntwortenLöschen