Freitag, 23. Januar 2015

Frühling

ist es noch nicht, aber ein paar Blümchen gehen immer


inspiriert durch Tatjana (http://resisweissewelt.blogspot.de/) habe ich mir eine Tulpengirlande gehäkelt.

Verlosung bis 01.02.2015

und noch ein kleines Schweinchen, eines ist gestern auf die Reise in den Drosselgarten gegangen:-)
Die liebe Traudi hat mit mir getauscht, danke schön, für die wunderschönen Sächelchen, die hier angekommen sind♥♥♥


wie liebevoll Traudi alles verpackt hat und seht ihr das Herz!
Traudi hatte es als Dezemberherz in ihrem Blog gezeigt und ich habe mich gleich verliebt♥
Nun wohnt es im Puschihaus in der Waagschale der alten Kru*s Waage.


und die gehäkelten Schneekristalle hängen an den Erlenzweigen im Esszimmerfenster.
Einfach schön.


so schaut es aus bei uns, ja wir haben auch Schnee und ich liebe es


gestern schien sogar die Sonne, einfach wunderschön


hatte ich euch eigentlich schon meinen kleinen Spiegel gezeigt? 
Ich hatte ihn auf einem Antikmarkt gesehen und mich gleich verliebt. Fragt nicht nach dem Preis.. Aber die Liebe war einfach zu groß:-))


nun steht er in meinem alten Küchenschrank


den kennt ihr ja schon, er ist mir jeden Morgen eine große Freude, wenn ich mein Badezimmer betrete. Es sind die kleinen Dinge die glücklich machen.
Damit ihr auch bald eine kleine Freude habt, habe ich mir gedacht, ich verlose zwei Tulpenketten an meine treuen Leserinnen und Leser. Als kleines Dankeschön für eure lieben Kommentare.
Einfach einen Kommentar unter diesen Post schreiben und in den Lostopf hüpfen. Wer mag, kann das Schweinchenbild verlinken. Verlost wird am 01.02.2015, viel Glück!
Denkt daran, dass ich eine Möglichkeit brauche um mit der Gewinnerin oder dem Gewinner in Kontakt zu treten:-)


Verlost wird die Kette auf dem Bild mit Schweinchen und dieses weiße Exemplar. Bitte erwähnt im Kommentar, welche Kette ihr gewinnen möchtet. 
So, dass war es für heute, ich wünsche euch einen wunderschönen Tag, liche Grüße aus dem Puschihaus


*

Kommentare:

  1. Huhu!

    Ich finde die weiße Blümchenkette wunderschön.
    Sie sehen ein bißchen aus wie Schneeglöckchen und würden gerade jetzt als Deko super passen.
    Leider kann ich nicht so toll häkeln. :o(
    Sonst würde ich mich sofort dran setzten und versuchen auch so eine zu häkeln.
    Ich hatte auch schon nach Anleitungen für kleine Schneeflöckchen gekuckt. So eine Grilande mit Flöckchen wäre sicher auch total schön.
    Aber viel zu kompliziert für mich.

    LG
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ist auch mein Favorit:-)) Ich musste auch an Schneeglöckchen denken und werde mir auch noch eine Girlande häkeln. Erst muss noch etwas Wolle geordert werden. Ich werde mal mit der Losfee sprechen:-) Hab eine schönes Wochenende liebe Claudia, gglg Puschi♥

      Löschen
  2. Moin, liebe Puschi!
    Na, so langsam verabschiedet sich der Schnee leider schon wieder - aber es soll zum Wochenende ja noch mal ein bisschen neuer dazu kommen. :o)
    Der kleine Spiegel gefällt mir auch. Hihi, ich habe zusammen mit der Leiter, die ich bei einer Geschäftsauflösung erstanden habe, auch noch einen Spiegel mitgenommen. Das ist allerdings einer, den man aufhängt. Ich mag Spiegel unheimlich gerne, genau so wie Kristalle. Man kann so herrlich die Sonne damit einfangen und "umleiten". Genau so wie mit Fenstern innerhalb der Wohnung. Darum wollte ich auch unbedingt hier und da alte Fenster eingesetzt haben.
    Genießen wir den Winter und sein Licht, solange er noch da ist. :o)
    Deine Hunde mögen den Schnee sicher genau so gerne wie unsere Joy!
    Herzliche Grüße und vielen Dank für deinen lieben Kommentar!
    Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Karin, ich bin auch so ein Spiegelmädchen:-) In unserem Haus finden sich auch so einige und ich werde nicht müde immer wieder ein Spiegelchen aufzustöbern, was dann unbedingt mit muss... Meine Kristallkugeln im Fenster sind ein Quell der guten Laune für mich. Wenn durch das Sonnenlicht die bunten Lichtblitze durch die Wohnung sausen, einfach schön♥ Alte Fenster in der Wohnung finde ich superschön. Leider habe ich hier nicht die Möglichkeit. Um so mehr erfreue ich mich an deinem Fenster in der Küche. Es ist im Moment so schön mit den Hunden spazieren zu gehen. Die Welt ist ein wenig stiller und schöner, so in weiß, so unaufgeregt.. Hab ein schönes Wochenende und sei ganz lieb gegrüßt Puschi♥

      Löschen
  3. Very interesting blog. A lot of blogs I see these days don't really provide anything that attract others, but I'm most definitely interested in this one. Just thought that I would post and let you know.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you for the kind commend. Have a nice weekend, Puschi

      Löschen
  4. o wie schön, liebe Puschi, Dir gefällt mein Dezember-Herz, das ja jetzt Deins ist und Du hast sie mit den anderen Dingen so schön in Deinem Schwedenhäuschen in Szene gesetzt, ich freue mich mit Dir und genieße die Fotos.

    Heute kam Dein Briefchen mit dem süßen Glücksschweinchen - ich bin fasziniert von den kleinen Öhrlis, sie sind zum Anknabbern *lach*
    Der TildaStoff ist wunderschön und auch die anderen Sachen ;-)))
    lieben Dank für den schönen Tausch und im nächsten Drosselgarten-Post berichte ich darüber *freu*
    Heute auch hier der erste Schnee, der liegen bleibt, alles sieht so verwunschen aus ;-)))

    Die gehäkelte Tulpengirlande ist wunderschön, ich bin begeistert von schönen Girlanden und Du verlost sie? Das ist ja herrlich und so springe ich gleich kopfüber ins Lostöpfchen und nehme Dein Verlosungsbildchen gleich mit in den Drosselgarten ;-))

    Und nun schicke ich Dir liebe Grüße, hoffe, dass Deine Erkältung nicht mehr ganz so schlimm ist und wünsche Dir weiterhin gute Besserung.

    herzlichst Traudi aus dem Drosselgarten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. o, ich vergaß, bitte gerne die rosa-pink-lila Girlande...

      Löschen
    2. ist notiert! Meine Erkältung wird jeden Tag besser. Die Girlanden sind wirklich niedlich, da musste ich gleich an die Nadel:-) Ich werde mir auch noch eine häkeln. So macht tauschen Spass♥ Hab ein schönes Wochenende und sei lieb gegrüßt Puschi♥

      Löschen
  5. Hallo Pusichi, da drehe ich seit Ewigkeiten mal wieder eine Blogrunde und sehe dann gleich sooo viele schoene neue Dinge. Du bist aber echt fleissig und findest offenbar auch immer wunderschoene Dinge auf Antikmaerkten. Die Tulpenkette ist zauberhaft. Ich gewinne zwae eh nicht - aber wenn, kaeme bei mir farblich nur die weisse in Frage. Die finde ich aber auch wunderhuebsch!
    Liebe schottische Gruesse, Nessie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohhh liebe Nessie, wie schön von dir zu hören! Erst gestern habe ich an dich gedacht:-)) Auf den Antikmärkten habe ich in letzter Zeit wirklich viel Glück gehabt. Ich bin einfach verliebt in alte Gebrauchsgegenstände, die haben so viel mehr Ausdruck. Für mich zumindest. Im Moment ist ja nicht so viel los im Bloggerland- psssst, die Mädels sind glaube ich im Winterschlaf;-) Also steigen die Chancen auf die Kette.
      Hab ein schönes Wochenende und sei lieb gegrüßt von deiner Puschi♥

      Löschen
  6. liebe Puschi,
    erstmal herzlichen Dank für deine lieben Worte!! freu mich immer sehr!! gerne mach eich mit bei dir und bewerbe mich für die Scneeglöckchen, die sind ja allerliebst!
    Tolle Flohmi Funde sind bei dir angekommen, so schön. Ich war schon lange nicht mehr aber habe auc genug von allem *lach* ganz liebe WOEndgrüße, cornelia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Conni, genug von allem habe ich eigentlich auch- seufz..
      Ich muss in diesem Jahr unbedingt mal etwas ausmisten und bei Eb*y einstellen... Hab ein schönes We, gglg Puschi♥

      Löschen
  7. hallo puschkalina,
    wow....... beide tulpengirlanden sind wunderschön. mein favorit ist die bei dem schweinchen.
    dein kleiner spiegel ist ein traum,hätte ich auch gekauft.
    die schneebilder aus deinem garten gefallen mir. wir haben leider keinen schnee,aber ich gebe die hoffnung nicht auf,das frau holle auch bei uns kräftig die betten schüttelt.
    wünsche dir ein kuscheliges wochenende,
    liebe grüße,
    regina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Regina, ist schon notiert:-) Ich drück dir die Daumen, dass ihr auch noch etwas Schnee abbekommt. Ist einfach kein Winter ohne- für mich zumindest:-) Hab ein schönes Wochenende und sei ♥lich gegrüßt Puschi♥

      Löschen
  8. Liebe Puschi,
    die kleine Girlande ist ja herzig. Macht gleich Lust auf Frühling.
    Und der Spiegel...einfach super!!! Da hätte ich wohl auch zugeschlagen, so etwas findet man glaube ich nur einmal
    Ganz liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Karina, in die kleine Tulpengirlande war ich auch gleich verliebt. Der Spiegel ist mir immer wieder eine Freude, ich liebe Spiegel und habe so einige im Haus verteilt. Hab ein schönes Wochenende, gglg Puschi♥

      Löschen
  9. Liebe Pusch,
    diese hübsche Tulpen-Häkel-Girlande habe ich bereits bei Tatjana bestaunt. Ich finde diese super niedlich und für den Frühling perfekt.
    Daher finde ich deine Verlosung auch super und ich mache gern mit. Bild habe ich eben zu mir verlinkt. Ich finde beide Farben toll. So richtig kann ich mich gar nicht entscheiden... ich würde mich überraschen lassen :) Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße
    Fanny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ist gebongt;-)) Dann wollen wir mal sehen, wer am 01.02. die zwei Glücklichen sein werden. Hab ein schönes Wochenende, gglg Puschi♥

      Löschen
  10. Hallo am späten Abend,
    ich habe die Tulenkette auch gesehen und fand sie ganz toll, schön, dass Du auch welche gehäkelt hast. Und noch viel schöner ist es, dass Du welche zur Verlosung zur Verfügung stellst. Mir gefallen beide gut, würde mich aber für die weiße entscheiden.
    Dein aufklappbarer Spiegel ist der Hit, da würde ich morgens auch strahlen, wenn ich ihn den schauen könnte.
    LG zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Manu, wie schön, dass dir die Ketten auch gefallen♥ Ich bin gerade dabei mir auch noch eine zu häkeln:-)) Wird wohl auch eine weiße werden. Hab einen schönen Abend, ich drück dir die Daumen, glg Puschi♥

      Löschen
  11. Liebe Puschi,

    um diese Jahreszeit ist mir immer kalt und wenn ich Schnee auf Deine Bilder sehe ist es noch schlimmer. Ich wünsche mir jetzt wirklich ein bisschen Frühling und wärme aber bis dann schaue ich mir troztdem Schnee gerne Dene Bilder an.
    Liebe Grüsse
    Mimmie

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Mimmie, ich wünsche mir auch ein wenig Wärme♥ Ich habe ganz kalte Füße und werde deshalb gleich mal in mein warmes Bett krabbeln:-)) Ich wünsche dir eine gute Nacht, sei ganz lieb gegrüßt Puschi♥

    AntwortenLöschen
  13. Die kleinen Häkeleien find ich ganz wunderhübsch. Momentan steh ich eher noch auf die Wintermodelle, weil ich auf den Winter eben warte.
    Liebe Rosaliegrüße

    AntwortenLöschen
  14. die Häkelmodelle sind wunderbar

    nl1977(ät)web(dot)de

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöle, freut mich, dass sie dir gefallen. Schade, dass du ohne Namen bist.. Lg Puschi♥

      Löschen
  15. Deine Häkelmodelle finde ich entzückend. Du verlost die Tulpengirlande? Da bin ich dabei.
    Die Spiegel sind sehr schön. Ich bin schon einige Zeit auf der Suche nach einem Spiegel für meine Kommode. Leider bin ich bisher noch nicht fündig geworden. Wird vielleicht noch werden.
    Liebe Grüße
    Lisa
    (langen.lisa@yahoo.de)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hej liebe Lisa, fein, dass du mich gefunden hast. Ich verlose jetzt und drücke dir die Daumen:-) Schatzi wird die Gewinnerin ziehen.
      Liebe Grüße und ich wünsch dir viel Glück bei deiner Spiegelsuche, Puschi♥

      Löschen