Mittwoch, 24. Dezember 2014

vier Kerzen


die Kerzen am Weihnachtsbaum brennen schon-, bei diesem grauen nassen und kalten Wetter kann man ein warmes Licht gut gebrauchen.
Jetzt, ja jetzt habe ich ein Weihnachtliches Gefühl



einfach schön

Ich wünsche all meinen lieben Puschi-Blog-Freundinnen und Freunden 
ein frohes Fest im Kreise der Menschen die ihr liebt
alles wird gut, eure Puschi

*

Samstag, 6. Dezember 2014

Nikolaus komm in unser Haus

die Zeit rast, morgen ist schon der 2. Advent!! Unglaublich..
Mit so einem kleinen Hund ist man ständig auf Trab, aber ich möchte ihn trotzdem nicht mehr missen. Danke, dass ihr mir die Treue haltet
Auch wenn ich mich etwa rar mache.


Meine kleine Minimei hat extra für den Nikolaustag ihre Nikolausmütze aufgesetzt. 
 Ein klein wenig habe ich auch dekoriert.
Matzesicher, versteht sich:-)


Die alte Krups Küchenwaage wurde mit alten silbernen Weihnachtskugeln dekoriert.
Ich war ganz glücklich, als ich die alten Kugeln auf dem Antikmarkt in Eckenförde gefunden haben.


So sieht es am Tage aus- ohne Kerzen.
Mit Kerzen am Abend gefällt es mir aber eindeutig besser. Über der Gardine hängt noch ein kleiner Herrnhuter Weihnachtsstern, wie jedes Jahr. 
Ich liebe die kleinen weißen Sterne


Ich habe dort auf dem Antikmarkt noch mehr gefunden- die Freude war riesengroß.
Emaille!! So lange bin ich schon auf der Suche, immer waren die ersehnten Gegenstände sehr sehr teuer. Diesmal hatte ich Glück und die alte Dame wollte nur 20 Euro für beide Gegenstände.
Seufz, so schön..
Jetzt muss ich nur noch sehen, wo ich das Sand Soda Seife Regal am besten dekoriere..
Wir sich schon finden.
*
Zwischen den Emaillesachen steht meine kleine Lucia, ist die nicht niedlich?
An der konnte ich nicht vorbei.


Diese Nikolauskarte habe ich von meinen Freundinnen Reni und Christiane bekommen.
Ich habe mich sehr darüber gefreut meine lieben Mädels
Der kleine Kerzenleuchter ist auch von Reni, vorher war er rot. Jetzt ist er so richtig shabby.


Matze hat schwer zu tun, er hat einen Schweinefuß in Arbeit. So kaut er nicht an Stühlen und Schuhen. Die Schuhe vom Liebsten sind am leckersten- da habe ich Glück;-) meine bleiben verschont.


Gebacken habe ich auch, wie ihr seht mit viel Liebe


und auch etwas Mehl:-)


 Ein rotes Sternchen


und ein Kaffe mit Keksen,  den werde ich jetzt trinken und ein Plätzchen essen.
 Habt einen schönen Nikolaustag und seid ganz lich gegrüßt
 von eurer Puschi


*