Mittwoch, 29. Oktober 2014

Füchslein

ist angekommen


ist es nicht süß! Die liebe Daniela (Elbflorentine`s) hat mir diesen süßen kleinen Gesellen geschickt.
Einfach so- danke liebe Dani, ich habe mich sooooo gefreut und der kleine Mann passt ganz prima zu den beiden anderen Füchslein.


Dani hat den Fuchs mit soviel Liebe eingepackt. Die Karte ist wunderschön und das Herbstbad werde ich bestimmt bald ausprobieren.


dieser Sticker hat den Umschlag verschlossen, Knaller, oder?:-)


hier sitzt er im Kreise seiner Lieben
Danke schön liebe Dani, du hast mir eine große Freude bereitet



ich war auch fleißig, einige Topflappen


das ist mein Lieblingshäkelplatz


frische Brötchen gebacken, immer wieder lecker:-) und einen schönen Kranz vom Liebsten geschenkt bekommen


so schaut`s aus, jetzt muss ich los und die Hundis bewegen, vorher noch das Bild von meinem schönen Kranz


Habt`s fein, liebe Grüße Puschi

*

Samstag, 18. Oktober 2014

Älvsdal

jetzt fragt ihr euch bestimmt was das ist- Älvsdal..


hier könnt ihr ihn sehen, meinen neuen Teppich, direkt aus Schweden.
Ich bin verliebt
Es ist ein alter handgewebter Teppich. Ich habe die Firma (http://www.svenskatrasmattor.com) durch Zufall gefunden und war sofort verzaubert von diesen alten Teppichen. 
Es gibt sie in vielen Größen und Mustern- echt vintage.
Die Inhaberin Eva ist sehr sehr nett und es hat alles wunderbar geklappt. 
Aber nicht nur ich bin verliebt;-)


auch meine kleine Ylva findet den Teppich klasse


so schön und die Farben passen sehr gut in unsere Wohnküche


dieses Paket von Katja kam auch an- Nachschub:-) und eine Tagesdecke. Sie war im Angebot und ich konnte nicht wiederstehen. Jetzt liegt sie auf dem Bett im Gästezimmer und macht sich prima.


das Zimmer ist nicht sehr groß, ein gescheites Foto zu machen ist da schwierig..


hier einmal die Ecke aus Sicht des Spiegels




diese kleine Blumendeko steht zur Zeit auf dem Esstisch.
Könnt ihr vorne links die weiße Stuhllehne sehen? 
Ich streiche mit Kreidefarbe.., aber davon mehr im nächsten Post.


hübsch gell? 
Ich mag die alte Kuchenform aus Porzellan so gern.
Habt ein schönes Wochenende und seid ganz lieb gegrüßt 
von eurer Puschi

*

Sonntag, 12. Oktober 2014

Spaziergang


machen wir mal einen kleinen Spaziergang-
zum Lebensmittelgeschäft;-) Kommt ihr mit?


die wollen natürlich mit;-)


an einem Osterhasen vorbei, 


einmal über die Straße


da sind wir


schon auf der anderen Seite und haben den ersten hübschen Ausblick


die Au 


auf der Brücke


im Wald


durch den grünen Tunnel


so schön ist unser Weg zum Lebensmittelmarkt:-)


dort haben wir ein paar Blümchen mitgenommen- Zinnien


Mittagessen gekocht:
Hühnerbrust Pilze (aus dem Wald) Rote Beete Salat und Pellkartoffeln


noch mal einen  Pflaumenkuchen gebacken


ein Circle of friends gehäkelt (28 sind fertig) und danach auf dem Sofa mit einem Tässchen Kaffee und Kuchen abgehangen- geht doch:-)
12 von 12... Ok, ich bin ja neu hier;-))
Habt alle einen wunderschönen Sonntag, 
allerliebste Puschigrüße an meine Leserinnen


*