Dienstag, 30. September 2014

Fundstücke

Letzter  Hafentrödel für dieses Jahr und das bei allerbestem Wetter. Da musste ich hin..

so schön


schon ganz lange bin ich auf der Suche..
Die Händlerin hatte noch zwei Katzenbilder und die hätte ich eigentlich auch noch mitnehmen sollen.
Aber ich bin auch so sehr glücklich. Als ich die Bilder gekauft hatte musste ich ans Reserl denken.
Das wäre auch was für dich, gell?


Einen neuen Kartoffeleimer habe ich auch gefunden, ist er nicht niedlich?
Es ist ein kleiner Eimer, ca. 30 cm hoch, genau richtig für Kartoffeln.
Oder als Übertopf?? Man wird sehen.


dieser alte Schaumlöffel aus Emaille musste auch mit. 
Jetzt fehlt mir nur noch ein schönes Kellenblech..
Kommt Zeit, kommt Rat. Der nächste Trödel kommt bestimmt.


ein kleiners Geschenk von meiner lieben Susanne


ein selbstgemachtes Haargummi- so schön


danach war ich mit Schatzi und den Hunden im Wald- vorher


nachher;-)
soooo lecker


danach habe ich mich ein wenig mit meinen Circle of friends beschäftigt.
Katja ich brauche wohl noch etwas mehr Wolle...
Die altrosa Version gefällt mir sooooo gut, ich weiß noch nicht, ob ich daraus ein Kissen mache, oder ob ich es mit in der Decke verarbeite. 20 Quadrate habe ich bereits gehäkelt. Jeden Tag eines, bis jetzt klappts.


Danach war auch der Pflaumenkuchen aus dem Ofen und ich konnte etwas schlemmen.
Die Pflaumen dafür haben wir auch unterwegs gefunden.


noch ein Blümchen (Zinnien- I love) für euch meine lieben Leserinnen
Habt eine schöne Woche, gglg eure Puschi

*

Freitag, 19. September 2014

Angekommen

ist die schöne Tilda Wolle:-))))


ich habe sofort losgelegt, da kann Frau gar nicht wiederstehen..


Das Muster Circle of friends ist gar nicht so schwierig nachzuhäkeln. 
Bei der lieben Katja hatte ich die Grannydecke gesehen und war sofort entflammt. 
Diese schöne Decke muss ich auch haben. Also sofort bestellt und nach 3 Tagen war die Wolle auch schon da.


Diesen Granny hatte ich vorher ausprobiert- auch sehr schön. Leider weiß ich nicht mehr aus welchen Blog die Anleitung stammt.... Vielleicht kann mir jemand helfen??
Davon möchte ich auch noch ein Kissen häkeln. 


Häkeln macht hungrig, schnell meine Lieblings, es-muss-schnell-gehen, Soße gemacht.
Einfach aber sehr lecker.
Zwiebel kleinschneiden und anbraten, einige Tomaten zerschneiden und ebenfalls anbraten.
Dazu etwas Tomatenmark, Pfeffer, Salz, etwas Zucker. Dann ein halbes bis ein Päckchen Sahne und als letztes eine Dose abgetropfter Thunfisch. 
So lecker;-)


Als Nachtisch gab es diesen Pflaumenkuchen und eine lecker Tasse Kaffee-


das macht müde...


Dann waren da noch diese drei Kollegen, hatte meine Freundin Reni sich leid gesehen- 
die bekommen jetzt eine Schönheitskur. 
Aber erst werde ich einen schönen langen Spaziergang mit den Hunden machen. 
Vielleicht nehme ich gleich mal die Kamera mit..
Einen solch schönen Weg um einzukaufen hat glaube ich nicht jeder...
Aber davon mehr im nächsten Post.


Ich wünsche euch einen schönen sonnigen Tag,
glg eure Puschi

*

Samstag, 6. September 2014

Altweibersommer

gefällt mir supergut, endlich kann ich wieder gut schlafen. Die Hitze ist einfach nix für Schneewittchen;-))

Gestern habe ich Hagebutten gesammelt und ein Kränzchen geflochten.
Heute morgen war für mich um 6 Uhr die Nacht vorbei, da habe ich mir mal ein Kerzchen angemacht. So gemütlich, bei einem Tässchen Kaffee und einem Buch ging die Zeit rasch vorbei. 

Klein Ylva war auch noch ein wenig müde..

Morgen habe ich viel zu tun, es gibt einen Straßenflohmarkt in unserer Straße und ich mache mir Gedanken was ich alles gerne loswerden möchte.
Hoffentlich schaffe ich es Bilder davon zu machen..
Schatzi sagt morgen soll es regnen....


Heute gibt es wieder Fisch- Heringe aus der Ostsee. Frisch gefangen und zubereitet von meinem Liebsten:-) 
Ich bin die Beilagenfee, Bratkartoffeln und Salat. Natürlich mit Pinienkernen.


Einfach und so lecker.

Ich hadere immer noch mit meinem blauen Tuch und habe mir jetzt bei Katja neue Wolle bestellt. 
Katjas neue Grannydecke (Post vom 20.08.2014) hat mir keine Ruhe gelassen. 
Hoffentlich kommt bald die Wolle.
Ach ja, dann hat noch unser Auto den Geist aufgegeben. 
Nach einer Woche suchen und etlichen kontroversen Diskussionen haben wir jetzt ein neues..


Nee, nicht der im Hintergrund. Das ist der Leihwagen, unser Caddy ist rot. Passend zum Schwedenhaus:-) Nächste Woche werden wir in wohl bekommen.


Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende, ganz liebe Grüße
eure Puschi

*