Donnerstag, 13. November 2014

Wirbelwind

so saust er duch das Puschihaus


Matze
Wie ihr sehen könnt hat er sooooo viel zu tun. Ich auch;-))
Darum werde ich wohl nicht mehr soviel Zeit übrig haben.


aber ein wenig Deko hat den Weg ans Fenster gefunden.
Engelchen sind immer schön.


im alten Küchenschrank


auch im Küchenschrank- ich liebe die alten Kacheln- so schön


am Küchenfenster


ein Weihnachtsgeschenke:-)


und meine kleine Schneeprinzessin von Kornelia- sooo schön.
Jetzt werde ich mal einen Stollen backen, animiert hat mich das Bild auf Hummelchens Blog,
Habts fein, schön, dass ihr da seid


*

Kommentare:

  1. Ach Puschi, der Matze ist ja ein Süsser! Kein Wunder, wenn dich deine Schnäuzchen so mit Beschlag belegen, dass du für nichts mehr Zeit hast...geht mir auch so mit meiner Rasselbande! Aber für's Bloggen knappse ich mir immer noch ein paar Minütchen ab, das muss schon sein. Trotzdem hab ich mal wieder eine Menge bei dir verpasst, heieiei...! ;oD
    Und- Stollen gelungen?? Ach, ich liebe dieses wunderbare Gebäck, das mich immer so sehr an meine Oma erinnert- und wie es geduftet hat in ihrem Haus zur Weihnachtszeit.....hachzzz.....Da gab's dann auch noch allerleckerstes selbstgemachtes Marzipan mit einer dicken Schoggischicht obenauf, und hundert verschiedene "Guetzli"-Sorten, und Lebkuchen, der innendrin herrlich feucht war, und,und,und.....Haaaachzzzz-zum-Zweiten....*ggg*!
    Das kleine Püppchen ist ja so süss!! Die Kornelia macht einfach entzückende kleine Wesen, mit so viel Charme und Ausdruck!
    Und jetzt: Abendbrot ruft! Hab es fein, liebe Puschi, bis bald mal wieder!
    Hummelzherzensgrüsse!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hej du Liebe, ich habe leider keine Rosinen und Korinthen im Haus.. Und die müssen schon rein. Muss ich morgen erst besorgen- huch, das reimt sich ja;-) Guetzeli- das erinnert mich an meine Jugend, da hatte ich einen Freund und seine Mutter hat ihn immer mein Guetzeli geheißen.. Lang lang ist es her. Ja die Omis, meine hat auch gebacken wie verrückt, da hat es dann auch im ganzen Haus geduftet. Sie konnte unglaublich leckeres Spritzgebäck backen und ich durfte die Schüsseln ausschleckern- hmmmmm. Die Püppis von Konni sind wirklich zauberhaufte Wesen. Meine Eisprinzessin finde ich besonders schön♥ Das Schneebild mit dir im Sattel- so schön. Ich kann so gut verstehen, wie du dich dabei fühlst- seufz. Das Glück dieser Erde.. Hab einen schönen Abend, sei gedrückt, gglg Puschi♥ mit Matze♥

      Löschen
  2. Meine liebe Puschi, ich habe auch schon langsam angefangen im Küchenfenster weihnachtlich zu dekorieren, ich mag diese zeit einfach viel zu sehr, darum koste ich sie auch vollkommen aus.

    Deine Schneeprinzessinist ja sowas von herzlichst.

    Am WE zieht meine Tochter mit dem Enkel wieder zurück, sie wohnen erst einmal mit bei uns, weil sie noch eine Wohnung suchen muss. ich freue ich sehr darüber, Leben im Haus :)

    Lass dich lieb drücken und hab ein wunderschönes Wochenende du Liebe.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh liebe Heike, da wird es aber turbulent, wie schön♥ Ich hoffe deine Tochter findet ihr Glück in der Heimat und einen lieben Mann für sich und das Baby♥ Ich freue mich schon auf neue Bilder aus Haus und Garten:-)) und von Enkelsohn und Tochter. Habt ein schönes Wochenende, ich hoffe es klappt alles so wie ihr es euch wünscht, gglg Puschi♥♥

      Löschen
  3. Liebe Puschi,

    hast du da Leckerchen in der Eierschachtel versteckt?? Der ist ja wirklich beschäftigt;)
    Du hast es wirklich schön bei dir! Den Engel von Cornelia hab ich auch schon bewundert, aber da war ich dann wohl zu spät, wenn er jetzt bei dir steht.
    Nun bin ich neugierig auf das Stollenrezept ;)
    Liebe Grüße
    Stefanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nöööö, der findet im Moment alles cool, was er zerknabbern kann. Meine Birkenstöcker hatte er auch schon in Arbeit:-) Ein bisschen Schwund ist immer, wenn man einen Welpen im Haus hat. So sehr kann man gar nicht aufpassen.. Gerade raspelt es im Wohnzimmer, werde mal gucken gehen. Mit der Ruhe ist es hier vorbei. Der Engel von Conni ist wirklich wunderbar. Ich freue mich immer, wenn ich daran vorbei gehe♥ Bestell dir doch einen bei Conni, ich denke sie macht ihn dir bestimmt noch einmal. Stollenrezept kommt im nächsten Post, mit Bild. Hatte nicht mehr alle Zutaten im Haus und muss erst einkaufen. Hab ein schönes Wochenende und sei lieb gegrüßt Puschi♥♥

      Löschen
  4. Liebe Puschi,
    das ist ja ein süßer kleiner Kerl - wann ist der denn bei Euch eingezogen? Ich bekomme ja wirklich nichts mehr mit in der Bloggerwelt, Schande über mich! Ist das ein Border Terrier?
    Liebe Grüße,

    Ida

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ida,
      der kleine Kerl ist ein Airedale Terrier, wie meine Ylva und Gismo. So sehen die Burschen als Welpen aus- niedlich oder?♥
      Eingezogen ist er vor genau einer Woche und er hat auch gleich das Regiment übernommen;-) Ich wünsche dir ein schönes Wochenende sei ganz ♥lich gegrüßt Puschi♥

      Löschen
  5. Liebe Puschi,
    wie süß der Hund und ganz zauberhaft hast du dekoriert.
    Auch das Geschirr gefällt mir ausgesprochen gut, habs schön
    alles Liebe von Tatjana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hej liebe Tatjana, danke schön♥ Das Geschirr ist aus Frankreich und schon sehr alt. Gerne hätte ich noch ein zwei Tassen und Teller, aber man findet es sehr selten. Hab ein schönes Wochenende mit deinen Buben und sei lieb gegrüßt Puschi♥

      Löschen
  6. Huhu!

    Bei Dir ist es ja schon richtig winter-weihnachtlich.
    Schade dass Du nicht mehr so viel zeit zum bloggen hast.
    Ich hoffe das Du Dich hier aber doch ab und zu noch meldest!?

    LG
    Claudia

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Puschi, über deine herzlichen heilen gestern hab ich mich so gefreut, du hast so lieb geschrieben, dank dir!, dann wolte ich zu Dirn uf den blog aber es ging keine Seite online zu öffnen, das haben wir jetzt abends immer öfter, ich weiß es auch nicht, hier auf dem Land, wenn alle online sind, wird es dünn mit der Übertragung...
    Ich freu mich, dein/mein Schneekindlein zu sehen, wie schön. Und dass ihr Familienzuwachs bekommen habt, ist ja auch klasse, ja da bist du jetzt beschäftigt.
    Meine Freundin hat nach dem Tod ihres Hundes auch wieder einen Welpen geholt,und daher weiß ich,... Es sind halt Babies, gell, aber so süße!!
    Nun wünsche ich dir ein schönes fröhliches Wochenende mit dem süßen Hundekind und grüße dich ganz herzlich, hab eine schöne Vorweihnachtszeit, Cornelia

    AntwortenLöschen
  8. Huhu liebe Puschi, oh , Du hast also die kleine Schneeprinzessin genommen...sie stach mir auch gleich ins Auge, aber dann habe ich mich doch für ein Mädel mit rotem Mützchen entschieden, sie paßt einfach besser hier ins neue Heim.
    Ich kann Dich sehr gut verstehen, dass Du ohne Hund nicht leben kannst und mit diesem kleinen Wirbelwind hast Du jetzt erst einmal jede Menge zu tun.....ein ganz süßer Matze!!
    Ganz herzliche Grüße aus R.
    von Majon

    AntwortenLöschen
  9. Meine liebe Puschi,
    ach das glaube ich gerne, da ist Trubel bei euch;-))) Und die beiden "älteren" lassen sich doch nicht die Butter vom Brot nehmen, oder? Ich liebe ja die Püppchen von Cornelia auch so sehr, und irgendwann (ich habe ja doch schon einige Sonnenscheine) möchte ich auch noch so ein kleines Schneekind. So meine Liebe, ich wünsche dir und deinen Lieben noch viel Spaß miteinander - und treibts nicht so bunt *lach*

    AntwortenLöschen
  10. Oh Puschi, es sieht so gemütlich aus bei Dir ----------;--@
    Liebe Grüße Deine Birgit

    AntwortenLöschen
  11. ... es sieht wirklich schon sehr gemütlich und vorweihnachtlich aus...
    Vielen Dank für Deine Wiedersehensfreude :O)
    Ja, wir haben Reisekatzen. Hatte ich schon immer. Früher waren es Perserkatzen, die mit mir immer nach Berlin gereist sind. Ging wunderbar ;O)
    Das schwarze Schätzchen wurde geküßt...
    Ein schönes Wochenende!
    Katja

    AntwortenLöschen