Samstag, 18. Oktober 2014

Älvsdal

jetzt fragt ihr euch bestimmt was das ist- Älvsdal..


hier könnt ihr ihn sehen, meinen neuen Teppich, direkt aus Schweden.
Ich bin verliebt
Es ist ein alter handgewebter Teppich. Ich habe die Firma (http://www.svenskatrasmattor.com) durch Zufall gefunden und war sofort verzaubert von diesen alten Teppichen. 
Es gibt sie in vielen Größen und Mustern- echt vintage.
Die Inhaberin Eva ist sehr sehr nett und es hat alles wunderbar geklappt. 
Aber nicht nur ich bin verliebt;-)


auch meine kleine Ylva findet den Teppich klasse


so schön und die Farben passen sehr gut in unsere Wohnküche


dieses Paket von Katja kam auch an- Nachschub:-) und eine Tagesdecke. Sie war im Angebot und ich konnte nicht wiederstehen. Jetzt liegt sie auf dem Bett im Gästezimmer und macht sich prima.


das Zimmer ist nicht sehr groß, ein gescheites Foto zu machen ist da schwierig..


hier einmal die Ecke aus Sicht des Spiegels




diese kleine Blumendeko steht zur Zeit auf dem Esstisch.
Könnt ihr vorne links die weiße Stuhllehne sehen? 
Ich streiche mit Kreidefarbe.., aber davon mehr im nächsten Post.


hübsch gell? 
Ich mag die alte Kuchenform aus Porzellan so gern.
Habt ein schönes Wochenende und seid ganz lieb gegrüßt 
von eurer Puschi

*

Kommentare:

  1. Liebe Puschi,
    der Teppich ist herrlich, einfach perfekt. Und so einer würde sich super in meiner Küche machen. Einfach zu schön.
    Ganz liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. finde ich auch;-)) Du kannst ja auf der Seite mal luschern, www.svenskatrasmattor.com, so schöne Teppiche.. Mein Älvsdal läuft unter vintage. Das sind die gebrauchten Teppiche, alles Einzelstücke. Hab einen schönen Samstagabend, gglg Puschi♥

      Löschen
  2. ...oh wie schön... ich bin neidisch auf den tollen Teppich!!!! ;O)
    Er macht sich sehr gut bei Dir - bei uns wäre er wohl gleich etwas haarig :O(

    Auch das Quilt ist klasse. Es hat wohl auf Dich gewartet.

    GGGGGGGGLG Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hej du Liebe, ich habe gerade wieder ein Circle of friends gehäkelt und mir Tirol im Fernsehen angesehen- so schön. Als Kind war ich des öfteren in Tirol, gerne würde ich wieder mal dahin reisen.. Ist halt so weit weg.. Das Quilt passt perfekt♥ Sehr schön, hat wirklich auf mich gewartet:-)) Hab einen schönen Samstagabend, Kussi für Willow, gggglg zurück Puschi♥♥♥

      Löschen
  3. Hihi habe auch gerade Nachschub bei Katja bestellt.
    Der Teppich ist superschön !!!
    Herzliche Grüsse
    die Frau Oldenkott

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke du Liebe♥♥ Habs fein, glg Puschi♥

      Löschen
  4. Huhu!

    Ich mag diese "Fleckerlteppiche" auch total gerne.
    Oft sind sie mir aber zu bunt.
    Deiner hat aber wirklich tolle Farben.
    Ich hab einen kleinen ganz in Blautönen, den liebe ich ganz besonders.
    Die Kleinen gibt´s günstig bei Kik! ;o)

    LG
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für den Tip;-) Günstig war meiner aber gar nicht... Dafür hat er aber diesen Geruch- so schön und ist aus Schweden♥♥
      Ich habe schon mal überlegt mir selbst einen Teppich aus alten Stoffen zu häkeln.. Wenn die Grannydecke fertig ist und die Weihnachtsgeschenke... Hab eine wunderschöne Woche, glg Puschi♥

      Löschen
  5. Liebe Puschi,
    was für ein superschönen Teppich und mein Lieblingsgarn hast du geshoppt :-).
    Herzliche Grüße von Tatjana habs gemütlich

    AntwortenLöschen
  6. Schoener Teppich Puschi - aber ganz besonders gerne mag ich diesen Tischlaeufer, der sieht so richtig schoen dick aus. Ich liebe das - wie ich ueberhaupt Tischlaeufer liebe.
    Herzl. schottische Gruesse,
    Nessie

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Puschi, ist das ein feiner Teppich! Aber nicht mit Füßen treten;-))). Deine Kuchenform gefällt mir sehr, so hübsch arrangiert. So ich hoffe, Füchslein hat sich auf den Weg zu dir nicht verlaufen, er ist ja nun beinahe eine Woche unterwegs... Liebe Grüße von Dani

    AntwortenLöschen
  8. Ich liebe diese Kuchenform und welch eine hübsche Deko du aus ihr gezaubert hast. Und die Hundedame macht sich großartig auf deinem neuen, hübschen Teil! Super!
    Hab eine feine Zeit
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Puschi,

    die Ylva weiß eben was gut ist. :))
    Meine beiden weißen Schätze haben auch immer gerne auf den Flickern gelegen.

    Hab eine schöne Woche
    Annette

    Ach ja, und wo kann man denn in den Hüttener Bergen so schön Pilze sammeln? Vielleicht verrätst du mir mal den ein oder anderen Platz? ;)

    AntwortenLöschen