Dienstag, 30. September 2014

Fundstücke

Letzter  Hafentrödel für dieses Jahr und das bei allerbestem Wetter. Da musste ich hin..

so schön


schon ganz lange bin ich auf der Suche..
Die Händlerin hatte noch zwei Katzenbilder und die hätte ich eigentlich auch noch mitnehmen sollen.
Aber ich bin auch so sehr glücklich. Als ich die Bilder gekauft hatte musste ich ans Reserl denken.
Das wäre auch was für dich, gell?


Einen neuen Kartoffeleimer habe ich auch gefunden, ist er nicht niedlich?
Es ist ein kleiner Eimer, ca. 30 cm hoch, genau richtig für Kartoffeln.
Oder als Übertopf?? Man wird sehen.


dieser alte Schaumlöffel aus Emaille musste auch mit. 
Jetzt fehlt mir nur noch ein schönes Kellenblech..
Kommt Zeit, kommt Rat. Der nächste Trödel kommt bestimmt.


ein kleiners Geschenk von meiner lieben Susanne


ein selbstgemachtes Haargummi- so schön


danach war ich mit Schatzi und den Hunden im Wald- vorher


nachher;-)
soooo lecker


danach habe ich mich ein wenig mit meinen Circle of friends beschäftigt.
Katja ich brauche wohl noch etwas mehr Wolle...
Die altrosa Version gefällt mir sooooo gut, ich weiß noch nicht, ob ich daraus ein Kissen mache, oder ob ich es mit in der Decke verarbeite. 20 Quadrate habe ich bereits gehäkelt. Jeden Tag eines, bis jetzt klappts.


Danach war auch der Pflaumenkuchen aus dem Ofen und ich konnte etwas schlemmen.
Die Pflaumen dafür haben wir auch unterwegs gefunden.


noch ein Blümchen (Zinnien- I love) für euch meine lieben Leserinnen
Habt eine schöne Woche, gglg eure Puschi

*

Kommentare:

  1. Also war doch Trödelmarkt in Eckernförde... :o(
    Ich hatte das, so meine ich, irgendwo auf nem Plakat gelesen. Sonntag morgen forschten wir noch mal im Internet, weil wir nicht genau wussten, wohin wir nun fahren wollten. In Altenhof war ja auch Herbstmarkt und in Kiel der letzte Flohmarkt in der Innenstadt. Und weil für Eckernförde nix zu finden war, hatten wir und dann für den Bummel durch Arnis entschieden. War ja auch schön, aber auf dem Trödelmarkt hatten wir uns dann vielleicht sogar gesehen... (Aber womöglich nicht erkannt).
    Die Bilder sind wirklich schön. Ich dachte erst, du hast echte Katzen gefunden!
    Mensch, da hast du ja am Sonntag richtig viel erlebt! Trödelmarkt, Pilze sammeln und zubereiten und noch Kuchen backen und häkeln! Der Sonntag sollte doch eigentlich ein Ruhetag sein... ;o)

    Mit lieben Grüßen aus dem Brodersbydchen, wo es (wahrscheinlich wie bei dir auch) regnet und diesig ist. Ein Tag zum Handarbeiten...
    Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. oder zum Blogsurfen;-))) es stimmt ja, eigentlich sollte Sonntag Ruhetag sein, aber da kennst du meinen Liebsten schlecht. Der läuft bei solche schönem Wetter zur Höchstform auf. Nicht immer so einfach. Aber es war auch sehr schön, so im Wald nach Pilzen zu forschen und dann auch noch fündig zu werden. Das war soooo lecker- hmmm, da bekomm ich schon fast wieder Hunger. Es war gut voll auf dem Trödel. Bei dem Wetter kein Wunder. Ich glaube ich habe dich schon mal in Kappeln im Wollladen gesehen:-)
      Ist schon eine Weile her, vielleicht hätte ich dich doch erkannt.
      Meine Katzenbilder sind so schön, ich muss sie mir immer wieder anschauen und bin sehr verliebt♥
      Ich wünsche dir auch eine schöne Woche, sei lieb gegrüßt Puschi♥

      Löschen
  2. Liebe Puschi <3 , lieben Dank für Deinen Kommentar. Summen wir zusammen ...? Blue Eyes....summ summ
    auch Dir eine schöne Woche :)

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Puschi, was für tolle Sachen Du in Ecktown auf dem Trödelmarkt gefunden hast. Ich staune....und ich freue mich schon auf den nächsten und meinen ersten Trödelmarkt dort. Noch 5 Wochen und 3 Tage, dann geht es wieder Richtung Schlei. Ich freue mich so sehr, allerdings wenn ich mir nun die noch leeren Umzugkartons so anschaue, bekomme ich das Grausen....
    Sei ganz lieb gegrüßt von Majon

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Majon, ich kann so gut verstehen, dass es dich graust... Wenn das Wetter so grau und nieselig ist wie heute, kann man vielleicht ganz gut packen, oder etwas handarbeiten;-)
      Vielleicht können wir uns ja mal treffen auf dem Trödel, ich würd mich freuen♥ Für dieses Jahr ist aber erstmal Schluss. Es gibt jetzt nur noch den Antikmarkt in der Stadthalle. Da bin ich aber auch meistens am Sonntagmorgen- ich liebe es durch die Gänge zu bummeln und einfach nur zu schauen. Manchmal darf auch etwas mit, wie mein Füchslein♥
      Hab eine schöne Woche und sei lieb gegrüßt Puschi♥

      Löschen
  4. Liebe Puschi,
    Da hast du wirklich sehr schöne Sachen ertrödelt, man sieht, dass es ein gelungener Tag war. Die Pilzpfanne war bestimmt köstlich.
    Ich wünsche dir einen schönen Tag.
    Liebe Grüße
    Tilla😊😘

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Tilla, ja die Pilzpfanne war ein Träumchen, genauso lecker wie sie ausschaut:-)) Hab ein schönes langes Wochenende, glg Puschi♥

      Löschen
  5. Huhu!

    Die Katzenbilder sind ja knuffig.
    Aber der kleine Zinkeimer ist der Hit!
    So einen kleinen hab ich noch nicht gefunden.
    Höchstens aus so dünnem Blech..... künstlich auf alt getrimmt.

    LG
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hej liebe Claudia, der Eimer ist mir auch sofort ins Auge gesprungen- so klein und niedlich. Er wurde wohl auf alten Fischereischiffen verwendet. Zumindest hat mir der alte Herr, der den Eimer verkauft hat, das erzählt. Wenn ich nochmal so einen sehe, denke ich an dich. Hab ein schönes Wochenende und sei lieb gegrüßt Puschi♥♥

      Löschen
  6. Liebe Puschi,
    natürlich hätten mir diese tollen Katzenbilder auch sofort gefallen.
    Auch deine Handarbeit und das was du auf dem Tellerchen hast schaut voll gut aus.
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Tanja♥ Ich habe mich hinterher nur geärgert, dass ich nicht alle vier Bilder mitgenommen habe. Die anderen beiden hätte ich ja über den Blog weitergeben können... Sowas passiert mir immer wieder, ich muss da mal an mir arbeiten:-)
      Ich wünsche dir und den Stubentigern ein schönes langes Wochenende, gglg Puschi♥♥

      Löschen
    2. Liebe Puschi, ja, lass uns das Treffen mal ins Auge fassen, das ist eine wunderbare Idee.
      Dir ein schönes langes WE, glG Majon

      Löschen
  7. Hallo Puschi,
    tolle Sachen hast du erstanden und gemacht ! In meinem Zinkeimer steht ein kleines Tannenbäumchen :-)
    Herzliche Grüsse
    die Frau Oldenkott

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hej liebe Anke, das sieht bestimmt sehr schön aus. Ich habe im Moment meine Kartoffeln in dem kleinen Eimer. Aber für Weihnachten ist es eine gute Idee, mal schauen. Im Moment bin ich auf der Suche nach altem Weihnahtsschmuck in silber. Das ist gar nicht so einfach. Wenn ich was finde ist es immer sündhaft teuer..
      Ich wünsche dir ein schönes geruhsames (klappt ja wahrscheinlich nicht- gell Frau Oldenkott;-)) Wochenende, gglg Puschi♥♥

      Löschen
  8. liebe Puschi, da hast du aber suuuper Sachen ergattert, die Emaille Sachen mag ich ja auch so gerne! tolle Funde, auch die Bilder!!!
    Zinkeimer braucht Frau auch immer, und die Grannies sehen auch schön aus, da bist du ja noch gut beschäftigt!
    Ganz liebe Grüße sendet dir herzlich cornelia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja liebe Conni, das bin ich wohl:-)) Ich hatte gerstern die Schneeprinzessin von dir in der Hand- noch ein bisschen früh- seufz.. Ich liebe die kleine Püppi sehr. Vielleicht gönne ich mir auch mal den schönen Schimmel... Aber jetzt werde ich mal kochen. Heute Abend machen die Strickfrauen einen Italienischen Abend- da freue ich mich schon sehr drauf. Jede bringt was mit, bin schon gespannt was es alles gibt. Vielleicht darf ich ja Fotos machen:-) Hab ein schönes langes WE, gglg Puschi♥♥

      Löschen
  9. Liebe Puschi,
    Ja, wenn Du gerne Sauce UND Curry magst, solltest Du die Sauce mal ausprobieren. Ich habe sie auch schon mal zu Huehnchen gemacht und noch ein paar Cashews mit reingeworfen. War auch seeeehr lecker!
    GlG aus dem fernen Schottenlande,
    Nessie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gute Idee:-) Das mag ich bestimmt sogar- Hühnchen und Curry und Cashews- genau mein Ding. Ich liebe auch die Thailändische Küche- so lecker. Habs fein, ggggglg Puschi♥♥

      Löschen
  10. Puschkalina,
    oh, du bist ein Glückskind. So tolle Sachen! Da hätte ich auch kräftigst eingekauft! Toll. Ich beneide dich schon ein wenig, aber ich freu mich noch viel mehr für dich!
    Hab eine wundervolle Zeit
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sooo lieb♥ Danke dir:-)) Hab einen schönen Sonntag, gglg Puschi♥

      Löschen
  11. Wieder ein sehr netter Post und ich sehe Du verbringst den Herbst mit allem was dazugehört. Die Pilze dieses Jahr sind doch einfach der Hit!
    Liebe Rosaliegrüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Rosalie, da hast du absolut Recht:-) Der Herbst ist hier noch nicht so richtig da, eigentlich ist es noch viel zu warm und die Bäume verlieren nur sehr zögerlich Blätter.. Komisch irgendwie. Die Pilze sind in diesem Jahr wirklich der Hit und so lecker. Ich mag so gerne Parasole, in Ei gebraten mit Petersilie darauf, ein Gedicht. Liebste Puschigrüße♥

      Löschen
  12. Liebste Puschi,
    du hast Recht, ich musste bei den Katzenbildern auch SOFORT ans Reserl denken! :o) Und überhaupt hast du tolle Funde gemacht - der Flohmarktbesucht hat sich wirklich gelohnt! der Waldspaziergang aber offensichtlich auch, bei der schönen Pilz-Ausbeute! Lecker!!!!!!
    Hab Dank für deine lieben Zeilen zu meinem Blog-Leistertreten - ich hab mich sehr darüber gefreut ! :o)
    Hab noch einen schönen Abend und eine feine restliche Woche - und natürlich schicke ich allerliebste Fellchenkrauler mit!
    Herzlichst, die Traude

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja gell;-)) Ich liebe Katzen auch sehr, aber mit meinen Hunden geht es schlecht.. Vielleicht später mal. Der Flohmarktbesuch war soooo schön- seufz.. Leider ist die Flohmarktzeit hier schon wieder fast vorbei. Aber dann gibt es einmal im Monat einen Antikmarkt in der kleinen Eckernförder Stadthalle, das ist auch sehr schön. Hab einen wunderschönen Sonntag, Fellchenkrauler für die Miezekatze und gaaanz liebe Grüße Puschi♥♥

      Löschen