Dienstag, 27. Mai 2014

Tilda Püppi

Dieser Weg wird kein leichter sein, dieser Weg.... 
Genau so war es auch;-))) Aber jetzt ist meine Mausi fertig und ich bin ganz glücklich mit ihr


sie sitzt auf meiner alten Krups Küchenwaage. Die steht eigentlich im Fenster, aber dort wurde das Bild zu dunkel. Es war eine ziemliche Fummelei. Ich habe es aber nicht bereut.
Auf die Tilda Kunstwerke meiner Mitstreiterinnen bin ich schon sehr gespannt:-))


die Puschen aus Puschelpelz


Spitze und ein Blümchen an der Wickelbluse


die Hose ist aus Röschenstoff gefertigt und eine kleine Begleiterin hat Mausi auch, eine kleine weiße Katze aus Filz Die habe ich von der großen Mausi (Kirsa) geschenkt bekommen.


Jetzt ist es Zeit für`s Abendbrot (nicht wundern, ich habe den Post schon gestern Abend geschrieben;-)
Ich danke dem lieben Linchen für die Organisation
Auf ihrem Blog sind auch die anderen Teilnehmer der Tildarunde zu finden.



Ich hoffe meine Mausi gefällt euch, mir hat es Freude bereitet und ich bin bei der nächsten Runde Tilda nähen bestimmt wieder mit von der Partie.
Liebe Grüße eure Puschi

*

Kommentare:

  1. She is beautiful, love her realaxing outfit and the little puss by her side. Oh and whst cosy slippers :-). Pam x

    AntwortenLöschen
  2. Huhu!

    Deine Tilda ist echt schön geworden.
    Ein richtiger "Charakterkopf". Mit cooler Strubbelfrisur.
    Ich find´s toll wenn jemand den Tildapüppchen seinen eigenen Charakter gibt und nicht nur 1 zu 1 aus den Büchern nachnäht!

    LG
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Claudia. Meine Sachen sehen meistens nicht so aus wie in den Büchern, das ist aber eher ungewollt;-)))
      Ich wünsch dir einen schönen Sonntag, glg Puschi♥

      Löschen
  3. Liebe Puschi,
    ganz süß sieht Deine Mausi aus. Die Puschen finde ich niedlich und die Rosen-Hose passt perfekt.
    Dir einen schönen Tag und ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Nicci, sehr lieb von dir♥ ganz liebe Grüße auch an dich, Puschi♥

      Löschen
  4. Liebe Puschi,
    na, die sieht ja knuddelig aus...supersüß.
    Hab viel Spaß mit ihr!
    Lg, Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir Tanja♥ Ich werde ihr wohl noch einige Sächelchen häkeln- demnächst;-) Lg Puschi♥

      Löschen
  5. Liebe Puschi,
    ich finde deine Mausi sieht absolut cool aus, die Spitzenbluse ist der Hammer und die Puschen total süß, ich hab auch schon überlegt ob ich meiner Tilda einen Mund aufmale, denn ohne Mund ist sie für mich gewöhnungsbedürftig, aber vielleicht quasselt sie dann zuviel :)
    Ganz liebe Grüße
    Bine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Bine, du bist ja süß♥ Ich freue mich, dass die Puppi dir gefällt. Ich habe den Mund gerade wieder entfernt.. Aber wahrscheinlich werde ich ihr Augen und Mund aufsticken.. Dann gibt es neue Bilder, hab einen schönen Sonntag, glg Puschi♥

      Löschen
  6. Mausi ist so süß und wirft mir gerade einen kecken Blick herüber...
    und Du hast sie so hübsch angezogen ;-)))

    Liebe Drosselgartengrüße schickt Dir Traudi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Traudi♥ Sei ganz lieb von der Schlei gegrüßt Puschi♥

      Löschen
  7. Liebe Puschi,
    deine Mausi und ihre Begleitung sind soooo schön geworden, total süß!

    Viele liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin liebe Simone, ich habe dich gerade auch besucht:-) Wie du weißt, bin ich sehr gern bei dir zu Besuch♥ Ich werde Mausi wohl noch was häkeln. Aber erst, wenn ich meine Häkelnadelmappe fertig habe. Die zeige ich im nächsten Post. Habs fein, ggglg Puschi♥♥

      Löschen
  8. liebe Puschi,
    Respekt, die Tildadame ist dir gut gelungen, sehr individuell, und du hast es dir auch noch so schwer gemacht mit Spitzenbluse, das zollt Anerkennung! die Wuschelhaare und den Schmollmund finde ich köstlich.
    die Hausschuhe sind oberniedlich.
    Hast du super gemacht. so eine hab ich noch nicht genäht, nur so kleine Damen... ich weiß, was es für ein Gepfriemel ist..
    Ganz liebe Grüße und auch herzlichen Dank für deine so lieben Worte, cornelia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Conni du Liebe♥, ich freu mich, dass sie dir gefällt:-)) Es ist wirklich ein Gefriemel... Wie aufwändig ist es da bestimmt erst deine Puppis zu nähen... Aber Freude hat es gemacht, das ist ja die Hauptsache. Ich wünsche dir einen schönen sonnigen Tag in deinem kuscheligen Garten, gggglg Puschi♥♥

      Löschen
  9. Liebe Puschi, die Dame ist ja eine richtige Diva. Hast Du super gemacht. Für die Tilda-Sachen habe ich komischerweise keinen Nerv :(
    GLG Karina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Karina, es kann einem ja auch nicht alles gefallen♥ Es war auch mein erstes Tilda-Werk. Das Büchlein habe ich geschenkt bekommen und dachte mir, jetzt musst du es mal probieren. Ich werde die kleine Diva wahrscheinlich verschenken. Hab einen schönen Sonntag, glg Puschi♥

      Löschen
  10. Liebe Puschi,
    vielen Dank für deinen lieben Kommentar bei mir. Die Dame sieht ja super aus. Diese rosen Hose ist ja ma der absolute Hit.
    Ich habe mich gleich mal in deine Leserliste eingetragen :).
    Liebe Grüße
    Fanny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Fanny und herzlich willkommen in meiner kleinen Welt♥ Diesen Rosenstoff finde ich auch herzallerliebst. Daraus werden gerade noch Sets genäht- auch aus dem Tildabuch. Hab einen schönen Sonntag, gglg Puschi♥

      Löschen
  11. Hej Moni,
    süß ist die Mausi !
    Sehr viel Liebe zum Detail steckt in ihr!
    Sehr gut gelungen!
    ♥lichst
    Lotta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Manu♥ freut mich sehr, dass sie dir gefällt. Bin schon sehr gespannt, was du da alles am Gartenhaus werkelst;-)) Hab einen schönen Sonntag, gglg Puschi♥

      Löschen
  12. Liebe Puschi,
    wirklich cool geworden Deine Dame, wie sie da ganz lässig auf der Waage sitzt mit ihren hübschen Klamöttchen!
    Schön, dass du dabei warst!
    Liebe Grüße
    Linchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebes Linchen, mir hat es viel Freude bereitet. Heute werde ich Seepferdchen häkeln;-)) Einen schönen Sonntag wünscht dir Puschi♥

      Löschen
  13. Deine Süße ist bestimmt n -Temperamentsbündel- und eine ganze Tolle!!
    Danke für deinen lieben Worte...meine Gute.

    Bis dann...alles Liebe
    Jutta:-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Zuckerzähnchen♥ Einen schönen BLog hast du, sei lieb gegrüßt Puschi♥

      Löschen
  14. Liebste Puschi, DEINE Mausi ist ja entzückend, wie Ihre Mama :)

    Liebe Grüße zu dir und ein wunderschönes langes Wochenende.

    P.S. die großen "Schnecken" :) sind Peelingtücher

    Schau mal hier http://trametes1971.blogspot.de/2009/03/bilderkurs-tawashi.html?m=1

    :) <

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Super, danke du liebe♥♥♥ Ich schicke liebe Grüße an die Elbe und wünsche dir einen sonnigen Sonntag Puschi♥
      Bin schon so auf weiter Häusl Bilder gespannt;-)))))))))

      Löschen
  15. hihi wie lustig ist die denn?
    Herzliche Grüsse
    Frau Oldenkott

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Knaller oder;-)) Für meinen Tildaerstling bin ich zufrieden. Ich habe die neuen Stöffchen bei dir gesehen sehr schön, da brauche ich bestimmt was davon. Hier bekommen ich solche Sachen gar nicht:-( Kannste nix machen, muss ich immer alles bestellen. Hab eine schönen Sonntag gglg Puschi♥

      Löschen
  16. Hallo Puschi,
    oh das glaube ich das das viel fummelkram ist,
    aber das Ergebnis kann sich sehen lassen!
    Lieben Gruß
    Lia (die überhaupt nicht Nähen kann ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hej Lia, ich kann es auch nicht wirklich:-)) Hab einen schönen Sonntag und sei ♥lich gegrüßt Puschi♥

      Löschen
  17. Liebe Puschi,
    deine Mausi sieht spitze aus. Und diese kleinen Pelzschühchen, einfach niedlich. Kann mir gut vorstellen, dass das viel Fummelei war. Aber das Ergebnis kann sich sehen lassen :-)
    Liebe Grüße
    Cloudy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hej Cloudy, danke für die lieben Worte, gglg und einen schönen Sonntag wünscht dir Puschi♥

      Löschen
  18. Wow. Mausi ist wirklich wunderschön geworden!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke lieber Markus♥ Ich finde euer Garten ist wirklich schön geworden und bin gerne ab und zu zu Besuch. Du weißt ja, Puschi liebt Rosen♥♥♥ Einen schönen Sonntag wünsch ich dir, ich gehe jetzt mit meiner Rasselbande spazieren, gglg Puschi♥

      Löschen