Sonntag, 11. Mai 2014

Regentropfen

hier ist so ein Schei..wetter... Das macht wirklich keinen Spaß und es will einfach nicht besser werden. Auf den folgenden Bildern habe ich aber doch den ein oder anderen Sonnenstrahl einfangen können:-)


ein schnelles Muttertagsgericht. Ich liebe diese Dinkelpizza aus dem Bioladen.


So einfach herzustellen und wirklich sehr lecker.
Den Teig nach der Packungsanleitung herstellen und sofort belegen.
Bei dieser Pizza waren es Frühlingszwiebeln, Kirschtomaten, etwas feiner Fenchel, 


auf die eine Hälfte eine Dose Thunfisch, Sardellen und schwarze Oliven. Auf "meine" Hälfte Schafskäse und auf die gesamte Pizza noch geriebenen mittelalten Gouda. 
Soooo lecker! So lecker, dass ich glatt vergessen habe sie nach dem Backen zu fotografieren;-)))


meine neue alte Waage muss ich immer wieder anschauen, so niedlich
Im Fenster sieht man das Boot des Liebsten. Jetzt ist es wieder im Wasser und wir haben schon lecker selbstgeangelten Fisch gegessen.


noch trotzen meine Stiefmütterchen dem vielen Regen.


sind das nicht schöne Tulpen? Mir gefallen sie sehr gut.
Die kleinen Vergissmeinnicht passen vortrefflich dazu. Ich werde jetzt noch etwas stricken- Socken.
Meinem Vorsatz getreu die Wollvorräte zu reduzieren.
Ich wünsche euch allen einen wundervollen Restmuttertag,


mit Blümchen für meine lieben Leserinnen
eure Puschi

*

Kommentare:

  1. Hej Moni,
    so schlimm finde ich das Wetter gar nicht! Der Garten brauchte dringend Wasser und sieht jetzt richtig toll aus ☺!
    Die Pizza sieht wirklich sehr lecker aus! Bis auf die Sardellen ☻!
    Machs dir hyggelig und viel Spaß bein stricken!
    ♥lichst
    Lotta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hej Lotta, du bist ja ein Sonnenschein♥ Mir geht das Wetter so langsam schon aufs Gemüt. Ein bisschen wärme wäre so schön und ich denke unsere Gärten haben langsam auch genug;-)
      Sardellen finde ich auch nicht toll, aber mein Liebster steht drauf. Er packt die Dinger sogar auf die Leberwurst- brrrrrrr..
      Hab eine schöne Woche und sei lieb gegrüßt Puschi♥

      Löschen
  2. Liebste Puschi, ich hatte heute einen wunderbaren Muttertagsausflug mit Mutti in die Lausitz. Und wir hatten meist schönes Wetter, erst als wir nachmittags zu Hause waren, fing es recht heftig an zu regnen. Deine kleine Waage finde ich allerliebst. Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntagabend. LG Daniela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Dani, danke für die lieben Grüße♥ Heute wechseln Regen und Sonne sich anscheinend ab, das ist ja schon mal was. Man wird bescheiden:-) Hab eine schöne Woche und sei ganz herzlich gegrüßt Puschi♥♥

      Löschen
  3. Liebe Puschi,
    die Pizza schaut voll lecker aus, ich hab jetzt voll Kohldampf.
    Die Waage gefällt mir auch sehr gut.
    Liebe Grüße von Tatjana hab einen schönen Abend

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Tanja, ich wünsche dir und den Tierchen♥ eine wunderschöne Woche, gglg Puschi♥

      Löschen
  4. Meine liebste Puschi,ärgere dich nicht über das Wetter,es wird bestimmt bald besser. ( hoffe ich hihi)
    Wir waren heute mit meiner Mama schön Essen und danach spazieren,bei uns war es sonnig aaaber sehr windig.

    Nach dem Pizzateig muss ich schauen,Junior liebt Pizza. :)
    Fühle dich ganz ♡ lich gedrückt von mir.....bis bald 😚

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. windig- ja windig ist es hier eigentlich immer:-) Ich merke es schon bald gar nicht mehr. Meine Haare sehen immer aus.. Da machste nix, ist halt so an der Küste. Es regnet übrigens mal wieder. Och menno, ich finde wir haben jetzt mal ein bisschen Sonne verdient. Zack, gerade luschert sie durch die Wolken- vielleicht... Die Pizza ist wirklich sooo lecker, das ist bestimmt was für euch und geht razz-fazz- ist ja auch nicht unwichtig;-) Hab eine schöne Woche und sei ganz dolle lieb gegrüßt Puschi♥♥

      Löschen
  5. Huhu!

    Dinkelpizza!?
    Das klingt lecker und gesund zugleich!!! ;o)

    LG
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ist es auch liebe Claudia und geht so super fix;-)
      Lg Puschi♥

      Löschen
  6. Danke Dir für das leckere Rezept. Muß ich auch mal ausprobieren.

    Zum Wetter? Ja, der Garten freut sich, aber so langsam darf die Sonne auch mal wieder scheinen.

    Liebe Grüße von Sally

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. wie wahr, wie wahr.. Mein Garten hat jetzt aber bestimmt genug Wasser abbekommen. Ab und zu sehe ich etwas himmelblau- wer weiß.. Die Hoffnung stirbt zuletzt;-) Ich schick dir liebe Grüße Puschi♥

      Löschen
  7. Liebe Puschi,
    oh ja, das ist ein Scheißwetter... Und das seit gefühlten 3 Wochen. Hier auch, Regen, Regen und noch mehr Regen. Zwischenzeitlich stand bei uns schon das Beet unter Wasser... Aber Deine Dinkelpizza ist ja der Hammer. Ist noch was da? Bitte reich doch mal ein Stück raus :-)))))

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja liebe Birgit, die ist ja leider leider schon wieder gegessen;-)
      Heute gibt es Spargel mit dicker Soße Hollandaise. Da kommt ein viertel Pfund Butter rein und zwei Eigelb, das pur Hüftgold- aber soooo lecker. Hier regnet es auch schon wieder, da machste nix. Bleibt uns nur die Sonne im Herzen♥
      Hab eine schöne Woche und sei lieb gegrüßt Puschi♥

      Löschen
  8. Ach Puschi, ich leide auch unter diesem Mistwetter...und dann die Hunderunden, alles ist nass, Mensch, Hund, Kleidung....und zig Handtücher hängen hier rum. Hoffen wir, das es langsam wieder besser wird. Sei lieb gegrüßt, Majon

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Majon, auch wir sind vorhin wieder mal nass geworden. Den Hunden macht es auch nicht wirklich Freude.. Es kann nur besser werden, dass sind die guten Aussichten:-)) Hab eine schöne Woche und Sonne im Herzen, gglg Puschi♥

      Löschen
  9. hallo meine liebe Puschi , bei uns ist auch so ein fieses kaltes Regen-Schmuddel-Sonne-Wolken-und Wind-wetter, wie ich es gar nicht leiden kann.
    so ein Mix aus allem und nervig.
    Na, was will man machen, bei euch an der Küste bläst es bestimmt noch schlimmer, oder? Die Pizza sieht jedenfalls gemütlich und lecker aus, hach, gleich muss ich kochen schön, wenn ich mir hier ein Stück aus dem Bildschirm nehmen könnte. Dank dir noch für deine lieben Zeilen in deiner Mail, die mich ganz dolle gefreut haben.. ja so ist das,... man darf sich einfach nicht beirren lassen... Türen gehen auf und zu, jeden Tag, zu jeder zeit... ganz ganz liebe Grüße und einen schönen Wochenbeginn, ♥cornelia

    AntwortenLöschen
  10. Hej liebe Conni, so ist das, nur nicht beirren lassen:-) Wie sagt Anke Oldenkott immer: dat Leben is schön♥
    Hier regnet es mal wieder.... Ich werde gleich mal ein wenig meiner "Lieblingsbeschäftigung" nachgehen-putzen:-(
    Muss ja sein, es hilft nix. Ich wüsche auch dir eine schöne Woche, sei ganz lieb gegrüßt Puschi♥♥

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Puschi, die Pizza wuerde ich nun auch moegen, ich habe Hunger!
    Bei uns scheint seit gestern wunderbar die Sonne und es ist fuer unsere Verhaeltnisse auch schone warm. Die "Traenenden Herzen" mag ich so gerne, in der Grundschule hatte eine Mitschuelerin die bei sich daheim im Garten und ich war sooo verliebt (in die Blumen, nicht in die Mitschuelerin, die war naemlich gar nicht so nett). Ist aber schon einige Jahrzehnte her *lol*
    Geht es Dir gut? Irgendwie haben wir in letzter Zeit wenig Kontakt, nicht wahr?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hej liebe Nessie, mir geht es gut, danke der Nachfrage:-) Ich habe von dir auch schon lange keinen neuen Post mehr gesehen. Keine Lust? oder einfach keine Zeit? Ich habe manchmal keine Lust und andere Dinge sind mir wichtiger. Aber von Zeit zu Zeit poste ich doch etwas und bummel durchs Bloggerland. Tränende Herzen gehören auch zu meinen Lieblingspflänzchen im Garten. Ich habe auch noch eine in weiß, die ist aber noch winzig. Ich wünsche dir ein schönes Wochenende, gglg Puschi♥♥

      Löschen
  12. Die Essen wir aauucchh!!!! Ich liebe die Sachen von Bauck, alles so lecker! Und Eure Pizza sieht klasse aus :-)

    Liebe Grüße, Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Tanja, ich liebe die Sachen auch sehr♥ und kaufe viele Vollwertartikel ein, in der Hoffnung es ist wirklich besser als die Sachen im Supermarkt... Hab ein schönes Wochenende, ganz liebe Puschigrüße♥

      Löschen
  13. Liebste Puschi, die Pizza und die Blumen sehen echt toll aus - und ganz verliebt bin ich in deine Waage!
    Herzlichst samt Fellchenstreichlern,
    Traude (im Hand-Schonungs-Modus ;o))
    ჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓჱ

    AntwortenLöschen