Mittwoch, 23. April 2014

Fragen und Antworten

da bin ich schon wieder;-)) Ein klein bisschen unfreiwillig, die liebe Ida (Idas Bloghaus) hat mich nominiert- danke du Liebe



Damit verbunden sind einige Fragen, die ich nun beantworten werde:

1. My home is my... -zuhause, für mich mein Hort der Ruhe und des Friedens

2. Kreativität ist für mich... einfach mal machen und sehen was dabei heraus kommt

3. Auf einer richtig guten Party darf auf keinen Fall ...gute Laune fehlen.

4. Ich habe einen Lachanfall bekommen... als unser Hund einen Daunenschlafsack im WoMo zerrissen hat. Beim öffnen des Wohnmobils kam ich mir vor wie Frau Holle;-))

5. Wenn ich mal nicht blogge, liegt das an... irgendeiner anderen Sache die mich interessiert

6. Diese Person würde ich gerne mal persönlich auf einen Kaffee treffen...

7. Kaum jemand weiß, dass ich... soll ein Geheimnis bleiben

8. Meine liebste Kindheitserinnerung... verkleiden mit meinem geliebten Opa

9. Wenn ich für drei Wochen ins Jahr 1975 zurückversetzt würde, würde ich... Klavierspielen lernen

10. Wann hast Du das letzte Mal länger als eine Woche ohne Handy, Computer und Fernsehen verbracht? Als ich mit meiner Reni in England war

11. Diese Lebensweisheit ist mir wichtig (und deshalb teile ich sie hier). Heiterkeit und Frohsinn sind die Sonne unter der alles gedeiht   (Jean Paul) - so isses
uff, war doch gar nicht so schwer.

Die schönen Dosen oben auf dem Bild habe ich ersteigert, sie kamen gerade heil hier an (ist ja nicht immer so..) Nun muss ich sie säubern und sehen wohin ich sie stelle.  

 
ist der Deckel nicht schön- so shabby


Dieser Lampenfuß lief mir beim Waldorftrödel über den Weg, nun habe ich beim Möbelschweden auch den passenden Schirm gefunden. Dort sitze ich oft und (neee, nicht um zu trinken:-) handarbeite.
Diese kleinen Sprubbelchen sind mir von der Nadel gehüpft.


Im Garten blüht nun auch meine kleine Magnolie.


die Blüten sind wunderschön, hoffentlich halten sie noch ein Weilchen.


schnell noch einen Zitronenkuchen gebacken- hmmmm so lecker, wenn auch etwas sauer, aber sauer macht lustig;-)
Ich wünsche euch eine schöne Restwoche, gglg Puschi


die dürfen noch ein bisschen bleiben

*

Kommentare:

  1. Hey, Puschi, tolle Antworten hast Du da kreiert. Bei der Sache mit dem Schlafsack wäre ich wohl eher in Tränen ausgebrochen. Gut, dass Du darüber lachen konntest. Aber mit wem würdest Du denn nun gerne Kaffee trinken? Das musst Du noch nachreichen :-)
    Vielen Dank fürs Mitmachen,
    Ida

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ida, danke für den lieben Kommentar. Der Schlafsack war schon etwas älter, das war also nicht so schlimm. Viel schlimmer war es dann die vielen kleinen Daunenfedern wieder aus dem WoMo zu entfernen:-) Ich möchte mit so vielen Menschen gerne mal einen Kaffee trinken, da kann ich mich nicht entscheiden♥ Hab einen schönen Tag, gglg Puschi♥

      Löschen
  2. Hej Puschi,
    war ja mal wieder interessant, das Frage-und-Antwortspiel! ;oD Mit dem Sprichwort triffst du voll ins Schwarze: Ich finde auch, dass einzig und alleine die Einstellung im Leben uns vorwärtsbringt. Und wer unverdrossen das halbvolle Glas sieht und nicht das halbleere und viel lacht dabei, der hat schon gewonnen!
    Deine neue alte Dose ist so schön! Ich liebe Dosen, aus Blech, Porzellan, Glas, mit Schnapp-, Kork- oder Drehverschluss..... Mein Regal in der Küche ist voll davon! Und ich find immer wieder eine, die auch noch dazupasst.... ;oD! Aber ich halte mich jetzt zurück- es soll noch viel weniger werden bei uns! Ich brauch RAUM!!
    Danke herzlich mal wieder für deine immer so lieben Kommis!
    Hummelzherzensgrüsse!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deine lieben Kommis♥ Ja, die alten Dosen sind auch mein Faible und alte Bonbongläser.. Mein Mann meinte erst kürzlich, jetzt muss aber mal was verkauft werden- recht hat er.. Aber ich bin so eine Sammlerin, da fällt verkaufen echt schwer.
      Ich finde es aber auch notwendig und bewundere dich für das reduzieren der Gegenstände im Haushalt. Ich werde mir Mühe geben:-) Hab ein schönes Wochenende und sei ganz lieb gegrüßt Puschi♥

      Löschen
  3. LIEBE Puschi :) Ich würde ja zu gern neben dir im Garten sitzen uns häkeln!!!

    Die Schrubbels sind ja sowas von niedlich, kannst du mir bitte ein Hinweis geben wie das Muster geht?? BITTEEE :)

    Fühl dich umärmelt :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo du Liebe, seufz- ich fände es auch sehr schön, wenn du mal neben mir sitzen würdest und wir zusammen Kaffeetrinken.. Vielleicht klappt es ja irgendwann mal, ich würde mich sehr freuen♥ Ganz doll liebe Umärmelung Puschi♥

      Löschen
    2. Hast du das Muster aus dem Kopf oder eine Anleitung?

      Ganz bestimmt klappt es irgendwann! ;)

      Löschen
  4. Liebe Puschi,
    ich steh auf deine neuen alten Dosen - da hast du was Hübsches erstanden! Mit deinen Antworten stimme ich ziemlich überein, nur das mit dem Klavierspielen würde ich der Umwelt zuliebe wohl besser lassen ;o)) Hübsch, deine Häkeleien, so angenehme Farben!
    Vielen Dank für deine lieben Zeilen zu meinem Osterpost - freut mich, dass dir der Garten gefällt und ich hoffe, du findest was bei Anna Field!!! Herzlichst, die rostrosige Traude
    (eben erst von einem Kurzurlaub heimgekehrt :o))
    ✿ܓܓ✿ܓ✿ܓ✿ ♥♥♥♥ ܓܓ✿ܓ✿ܓ

    AntwortenLöschen
  5. Moin moin liebe Traude, du bist aber auch eine Reisebiene:-)) Ich hoffe du hattest Spaß und Freude im Kurzurlaub. Ich werde jetzt mal was zu beißen richten. Langsam knurrt der Magen:-) Hab einen wunderbaren Sonntag und sei lieb gegrüßt Puschi♥

    AntwortenLöschen