Freitag, 4. April 2014

Alles wird gut

Ich hatte mit etlichen Infekten zu kämpfen, aber jetzt scheint es wieder steil Bergauf zu gehen;-))
Denn ich hatte Lust auf Trödel und habe zwei ganz niedliche Dinge gefunden.


Eigentlich sogar drei..
Der kleine Gugelhupf aus Porzellan ist so wunderschön 
Nach einem kleinen Emailletrichter habe ich schon lange gefahndet und die Decke aus Leinen konnte für 5 Euro nicht liegen bleiben.
An einem Stand gab es schöne Kissen zu bewundern. 
Dieses hier ziehrt nun das Bett im Gästezimmer


ganz liebevoll genäht. Ich liebe diese alten Bettwäschemuster- seufz - pure Nostalgie. 
Meine Großmütter hatten auch noch solche Bettwäsche.
Ich finde es so erfreulich und wunderbar, das einige Menschen diese schönen alten Sachen verwahrt haben und wiederum andere nun daraus solch zauberhafte Dinge werkeln.


Gesten kam dann unerwartet ein Paket im Puschihaus an. Was kann denn das nur sein???
Heraus kam diese schöne Suppenschüssel
Danke liebe Reni- gute Idee
Ein verspätetes Geburtstagsgeschenk, das war eine schöne Überraschung.


So, jetzt gibt es erstmal einen Tee- gut für meine immer noch etwas ramponierte Stimme.
Diese schöne Tasse ist von der lieben Conni aus der Zwergenwelt- einfach schön.
Bei den Temperaturen hier an der Ostsee (4°.brrrrrr) tut ein heißer Tee gut.
Meine rosa Jacke ist jetzt fast fertig, ich suche noch schöne Knöpfe oder Knebel.
Oder doch lieber einen Reisverschluß... Ich weiß noch nicht so genau..


in die Farbe bin ich ganz verliebt..


das Muster gefällt mir auch sehr...


mal sehen, für was ich mich entscheide, aufribbeln kommt jetzt nicht mehr in Frage;-)


ein klein wenig Ostern ist auch schon ins Puschihaus eingezogen.
Ich wünsche euch einen schönen Tag
eure Puschi

*

Kommentare:

  1. Guten Morgen Moni,
    Ich freue mich sehr, wieder von dir zu lesen.
    Da hatte es dich ja ordentlich erwischt!
    Das Kissen ist wirklich schön. Blau könnte ich mir auch hier sehr gut vorstellen. Mal sehen :)))))
    Ein tolles Geschenk ist diese Terrine!
    Liebe Grüße von Nebenan!
    Lotta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hej liebe Manu, ich wünsche dir ein frohes Osterfest und sende liebe Grüße von der Ostsee, deine Puschi♥♥♥

      Löschen
  2. Liebe Puschi!
    Na, dann hatte es dich auch am laufenden Band erwischt... Dito!
    Schön, dass es dir wieder besser geht.
    Ja, so alte Tisch- und Bettwäsche hat was!
    Und knöpfe für deine Jacke findest du bestimmt bei Melanie im Laden in kappeln. Weißt schon. Pack die Jacke ein und fahr mal hin.

    Liebe Grüße!
    Jarin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hej du Liebe, danke für den Tip;-) Hab ein schönes Osterfest, ich bin schon gespannt auf weitere Bilder♥ GglG Puschi♥

      Löschen
  3. Du hast ja wunderbare Dinge gefunden. Die hätte ich wohl auch nicht liegen gelassen. Besonders die Decke ist so schön.
    Und für die rosa Jacke würde ich Knöpfe oder Knebel nehmen. Die sieht klasse aus, bloß nicht aufribbeln.
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ay ay, wird nicht wieder aufgeribbelt- versprochen:-) Ich glaube ich werde einen dicken Knopf nehmen. Jetzt muss ich nur noch den geeigneten finden. Hab ein frohes Osterfest, liebe Puschigrüße♥

      Löschen
  4. Die jacke ist supertoll !
    So eine schöne Farbe.
    Scheinbar haben dich die Viren auch nicht in Ruhe gelassen.
    Mich haben sie den ganzen Winter gestriezt.
    Ich hoffe es geht uns bald wieder besser!

    Liebe Grüße, Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für die Besserungswünsche♥ Jetzt geht es mir wieder gut und ich habe auch wieder Spaß etwas zu häkeln und zu stricken;-) Ich wünsche dir gute Gesundheit und frohe Ostern liebe Claudia, gglg Puschi♥

      Löschen
  5. Liebe Puschi,

    oh die Jacke ist so schön! Da warst du aber fleissig! Nein bloß niht aufribbeln. Nimm doch schöne Knöpfe vielleicht mit Druckknöpfen drunter.
    Du hast schöne Dinge ertrödelt. Bei uns war bisher noch kein einziger Trödelmarkt...:(
    Weiterhin gute Besserung und ein schönes Wochenende
    Liebe Grüße
    Stefanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Steffi, ich werde nicht aufribbeln versprochen. Gestern waren meine Strickmädels hier und waren auch ganz begeistert von der Jacke♥ Ich liebe das Rosa auch sehr. Hat so was von Erdbeereis.. Bei uns sind die Trödelmärkte auch noch spärlich gesät. Aber am 10.05. ist großer Hafentrödel in Eckernförde- das ist soooo schön, ich hoffe der Wettergott spielt mir. Hab ein frohes Osterfest, gglg Puschi♥

      Löschen
  6. Liebe Puschi, hach ist das aber ein hübsches Jäckchen geworden und ich finde feine Knöpfe passen besser als ein schnöder ;-))) Reissverschluss, nicht? Ich freue mich übrigens wieder von dir zu lesen, ich habe dich nämlich schon vermisst (ich dachte aber eher, die allgemeine Unlust hat dich wieder ergriffen). Aber jetzt bist du wieder da - und ich freue mich! Ein schönes Wochenende wünscht dir Daniela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Dani, ich bin auch froh, dass es mir wieder gut geht. Es ist so einiges liegengeblieben, damit war ich beschäftigt. Aber jetzt ist auch bei mir Ostern eingezogen und ich habe wieder Zeit und Lust aufs Bloggerland♥ Gelesen habe ich die ganze Zeit. Bin ja schließlich neugierig;-)) Hab ein schönes Osterwochenende und sei lieb gegrüßt Puschi♥♥

      Löschen
  7. hallo liebe Puschi, schön wieder von dir zu lesen, hab dich schon vermisst! Hast du alles gut überstanden? Diese doofen Infekte, ich kann auch ein lied davon singen.. deine Flohmarktfunde sind sehr schön das Kissen ist so nostalgisch.
    Aber diene Jacke gefällt mir heute am allerbesten, die ist ja so schön... rosa und so ein tolles Muster /Schnitt, ich würde einen großen Knopf dran machen. Und wenn du sie nicht willst, dann nehme ich sie, oder wie hab ich das mit dem Aufribbeln verstanden ;o)))?!
    Ganz liebe Grüße sendet dir herzlich cornelia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin moin liebe Conni, ich bin jetzt wieder fit und nachdem ich mich durch einen Berg von Arbeit gewühlt habe, sieht es hier schon wieder ganz ordentlich aus. Diese ollen Infekte sind grauselig- aber man kann sich ja leider nicht schützen...
      Aber ich denke auch immer, andere Menschen haben viel schlimmere Prüfungen zu bestehen.
      Gelesen habe ich aber immer mal bei dir♥ Hab ein schönes Osterfest und sei ganz lieb gegrüßt deine Puschi♥♥♥

      Löschen
  8. Liebe Puschi,
    die Jacke sieht sehr schön aus.
    Ich wünsch für weiterhin gute Besserung, alles Liebe von Tatjana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hej liebe Tatjana, danke schön♥ All eure lieben Wünsche haben gut geholfen und ich fühle mich wieder prächtig. Hab ein frohes Osterfest und sei ganz ganz lieb gegrüßt Puschi♥

      Löschen
  9. Erstmal gute Besserung für dich liebe Puschi,
    feine Sachen zeigst du uns da, die Jacke ist ja der Knüller schlechthin.
    Ich wünsche dir ein wunderbares Wochenende.
    Herzliche Grüsse
    die Frau Oldenkott

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anke, - danke;-))) Ich find die Jacke auch den Knaller und irgendeinen super Knopf finde ich auch noch. Jetzt bin ich wieder fit- gute Gedanken helfen wohl auch aus der Ferne♥
      Ich wünsche dir ein wundervolles Osterfest, sei doll lieb gedrückt Puschi♥

      Löschen
  10. ahhh, da ist sie ja!!! Ich finde sie deine Jacke ist ein Träumchen!!! Ich finde Knöpfe die schönere Lösung.
    Bin gespannt,
    liebste Grüße,
    Tini

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hej liebe Tini, ich denke auch an einen dicken Knopf- muss jetzt nur noch einen finden. Aber kommt Zeit, kommt Rat:-) Deine Jacke finde ich auch super super wunderschön♥
      Die Farbe ist ein Träumchen. Wenn ich einen oder auch mehrer Knöpfe gefunden habe werde ich mich melden. Hab ein frohes Osterfest, gglg Puschi♥

      Löschen
  11. Schöne Fundstücke! da hätte ich wohl auch nicht dran vorbeigehen können, deine Liebe für die alten Wäschemuster teile ich auch! Das Jäckchen sieht wirklich süß aus! Ich würde auch eher Knöpfe dran machen, halt mit Schlaufen auf der Gegenseite und nicht einen Reißverschluss nehmen. Gute Besserung, mich zwickt es auch schon wieder im Hals und ich koche weiterhin fleißig Ingwertee...
    liebe Grüße, JULE

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jule, danke für die guten Wünsche, mir geht es wieder richtig gut und ich hoffe dir auch♥ Die Jacke wird wohl Knöpfe bekommen, ich muss nur noch die richtigen finden. Die Idee mit den Schlaufen hatte ich auch und ich denke, das wird gut aussehen. Hab ein frohes Osterfest und sei ganz lieb gegrüßt Puschi♥

      Löschen
  12. Huhu!

    Die Jacke ist einfach nur toll.
    Ich wünschte ich könnte sowas!!
    Ich hab grad eine ähnlich (leider nur gekauft) in hellblau an.

    LG
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Claudia, gut kaufen will auch gelernt sein;-)) Hab ein frohes Osterfest und sei ganz lieb gegrüßt Puschi♥

      Löschen
  13. Liebe Puschi, ja das mit den Infekten spielt's heuer im Rostrosenhaus auch heftiger als gewohnt - derzeit hat es meinen Mann, vorher hatte es mich ... Aaaaber blicken wir auf die schönen seiten des Lebens - es geht hier wie dort wieder aufwärts und bei dir gibt es außerdem wunderschönes Ertrödeltes zu sehen - da gefällt mir schlichtweg jedes einzelne Teil! Ja, und dein Jäckchen ist wirklich supersüß. Ich glaube, mir würde dazu am besten ein Knebelverschluss oder einfach ein Bindebändchen (gehäkelt oder aus Satin) gefallen... Ein Zipp passt meiner Meinung nach nicht so gut zu dem romantischen Stil...
    ♥✿♥✿♥✿♥✿♥✿♥✿♥✿♥✿♥✿♥✿♥✿♥✿♥
    Alles Liebe, viele Fellchenkrauler
    und herzliche rostrosige Grüße
    von der Traude
    ♥✿♥✿♥✿♥✿♥✿♥✿♥✿♥✿♥✿♥✿♥✿♥✿♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Traude, danke für die lieben Zeilen♥ An Bindebänder aus Satin habe ich auch schon gedacht... Ich werde die Jacke mal einpacken und in der Stadt nach Knöpfen, Bändern oder Knebeln schauen. Ich habe einige Male bei dir gelesen. Dieses eine Kleid ist so wunderschön und steht dir ganz wunderbar, das mit dem türkisen Muster. Passt so prima zu deinem Haar. Ich wünsche dir ein frohes Osterfest. Ich werde jetzt mal einen Post stricken;-) und noch etwas im Bloggerland bummeln. Ganz liebe Ostergrüße von deiner Puschi♥♥♥

      Löschen