Freitag, 7. März 2014

ich hab fertig

Im Moment bin ich wirklich nicht die Schnellste. Ist wohl noch die Frühjahrsmüdigkeit.. Ab und zu quält sich aber auch hier im hohen Norden die Sonne durch die Wolken.
Gestern Mittag war so ein lichter Moment.  Einfach nur schön. Da erwachen auch Puschis Lebensgeister.
 
 
Da ist er, der Blaubär
 
 
schau mir in die Augen Kleines...ähhhh Moment mal,
der schläft ja schon wieder;-)
Glasaugen fand ich für einen Säugling doch nicht so toll, darum hat er aufgestickte Wimpern und Lider bekommen. So gefällt er mir.
 
 
und die gefallen mir auch. Ich habe sie auf einem Basar der Waldorfschule gekauft.
Wer kann da schon nein sagen
 
 
Zusammen mit dem Eisbär macht Teddy sich bald auf die Reise
 
 
och nööö, das dauert nun wirklich zu lange...
 
 
Diesen Seiher habe ich bei *bay gefunden, ist er nicht schön- hach ich bin ganz hin und weg.
Die schönen Gläser sollen bald Gewürze beherbergen.
 
 
Sie sind schon sehr alt, aber noch gut erhalten. Bei einigen muss ich den Korkring unter dem Deckel ersetzen. Mal sehen, wo ich dünnen Kork bekomme...
Ist ja nicht so einfach, hier im Norden...
 
 
der alte Handtuchhalter ist nun auch an Ort und Stelle- seufz- ist er nicht schön??
Danke mein Liebster
 
 
da der Teddy fertig ist, kann ich mich nun wieder meinem rosa Projekt widmen..
Richtig Lust habe ich keine, aber die Wolle soll nicht auch schon
wieder in meiner Wollschublade landen.. Die platzt bald aus allen Nähten.
Jetzt muss es passieren:-)
 
 
aber erstmal probiere ich diesen Kuchen- hmmmmmm
Rezept gab es bei Dar Salma
Pull Apart Bread
 
 
und sieht nicht nur lecker aus:-))
 


Nun wünsche ich euch ein schönes Wochenende. Schön dass es euch gibt
 eure Puschi
 
*


Kommentare:

  1. Liebste Puschi,
    och der Teddy ist ja herzallerliebst geworden und der Kuchen schaut arg lekcer aus. Da erinnert mich mein Magen gleich an mein Frühstück, welches ich noch nicht hatte ;o)
    Den Seiher könnte ich dir klauen, denn mit Beinchen sind sie doch nicht so oft anzutreffen. Da hast du tolles Finderglück gehabt.
    Ich hoffe, es scheint auch heute die Sonne bei euch?
    Hier soll es die nächsten Tage nicht anders werden.......blauer Himmel und strahlende Sonne. Da liegt schon mehr als nur ein Hauch Frühling in der Luft ;o)
    Hab' ein wundervoll entspanntes Wochenende und ich danke dir für die lieben Kommentare bei mir. Ich freu mich immer, wenn ich deinen Namen dort erblicke ;o)
    Alles Liebe....
    Kim

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich freu mich auch immer sehr sehr sehr, wenn ich deinen Namen lese♥ Dein kleines Schreibpult ist zauberhaft und ich bin schon sehr gespannt wohin es wandert. Die Sonne soll uns ja noch eine Weile verwöhnen- scho scheh- würde meine Freundin Christa aus dem Allgäu sagen;-)) Hab eine schöne Woche, sei gedrückt, deine Puschi♥

      Löschen
  2. Blaubär ist total süss. Und viele Schätze hast du gezeigt, der Seiher ist echt toll.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende mit viel Sonnenschein
    Herzliche Grüsse
    die Frau Oldenkott

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hej liebe Anke, schöne von dir zu hören:-))) Ja der Seiher ist wirklich klasse und er war gar nicht so teuer- freu freu. Deine sonnigen Grüße haben gewirkt. Es war ein sooooo schöner Tag heute und das Beste ist, es soll ja noch ein Weilchen so bleiben. Ich wünsche auch dir viel Sonne und eine schöne Woche, gglg Puschi♥

      Löschen
  3. Meine liebe Puschi, ach weckt die Sonne deine Lebensgeister? Ist schon schöner so, aber wird wohl nicht so bleiben. Aber das Wochenende wird erstmal bildschön. Dein blauer Teddy sieht wunderbar aus und reiten kann er ja auch schon;-))). Liebe Grüße von Daniela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Dani, danke schön♥ Blaubär ist schon auf der Reise, ich hoffe er gefällt der frischgebackenen Mama. Hab eine schöne Woche liebe Danie und ganz viel Sonne wünscht dir deine Puschi♥

      Löschen
  4. Hallo Puschi!
    Dein Post ist aber sehr vielseitig. Da ist für jeden was dabei.
    Mir gefällt der Handtuchhalter am besten.
    Ob Du´s glaubst oder nicht, wir haben nach zehn Jahren immer noch keinen schönen Handtuchhalter im Bad. Die sind echt Mangelware und Du hast Glück mit Deinem gehabt.
    So wie ich mit dem Treppenpfosten.
    Ja, er ist echt schick und passt so wunderbar.
    Ich freue mich jedes mal, wenn ich an ihm vorbeigehe.
    Die Sonne weckt doch in uns allen die Lebensgeister.
    Zum Glück!
    Liebe Grüße und ein schönes, sonniges Wochenende wünscht Dir Miriam

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Miri, dein Treppenpfosten ist zum niederknien;-)) Es soll ja noch ein Weilchen so schön bleiben- seufz.. Heute waren wir fast den ganzen Tag draußen. Das macht Freude nach der langen Zeit ohne Sonne. Hab eine schöne Woche und sei ganz lieb gegrüßt Puschi♥

      Löschen
  5. Liebe Puschi,
    total süß ist der Bär geworden, ich wünsch dir ein zauberhaftes Wochenende alles Liebe von Tatjana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. und ich wünsche dir eine wunderbare Woche♥♥

      Löschen
  6. Hallo Puschi,

    was für ein süsser Bär! Und ich gebe dir recht, Glasaugen wäre wohl wirklich noch nicht so toll gewesen. Aber diese hier finde ich eh viel schöner! :)

    Ganz liebe Grüße,

    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. da geht es dir wie mir liebe Martina;-) Hab eine schöne Woche, glg Puschi♥

      Löschen
  7. Liebe Puschi, so sos so niedlich der kleine Bär, ich mag diese Dinger auch in allen Varianten und Formen, voll süß!

    Hab ein schönes Wochenende, lass dich heute verwöhnen!
    Drück dich von Herzen meine Puschi.....

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Heike, es freut mich sehr, dass der Blaubär dir auch gefällt♥ Ich werde gleich mal bei dir vorbeischauen, hab eine wunderbare Woche, gglg Puschi♥♥

      Löschen
  8. Hallo liebe Puschi, och ist der süß. Ist der aus einem Häkelbuch? Ich hab auch mal vor vier Jahren damit angefangen - aber nach dem Oberkörper habe ich aufgegeben, weil ich nur das Häkelbuch in Englisch habe und das war mir einfach zuuuuu kompliziert.
    LG Bine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebes Binchen, wenn du den Teddy fertigstellen möchtest, kann ich dir gerne die Übersetzung anbieten:-)) Hab eine schöne Woche, sei lieb gegrüßt Puschi♥♥

      Löschen
  9. Hallo liebe Puschi,
    schön dass du diene Pause wieder beendet hast! :o)) Und auch wenn du noch ein bisserl frühjahrsmüde bist, hast du schon wieder schöne Dinge erstanden und gewerkelt (wie ich auch in deinem vorigen Postng gesehen habe)! Dieser blaue Bär ist aber sowieso der absolute Traum-Typ! Ich drück dir die Daumen, dass auch dein "Rosa-Projekt" fertig wird! (Vielleicht schaffst dus ja noch für die März-Aktion Buntes 2014, denn derzeit ist pink bzw. rosa an der Reihe - da darf man bestimmt auch "noch-nicht-ganz-Fertiges" mitmachen lassen ;o))
    Alles Liebe und herzliche Frühlingsgrüße sowie Fellchenkrauler
    von der rostrosigen Traude
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ✿ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ✿ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ✿ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ✿ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ✿ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ✿ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo du liebe Traude♥, das Rosa-Projekt habe ich leider verpasst... Aber jetzt geht es wieder gut. Ich wünsche dir ein schönles Wochenende, sei ganz ganz lieb gegrüßt Puschi♥

      Löschen
  10. Liebe Puschi,
    Geht es Dir gut?
    LG Nessie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo lieb Nessi, jetzt geht es wieder gut:-) Hier grassierten so einige "Seuchen", die haben auch mich nicht verschont. An der Ostsee ist es auch immer soooo kalt. Hier dauert es länger bis der Frühling ankommt. Wenn ich siehe, wie es in einigen Gärten schon grünt und blüht- Wahnsinn!! Ich wünsche dir nachträglich alles liebe und gute für das neue Lebensjahr♥ Sei gedrückt, deine Puschi♥

      Löschen
  11. Hallo Du Liebe,
    der kleine blaue Bär ist doch zuckersüss, auf dem Pferd gefällt es ihm anscheinend.
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.
    Bianca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Bianca, es freut mich, das der Bär dir gefällt. Der Empfängerin hat er auch gefallen♥
      Ich wünsche dir auch ein schönes Wochenende, gglg Puschi♥

      Löschen