Sonntag, 12. Januar 2014

zurück

Hallo liebe Leserinnen und Leser (falls es da welche gibt), ich wünsche euch allen von Herzen ein frohes Neues Jahr
Puschi ist halt nicht immer die Schnellste;-)

Der Weihnachtsbaum ist ja schon wieder Schnee von gestern und im Haus wird die Deko auf Frühling  gewechselt. Ähhhh Moment mal... 
Da war doch noch die Sache mit dem Schnee, genau "Winter"!!
Will es in diesem Jahr irgendwie nicht werden. 
Schade eigentlich, die Puschi lieeeeeeebt den Schnee♥♥
Im letzen Jahr sah es im Januar so aus

 seufz...
Ich will mich nicht beklagen, immerhin scheint die Sonne heute und wir haben schon einen wunderschönen Spaziergang gemacht. Nun liegen die Hunde gemütlich in den Hundebetten. Ich werde mich gleich mal diesem hier widmen:

Könnt ihr euch noch an diesen Pullover erinnern? Mein Mann fand ihn absolut gruselig (ich auch- nicht weitersagen)
Also hat die Puschi mal wieder geribbelt;-)))
Daraus ist jetzt dieses entstanden:

ein Haufen Daisys. Nun muss ich sie noch aneinandernähen, das wird dauern..
Ich überlege noch, ob ich mit der fliederfarbenen Wolle oder mit der steingrauen aneinander häkel.
Was meint ihr?

Meine kleine Luise hat eine Katze zu Weihnachten bekommen.
Die kleine Schneeprinzessin hofft sehr auf Schnee.
Vielleicht wird es ja doch noch was. 
Ich werde jetzt mal meine angefangenen Puschen beenden, dann können sie eine Runde in der Waschmaschine drehen.

Die zukünftige Besitzerin erwartet sie schon voller Sehnsucht und mit kalten Füßen.
Gerade habe ich noch ein Foto von unserem Weihnachtsbaum gefunden

Er war sehr krumm gewachsen, aber mit den goldenen Kugeln und im Kerzenschein war er
der perfekte Weihnachtsbaum


ich wünsche euch einen schönen Sonntag
eure Puschi

*

Kommentare:

  1. Liebe Puschi,
    dir auch noch ein gutes neues Jahr, sehr schön die Grannies, ich würde steingrau nehmen.
    Liebe Grüße von Tatjana, ich will auch Schnee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hej liebe Tatjana, danke dir♥ Dein heutiger Post ist sooo süß:-) Die Kistenkatzen gefallen mir immer sehr, sie erinnern mich an meine süße Mimi.. Hab auch du ein schönes Neues Jahr und bleib so wie du bist♥ GlG Puschi♥

      Löschen
  2. Hallo liebe Puschi,

    aus dem WEIHNACHTSSCHLAF wieder erwacht!
    Auch dir ein GUTES NEUES JAHR!
    Schnee fehlt hier auch, leider, ich glaube wer Hunde hat sehnt sich regelrecht nach dieser weissen Pracht.
    Bei deinen Grannys würde ich noch grau nehmen sieht bestimmt dann super aus.
    Wünsch dir einen guten START!

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. vor lauter lass mich auch mit...

      deine Deko sieht KLASSE auf dem Esstisch aus. So viel Frühling hast du schon im Haus...

      LG BIrgit

      Löschen
    2. Liebe Birgit, bei dem ollen Regen und dem grauen Himmel muss man was für die Seele tun, da sind ein paar Blümchen genau das richtige♥ Ich wünsche dir auch einen guten Start, sei ganz lieb gegrüßt Puschi♥

      Löschen
  3. Hallo Puschi, dir auch ein frohes neues Jahr. Deine Häkelarbeiten sehen gut aus, mehr Ahnung hab ich leider nicht :-)
    Herzliche Grüsse
    die Frau Oldenkott

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anke, danke;-)) Dafür hast du jede Menge Ahnung von anderen Dingen♥ Sei ganz herzlich gegrüßt Puschi♥

      Löschen
  4. Da bist du mir voraus! Ich hab heuer noch gar keinen Post veröffentlicht. Bin irgendwie Blogfaul. Auf Schnee würde ich mich auch freuen, allerdings bei diesem Wetter denke ich bereits wieder an Frühling!
    Schön sind deine Grannys geworden, toll dass du den Pullover so wieder verwendest!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. man soll ja nie aufgeben. Als Pulli war es echt ein Reinfall:-( Ich kann einfach besser Decken und Kissen. Hab einen schönen Tag und sei lieb gegrüßt Puschi♥

      Löschen
  5. Hallo Moni,
    gerade wollte ich dir eine Mail schreiben, da gibt es einen neuen Post von dir!
    Ich wünsche Euch auch ein zauberhaftes neues Jahr!
    Gerade weil das Bäumchen so ist wie es ist, ist es perfekt!
    Ganz ehrlich, der Pulli macht sich als Granny`s besser ;-)))).
    Ich lasse dir liebe Grüße da und wink mal aus der Nachbarschaft!
    Herzlichst
    Lotta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. seufz, wie recht du hast liebe Lotta:-)) Mir gefällt die Decke auch besser, habe schon einige Grannys zusammengehäkelt. Aber ich habe mich doch für die gleichfarbige Wolle entschieden.
      Hab einen schönen Abend, gglg Puschi♥

      Löschen
  6. liebe Puschi, über dein Lebenszeichen habe ich mich sehr gefreut, vielen lieben Dank!!!
    du, das Kätzchen ist ja so süß, das gefällt mir sehr.Mal sehen was es noch gibt mit dem winter, ich glaube dass wir schon noch sowas wie Schnee bekommen, obwohl ich jetzt keinen mehr will.
    Ich wünsche dir auch ein ganz schöne neuen Jahr, falls ich dir das noch nicht wünschte, ich weiß es gar nicht ;o)))
    Prima, dass du mit dem Pulli noch was angefangen hast, ich habe hier noch UFO´S von vor 20 Jahren liegen in gruseligen Farben die ich auch nicht weiterverwerten kann, da sie wirklich voll übel sind...also die Farben... das ärgert mich ein bisschen da ich so viel Zeit in den Pulli gesteckt habe und nur noch ein Ärmel fehlt.
    Ich freu mich dass dir dein Schneewichtelchen so treu zur Seite stehen darf, und schicke dir ganz liebe Grüße, cornelia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freue mich auch von dir zu hören liebe Cornelia♥ Ich habe auch so viel Wolle hier herumliegen.. Ich hoffe ich kann meinen Vorsatz verwirklichen und erst mal alles verarbeiten.. Die Hoffnung stirbt zuletzt:-) Vielleicht kannst du deinen Pulli nach Fertigstellung färben??
      Hab einen schönen Abend und sei lieb gegrüßt Puschi♥

      Löschen
  7. Hallo liebe Puschi,
    wie schön, dass du dem ungeliebten Pullover neues Leben einhauchst! Das wird bestimmt schön!
    Ganz liebe Grüße,
    Britta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. auf jeden Fall schöner als der Pulli:-)
      GGlG Puschi♥

      Löschen
  8. JUHUUU die Puschi ist wieder DA :)

    Meine Liebe ich hoffe du bist erholt?? genieß die Zeit deinen Faulenzia :)

    Deine decke wird bestimmt viellllll hübscher als der Pullover..kicher...freu mich schon auf das Ergebnis...... Drück dich meine Liebe .....♥ ♥ ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hej du Liebe, ich freu mich auch schon auf das Ergebnis, ich überlege, ob ich noch einige Grannys häkel oder ob ich noch ein paar Reihen drumherum häkel?? Mal sehen. Jetzt wird auf jeden Fall erstmal einiges zusammengehäkelt. Hab einen schönen Abend und sei lieb gedrückt Puschi♥

      Löschen
  9. Liebstige Puschi,
    schöööööööön, dass du wieder da bist! Naja, und wenn du so viel aufzuribbeln hattest, ist es ja kein Wunder, dass es ein Weilchen gedauert hat, bis du dich wieder meldest :o)) Die "Daisys" (gibt's da nen Unterschied zu Grannys?) sehen jedenfalls hübsch aus und passen meiner Meinung nach gut zu grau. Putzig auch das weiße Kätzchen, das sich (wie offenbar der gesamte Puschihaushalt) nach Schnee sehnt. Der kommt dann vermutlich im März und wir werden um unsere bereits aufgeblühten Blumen heulen...
    Ich schick dir ganz, ganz liebe & herzliche Rostrosengrüße
    und die Tierchen werden auch allesamt gekrault (inklusive innerem Schweinehund ;o))!
    Auf bald, Traude
    ♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach liebe Traude, ich hätte auch sooooo gerne etwas Schnee.. Heute ist es lausig kalt geworden. Ich fürchte es wird unter Null gehen.. Ich bin immer hin und her gerissen. Für die Blumen wäre Frost jetzt bestimmt nicht so gut. Es hat schon einige Primeln im Garten die blühen!!! Verrückt gell.. Seufz, wir können es ja nicht ändern. So, jetzt muss ich mal nach meinem Brot sehen. Das muss jetzt in den Ofen.
      Ich wünsche dir einen schönen Abend, sei ganz lieb gegrüßt Puschi5♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥

      Löschen