Dienstag, 15. Oktober 2013

Wenn einer eine Reise tut...

Wie schön ist es, wieder daheim zu sein..
Wir haben unsere Jungs und die Familie besucht, schön war es, danke für eure Gastfreundschaft

Fleißig war ich auch, die rosa Strickjacke habe ich ein zweites Mal aufgeribbelt.....
Um sie nun nach Katjas Westenanleitung zu stricken. 
Die Anleitung ist prima liebe Katja, soweit bin ich schon

und mit den dicken Nadeln geht es flott voran.

An der Möhnetalsperre haben wir Pilze gesucht, das ist nur ein Bruchteil dessen.
 Die Pilze sind sooo lecker. 

diese hier heißen Parasol und werden einfach in verschlagenem Ei gewendet und in der Pfanne gebraten. Dazu einen leckerern Salat

fertig:-)

ein Blick in Renis alten Küchenschrank-
die Tassen kennt ihr;-))

ab auf die Autobahn und schon waren wir wieder zuhause. Dort hat mich ein Glas Pesto und ein liebes Kärtchen erwartet, danke liebe Biene

Die Rosen im Garten geben nochmal alles
so schön.
Habt eine wunderbare Woche und seid lieb gegrüßt
Puschi

 

Freitag, 4. Oktober 2013

Ach menno....

ich hab fertig... und das Dings paßt nicht.....Ich bin sooooo traurig.....

Beim stricken kamen mir schon leise Zweifel, aber die hab ich dann geflissentlich mal ignoriert.
Hätte ich mal lieber nicht tun sollen. Da die Jacke so ziemlich aus einem Guss ist, muss ich sie jetzt komplett wieder aufribbeln. Das tut weh;-((
 
 
 Jetzt erst mal stärken, selbstgemachte Himbeermarmelade von den eigenen Himbeeren


jetzt fragt ihr euch bestimmt, warum die Marmelade nicht weiß oder gelb ist...


weil ich helle und rote Himbeeren im Garten habe und die roten soviel Farbe abgeben, dass die Himbeermarmelade immer rot ist. Es sei denn, ich nehme nur die weißen. 
Könnte ich eigentlich auch mal machen... Nächstes Jahr, denn die Ernte neigt sich dem Ende zu.
*


es gab wieder Pilze, Maronenröhrlinge. Die waren sooo lecker und Puschi hat auch Pilze gegessen!
Mutig mutig, finde ich;-))


Diese heißen Parasol und sind sogar roh sehr lecker. Gut schmecken sie paniert mit Petersilie darüber- hmmmm.


einfach und lecker


So, jetzt aber Frühstück.
Die reife Avocado ist mir auch noch auf mein Hörnchen gehüpft. Ich liebe Avocado.


jetzt werde ich mich auf die Socken machen, die Strubbelköpfe scharren schon mit den Füßen..


ja Bibi, die Moni beeilt sich ja schon ( leichter Vorwurf im Hundeblick)..


ich bin dann mal weg..
Habt ein schönes Wochenende, gglg Puschi

*