Dienstag, 3. Dezember 2013

Nikolaus komm in unser Haus...


ach wie schön ist doch die Kinder und Jugendzeit.. Lang ist es her. Trotzdem gibt es zur Adventszeit Kekse und zum Nikolaustag auch kleine Geschenke


hier waren sie noch nicht alle fertig, heute habe ich sie auf die Reise geschickt. Zusammen mit:




diesen Mandelkeksen, ich habe sie in der Servicezeit vom WDR gesehen. 
Einfach 250g Marzipan und ein Eiweiß verkneten, dazu noch 80g Rohrzucker. 
Kleine Haufen von der Masse aufs Backblech, mit Puderzucker bestäuben und bei 180° ca 15 bis 20 Minuten backen. Fertig und sehr sehr lecker ( von Kalorien wollen wir hier nicht reden;-)


die mußten auch mit- unbedingt- die Kinder lieben sie. 
Papas Meisterecken und Kokosmakronen. Ich bekomme die nicht so perfekt hin..


dieses kleine Herz geht auch auf die Reise, an die liebe Maus, die mir so ein unverhofftes Geschenk geschickt hat- gell Mari
Ich hoffe es gefällt dir, der kleine Bastelengel ist auch unterwegs.


dieser Stoff mit schöner Spitze war mal eine Bluse. Da mir die Bluse schon lange nicht mehr passt,  fristete sie ein klägliches Dasein in einer Schublade.
Jetzt kam sie zu neuen Ehren:


Als Bezug für meine Nackenrolle.




Könnt ihr sie entdecken? So schön schaut sie aus, das macht Freude


Noch mal von der Seite;-))


Mein Adventskranz;-) 
Ich habe immer noch keine Tanne im Haus... Der Liebste kränkelt und wir waren noch nicht im Wald.
Vielleicht wird es morgen besser, dann wird es grün bei Puschi.
Hoffentlich..


Diese hübsche GG Tasse gab es im Sale in Kappeln, wer kann da wiederstehen- seufz..

So, jetzt mach ich ein Päuschen. Eine schöne Zeitschrift ist mir in den Einkaufswagen gehüpft, die werde ich jetzt lesen.
Habt eine schöne Woche und seid lieb gegrüßt 
Puschi

*

Kommentare:

  1. Liebe Puschi,
    gemütlich sieht es bei euch aus! Der neue Nackenrollenbezug ist toll! :)
    Hab einen schönen Nachmittag!
    Liebe Grüße
    Linchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hej Linchen, schön, dass dir die verwandelte BLuse auch gefällt;-) Hab auch du einen schönen Tag und sei lieb gegrüßt Puschi♥

      Löschen
  2. Liebe Puschi,
    mir hüpft auch immer eine Wohnzeitschrift beim Einkaufen in den Wagen. Wie sie da hinkommt kann ich dir gar nicht sagen, hihi. Da sind wir Frauen doch alle gleich, oder. Deine neue GG Tasse ist toll, ich habe sie auch.
    Da hat deine Bluse doch ein ganz wundervolles zweites Leben von dir eingehaucht bekommen.
    Ich wünsche dir noch einen schönen Dienstag.
    Ganz liebe Grüße von Claudia!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hej liebe Claudia, die Rolle gefällt mir auch soooo gut. Ich werde mal sehen, ob ich noch ein paar Ladenhüter verwursten kann.
      Die Zeit rennt nur so- da kann man gar nicht alles verwirklichen, was man so möchte- seufz.. Aber ich denke so geht es jetzt uns allen. Hab einen schönen Tag, gglg Puschi♥

      Löschen
  3. Liebe Puschi,

    mit ist gleich dein rotes
    Sofa aufegfallen, das sieht
    man nur noch selten, aber das hat
    was, ich mag so knallige Sofas recht
    gerne anschauen.
    Lecker , die muss ich unbedingt ausprobieren,
    das Rezept liest sich einfach.
    Dein Adventgesteck ist toll , die zarten Kerzen mag
    ich sehr.
    Bei der GG Tasse hätte ich auch nicht wiederstehen
    können, auch wenn ich schon eine Sammlung habe...

    Ich wünsche dir wundervolle Tage...

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Birgit, ich liebe einfach rot. Rot weiß und schwarz. Das sind meine Farben. Wenn ich es nur mit weiß versuche, dann fehlt mir einfach was.. Das Sofa habe ich aber trotzt der Farbe gekauft. Ich fand die Form einfach so wunderbar♥ Die restliche Einrichtung hat sich um das Sofa drum herum ergeben. So kann es gehen- mir gefällt es und dem Liebsten auch. Hauptsache gemütlich. Hab eine schöne Woche und sei lieb gegrüßt Puschi♥♥

      Löschen
  4. Liebes Puschi,
    ich weiß nicht, warum du in meiner Leseliste (intern bei Blogger) immer ohne Vorschaubild erscheinst. Dadurch habe ich einen deiner Post schon öfter überlesen, wie ich grad feststellen durfte. Dit is schade, denn so musste ja dneken, dass ich mich gar nimmer melden möchte.
    Du, die Mandelkekse sind der Hit! Vor allem klingt dasRezept Frau Kim sicher und ich wage mich da auch mal dran. Viel braucht man dazu ja nich' mal im Haus haben, wobei es mit Marzipnmasse grad ä bissi schlecht aussieht. Äh ja......gerdae ist gelogen, denn die hatte ich sicher noch NIE im Haus. Gehen auch zerquetschte Marzipanbrote? Keine Panik, dit war nur'n Scherz ;o)

    Ich wusste gar nicht, dass ihr ein so tolles weinrotes Sofa habt. Sieht mit all den weißen Kissen/Decken richtig nobel aus. Erinnert irgendwie an Anno dazumal.....so Richtung Sissi-Filme. Äh.....ich mein dit in nett, weil sie Zeit mag ich. Nicht, dass'de mich nu' hauen kommst ;o)

    Alles Liebe und hab' einen gemütlichen Abend.....
    Kim

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine liebe Kim, nie und nimmer würd ich dich verhauen:-) Du hast ja recht- ich liebe die alten Sissi-Filme sehr. Auch wenn sie kitschig sind, nicht zeitgemäß und was weiß ich. Als kleines Mädchen wollte ich auch unbedingt Sissi sein♥ Das rote Sofa stand in einem Möbelhaus direkt vis a vis der Rolltreppe. Immer wenn wir dort vorbei kamen, habe ich es angeschmachtet.. Bis es dann endlich reduziert wurde;-) Manchmal lohnt es sich zu warten. Deine Idee mit dem Marzipanbrot ist ja gar nicht schlecht. Einfach ab die Schoki und los geht es. Sehr lecker sind die Cantuccini. Da sind meine Fellnasen ganz scharf drauf. So, jetzt muss ich mal los. Die Hundis bewegen, Gismo fipst schon im Flur, hab einen schönen Tag und sei ganz lieb gegrüßt Puschi♥♥♥ Ich weiß auch nicht, warum bei dir kein Bild erscheint.. Ich habe das aber auch bei einigen Blogs...

      Löschen
  5. Hallo Puschi,
    gemütlich sieht es bei dir aus.
    Ich muss noch ein Paar Pantoffeln waschen, damit ich sie zu Weihnachten verschenken kann.
    LG
    Sissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hej Sissi, es ist immer wieder erstaunlich, wie sehr die Puschen schrumpfen:-)) Dann mal ans Werk, damit das Christkind kommen kann. Hab eine schöne Woche, glg Puschi♥

      Löschen
  6. Liebe Puschi so liebevolle Geschenke hast du auf den Weg gebracht, die Beschenkten werden sich riesig freuen ;o)! Supergemütlich ist es bei dir, da kann man sich nur wohlfühlen ;o)! Ganz viele, liebe Grüße,Petra

    Ps.:Die Beinchen von den Schweinchen sind aus festem Tonkarton ;o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aha, habe ich mir doch fast gedacht:-)) Schön, dass es dir bei mir gefällt. Hab eine schöne WOche und sei lieb gegrüßt Puschi♥

      Löschen
  7. Liebe Puschi, hach bei dir sieht es richtig gemütlich aus und vor allem hast du soooo einen schönen Leuchter (auch haben will;-))) und ich finde es so schön, was du aus der "alten" Spitze gezaubert hast. LG Dani

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dani, so lieb♥ Ja, der Leuchter ist auch für mich immer wieder etwas ganz besonderes. Ich habe ihn vor 4 Jahren bei Eba* entdeckt und mitgeboten und Glück gehabt. Als ich ihn ausgepackt habe, konnte ich mein Glück kaum fassen. So schön. Jeden Tag freue ich mich an seinem Anblick. Ich hoffe du findest auch bald "deinen Leuchter".
      Sei ganz lieb gegrüßt Puschi♥

      Löschen
  8. Das war mal eine Bluse, liebe Puschi? Die Verwandlung ist enorm und nun ist sie im neuen Look so kuschelig schön. Und fleißig Geschenke verschickt hast du auch. Ja da hast Du Dir eine gemütliche Auszeit mit eingefangener Zeitschrift wohl verdient. Es grüßt Dich ganz lieb der Waldstrumpf, der sich immer wahnsinnig über Deine lieben Kommentare freut.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohhh, lieber Waldstrumpf, da freue ich mich aber♥ Ich freue mich immer sehr über deine schönen Bilder aus dem Waldstrumpfhaus- seufz, es ist einfach genau mein Ding, wie du so eingerichtet bist. Das Badezimmer und die Duschabtrennung sind der Hammer. I love it. Ich wünsche dir eine schöne Woche, sei lieb gedrückt Puschi♥

      Löschen
  9. Liebe moni,
    ja lange ist es her mit dem Stiefel raus stellen :((((! Irgendwie schade, aber so ist es nun mal !!!
    Die Nackenrolle ist sehr schön geworden.
    Plätzchen habe ich auch schon verschickt :)))))
    Bald fahren wir auch wieder nach Düsseldorf!!!!!
    Mach es dir gemütlich, es soll ja wieder stürmischer werden!
    Ganz liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hej liebe Manu, das Bild auf deinem Blog ist so schön- seufz.. Ich hoffe wir bekommen Schnee, auch wenn mich da so einige für verrückt erklären:-) Schnee und ein Schwedenhaus- Idylle pur♥ Ich bin ja sowieso ein Fan eures Hauses. Ich wünsche dir eine schöne Zeit bei deinem Sohn, sei ganz lieb gegrüßt Puschi♥

      Löschen
  10. Liebe Moni, ich finde deinen Kranz toll,schlicht und gemütlich hach ich mag diese Dinge.

    Das Kissennn ist eine so tolle Idee,ich habe auch noch so ein Blüschen,jetzt brauch ich ja eine Bluse :) :)

    Lass es dir gut gehen meine Liebe.

    Ganz ♡♥♡♥♡♥ liche Grüße zu dir.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo du Liebe, ich war auch gerade auf deinem Blog♥ Das Schweinchen ist so zauberhaft, das muss ich nachher mal versuchen. Rosa Wolle hab ich ja genug... Bin gespannt auf dein Blüschenkissen;-) Hab einen schönen Tag und sei ganz lieb zurück gegrüßt Puschi♥

      Löschen
  11. Huhu!

    Bei Dir sieht´s so richtig gemütlich aus.
    Genau so muss das jetzt in der Adventszeit sein!

    LG
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau, gemütlich ist das Zauberwort♥ In diesem Sinne, mach es dir gemütlich, gglg Puschi♥

      Löschen
  12. Hach...bei dir war ich ja schon lange nicht mehr zu BESUCH...so schön und kuschelig hast du es dir gemacht ♥
    VlG
    Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Birgit♥ Kuschelig ist es wirklich, aus dem Sofa kommt man nur sehr schlecht wieder hoch;-) Hab eine schöne Woche und sei lieb gegrüßt. Ich hoffe, ich schaffe es im nächsten Jahr mal, in eurem wunderschönen Laden vorbei zu schauen♥♥ Puschi♥

      Löschen
  13. Hallo liebe Puschi,

    hier bin ich mal wieder und komme zur richtigen Zeit :) Deine so tollen und kuscheligen Puschen und ICH habe schon welche, freu.Jeden Tag habe ich sie an meinen Füßen und so denke ich wirklich täglich an dich.
    Deine Nackenrolle ist ganz zauberhaft geworden und passt sehr schön in dein kuscheliges Wohnzimmer.
    Ich wünsche dir eine schöne Restwoche und einen gemütlichen 2. Advent !!!
    Fühl dich ganz lieb gegrüßt von
    Valeska

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo du Liebe, so schön von dir zu hören♥ Ich liebe meine Puschen auch sehr und habe schon wieder welche in Arbeit. Mein Wohnzimmer ist auch mein absoluter Lieblingsraum. Weil es dort so kuschelig ist. Gäste kommen auch nur sehr schwer wieder hoch:-)) Hab eine schöne Adventzeit und sei lieb gedrückt Puschi♥

      Löschen
  14. Liebe Puschi,

    bei dir ist es sooo gemütlich, da möchte man gerne Gast sein!
    Die kleine Lesepause hast du dir sicher verdient. Ich schau mir auch furchtbar gerne schöne Zeitschriften bei einer leckeren Tasse Cappucino an. Leider kann ich mich dann auch nicht mehr davon trennen und so werde den heutigen freien Tag zum aussortieren nutzen....müssen (!) seufz...
    Ich wünsche dir eine schöne Restwoche und heute einen hoffentlich nicht zu stürmischen Tag.
    ♥liche Grüße
    Stefanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Stefanie, ich sortiere gerade auch etwas und stelle im Auktionshaus ein.. Aber es fällt mir nicht so leicht mich zu trennen- seufz.. Ist immer auch ein Stück eigener Geschichte.
      So stürmisch war es gar nicht. Christian war schlimmer. Ich wünsche dir einen schönen Tag, gglg Puschi♥

      Löschen
  15. Deine Adventsdeko ist wirklich sehr schön anzusehen, sooo stimmungsvoll. Hab viel Freude damit und besinnliche Stunden.
    Liebe Rosaliegrüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Rosalie:-)) Ich wünsche dir auch frohe und besinnliche Stunden, etwas Zeit nur für dich♥ Ganz liebe Puschigrüße♥

      Löschen
  16. ...sehr sehr hübsch Deine Werke...!!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Anja, dein neues Zuhause ist auch schon wunderschön geworden♥ Das Rentierfell ist wunderbar, so eines hätte ich auch furchtbar gerne- wäre ja noch eine Idee für den Wunschzettel:-) Kannst du mir verraten woher du es hast? Ich wünsche dir und Racker einen schönen Tag, sei lieb gegrüßt Puschi♥

      Löschen
  17. Ich muss die Rezept mal ausprobieren!
    Die Kombination rot-weiß auf dem Couch gefällt mit sehr ;)
    Liebe Grüße,
    Vanda

    AntwortenLöschen