Freitag, 4. Oktober 2013

Ach menno....

ich hab fertig... und das Dings paßt nicht.....Ich bin sooooo traurig.....

Beim stricken kamen mir schon leise Zweifel, aber die hab ich dann geflissentlich mal ignoriert.
Hätte ich mal lieber nicht tun sollen. Da die Jacke so ziemlich aus einem Guss ist, muss ich sie jetzt komplett wieder aufribbeln. Das tut weh;-((
 
 
 Jetzt erst mal stärken, selbstgemachte Himbeermarmelade von den eigenen Himbeeren


jetzt fragt ihr euch bestimmt, warum die Marmelade nicht weiß oder gelb ist...


weil ich helle und rote Himbeeren im Garten habe und die roten soviel Farbe abgeben, dass die Himbeermarmelade immer rot ist. Es sei denn, ich nehme nur die weißen. 
Könnte ich eigentlich auch mal machen... Nächstes Jahr, denn die Ernte neigt sich dem Ende zu.
*


es gab wieder Pilze, Maronenröhrlinge. Die waren sooo lecker und Puschi hat auch Pilze gegessen!
Mutig mutig, finde ich;-))


Diese heißen Parasol und sind sogar roh sehr lecker. Gut schmecken sie paniert mit Petersilie darüber- hmmmm.


einfach und lecker


So, jetzt aber Frühstück.
Die reife Avocado ist mir auch noch auf mein Hörnchen gehüpft. Ich liebe Avocado.


jetzt werde ich mich auf die Socken machen, die Strubbelköpfe scharren schon mit den Füßen..


ja Bibi, die Moni beeilt sich ja schon ( leichter Vorwurf im Hundeblick)..


ich bin dann mal weg..
Habt ein schönes Wochenende, gglg Puschi

*

Kommentare:

  1. Hallo liebe Puschi,

    o je das ist sehr ärgerlich, mich ärgern schon
    winzig kleine Häkelarbeiten wieder aufzuwickeln ,
    aber ich darf nicht dran denken was du nun vor dir hast.

    Leckere Pilze, ich selbst mit ein Pilzesser, am liebsten mit Käse.
    Mit deinen Fellnasen hast du auch einiges an Arbeit, ich muss ja Lucca nur durch kämmen...

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hej liebe Birgit, es sieht schlimmer aus, als es ist. Airdales sind sehr pflegeleichte Hunde. Sie müssen allerdings alle 3 Monate getrimmt werden. Pilze sind wirklich lecker- auch mit Käse überbacken mag ich sie. Die neue alte Jacke wächst- alles wird gut. Hab eine schöne Woche, glg Puschi♥

      Löschen
  2. Oh, wie schade. Die ganze Mühe für umsonst...
    Ich hab gestern auch schnell mal noch Marmelade gemacht. Mein großes Kind hat mir einen Beutel matschiger Pfirsiche von der Freundin migebracht... Zum wegwerfen viel zu schade, also hat Mama mal schnell um neun noch Marmelade gekocht. ;o)
    Ich genieße meinen "Brückentag" heute. Herrlich!
    Hab ein schönes Wochenende!
    Juliane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hej Juliane, Marmelade aus Pfirsichen hab ich noch nicht gekocht.. Ist bestimmt auch sehr sehr lecker. Für solche Art der Verwertung bin ich auch zu begeistern:-) Ich hoffe du hattest einen schönen Brückentag- die Zeit rast.. Ganz liebe Grüße Puschi♥

      Löschen
  3. Liebe Puschi,
    oh das ist wirklich ärgerlich .Mußt du wirklich alles wieder aufribbeln ? Die Jacke sieht so schön aus und die Farbe gefällt mir auch sehr gut. So schade !
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße Stephie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. musste ich.. Aber jetzt klappt es- alle wird gut:-) Ganz liebe Puschigrüße♥

      Löschen
  4. OHH liebe Puschi das tut mir sooooo leid und weh gleichzeitig, denn ich weiss was für Arbeit in sooo einer Jacke steckt. Och manno, falls sie zu groß ist, passt sie mir??? :)

    Wir waren gestern auch in den Pilzen und haben Maronen gefunden, heute Abend gibt es ebenfalls Pilzpfanne LECKER.

    Lass dich lieb drücken und UMARMEN ♥ ♥ ♥
    P.S. Ich bin schon auf dem Sprung zum Stoffmarkt, das erste Mal in unserer Stadt...Oh Oh.... :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hej liebe Heike, hast du ordentlich Beute gemacht?? Die Jacke wird schon wieder:-)) Die hätte keinem gepasst, war irgendwie total vermasselt- auch wenn es nicht so ausschaut. Die Ärmel zu kurz, oben zu weit- unten zu eng.. Einfach eine Fehlkonstruktion.. Seufz.. Aber nach vorne schauen, das neue Muster ist einfach und gut. Die Pilze sind wirklich sehr sehr lecker. Einige haben wir eingefroren. Das geht erstaunlich gut. Hab eine schöne Woche, ich bin schon gespannt, was du schönes nähst, gglg Puschi♥

      Löschen
  5. Liebe Puschi,
    nicht ärgern: das passiert jedem mal... kannst Du die Jacke nicht sonst irgendwie retten?
    Lg, Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. keine Chance... Jetzt wird es, danke für das Mitgefühl, gglg Puschi♥

      Löschen
  6. Liebe Puschi,
    oh nein, wie schade!! Sie sieht echt gut aus!!
    Hab ein schönes Wochenende und sei lieb gegrüßt von
    Linchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Leider sah sie nur gut aus... Aber jetzt klappt es. Hab eine schöne WOche, gglg Puschi♥

      Löschen
  7. Och Puschi,
    mal ganz fest in den Arm nehm und drücken *knuddel*......ok, dadurch wird es leider nicht besser und es tut mir selbst im Herzen weh, dass du die ganze Arbeit nun wieder zerstören musst :o(
    Deine Marmelade (egal ob rot oder weiß) sieht lecker aus und danke, dass du mich ans Frühstück erinnerst........das fällt bei mir meist aus, aber wenn man es sich so lecker anrichtet, dann..... ;o)
    Wobei ich Avocado noch nie gegessen habe.......zumindest noch nie einfach so auf Brot, die war bisher höchstens irgendwo reingemischt. Den Geschmack kann ich mir nu' gar nicht vorstellen, da bleib ich dann doch lieber bei Nuti *g*
    Hab' trotz deines Jäckchen-Gates einen schönen Tag und ich wünsche dir schon mal ein zauberhaftes Wochenende!
    Alles Liebe.....
    Kim

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hej Kim du Liebe, es hat geholfen, dass ich so viele liebe Kommentare bekommen habe♥ Jetzt klappt es besser mit der Jacke. Sie schaut nun mehr nach Puschi aus:-) Ich habe früher auch immer Nuti gegessen, jetzt koche ich lieber selber Marmelade, die schmeckt besser. Trotzdem bin ich ein Schoko-Junky:-)) Kann dich also sehr sehr gut verstehen. Probier mal die Avocado auf dem Brot, mit Pfeffer und Salz- soooo lecker. Die Avocado muss nur reif sein. Nimm die schwarzen Avocados, die sind besser als die grünen. Hab einen schönen Tag und sei gedrückt Puschi♥

      Löschen
  8. Liebe Puschi, so ein schönes Stück und dann sowas. Ich weiß wie das ist, man ärgert sich so sehr, geht mir gerade mit etwas genähtem so *seufz*. Ich drück Dich einfach mal ganz fest.
    Dein süße Merrlou heitert Dich da bestimmt etwas auf, sie ist wirklich zu knuffig.
    Ich wünsch Dir ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohhh Karina, wie schade:-( Wir sind nicht allein- alles wird gut. Stricken hat den Vorteil, ich kann es wieder aufribbeln. Kannst du das Genähte wieder verwenden? Ich hoffe doch.. Hab eine schöne Woche, glg Puschi♥

      Löschen
  9. Oh nein! :( Wie ärgerlich...
    Das tut mir so leid, dass du es nochmal aufribbeln musst.

    Ganz liebe mitfühlende Grüße,

    Tracey-Ann

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Tracey-Ann, ich glaube euer aller Mitgefühl hat geholfen, jetzt klappt es♥ Eine schöne WOche wünsche ich dir, glg Puschi♥

      Löschen
  10. Hej Moni,
    das ist ja wirklich ärgerlich! Ungefähr so ist es mir ergangen mit meinem Quilt!
    Aber dafür schaut dein Frühstück sehr lecker aus!
    Und die Marmelade sieht toll aus, egal welche Farbe sie hat!!!!
    Happy Weekend!
    Ganz liebe Grüße und
    ♥lichst
    Manuela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke du Liebe♥ Es klappt halt nicht immer- aber immer öfter;-) Hab eine schöne Woche, glg Puschi♥

      Löschen
  11. ..och mensch, liebe Puschi, dass mit deiner wundervollen Jacke, tut mir leid! Das ist echt gemein! Ich wünsche dir ganz viel Erfolg für das nächste Prachtstück! Und soooo leckers Essn..ich habe gerade richtig Hunger bekommen ;o)! Ganz viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. der neue Anlauf klappt- bald gibt es mehr Fotos. Dir wünsch ich guten Hunger, hab eine schöne Woche. Ich werde jetzt mal bei dir vorbei schauen, gglg Puschi♥

      Löschen
  12. Och, das tut mir leid, liebe Puschi! Zu ärgerlich, bei der Mühe, die du dir gemacht hast !
    Deine Marmelade und das Pilzgericht sehen sehr lecker aus !
    Die Strubbelköpfe haben sich bestimmt gefreut, dass du mit ihnen draussen warst. Bella kann auch immer so vorwurfsvoll gucken, wie die Bibi auf dem Foto wenn es mal etwas länger dauert =´`o´`=

    ♥liche Freitagsgrüße
    Stefanie




    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. der Bibi- eigentlich heißt er Gismo- aber Liebe hat halt viele Namen♥ Ich habe alles geribbelt und nach Katjas Westenmuster neu angefangen, das gefällt mir nun super. Ich stricke einfach Ärmel an die Weste, dann hab ich meine Jacke;-)) Hab eine schöne Woche liebe Steffi, glg Puschi♥

      Löschen
  13. Oh liebe Puschi, das glaube ich dir, so frustriert nach der langen Arbeit. Wo hat es denn gehakelt? In der Länge, in der Breite oder einfach überall? Die Farbe ist aber so schön, vielleicht kannst du doch noch was retten. Ich drück dir die Daumen. Und die kleinen Kürbisse sind echte Seelentröster, viel Spaß! LG Daniela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du bist lieb Dani, die Jacke saß überhaupt nicht- oben zu breit, unten zu schmal, Ärmel viel zu kurz...Aber jetzt klappt es- freu freu und die Wolle ist wirklich schön. Dein Daumendrücken hilft also♥ Hab eine schöne Woche, glg Puschi♥

      Löschen
  14. Liebe Puschi,
    oh wie schlimm, dass die tolle Jacke nicht passt, schade, dass die zu groß geraten ist, aber mit so viel leckerer Nahrungsaufnahme kann man da doch bestimmt was machen, oder? sollte sie etwa doch zu klein sein?
    Alles Liebe von Tatjana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Tatjana, sie saß einfach überhaupt nicht.. Kannste nix machen. Aber jetzt klappt es und ich hoffe, ich bin bald fertig, dann gibt es ein Bild- mit Puschi- versprochen:-)
      Ich wünsch dir und der Bande eine schöne Woche, sei lieb gegrüßt Puschi♥

      Löschen
  15. Liebstige Puschi, mmmm, ja Parasol in panierter Form zählen zu meinen Lieblingspilzen! Auf den Schock mit der nicht sitzenden Jacke solltest du vermutlich eher einen Himbeergeist kippen als Marmelade kochen, obwohl die bestimmt auch sehr lecker ist :o) Ich will dir auch noch herzlich DANKE sagen für deine lieben Besserungswünsche an meine Mama! Fühl dich feste gedrückt!
    Ein schönes Wochenende, rostrosige Küschelbüschel, Fellchenkrauler und alles Liebe,
    Traude

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Traude, ich war eine Woche urlauben und schaue mich gerade mal um im Bloggerland. Die Jacke wird jetzt anders, siehe neuer Post.. Ich habe nochmal alles ribbeln müssen. Einige Anleitungen sind einfach Mist... Ich hoffe die Mama erholt sich gut und dir wünsche ich eine schöne Woche, gglg Puschi♥

      Löschen
  16. ohhhhhhh du liebe
    nix verzweifeln... dafür wird die jacke im zweiten anlauf dein traumstück...
    hmmm- die pilze sehen sehr gut aus. ich gehe morgen an einen pilzworkshop von bioterra und freue mich. denn ich kenne nur jene pilze welche man im geschäft kaufen kann, würde mich aber nie getrauen im wald solche mitzunehmen, da ich keine ahnung davon habe. mal sehen ob ich morgen dann etwas schlauer bin :-)
    ich wünsch dir ein wuuuunderschönes weekend- und grüss dich lieb aus dem valnöt-hus
    franziska

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hej Franzi, das hört sich interessant an. Ich hoffe du hast eine Menge gelernt und gehst mit Hund und Liebsten auch bald sammeln. Es macht großen Spaß. WIr haben am Wochenende ganz viele riesengroße Steinpilze gefunden. Einige sind in der Kühltruhe gelandet, die anderen in unseren Mägen:-) Sooo lecker. Hab eine schöne Woche, glg Puschi♥

      Löschen
  17. Liebe Moni,
    ich bewundere deinen Elan.
    Bei mir wäre sie sicher erst einmal in der Versenkung verschwunden.
    Ich drücke dir die Daumen, das es im zweiten Anlauf klappt und du deine kuschelig Jacke bald tragen kannst.
    Liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hej Bianca, kneifen gilt nicht:-)) Das wird schon und die Wolle ist einfach zu schön, um sie in die Ecke zu legen. Dein Portemonaie erregt überall Aufmerksamkeit- ich liebe es♥
      Einen schönen Tag und lieben Gruß Puschi♥

      Löschen
  18. Marmelade und Pilzchen .... sehr fein! Und das mit der Jacke ist wirklich Schade, die ganze Arbeit umsonst. Das ist genau der Grund warum ich keine Kleidungsstücke stricke - bis jetzt. Demnächst will ich dann doch mal starten. Lass Dich also nicht entmutigen.
    Liebe Rosaliegrüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. tu ich nicht- siehe neuer Post;-)) Ich wünsche dir viel Glück für dein erstes gestricktes Kleidungsstück♥ Eine gute Anleitung ist sehr sehr hilfreich. Hab einen schönen Tag, glg Puschi♥

      Löschen
  19. Das ist ja aergerlich mit der Jacke, dabei sieht sie so huebsch aus! Musst Du wirklich alles wieder aufribbeln? Ich wuerde wahnsinnig werden!
    LG und bis bald mal wieder,
    Nessie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hej Nessi, ja, das Leben ist nicht immer einfach- alles wird gut.
      Lg Puschi♥

      Löschen
  20. Jetzt lese ich es erst mit deiner Jacke.
    Das ist ja schrecklich.
    Aber vielleicht passt ja jemand anders darein.
    LG Maike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. habe schon geribbelt- zweimal... Jetzt gefällt es mir aber sehr sehr gut. Das wird schon. Lg Puschi♥

      Löschen