Dienstag, 3. September 2013

schlechtes Wetter...

kann man nutzen:-)
um bei Kerzenlicht zu frühstücken


Ich liebe dieses kleine Maschienchen und auch den Milchaufschäumer- hmmmmmm
Müsli mit Joghurt in meiner Lieblingsschüssel

weiß mit rosa Punkten- sooo schön.
Von unserem Ausflug nach Lübek habe ich noch die kleine Schwester mitgebracht und diese zauberhafte GG Dose

da konnte ich nicht dran vorbei;-))


Die Himbeeren mussten zu einem Kuchen verarbeitet werden.
Es ist ein neues Rezept, hat mich aber nicht so überzeugt.

Der war nicht so lecker wie er aussieht..
Dann koche ich doch lieber wieder Marmelade.

An meinem Himmelsschal stricke ich jeden Tag die zwei Reihen

Den hab ich wieder aufgeribbelt... Bzw meine Freundin Reni- danke du lieber Schatz
Er wurde immer größer und war selbst meinem Mann zu groß:-(


Jetzt wird es ein Plaid aus Daysi Grannys- sooo schön.
Bin schon sehr gespannt, wie das Plaid fertig aussieht.

das war unser altes Schlafzimmer

das ist ein Teil von unserem jetzigen Schlafzimmer..
Ich glaube, ich möchte wieder ein-zwei Wände in flieder streichen, 
das sah irgendwie gemütlicher aus, was meint ihr?

habts fein, eure Puschi♥   


Kommentare:

  1. Liebe Puschkalina,
    das sieht aber seeeeeeeeeehr gemütlich bei dir
    aus!!!!!!!!!!!!!!!
    Die Dose ist toll,oder?Ich hab die auch.....
    Ganz liebe Grüße,
    Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hej liebe Silke, es war Liebe auf den ersten Blick♥
      Ich freu mich, wenn es dir gefällt. Hab einen schöne Tag, gglg Puschi♥

      Löschen
  2. Meine liebe Puschi,
    also ich kann an dem neuen Schlafzimmerlook nichts ungemütliches erkennen, gerade weil die Vorhänge doch noch in deiner heimeligen Farbe sind. Aber DU/ihr müsst euch da wohlfühlen und wenn Flieder dir eher zusagt, dann hör auf deinen Bauch......der verwirrt uns zwar meist, liegt aber überwiegend richtig ;o)

    Schade, dass der Kuchen nicht so lecker war, wie er aussieht. Da bekommt man direkt Hunger und so ein gemütliches Frühstück bei Kerzenschein, ist dann wirklich die tolle Seite an den dunklen Jahreszeiten, die nun wieder heftig anklopfen.

    Ganz lieb danken möchte ich dir für deinen herzlichen Komentar bei mir - ich freu mich wirklich sehr, wieder aktiv unter euch Mädels zu sein.......das recht stille mitlesen, liegt mir dann doch nicht so sehr ;o)

    Hab' einen tollen Tag und gaaaanz liebe Grüße...
    Kim

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach du Süße, ich finde es sooooo schön, dass du wieder da bist♥♥♥ Ich mag es auch viel liebe, wenn die Kim ordentlich laut ist;-)
      Ich finde auch, dass es schon recht dunkel ist.. Ja, aber die Kerzenzeit ist sowieso mein Ding. Es ist dann so herrlich gemütlich zuhause. Ich weiß noch nicht so recht, wass ich mit der Wand mache. Falls sich etwas tut berichte ich aber. Hab einen schönen Tag und sei ganz fest gedrückt Puschi♥

      Löschen
  3. Guten Morgen Puschi,
    muss erst einmal zurückblättern - der kleine Aufhänger vom Flohmarkt ist einfach schön, da hast du wirklich großes Glück gehabt.
    Und ganz ehrlich finde ich, der sanfte Farbton kombiniert mit dem Naturholz im Schlafzimmer strahl etwas wohliges aus. Eine anders farbige Wand macht da schon einen Unterschied
    Gestern habe ich Kerzen sortiert und gleich ein paar mehr aufgestellt. So langsam freue ich mich auch wieder auf die gemütlichen Stunden vorm Kamin mit dampfendem Tee und Keksen.
    Lass es dir gut geh´n und alles Liebe
    Birgit

    :o) Die Beulchen-Topflappen machen sich gut hinter der Kaffeemaschine!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Birgit♥ Ich denke auch, beim nächsten Baumarktbesuch muss ein Eimer Farbe mit:-)) Mit meiner Freundin war ich in Dänemark in einem großen Kerzenladen, die hatten 50% reduziert!!! Da mussten auch einige Kerzen mit. Davon mehr im nächsten Post. Lass es dir auch gut gehen liebe Birgit und sei ganz lieb gegrüßt Puschi♥

      Löschen
  4. Liebe Puschi, deine Pferdchen-Kerzenständer gefallen mir! Und dass der Himbeerkuchen nicht geschmeckt hat, ist natürlich schade. Marmelade ist schon was feines - ich habe gestern Heidelbeermarmelade in den Joghurt getan - köstlich, sage ich dir;-))). GLG Daniela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Heidelbeermarmelade, das hört sich gut an:-) Leider gibt es diese köstlichen Beeren bei uns nur zu kaufen. Die gezüchteten sind aber lange nicht so aromatisch wie die wilden Beeren. Heute werde ich mal einen Pflaumenkuchen backen, das Wetter ist echt mies, da ist ein Kuchen gut für die Seele, glg Puschi♥

      Löschen
  5. Liebe Puschi,
    die Wand hinter der weißen Kommode könnte man gut farbig streichen, dann bringt sich beides gegenseitig zur Geltung. Deine Dala Pferde finde ich immer wieder toll, das Foto strahlt soviel Gemütlichkeit und Wärme aus. Ich wünschte, ich könnte von mir wenigstens behaupten, einen zu großen Pullover gestrickt oder gehäkelt zu haben... Leider bin ich da komplett talentfrei. Deine Grannys gefallen mir auch sehr gut!

    Ganz liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön liebe Birgit♥ Ich liebe meine beiden Pferdchen auch sehr, sie sind von der Fa. Maileg. Der Pulli war echt der Flop.. und soviel Arbeit...
      Jetzt wird es ein schönes warmes Plaid:-))
      Hab einen schönen Tag, glg Puschi♥

      Löschen
  6. Naechstes mal darfst Du gerne fuer mich mitdecken :)
    Himmschlisch schaut es aus bei Dir.
    GLG Shippy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke du Liebe♥ wird gemacht;-)) Glg Puschi♥

      Löschen
  7. Das sieht aber wirklich sehr schön bei Dir aus. Mir gefällt Dein neues Schlafzimmer auch sehr, allerdings wenn Du lieber Farbe magst... mach doch einfach
    ich denke dann sind es immer noch sehr schön aus.

    Ich bin nur auf Pausen Tour, d.h. ich muss zurück an die Buchführung...

    nächstes mal habe ich bestimmt mehr Zeit und schaue mich mal richtig hier um
    Liebe Grüße Bettina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlich willkommen liebe Bettina, ich freue mich von dir zu hören.
      Es ist immer wieder schön, wenn es den Lesern gefällt, was man so postet. Also, schau dich nur um♥ Ganz liebe Puschigrüße♥

      Löschen
  8. Oh schlechtes Wetter, neee darauf habe ich noch keine Lust und hoffe auf das versprochene Sommer-Sonnenwetter mit Temperaturen bis zu 27°Grad und mehr....ja irgendwie kriege ich dieses Jahr einfach nicht genug grins!!
    Kerzen habe ich aber trotzdem an, nämlich beim nachmittaglichen Tee trinken (nur an den Tagen an denen ich nicht nachmittags arbeite) heute muss das auch ausfallen, dafür dann aber morgen wieder :))
    Wow diese Daisy-Grannys sehen so wunderschön aus, das ich mir das Plaid einfach nur umerfend vorstellen kann. Zu deinem Schlafzimmer möchte ich Dir auch noch sagen, streich es, denn meist hat das Bauchgefühl recht :)))
    Dir noch eine schöne Woche und ganz liebe Grüße
    Marlies

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Puschi,

    huch es sieht ja schon so herbstlich aus bei dir !
    Der Kuchen war bestimmt oberlecker und dein neues Schlafzimmer sieht soooo gemütlich aus !
    Zum häkeln komme ich leider kaum noch, doch ich schaue mir gern an., was du da Schönes machst.
    Ich wünsche dir eine schöne restliche Woche.
    ♥liche Grüße
    Stefanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Stefi, ich komme auch nicht wirklich zu viel... Aber ich gebe alles;-)
      Hier ist es auch schon ganz schön kühl, es fühlt sich schon sehr nach Herbst an. Morgens um 6:30 Uhr kann man die Kerzen schon gut gebrauchen- seufz.. Bald ist schon wieder ein Jahr rum, unglaublich wie die Zeit rast.. Ich wünsche dir auch eine schöne Restwoche, sei ganz lieb gegrüßt Puschi♥

      Löschen
  10. Liebe Puschi,
    ich finds so schön wenn es so heimelig mit Kerzerln ist, heute ist es allerdings wieder wie im Hochsommer bei uns und da ich den Herbst und den Winter lieber mag, freu ich mich immer über dein Schneebild weiter unten :-).
    Ich bin gespannt wie die fertige Decke aussehen wird.
    Ich liebe diese Schorschi-Maschinen auch, ich hab bereits die vierte Maschine, ein anderes Modell aber der Kaffee ist der beste und den Aufschäumer hab ich auch, allerdings nutze ich ihn viel zu selten, bin meißt der ganz Schwarz-Kaffeetrinker.
    Liebe Grüße und einen schönen Abend von Tatjana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Tatjana, ich glaube du hast ein weißes Maschinchen?? Das hätte ich jetzt auch gerne, aber die schwarze tut es noch. Jetzt werde ich mal wieder etwas an der Decke häkeln. Solange es noch so warm bei dir ist, kannst du dich gerne an meinem Schneebild erfreuen:-)) Hab einen schönen Tag, gglg Puschi♥

      Löschen
  11. Moin Moni,
    ich mag ja den Herbst sehr gerne! Meine Lieblingsjahreszeit!
    Hübsch und gemütlich schaut es bei dir aus!
    Wenn du gerne Farbe magst ist es doch ok, wenn die Wände wieder in frischer Farbe erstrahlen!
    Viel Spaß bei deiner Häkelei! Hab mich auch mal wieder meiner Decke angenommen :((((!
    Liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. habs gerade in deinem BLog gesehen, du bist unglaublich fleißig♥
      Ich werde jetzt mal ein bisschen bügeln- seufz.. Hab`s fein, ggglg Puschi♥

      Löschen
  12. liebe Puschi, so viele schöne Bilder hast du wieder hier, und die Pferdchen passen ja immer ;o))) egal welches Wetter draußen ist.
    Ich hoffe, die Sonne erreicht euch wieder, hier ist sie nämlich feste am Scheinen.
    Sonnige Abendgrüße sendet dir ganz herzlich cornelia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Conni, heute war die Sonne ab und zu zu sehen. Jetzt ist es wieder grau. Muss man halt so nehmen wie es kommt. Ich freue mich schon auf morgen, da fahre ich mit einer Freundin ins schwedische Möbelhaus:-)
      Ich brauch zwar nichts, aber finden tut man ja doch immer was:-))
      Habs fein, gglg Puschi♥

      Löschen
  13. Il tuo blog è proprio carino!Bella l'atmosfera delle candele!Bellissimi i cavallini!Rosetta

    AntwortenLöschen
  14. Die Pferde stehen auch immer noch auf meiner Wunschliste...immer wieder schön.
    Streichen? Nee hätte ich jetzt keine Lust zu - aber mach du mal, ich gucke dann :-)))
    Liebe Grüsse
    die Frau Oldenkott

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Puschi, ICH würd' den Kuchen jetzt trotzdem essen, ehrlich! Zur Not hätt' ich mir noch etwas Himbeermarmelade draufgeschmiert ;o)) Ich war ziemlich gespannt, was die anderen zum Thema weiße oder lila Wand sagen, aber so richtig viele Kommentare sind da ja nicht gekommen. Ich selber bin ja schon ein bisserl von den Weiß-Blogs angesteckt, das heißt, mir gefällt das sehr gut, wenn ein Raum ohne großartig andere Farben als Weiß auskommt, von den Bilderrahmen bis zur Gardine - das lebt dann nur durch Struktur und ein bisserl durch Deko im Shabby-Stil... aber das muss man mögen - wenn du dafür nicht der Typ bist, wäre eine Fliederwand bestimmt sehr gemütlich... Schöne Rostrosengrüße inklusive lieben Fellkraulern!
    Traude ♥

    AntwortenLöschen
  16. Deine Bilder machen gute Laune..lecker Müsli bei Kerzenschein...herrlich...!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Puschi,
    du machst auch aus schlechtem Wetter das allerbeste und das ist toll ;o)!An der GG - Dose konnte ich auch nicht vorbei gehen, ich finde die auch oberschön ;o)!Dein Himmelsschal wird ein Traum!Einen gemütlichen Abend und viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Puschi,

    der Kuchen sieht aber wirklich sehr lecker aus, kaim zu glauben das er nicht auf der zunge zerging.
    Zart fliederfarbene Wände könnte ich mir in deinem ansonsten weißen Schlafzimmer sehr gut vorstellen.
    Du hattest gefragt wegen dem Grannyherz. In meinem heutigen Post findest du genauere Erklärungen dazu.

    Ganz liebe Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  19. Ach was für schlechtes Wetter hattet ihr da oben, liebe Puschi? Da kann ich gut verstehen, dass Du Kerzen angemacht hast...geht irgend wie immer automatisch, wenn´s draußen ungemütlich und grau aussieht und bei den hübschen Kerzenständern sowieso. Die habe ich auch schön öfter ins Visier genommen und bei Dir stehen sie jetzt auch. Ja das mit dem Schlafzimmer ist klar. Es wirkt nun etwas zu kalt. Das passiert schnell, wenn nicht alles komplett weiß oder in sehr heller Farbe gehalten wird. Die Gardine ist nun von der Farbe her zu dunkel und der Spiegelrahmen auch...ist nur so ein Tipp. Ach bevor ich's vergesse, den kleinen weißen Messlöffel habe ich vor Jahren auf dem Flohmarkt gekauft und seither niemals irgendwo wieder gesehen.
    Sei ganz lieb gegrüßt vom Waldstrumpf MANU

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Manu, danke für den Tip♥ Ich denke ich werde den Spiegel mal streichen... Neue Vorhänge sind bestimmt auch nicht das Problem;-)
      Mein armer Mann, der hat Angst er wird schneeblind:-)
      Schade schade, dass es den Löffel nicht zu kaufen gibt.. Ich habe sowas schon befürchtet. Heute ist es hier sehr warm und die Sonne scheint. Es gab einen kleinen Trödel und dort habe ich einen alten Eisengussrahmen ergattert♥ Davon mehr im nächsten Post. Hab ein schönes Wochenende und sei lieb gegrüßt Puschi♥

      Löschen
  20. Liebe Puschi... soo gemütlich bei dir! Und weisst du, mit dem Kuchen das find ich richtig sympathisch von dir, dass du das gesagt Hast, dass er nicht so toll geschmeckt hat, wie er aussieht.Geht mir nämlich auch manchmal so, irgendwie sind die altbewaehrten Rezepte dich die Besten;)
    Wegen der Farbe, also wenn du so fragst, dann wuerde ich die Wand streichenan.der deine Gardinen hängen, dann ist der Übergang weicher von den dunklen Garddinen zur weissen Wand.
    Danke für's Mitfiebern beim Hausaufbau;)
    LG von Karo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hej du Häuslebauerin;-)) Ja, bei mir geht auch was in die Hose, halt der normale Wahnsinn. Alles kann nicht klappen. Heute habe ich einen Pflaumenkuchen gebacken, der war saulecker. Ist ja auch ein altes Rezept♥ Mit der Wand bin ich noch nicht fertig.. Manu meinte, vielleicht die Gardinen zu ändern und den Spiegel weiß streichen.. Mal sehen. Habs fein und sei lieb gegrüßt Puschi♥

      Löschen
  21. Liebe Puschi... soo gemütlich bei dir! Und weisst du, mit dem Kuchen das find ich richtig sympathisch von dir, dass du das gesagt Hast, dass er nicht so toll geschmeckt hat, wie er aussieht.Geht mir nämlich auch manchmal so, irgendwie sind die altbewaehrten Rezepte dich die Besten;)
    Wegen der Farbe, also wenn du so fragst, dann wuerde ich die Wand streichenan.der deine Gardinen hängen, dann ist der Übergang weicher von den dunklen Garddinen zur weissen Wand.
    Danke für's Mitfiebern beim Hausaufbau;)
    LG von Karo

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Puschi,
    das sind so herrlich stimmungsvolle Fotos. Da freut man sich doch langsam wirklich auf den Herbst.
    Liebe Rosaliegrüße

    AntwortenLöschen
  23. Hallo,

    ich habe meine Schlafzimmermöbel auch weiß gestrichen - dann habe ich aber die Wände in zwei versch. Fliederfarben gestrichen - sieht richtig toll und gemütlich aus - nur Mut zu ein bisschen Farbe!

    Liebe Grüße
    Evelyn

    AntwortenLöschen