Sonntag, 15. September 2013

Schätzchen

haben wir auf dem Eckernförder Hafentrödel gefunden. Nach diesem Spiegel bin ich schon so lange auf der Suche, jetzt habe ich ihn gefunden;-))

 
So richtig schön shabby schaut er aus,
er steht auf einem kleinen Mauervorsprung,
 über unserem "Thron"



Als mein Liebster von der Toilette kam meinte er: der sieht aber wirklich schön aus!!!
Das hätte ich nicht gedacht, nachdem ich doch meinen weißen Kaminspiegel an Andrella verkaufen musste, da der Liebste so gar nicht warmwerden konnte...
Tsss, es geschehen doch manchmal kleine Wunder
 

 Da habe ich mich wohl mal selbst ins rechte Licht gerückt;-))
 *
Schatzi ist auch fündig geworden, so lange schon sucht er nach einer Glocke aus Bronze. Gestern war es soweit,  wir haben sie gefunden und wirklich unglaublich günstig, ganze 10 Euro, für solch ein Prachtstück!

Sie hängt nun draußen am Haus und soll unsere Klingel ersetzen. 
Demnächst, es fehlen noch ein paar Kleinigkeiten, die müssen wir noch "finden". Bis dahin hängt sie schön geschützt unter dem Vordach. 


Seht ihr die kleinen weißen Dinger auf der Schale?

jawohl, ich habe auch welche ergattert:-))
Kleine weiße Kürbisse, ich bin etwas verliebt
*
Das war es für heute, jetzt muss ich wieder etwas Himmelsschal stricken und meine Daisys weiterhäkeln. Habt einen schönen Sonntag, 
liebe Grüße Puschi



Kommentare:

  1. PUSCHI!!!!
    Kann dein Mann den Spiegel nicht auch ganz doll doof finden und dann darf er zu mir? *ganzliebguck*.........so einen suche ich nämlich schon soooooooo lange und entweder ick find erst keinen oder der Preis ist arg zum schlucken *seufz*

    Meine liebe Puschi,
    dir gönne ich ihn aber von Herzen, wie auch deine anderen tollen Fundstücke. Sie machen sich super gut und die Babyboos sind nieldich......ick hab' auch endlich welche ;o)

    Mach es dir fein und gemütlich heute!
    Alles Liebe...
    Kim

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hab ich gerade bewundert:-) deine Babyboos. Die Idee die Mullbinden mit Farbe zu streichen finde ich klasse, werde ich mir merken. Als ich den Spiegel auf dem Trödel entdeckt habe, gab es kein halten mehr♥ Das war Liebe auf den ersten Blick. Bei dir würde der Spiegel auch sehr gut passen. Ich halt die Augen auf, versprochen. Hab einen schönen gemütlichen Abend mit Herrn Kim und sei ganz lieb gegrüßt Puschi♥

      Löschen
  2. Liebe Puschi,

    tolle Dinge hast Du da wieder ergattert, herzlichen Glückwunsch!

    Einen schönen Sonntag wünsche ich Dir,

    Ida

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Ida, ich wünsche dir eine schöne Woche, gglg Puschi♥

      Löschen
  3. Hallo liebe Puschi, also....weiße Kürbisse habe ich ja noch nie nicht gesehen. Und die gibt es hier im Land der Horizonte?? Wo hast Du sie ergattert, frage ich mal ganz frech..............
    Schönen Sonntag, na ja, das Wetter ist ja nicht so dolle, lieben Gruß, Majon

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hej liebe Majon, die Kürbisse habe ich in Flensburg gefunden. Es ist eine kleine Seitengasse der Fußgängerzone, dort gibt es auch Crepes und ein Restaurant. Wie die Gasse heißt weiß ich leider nicht.
      Heute war ich Brombeeren pflücken und bin soooo naß geworden- brrrrrr.
      Ich wünsche dir einen gemütlichen Abend, gglg Puschi♥

      Löschen
    2. Hej Puschi, danke für die Info, ich glaube, ich weiß welche Gasse Du meinst. Wie sie heißt, weiß ich aber auch nicht. Also auf nach FL!!
      Auch ich bin gestern soooo nass geworden, ja, es hat geschüttet wie aus Eimern- heute schmerzt der Hals :0((
      Bis bald, Majon

      Löschen
  4. Huhu...toll ist der Spiegel und traumhaft finde ich auch die Glocke.

    Hab noch einen netten Sonntag...

    Liebe Grüße Jutta:-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Jutta, die Glocke ist wirklich wunderbar und sie hat einen sehr schönen Klang. Ich wünsche dir eine gute Woche, sei lieb gegrüßt Puschi♥

      Löschen
  5. Ja, in diese kleinen weißen Kürbisse kann man sich wirklich verlieben.
    Der Spiegel ist aber auch sehr schön.
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mag die Kürbisse richtig gern und bin so froh auch mal welche gefunden zu haben. An der Ostsee ist es manchmal schwierig mit der Deko:-) Über den Spiegel freue ich mich immer, wenn ich im Bad bin- so schön♥ Liebe Puschigrüße♥

      Löschen
  6. Ich bin auch dabei mir welche zu besorgen. Mal sehen, ob es klappt. :o)
    Der Spiegel ist toll, besonders mit dir drin. ;o)
    Liebste Grüße,
    Jule

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Jule:-)) Ich wünsch dir viel Erfolg bei der Babyboo-Jagd, hab eine schöne Woche, glg Puschi♥

      Löschen
  7. Liebe Puschi, also mein (wenn ich einen hätte) wäre heute milchig-grau geworden, eben herbstlich ;-)). Deinen neuen Spiegel finde ich auch toll und erst die Schiffsglocke zum Bimmeln bei Puschis, ganz klar, eine Wucht! Liebe Grüße von Daniela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Danie, ich freu mich auch sehr an den schönen Sachen. Heute bin ich pitschepatsche nass geworden- ich war Brombeerenpflücken. Nach einer heißen Dusche und einem Tee war mir dann wieder warm. Ja, es wird Herbst. Aber Kerzen und warme Getränke, eingekuschelt auf dem Sofa lesen... Das hat auch was:-) Hab einen schöne Woche, glg Puschi♥

      Löschen
  8. Hej Moni,
    tolle Fundstücke habt ihr aufgetan!
    Ja es ist nicht immer einfach mit den Herren der Schöpfung :)))!
    Happy Sunday!
    ♥lichst
    Manuela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wem sagst du das;-))) Unsere Fundstücke machen mich jeden Tag froh.
      Solch ein Glück hat man ja auch nicht jeden Tag. Das muss man geniessen. Ich freu mich schon auf das Treffen und überlege ständig, was ich euch leckeres mitbringe... Hab eine schöne Woche und sei lieb gegrüßt Puschi♥

      Löschen
  9. Liebe Puschi,
    Glückwunsch zu so tollen Schätzen, ach ja wer liebt sie nicht die süßen kleinen weissen Kürbisse :-) .
    Hab einen gemütlichen Abend herzlichst Tatjana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Tanja, die sehen auch zu dekorativ aus. Ich werde mal versuchen welche auszusäen, obwohl es hier an der Ostsee wirklich schwierig ist. Mein kleiner Gartenhase frißt auch eine Menge... Da gedeiht nicht alles. Aber einen Versuch starte ich mal. Hab einen schönen Abend und eine gute Woche, ganz liebe Puschigrüße♥

      Löschen
  10. Liebe Puschi,

    da hast Du ja auch schöne Schätzchen ins Haus geholt. Die Waage hast Du sicher schon länger, so eine hätte ich auch gerne.

    Ganz liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hej liebe Karina, die Waage habe ich bei Lilli Ting gesehen. Sie ist von Krups und ich habe sie bei Eba* ersteigert. Musst immer mal schauen, manchmal kann man sie ganz günstig ergattern. Ich wünsch dir viel Erfolg und eine schöne Woche, glg Puschi♥

      Löschen
  11. Der Spiegel ist aber auch wunderschön! Gefällt mir sehr gut! Schöne Sachen hast du in letzter Zeit gemacht! Der Stuhl ist auch total bezaubernd geworden!
    Baby Boos gibt es bei uns glaube ich nicht, ich hab mir einen gehäkelt!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Petra, ich will mir auch schon länger einen Kürbis häkeln, in weiß, aber irgendwie kommt immer was dazwischen.. Na ja, der Herbst und Winter ist ja noch lang, vielleicht schaffe ich es da mal. Ich grüß dich ganz lieb Puschi♥

      Löschen
  12. liebe Puschi, ganz lieben Dank für deine lieben Worte bei mir auf dem blog!!!
    ich freu mich immer, wenn ich von dir lese!!!
    Ganz süße Sachen hast du ergattert, ich finde den Spiegel echt stark, der sieht mal so ganz anders aus.
    Diesjahr habe ich endlich auch die kleinen weißen Schätzchen bei uns im Ort bekommen, sie sind ja schon sehr süß.Echt eine süße Deko... aber orangene mag ich auch nach wie vor!
    Ganz liebe Grüße, cornelia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Conni, ich freu mich auch immer sehr♥, wenn ich von dir lese. Ich mag die orangenen Kürbisse auch, aber nur im Kochtopf;-))
      Orange ist so ganz und gar nicht meine Farbe, aber die Suppe mag ich sehr. Deine neue Püppi ist wirklich zauberhaft und der kleine MugRug hat wundervolle Farben. Den Spiegel habe ich schon des öfteren bei Eba* gesehen, da war der aber immer so unglaublich teuer. Ich konnte es kaum fassen, als ich ihn in Eckernförde auf dem Trödel entdeckt habe. Er gefällt mir sehr gut und ich freu mich immer, wenn ich ihn seh. Dass er meinem Mann auch gefällt, hätte ich nicht gedacht:-) Er kann mich immer noch überraschen. Hab eine schöne Woche du fleißiges Bienchen, gglg Puschi♥

      Löschen
  13. Hallo liebe Puschi,
    der Spiegel sieht toll aus und gefällt mir.
    Die kleinen Baby-Boos sind doch so niedlich.
    Bei mir haben auch welche Einzug gehalten.
    Liebe Grüße und eine schöne Woche.
    Tilla

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Tilla ich wünsch dir auch eine schöne Woche und freu mich, dass der Spiegel anklang findet. Ich bin auch ganz froh ihn gefunden zu haben. Ganz lieb Puschigrüße♥

      Löschen
  14. Liebe Puschi,

    der Spiegel ist wunderschön, aber die Glocke auch! Da hat Dein Schatz einen guten Geschmack bewiesen. :-)))

    Liebe Grüße von Sally

    AntwortenLöschen
  15. Huhu!

    Whow!!! Der Spiegel ist soooo toll!
    Ich hab nur die "Billigversion" davon.
    Ich hab mir auch schon so kleine Baby Boos gesichert!!
    Wenn sie hinüber sind werd ich die Kerne für nächstes Jahr aufheben und mal versuchen sie im Garten auszusääen!

    LG
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Claudia, das habe ich auch vor. Bei dir wachsen sie bestimmt besser als bei mir. An der Ostsee ist es immer alles etwas schwieriger. Der Boden ist unglaublich sandig und mager. Da gedeiht einfach nicht alles. Vielleicht klappt es ja in meinem Hochbeet, mal schauen. Aber erstmal freuen wir uns an unseren kleinen Kürbissen- gell;-)) Hab eine schöne Woche und sei lieb gegrüßt Puschi♥

      Löschen
  16. Tüdeldüüü du Liebe
    Mein PC geht wieder... Mann des Hauses hat ihn neu aufgesetzt... juchheee kann wieder bloggen und überhaupt...
    der Spiegel ist ja der Hammer- sieht mega schön aus und die Glocke sowieso- gefällt mir ausserordentlich. Schön Sachen habt ihr da ergattert :-)
    ich wünsch dir ganz tolle Tage und Grüss dich ganz lieb aus dem Valnöt-Hus
    Franziska

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Franzi, hab dich gerade schon besucht♥ Freu freu freu, da bist du wieder, voller Sorge habe ich immer auf deinen Blog geschielt... Nix neues... Die Franzi wird doch nicht.... Aber nein, da bist du wieder!!! Klasse und die Bilder im Post ein Träumchen. Deine kleine Terasse ist wunderbar geworden, Kompliment an Rico. Hab einen schönen Tag und sei ganz lieb gegrüßt Puschi♥

      Löschen
  17. ...was für tolle Funde...der Spiegel ist echt der Hammer...!!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  18. Hallo du Liebe,

    da sieht man mal wieder, man sollte nie die Hoffnung aufgeben. Schön das du endlich solch einen Spiegel ergattert hast und er sieht wirklich schön aus.
    Ihr seid alle schon im Kürbisfieber, ich bin mal wieder noch gar nicht so weit, lach.
    Hab eine schöne Woche und sei ganz herzlich gegrüßt von mir
    Valeska

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach ja, die BabyBoos sind wieder überall im Bloggerland zu finden. Ich finde sie aber auch sooo niedlich und bin ganz froh, auch mal welche ergattert zu haben. Ich wünsche dir alles Gute, auch für die Mama, habs fein, gglg Puschi♥

      Löschen
  19. So eine Glocke vorm Haus finde ich sehr nett. Und wenn sie noch so stilvoll daherkommt ist sie eine doppelte Freude.
    Liebe Rosaliegrüße

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Puschi,
    wie schön, dass die Dinge, nach denen ihr solange Ausschau gehalten habt zu euch gefunden haben ;o)!Einen schönen Tag und viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich kann es in dem Moment dann gar nicht glauben. So lange ist man auf der Suche und auf einmal sieht man das Teil der Begierde- perfekt♥
      Ich wünsche dir einen schönen Abend, gglg Puschi♥

      Löschen
  21. Liebe Puschi ...wowow die Glocke gefällt mir besonders gut, was für ein toller Fund! Ich kann mir schon richtig vorstellen, wie gut sie an Euer Schwedenhaeuschen passen wird!
    GLG Karo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. liebe Karo, die Glocke passt perfekt♥ Jetzt fehlt uns nur noch eine dazu passende Klingelschnur.. Kommt Zeit, kommt Schnur;.)) Hab ein schönes WE, glg Puschi♥

      Löschen
  22. Liebe Babyboo-verliebte Puschi, schön, dass du welche gefunden hast! Und super, dass ihr außerdem Flohmarktschatzerln entdeckt habt, die euch BEIDEN gefallen. Herrn Rostroses Geschmack kann ich auch nicht einschätzen, mal kann er mit meinen Fundstücken besser leben, mals weniger gut... ;o)) Der Spiegle und die Glocke sind jedenfalls toll (die Waage übrigens auch!)
    Ganz herzliche rostrosige Grüße samt Fellchenkraulern,
    Traude ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tja liebe Traude, du weißt, wovon ich spreche;-) Ich bin auch immer sehr froh, wenn wir etwas finden, was uns beiden Spaß macht. Hab einen schönen Abend, glg Puschi♥

      Löschen
  23. Liebe Puschi,

    da hast du tolle Schätze gefunden! Ich wünsche dir viel Freude damit.

    Wünsche euch ein schönes Wochenende!

    ♥liche Grüße
    Stefanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Stefanie, ich wünsch dir auch ein schönes Wochenende und vielleicht findest du ja auch was Seelenwärmendes♥ Ganz liebe Grüße Puschi♥

      Löschen