Freitag, 20. September 2013

ich liebe ihn, ich liebe ihn nicht....

Diesen Anblick liebe ich natürlich;-)

 

 Hier bin ich mir noch nicht so sicher.....
Mein Liebster hat in der letzten Woche dieses Schätzchen auf Eba* gefunden und tatsächlich den Zuschlag erhalten für einen alten Schrank..





so schauts aus und ich bin mir echt nicht sicher, ob ich ihn liebe... Ist halt schwarz. 
Mein Mann meckert gerade, ich hätte aber doofe Fotos gemacht..
Er liebt ihn ganz sicher;-)

arg schwarz ist er...


eh, der jetzt nicht:-) Der bringt etwas Licht in die Angelegenheit
Mit dem Schrank kam auch noch dieses Teilchen ins Haus:


erstmal ein kleines Stückchen..

sodele, da issi
Damit kann ich prima Leben. 
Sie macht nur ganz schön Radau und ich denke wir werden demnächst nur das Uhrwerk aufziehen...

*

 
Dann hat mein Mann einen Selbstversuch gestartet. 
Pilze die Erste!
Selbstgesammelt, bestimmt und er hat sie auch gegessen.. Ich nicht, bin da mehr der ängstliche Typ und dacht mir, wenn es daneben geht, kann ich den Rettungswagen bestellen:-) Mein Pesto war mir lieber. 

Brombeeren habe ich gesammelt und wieder leckere Marmelade daraus gemacht.


Es sind zwar nur drei Gläser, aber besser als nichts. Im nächsten Jahr muss ich eindeutig eher Beeren suchen. 


Gestern waren meine lieben Strickmädels da- hach das war wieder ein schöner und lustiger Abend. Jetzt ruhe ich mich bei einem Chai Latte aus und lese die neueste Ausgabe meiner Lieblingszeitung.


nochmal meine Baby Boos- ich finde sie einfach nur schön
Hab ein schönes Wochenende und seid ganz lieb lieb gegrüßt, ihr neuen und alten Leserinnen
eure Puschi

*

Kommentare:

  1. Liebste Puschi,
    was macht man nicht alles für den Liebsten;-)))? Ist doch ein schönes Stück. Und Pilze lieben wir auch sehr. Die ganze Familie geht dann suchen, macht ein riesen Spaß, nur das Putzen weniger. Ich mag meine Baby boos auch sehr, ich muss sie dauernd in die Hand nehmen, um sie zu bewundern. GLG Daniela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Danni, ich renn auch immer an den Boos vorbei♥ darum muss ich sie auch wieder und wieder fotografieren. Bald kann sie bestimmt keiner mehr sehen;-) Da müssen wir halt durch. Hab einen schönen Abend, gglg Puschi♥

      Löschen
  2. Da muss ich deinem Mann zustimmen, der alte Schrank ist wirklich sehr schön. Vielleicht könnt ihr euch ja auf eine "Farbe" einigen ;o)
    Und fast genau die gleiche Uhr gehörte meinen Großeltern und tickt jetzt (auch recht lautstark) bei meinen Eltern im Wohnzimmer.
    Ich wünsche euch noch ein schönes Wochenende
    Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Birgit, eigentlich finde ich den Schrank auch schön.. Vielleicht bleibt er ja auch so. Schwarz steht im eigentlich gut. Es gibt ja auch schon so viele wunderschöne weiße Einrichtungen. Hab auch du ein schönes Wochenende, glg Puschi♥

      Löschen
  3. Liebe Puschi,
    ich habe Respekt vor deinem Mann, ich würde mich niemals nie trauen selbst gesammelte Pilze zu essen ;o)!Der Schrank ist wirklich ein besonders schönes Stück, aber ob ich mich mit der Farbe anfreunden könnte weiß ich nicht ;o)...aber "Herr Eisbär" sorgt ja für Ausgleich ;o)!Ganz viele,liebe Grüße "ROSAlinchen" ;o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hej liebe Petra, ja, mein Mann fürchtet sich so schnell vor nix;-)
      Ich habe gerade von Christine den Tip gelesen die Rückwände zu tapezieren... Die Idee finde ich sehr gut. Das wäre ein Kompromiss... Mal sehen. Habs fein liebes ROSAlinchen;-) gglg Puschi♥

      Löschen
  4. Liebe Puschi,
    mir gefällt der Schrank auch gut, auch in schwarz. Bei neuen Möbelstücken muss ich mich aber auch oft erst "eingucken". Lass ihn doch erstmal auf Dich wirken. Es muss ja auch nicht immer alles weiß sein. Du wirst schon das Richtige tun. Dieses Jahr habe ich nicht ein Glas Marmelade eingekocht... Deine sieht so lecker aus, genieße sie.

    Ganz liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da hast du absolut recht liebe Birgit, ich muss mich wirklich immer erst mal eingucken. Es ist aber schade, dass es bei dir mit der Marmelade nicht geklappt hat. Ich war auch spät dran, habe aber doch noch ein paar Gläser einfrieren können. Uns schmeckt die einfach vieeeeel besser.
      Ganz liebe Grüße zurück, Puschi♥

      Löschen
  5. Liebste Puschi,
    mir gefällt das was ich auf dem ersten Foto sehe, auch supergut.
    Der Schrank ist wunderschön, aber die Farbe ne, du musst ihn weiss machen und dann wird es ein Traumstück, so wirkt der Schrank viel zu düster und es ist ein wirklich tolles Stück, glaubs mir, schwarz ist nicht die richtige Farbe, vertrau mir :-) . So eine Uhr hab ich auch, ich möchte die aber auch gerne weiseln, das wurde schon tausendfach hier zuhause durchdiskutiert, leider konnte ich mich noch nicht durchsetzen.
    Schönes Wochenende wünscht dir Tatjana

    Alles Liebe von Tatjana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, es tröstet mich, dass du auch so einen dickköpfigen Ehegatten hast:-)) Er muss sich ja nun mal auch wohlfühlen und soll sich einbringen. Schließlich hat er mir ja auch die Uhr mitgebracht, das fand ich sooooo lieb von ihm♥♥♥ Ich werde den Schrank vielleicht nur etwas verändern...
      Wir werden sehen, bis dahin sei ganz lieb gegrüßt von Puschi♥

      Löschen
  6. Liebe Puschi,

    ich finde den Schrank traumhaft schön, auch in dem Schwarz. Würde ihn auf jeden Fall so lassen, denn gerade auch ein dunkles Stück in einer ansonsten hellen Einrichtung bringt Spannung hinein.
    Ich habe einen Jugendstil-Sekretär, sehr wuchtig und groß, der war auch schwarz. Ich hab ihn 20 Jahre lang so gelassen, nur in unserem Haus mit kleinen Zimmern wirkte er zu dominant. In einem großen Zimmer hätte ich ihn schwarz gelassen, so aber wurde er hell patiniert und paßt dadurch gut in eine Nische des Wohnzimmers.
    Einen schönen Regulator hast Du da bekommen. Ich habe auch lange lange nach einem gesucht, aber entweder haben sie mir nicht gefallen oder waren viel zu teuer. Bis wir zufälligerweise von der schottischen Tante meines Mannes einen sehr schönen bekamen - da habe ich das Uhrwerk auch ausgestellt, denn der Gong dröhnt jede halbe Stunde durchs Haus.
    Einmal habe ich einen traumhaften Regulator in weiß gesehen - sah auch toll aus.

    Viele liebe Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Tanja, ich werde den Schrank auch erst mal schwarz lassen. In der Tür sind Rauten, die sieht man nur bei genauem hinsehen und ich fürchte, wenn ich ihn streiche sieht man sie nicht mehr. Das fände ich schade.
      Wir müssen ihn sowieso noch etwas reparieren. Die alten Besitzer haben so einiges verschlimmbessert:-( Manche Dinge kommen zu einem, wenn man gar nicht daran denkt, wie dein und mein Regulator♥
      Ger Gong geht gar nicht, da fall ich fast aus dem Bett:-) Der schweigt nun. Das Ticken finde ich schön. Ich wünsche dir einen schönen Tag, glg Puschi♥

      Löschen
  7. Liebe Puschi,

    ich glaube der schwarze Schrank ist sehr schön, ich kann ihn nicht
    wirklich gut erkennen, da muss ich deinem Mann leider zustimmen.
    Aber schwarz ist gerade sehr modern und wie es im Gesamtbild aussieht
    das müsst ihr für euch entscheiden. Ich bin grad auf dem SCHWARZ/WEISS Trip
    nur wie lange das anhält hab ich keine Ahnung.
    Vielleicht bekommst du den Schrank ja mal besser auf deine Cam , wäre echt schön
    weil das bisschen was man sieht, sieht auf alle Fälle sehr gut aus...

    Ich sehe aber eben deine Stühle im Esszimmer, dazu müsste er aber super passen oder?
    DIe Uhr finde ich auch chic, aber ich kann bei solchen Uhren nicht schlafen, meine Eltern haben das ganze Haus mit solchen Uhren voll, da bimmelt es den ganzen Tag.

    Nun hab ein schönes Wochenende.

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Birgit, deine Eltern haben anscheinend Nerven wie Drahtseile:-)) Für mich wäre das nix. Ich muss auch mal die Stille hören.
      Ich mag den Kontrast von schwarz und weiß auch, bei mir ist halt immer noch ein bisschen rot dabei. Irgendwie ziehen mich rote Dinge immer magisch an.. Gleich gehts zum Herbstmarkt, da kommt bestimmt auch wieder was rotes mit nach Hause;-) Ich kann einfach nicht anders...
      Ich wünsch dir einen schönen Tag, gglg Puschi♥

      Löschen
  8. liebe Puschi,
    da fällt mir gleich ein, dass du ihn streichen könntest, denn sooo schwarz ist er doch ein wenig düster.
    Prima wären Kreidefarben, die decken super, damit könntest du ihn sogar zweifarbig streichen und dann die Ornamente etwas plastischer herausholen, weißt du noch, mein Tisch?
    Es gibt tolle Bücher von Annie Sloan darüber, da kann man sich schlau machen.
    Bei Fragen berate ich dich gerne ;o))
    Die Waage ist schön mit den Kürbissen sieht so nostalgisch aus!!
    Herzliche Grüße, cornelia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du bist lieb Connie♥ Deine Idee mit den Kreidefarben hatte ich auch schon und habe mal bei YouTub. ein Video angesehen. Das sieht wirklich kinderleicht aus. Die Farbe ist nicht gerade preiswert.. Ich würde sie vorher gerne mal live sehen. Vielleicht ergibt es sich ja, mir wäre der Weg so lieber. Gestrichen ist sowas ja fix, aber wenn es dann nicht gefällt...
      Meine kleine Waage liebe ich sehr, ich hatte sie bei Tini gesehen und war sofort verliebt. Eine Woche später stand sie dann in meiner Küche. Gleich geht es ab zum Herbstmarkt, ich freu mich schon. Hab einen schönen Tag, gglg Puschi♥

      Löschen
  9. Hej Moni,
    die Baby Boo´s sind auch einfach nur schön!
    Der Schrank schaut auch in schwarz gut aus!Streichen ist wohl nicht angesagt, oder ☺ ?
    Die Uhr mag ich sehr, finde ich richtig urig!
    Bring ruhig Kürbissuppe mit, ist auf jeden Fall OK!
    Happy Weekend!
    ♥lichst
    Manuela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Manu, die Boo-Liebe teilen wir mit vielen Bloggerinnen♥
      Streichen ist echt nicht angesagt. Kommt Zeit kommt Rat;-)
      Ich dachte, die anderen Sachen sind ja alle kalt, da ist ein Tässchen Suppe vielleicht ganz schön. Hab auch du ein schönes Wochenende, gglg Puschi♥ freu..

      Löschen
  10. Hallo liebe Puschi,
    bisher wusste ich nicht, wie dein richtiger Vorname ist,aber Manuela hat es verraten,lach....
    Ich finde den schwarzen Schrank sehr schön und denke, wenn das Umfeld hell ist,wirkt er bestimmt sehr schön.
    Die Uhr gefällt mir sehr gut und die Baby Boos sind in diesem Jahr der Renner.
    Bei mir sind sie auch eingezogen und ich habe ein paar dazu genäht.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende.
    Tilla

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Tilla, ja, die Puschi heißt Moni. Aber eigentlich bin ich mehr Puschi♥ Ich glaube, der alte Schrank darf schwarz bleiben. Ich brauche immer etwas Zeit, um mich an Dinge richtig zu gewöhnen, bin halt mehr der langsame Typ:-) Eigentlich war ich mir nur bei meinem Mann sofort sicher♥♥♥ Baby Boos geistern überall im Net herum. Sie sehen ja auch einfach hübsch aus und fügen sich überall ein. Nähen will ich auch noch welche.. Mal sehen, ob es mir heute gelingt. Hab ein schönes Wochenende liebe Tilla, glg Puschi♥

      Löschen
  11. Liebe Puschi, das sind sehr schön Anblicke ! Deine dekorierte Waage ist sehr schön und das passt alles toll zusammen. Der Schrank ist wunderschön und wir haben auch einen solchen in unserem Büro stehen.

    Mhm, vielleicht erlaubt es dein GG ja, dass du die Rückwände der oberen drei Fächern und der Glasvitrine mit etwas Hellem auskleidest ?! Ich habe einen alten Jugendstil-Schrank mit Tapete verschöndert - einfach mit Ovalit (besonders starker Kleister) kleben, das hält bombenfest und lässt sich aber mittels Seifenwasser wieder ablösen. Es gibt ja soooooo tolle Tapeten - z.B. bei Ebay von Laura Ashley (da habe ich Missys hellgelb-gestreifte Tapete her). Dann würde der gesamte Schrank sicherlich etwas heller und leichter wirken... Was die Beeren angeht - unsere Himbeeren werden gerade von Wespen gefressen und das Pflücken der Beeren ist für mich als Allergiker zur Lebensgefahr geworden :-( Das ist ein bisschen frustrierend...
    Ich wünsch dir ein gemütliches WE mit GGGGLG, Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen liebe Christine,
      ich finde deine Idee so super!!!! Ich glaube das mach ich♥ Ich habe auch schon eine Tapete im Sinn, jetzt muss ich sie nur noch finden...
      Aber da hilft ja das WEB. Es tut mir leid, dass du die Beeren nicht pflücken kannst.. Ich muss heute auch noch mal Himbeeren pflücken. Vor den Wespen habe ich auch einen Mordsrespekt.. Die stechen wirklich ekelig schmerzhaft. Ich wünsche dir und deinen Lieben auch ein wunderschönes Wochenende und danke für den Tip♥, gggglg Puschi♥

      Löschen
  12. Liebe Puschi,

    Zugegeben, du hast sehr dunkle Bilder gemacht, aber an sich ist der Schrank toll! Schwarz ist sowieso gerade angesagt ( siehe I*kea) Du müsstest ihn von innen mit ausschließlich weißen Dingen dekorieren und in die Fächer weiße Spitzendeckchen legen. Das sieht bestimmt total klasse aus. Aber wie du es machst ist bestimmt schön, denn du hast ja auch das Dekohändchen:)
    Brombeeren pflücken ist meiner Meinung nach Strafarbeit und deshalb bewundere ich deine drei Gläser unbedingt!
    Liebe Wochenendgrüße
    Stefanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Stefanie, Brombeeren pflücken muss man mit zwei bis drei Leuten, dann kann man dabei quatschen, das macht die Angelegenheit wesentlich netter. Du hast recht, ich war auch bei Ike* und habe das total schwarze Zimmer gesehen, unglaublich, irgendwie faszinierend.. Aber ich kann mir nicht vorstellen in so einem Zimmer tatsächlich zu leben.. Dazu treibe ich es manchmal auch zu gerne bunt;-)) Ich werde den Schrank wohl von innen bekleben. Schauen wir mal. Hab ein schönes Wochenende liebe Stefanie, gglg Puschi♥

      Löschen
  13. Ich habe gerade den Kommentar von Christine gelesen, und ich muß sagen, ihre Idee ist wirklich gut. Da kann Dein Schatz seinen schwarzen Schrank weiter anhimmeln, und Du hast etwas mehr Deko-helle-Fläche ;o)
    Ich finde den Schrank aber unbedingt schön. Der sieht toll aus.
    Da wünsche ich Dir leckere Marmelade-Frühstücksbrötchen. Das Wochenende wird somit perfekt! Liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Elke, ich finde die Idee von Christine auch sehr gut und suche gerade nach einer geeigneten Tapete.. Der Schrank gefällt mir auch immer besser. Er darf schwarz bleiben, vorerst;-)
      Ich wünsche dir einen schönen Sonntag, glg Puschi♥

      Löschen
  14. Der Schrank ist an und für sich toll!
    Ich könnte allerdings mit dem Schwarz nicht leben.
    Weiß oder natur, ja... schwarz, ganz ehrlich ne.
    Aber sei stolz auf Deinen Mann, meiner käme nie auf die Idee überhaupt danach zu suchen. ;-)

    GGLG Bine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Bine♥ Ja, der Schatzi kann, wenn er will;-)
      Letztens war ich bei Ike*, die hatten da ein ganz schwarzes Zimmer... Irgendwie gruselig. Wie in einer Gruft.. Also damit könnte ich auch nicht leben. Bei uns im Haus ist es sehr hell, da geht auch etwas schwarz. Ansonsten bin ich auch mehr für weiß und natur. Hab einen schönen Tag, gglg Puschi♥

      Löschen
  15. ...ich finde den Schrank sensationell...auch in schwarz....!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke du Liebe♥♥ Hab einen schönen Sonntag, Puschi♥

      Löschen
  16. Ich finde den Schrank auch super toll, liebe Puschi. Auch in der Farbe. ist halt mal ein wenig Kontrast. Vor kurzem habe ich auch eine Kommode in dunkelbraun auf dem Trödelmarkt gefunden. Mein erster Gedanke war: der wird weiß, grins. Als er aber dann an seiner Stelle stand, fand ich ihn so gar nicht schlecht. Abgesehen davon das alle meiner Familie gegen weiß waren. Nun bleibt er erst einmal so. Ihr freundet euch bestimmt auch noch an.
    Sei ganz lieb gegrüßt,
    Valeska

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Valeska, da bin ich froh, dass es auch noch Mädels gibt, die dunklere Farben auch mögen:-)) Ich finde der Gesamteindruck muss stimmen und da ist es für mich wichtig, dass mein Mann und ich es gemütlich finden. Das tun wir♥ also ist auch der schwarze Schrank gebongt. Hab einen schönen Sonntag, ganz liebe Grüße und gute Wünsche ( du weißt schon) Puschi♥♥

      Löschen
  17. Liebe Puschi,
    wie gut, dass du einen so lieben Mann hast ... und ja, ich finde den Schrank in schwarz auch ganz nett anzusehen.
    Liebe Rosaliegrüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. da hast du recht, er kann ein wahrer Engel sein♥ Immer öfter;-)
      Erst mal bleibt der Schrank jetzt so und ich werde ihn inner weißeln. Dann schauen wir weiter. Ich mag kleine Veränderungen, das hält die Einrichtung lebendig. Hab einen schönen Sonntag, glg Puschi♥

      Löschen
  18. Liebe Puschi !
    Der Schrank ist ganz wunderbar !
    Es muss nicht immer alles weiss oder hell sein !
    Lass Ihn genau so !
    Schön habt Ihr es !
    Lieben Gruss ANI

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe ANI, ich fine die weißen Blogs auch sehr sehr schön. Ich könnte aber glaube ich so nicht wohnen... Irgendwie zieht mich rot immer magisch an:-) Überhaupt im Winter. Es freut mich ANI, dass es dir bei mir gefällt, sei willkommen, glg Puschi♥

      Löschen
  19. Darf ich auch noch meinen Senf dazugeben ..;)
    Ich finde den Schrank sehr schoen in dem Schwarz, das sieht sehr edel aus finde ich. Ich glaub in weiss fände ich dieses Moebelstueck nur halb so schoen.Allerdings muesste das Umfeld ringsherum schoen hell sein.Aber du wirst sicher das Richtige tun Puschi ! LG von Karo

    AntwortenLöschen
  20. Darf ich auch noch meinen Senf dazugeben ..;)
    Ich finde den Schrank sehr schoen in dem Schwarz, das sieht sehr edel aus finde ich. Ich glaub in weiss fände ich dieses Moebelstueck nur halb so schoen.Allerdings muesste das Umfeld ringsherum schoen hell sein.Aber du wirst sicher das Richtige tun Puschi ! LG von Karo

    AntwortenLöschen
  21. Darf ich auch noch meinen Senf dazugeben ..;)
    Ich finde den Schrank sehr schoen in dem Schwarz, das sieht sehr edel aus finde ich. Ich glaub in weiss fände ich dieses Moebelstueck nur halb so schoen.Allerdings muesste das Umfeld ringsherum schoen hell sein.Aber du wirst sicher das Richtige tun Puschi ! LG von Karo

    AntwortenLöschen