Mittwoch, 21. August 2013

So schnell ist alles vorbei..

eben noch auf grauen Seidenschuhen auf der Hochzeit getanzt...



und schon wieder in der Küche..
Heute waren es leckere Blaubeermuffins- hmmmmm 


sieht dieser Beulchentopflappen nicht auch aus wie eine Torte?
Ich werde auch noch andere Farben ausprobieren, aber erstmal werde ich die Wolle für Valeskas Puschi-Puschen besorgen. Bin schon sehr gespannt wie sie aussehen. 


Hach, einfach immer wieder schön
Die Ostsee bei Eckernförde


und die Maile* Pferdchen auf Puschis Tisch
Jetzt muss ich ein wenig bügeln- seufz..
Lust habe ich keine, aber es nutzt ja nix, also ran an die Arbeit.


die wollen auch zu Marmelade werden, es gibt also noch reichlich zu tun;-)
Habt einen schönen Tag, Puschi
*

Kommentare:

  1. liebe Puschi,
    ja alles ist immer so schnell vorbei, auch die Ferien waren es bei uns, aber es gibt ja immer wieder viel Neues im Leben und das ist auch gut so.
    am WOende werden wir auch auf einer Hochzeit tanzen, ich freu mich schon.
    deine Beulchen sehen süß aus, ob ich das auch mal versuchen sollte.. mhmm ich häkel ja nicht so gerne.
    Herzliche Grüße sendet dir cornelia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja liebe Conni, irgendwie wird gerade überall tüchtig geheiratet♥ Ich finde es schön, wenn die Menschen sich "trauen". Ich mache eigentlich jede Handarbeit gern, nur ich kann nicht alles so gut wie häkeln:-)) Tut der Liebe aber keinen Abbruch. Hab einen wunderbaren Tag auf der Hochzeit, ich habe auch getanzt bis die Füße rauchen;-) GGGlg Puschi♥

      Löschen
  2. Liebe Puschi,
    ja wirklich, der Beulchen-Topflappen sieht aus wie eine Torte! Im ersten Moment habe ich ihn dafür gehalten! :)
    Die Blaubeermuffins sehen toll aus!
    Hab einen schönen Tag und sei lieb gegrüßt von
    Linchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. lustig, gell;-)))) Die Muffins sind lecker, natürlich musste ich noch warm erstmal einen probieren. Ich wünsche dir auch einen schönen Tag liebes Linchen, Puschi♥

      Löschen
  3. Ha, jetzt habe ich doch echt tatsächlich gedacht, dass dein herrlicher Topflappen eine Torte ist. Na sowas! :-))
    Sieht aber auch lecker - äh - wunderschön aus.

    Deine grauen Seidenschuhe und diese Pferdchenn gefallen mir aber auch sehr.
    (Bügelst du mal bei mir? *grins*)

    Ich freu mich, dass du einen *Himmelsschal* stricken möchtest.
    Sind wir mal gespannt, gell?

    Hab's gut, du Liebe.
    <3lichst, Gisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Gisa,
      ich hole mir morgen die Wolle und hoffe ich habe die Farben der letzten drei Tage richtig im Gedächtnis:-) Bügeln ist auch nicht so ganz mein favorit.. Aber mein Mann macht es einfach nicht.
      Mein Tortentopflappen gefällt mir auch ausgesprochen gut. Habe mir heute noch einen in grün-weiß gehäkelt. Ich wünsche dir einen schönen Abend, gglg Puschi♥

      Löschen
  4. Liebe Puschi,
    es ist immer irgendwas zu tun. Aber versüß Dir die Arbeit mit Deinen leckeren Blaubeer-Muffins.
    Deine beiden Pferdchen könnte ich Dir stehlen, so schön.
    Nun mach nicht mehr soviel und genieß die Sonne und überlege, was Du mit Deinem Eulenstoff anstellen kannst.
    Liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nicole, der Eulenstoff muss noch etwas warten. Morgen ist Trödelmarkt in Eckernförde am Hafen- freu freu;-)
      und dann kommen die Puschi-Puschen für Valeska dran.
      Ich wünsche dir ein schönes WE, gglg Puschi♥

      Löschen
  5. Liebe Puschi,
    jetzt in einen Deiner lecker Muffins beißen... Ach, das wär's :-) Deine Maileg Pferde finde ich ja auch so schön, das sieht schon so kuschelig und gemütlich aus, ein tolles Foto!

    Ganz liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke liebe Birgit♥♥ Ich wünsche dir einen schönen Abend, sei ganz lieb gegrüßt Puschi♥

      Löschen
  6. Deine Aufnahmen fassen so schön zusammen, was du in der vergangenen Zeit wohl erlebt hast!
    Gerade gestern hatte ich noch geschaut, ob ich dich irgendwie verfehlt habe ;o)und heute erzählst du so einige Gemeinsamkeiten: den Bügelberg habe ich gestern bezwungen, dafür wird hier gleich gebacken und etwas Rotes habe ich gestern gekocht (hängt jetzt auf der Leine). Ganz besonders gefällt mir die ruhige Stimmung mit den Pferdchen. Wohl, weil es gerade so drubbelig ist.
    Alles Liebe
    Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hoffe die Zeiten werden auch für dich wieder ruhiger♥
      Morgen gehe ich auf den Trödel- freu, das mach ich einfach zu gerne. Dabei kann ich richtig gut entspannen. Was hast du den schönes rotes auf der Leine??? nicht, dass ich neugierig bin;-)
      Hab ein schönes WE, glg Puschi♥

      Löschen
  7. Liebe Puschi,

    die Blaubeermuffins sehen so lecker aus. Unser Urlaub ging auch wieder zu schnell vorbei, seid letzter Nacht sind wir wieder zuhause. Auf mich warten Berge von Wäsche und ein Garten in dem viel geerntet werden will.
    GLG Karina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ach du liebe Karina, das hört sich nach viel Arbeit an. Aber daheim ist es doch am schönsten, gell♥
      Hab ein schönes Wochenende und sei lieb gegrüßt Puschi♥

      Löschen
  8. Huhu liebe Puschi,
    ja, so rennt die Zeit und die Tage ziehen dahin,
    Die Pferdchen sind ja zauberhaft!!!! :o)
    Solche hätte ich auch gern..
    Und der Topflappen sieht auf den ersten Blick echt aus wie eine Torte.
    Liebste Grüße,
    Juliane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. kicher, da hab ich ja so einige getäuscht;-) Ich habe noch einen Topflappen in grün-weiß gehäkelt, den lege ich mal daneben auf dem nächsten Foto. Dann kommt es nicht zu Verwechselungen:-)
      Die Pferdchen sind von Maile*.
      Ich grüße dich auch ganz lieb, hab es fein Puschi♥

      Löschen
  9. Hach, liebe Puschi- schieb doch mal ein paar von diesen Muffins rüber...!! Die würde ich jetzt auf keinen Fall verweigern! ;oD Und ja, das Häkeldingens sieht wirklich aus wie eine Himbeer-Quarktorte mit Sahnetüpfchen! Niedlich....
    Gedanken an Bügeln oder andere gutelaunevermiesenden Tätigkeiten- die schiebe ich jetzt mit aller Vehemenz von mir! Zur Zeit geniesse ich einfach nur meine Ferien, und wenn ich geniessen sage, dann meine ich das auch so! *ggg* Herrlich ist das, und das Wetter trägt einen riesigen Teil dazu bei- es könnte nicht schöner sein! So haben jetzt auch die jungen Schwalben im Stall noch die Gelegenheit, ihre Flugkünste zu üben. Schon ganz bald werden sie wohl losziehen in den Süden! Und ich hatte mir schon Sorgen gemacht, dass sie es nicht mehr schaffen, flügge zu werden, bis die Alten im Schwarm losziehen. Aber ich glaube, das tolle Wetter hält die Schwalben noch bei Laune hier, sie sehen noch keinen Grund, sich auf den Weg zu amchen!
    Zu deiner Frage nach der Farbe: Ich streiche nur mit wasserlöslichen Acryllacken (meiner Gesundheit und der Natur zuliebe!). Das "Soie grege", was ich für die Truhe verwendet habe, wird von der Firma V33 Suisse in Bussy hergestellt, die Serie heisst "Secrets de Couleurs". Ich weiss nicht, ob es die bei euch auch gibt?? Die Farben sind nicht ganz günstig, aber sehr angenehm zu streichen, trocknen schnell und es gibt sie in wunderschönen Farbtönen, zum Teil auch ganz kreidigen. Ich kann sie nur empfehlen!
    Sie halten übrigens auch auf nicht angeschliffenen Untergründen sehr gut, man muss sie dann nur ein bisschen länger durchtrocknen lassen.
    So, und jetzt: Eine superschöne 2te Wochenhälfte wünsche ich dir!
    Herzlichst
    FrauHummel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Hummeline, ich nehme auch nur Acryllack, aus denselben Gründen:-) Ich weiß nicht, ob es diese Farbe bei uns gibt, wahrscheinlich nicht. Hier muss man für einige Sachen immer Weltreisen unternehmen.. Es gibt aber in Kappeln diese Painting the Past Farben. Die sind wohl so ähnlich und auch sehr teuer. Die kreidigen Farben sehen aber total schön aus- seufz. Ich habe mir auch schon Sorgen gemacht um einige kleine Federbällchen die durch meinen Garten hopsen.. Hoffen wir mal, dass sie es alle schaffen. Dir wünsche ich noch wundervolle Urlaubstage mit Sonnenschein und vielen schönen Stunden, habs fein, gggglg Puschi♥

      Löschen
  10. Liebe Puschi,

    ja, so schnellebig ist die Zeit und auch der Alltag.
    Der Beulchentopflappen sieht ganz reizend aus und wirklich wie eine Torte! ;-)
    Ich steh noch ganz am Anfang mit meinen Häkeleien...bei deinen wünsche ich dir weiterhin viel Spaß!

    ganz liebe Grüße
    Gabriele

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gabi, jeder hat mal klein angefangen. Deine Topflappen sehen wunderschön aus. Eins fügt sich ans andere, das wird schon. Olle Miesmachen gibt es immer, du hast aber richtig reagiert♥
      Ich wünsche dir ein schönes sonniges Wochenende, sei lieb gegrüßt Puschi♥

      Löschen
  11. Liebe Puschi, der Topflappen ist ein perfektes Tortendouble, ich bin gleich darauf reingefallen! Die Pferdchen sind ja zuckersüß!
    Liebe Grüße, Ida

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. kicher kicher... Ich freu mich total über die Reaktionen auf meinen Topflappen♥ Hab einen schönen Abend, ganz liebe Puschigrüße♥

      Löschen
  12. Liebe Puschi, aus Deiner Küche kommen so leckere Düfte. Blaubeerküchlein - sooo fein!
    Liebe Rosaliegrüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. sind schon ratzeputz weggeputzt;-) Morgen lasse ich mir was neues einfallen. Aber die Blaubeermuffins sind schon besonders lecker- yummi
      Hab ein schönes WE, glg Puschi♥

      Löschen
  13. Liebe Puschi,
    die Muffins schauen sehr lecker aus und wirklich der süße Topflappen schaut echt aus wie ein Törtchen.
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ;-)))))))))))))))) hab ein schönes WE, glg Puschi♥

      Löschen
  14. Blaubeeren haben doch auch was nordische ,oder.
    Und schon wieder ein Favorit.
    aber dein Beulchentopflappen ist der Hammer.
    Ich hadere iimmer noch mit den Sprubbchelchen von Andrella.
    Also was anderes ausprobiert.
    Das Ergebnis ist auf meinen Blog zu sehen.
    Eckernförde ist schon schöööön.
    LG Maike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Maike, du hast es ja nun doch geschafft!! GLückwunsch♥
      Ja, Eckernförde ist wirklich schön und morgen ist Flohmarkt am Hafen:-))) Da ist erstmal schön.
      Werde dann berichten, hab ein schönes Wochenende, glg Puschi♥

      Löschen
  15. Liebe Puschi, na dich reißt es ja auch ganz schön herum zwischen Hochzeitstanz, Herd, Häkelnadel und Bügelbrett :o)) Und zwischendurch ein bisserl in den Strandkorb zum Entspannen, hach, das könnte mir jetzt auch gefallen!!! (Leider ist der Strand samt Körben hierzulande etwas weit weg...) Nicht nur deien Blaubeermuffins sehen zum Anbeißen aus, sondern auch dein Tortentopflappen, wirklich eine entzückende Idee!!!
    Alles Liebe aus Rostrosenhausen, Traude ✿ܓ

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Traudi, du bist immer soooo lieb♥♥
      Ich bin schon gespannt, was es morgen auf dem Trödel in Eckernförde gibt. Wenn ich da nichts bekomme gehe ich auf den Wochenmarkt, da gibt es so tolle Tomaten, ich werde mal ein Bild davon machen.
      Hab auch du ein schönes Wochenende und sei lieb gegrüßt Puschi♥

      Löschen
  16. Liebe Puschi,
    ich dachte im ersten Augenblick tatsächlich, dass es eine Torte ist ;o)!Der Topflappen sieht wirklich zum anbeissen aus ;o)!Aber auch deine Blaubeermuffins, einfach himmlisch!Ich wunsche dir ein superschönes Wochenende und schicke dir ganz viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Petra, die Muffins sind leider schon wieder verspeist. Morgen gibt es neuen Kuchen. Mein Liebster mag so gerne Kuchen, da muss ich des öfteren backen. Zum Glück backe ich aber sehr gerne. Mal schauen, was ich morgen auf dem Markt schönes an Obst finde. Dir wünsche ich auch ein ganz feines Wochenende mit dem kleinen Erfinder, ganz liebe Puschigrüße♥♥

      Löschen
  17. Hey liebe Puschkalina, was für ein Post und wie viele Erlebnisse. Die Muffins sehen oberlecker aus und bei dem Topflappen muss man ja zweimal hingucken. Toll geworden!

    Liebe Grüße, Tanja

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Puschi.... deine Muffins sehen lecker aus!! Ich glaube du bist daran Schuld wenn ich wieder zu nehme :) was ich ja auch bereits getan habe, auch ohne deinen leckeren Kuchen :(

    Die Knubbeldingens sind wirklich niedlich, habe sie schon in den anderen Post beneidet, ich glaube ich werde mich an ein Kissen in dieser Form wagen, wenn ich meine Decke fertig habe.
    Wir genießen gerade ein paar tage Juniorfrei :) er ist bei Oma.... am Sonntag geht es wieder Richtung Heimat und dort wollen wir das kleine Kaffee besuchen, was in der neuen Landlust beschrieben wurde, hast du sie auch?? Eine tolle Zeitschrift, mal sehen wie es in natura dort ausschaut, bin schon vom Bericht begeistert.
    Ich werde berichten!

    Ich wünsche dir ein wunder wunderschönes Wochenende.... lass dich lieb umarmen du Liebe!

    Drückerle..............

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Puschi.....danke für deinen Kommentar bei mir!
    Ja, Holland liegt 1 Stunde von hier.....aber bis zum Meer dauert es doch etwas länger!
    Dafür haben wir die Ostsee nicht vor der Tür:))))
    Deine Backerei sieht suuuupi lecker aus, aber wahrscheinlich ist schon alles weg gefuttert?:))) Also, nix für die Pippi übrig:)
    Ein schönes WE und ganz liebe Pipp-Grüßkes!

    AntwortenLöschen