Montag, 12. August 2013

da bin ich wieder:-))

ich habe mich lange nicht gemeldet, hatte soooo viel zu tun. Besuch aus der Heimat war da♥♥♥
In dieser Woche steht eine Hochzeit an und gleich kommt wieder lieber Besuch. Da bleibt wenig Zeit für den Blog. Also, mein Mann hat gerade gelost, gewonnen hat die liebe Valeska von Valeomi,
herzlichen Glückwunsch liebe Valeska♥ 
 Bitte melde dich und sag mir deine Schuhgröße und welche Farben du haben möchtest.


Das war gestern, heute sieht es eher so aus

es regnet, nicht immer, aber immer öfter..


da habe ich mir mal die Beulchentopflappen von Katja vorgenommen..
Das ist nicht so schwer wie es aussieht und es werden wohl noch einige dazukommen. Jetzt muss ich erst mal die Rückseite häkeln. So werden die Topflappen schön dick und man verbrennt sich ganz sicher nicht die Finger.

Hier mal wieder einige Bilder von unserer Wohnung:
heute morgen blinzelte noch die Sonne durchs Fenster

auf meinen Arbeitsplatz;-)

dann gab es Frühstück und wir haben einen Spaziergang gemacht.
Nachdem ich nun alles für meinen Besuch vorbereitet habe, setze ich mich gleich auf meinen Lieblingssessel und häkel weiter an meinem Topflappen

ich finde es richtig fein mit meinen weißen Sesselhussen

so sah es heute an unserem Vogelhaus aus- eine echte Spatzeninvasion!!

unter dem Vogelhaus war auch richtig was los..

ein Spatz hat selbst auf dem Tisch etwas Brauchbares entdeckt:-)

so süß
Die Bilder habe ich durch die Terassentür gemacht. Darum sind sie nicht ganz so toll.
Jetzt werde ich noch etwas häkeln, ganz liebe Grüße an meine Leserinnen
Puschi


*

Kommentare:

  1. Huhu!

    Wir haben ja das Ektorp in weiß bzw hellbeige (gebraucht) gekauft.
    Für uns ist die helle Farbe nix.
    Unsere Frettchen hinterlassen leider doch leichte, sichtbare "Schmuddelspuren" die ich oft abwaschen muss.
    Glücklicherweise gibt es den Bezug "Linghem" (hellbraunweißschwarz gestreift) jetzt auch endlich in Deutschland!!! Bisher gabs den für´s Sofa nur in GB und Östereich.
    Ich hab ihn gleich bestellt!
    Und irgendwann will ich die Wände dazu noch passend streichen....

    LG
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe CLaudia, da bin ich mal gespannt und hoffe du stellst Bilder ein. Nicht das ich neugierig bin;-))) Ich kenne den Bezug gar nicht. Muss ich gleich mal googeln. Ich wünsche dir ein schönes Wochenende, sei ganz lieb gegrüßt Puschi♥

      Löschen
  2. Liebe Puschi,
    schön, dich wieder zu hören!
    Lieber Besuch und tolle Feste sind Zeiten, die es ganz besonders zu genießen gilt.
    Sehr gemütlich schaut es bei dir aus - drinnen wie draußen (den Spatzen schein es in dem Schweden-Vogelhäuschen wirklich zu gefallen). Gerade Sperlinge habe ich in den letzten Wochen auch viele hier gesehen, obwohl im Winter weniger an der Futterstelle zu finden waren.
    Jetzt wünsche ich dir noch eine schöne Zeit mit deinem Besuch und eine wunderbare Hochzeitsfeier,
    Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Morgen geht es los liebe Birgit, ich bin schon sehr gespannt auf die Braut. Sie ist sowieso eine kleine Schönheit, das kann ein Brautkleid nur unterstreichen. Schöne Feste muss man wirklich geniessen, da hast du recht. Ich hoffe morgen hat der Wettergott ein einsehen und es bleibt trocken... Drück mal fest die Daumen. Die kleinen Spatzen hatten wir im Winter auch nur vereinzelt am Vogelhaus. Jetzt ist es eine ganz Kolonie geworden. Sehr zu meiner Freude. Ich danke dir für die lieben Wünsche und wünsche auch dir ein schönes Wochenende, glg Puschi♥

      Löschen
  3. Liebe Puschi,
    euer Vogelahsu ist sooooo süß, kein Wunder, dass es so gut besucht wird ;o)!Ich wünsche dir ganz ,ganz viel Freude mit deinem Besuch in eurem wunderschönen, gemütlichen Zuhause!Ganz viele, liebe Grüße,Petra

    Ps.:In meinem Post musst du einfach auf "Klick" klicken, dann kommst du zum Rezept ;o) !

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, das werde ich gleich mal machen♥ Ich wünsche dir auch ein schönes Wochenende liebe Petra♥♥♥

      Löschen
  4. Hallo liebe Puschi - ja, ich hatte Dich schon vermisst....Ich wünsche Dir eine schöne Zeit mit Deinem Besuch und ganz viel Spass auf der Hochzeit.
    Sei lieb gegrüßt - heute mal vom Ende der Schlei ;0)
    Majon

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Grüße zurück, von der Mitte der Schlei;-)) Ich freu mich schon auf morgen und bin ganz gespannt, wie die Braut ausschaut.
      Es ist so lieb, dass du mich vermisst hast♥
      Ganz liebe Puschigrüße♥

      Löschen
  5. Liebe Puschi,
    schön, dass du wieder da bist. Der Topflappen schaut super aus, gell die Beulchen lassen sich super häkeln.
    Voll lustig ist das bunte Treiben vorm Fenster, wäre ein tolles Katerkino.
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. da hast du recht liebe Tatjana, deine Bande wäre bestimmt begeistert. Meine Hunde interessiert mehr Hasi, er ist auch ständig unter dem Vogelhaus zu Gast. Meine Sonnenblumenkerne schmecken ihm zu gut.
      Ich wünsche dir einen schönen Abend, gglg Puschi♥

      Löschen
  6. Liebe Puschi,

    Schön sieht es aus bei Dir,drinnen so wie draußen, und die Vöglein genießen offenbar den Tag. Eine schöne Zeit mit Deinem Besuch wünsche ich Dir und viel Spass auf der Hochzeit.

    Liebe Grüsse
    Mimmie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Mimmie♥ Ich wünsche dir ein schönes Wochenende, ganz liebe Grüße Puschi♥

      Löschen
  7. Hallo liebe Puschi, schön, von dir zu lesen, ich bin auch etwas zu lange nicht mehr auf den blogs gewesen ab er nun, wo es wieder kühler ist, ist auch der PC wieder eine Option.
    Schön sind deine Beulchen-Häkeleien, die sehen süß aus, und eure Küche ist so gemütlich.
    Ich wünsche euch schöne Tage und lasse ganz liebe Grüße da, herzlichst, cornelia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Conni, da geht es dir ja wie mir;-)) Ich freue mich auch sehr von dir zu hören. Heute war es hier wieder furchtbar schwül. Jetzt regnet es und die Luft ist wunderbar. Morgen sind wir auf einer Hochzeit, das wird bestimmt sehr sehr schön. Es freut mich, dass dir meine Küche gefällt. Ich liebe sie sehr, obwohl ich manchmal auch ganz gerne eine weiße Küche hätte.. Aber man kann nicht alles haben. Ich wünsche dir ein schönes Wochenende, sei ganz ganz lieb gegrüßt Puschi♥

      Löschen
  8. Hej Puschi!
    Die Sofas sind wirklich schön, aber wahrscheinlich nicht so ganz pflegeleicht, oder? Ausser, man wäscht sie andauernd..... Unser altes, neu bezogenes Sofa in Leinengrau ist wider Erwarten nicht sehr heikel; das einzige, was etwas nervt, sind die vielen Mietzchenhaare in der Ecke, in der es sich Molly und Toffee immer bequem machen. Aber sie lassen sich zumindest leicht wegsaugen. Als zusätzlichen Schutz hab ich einen alten Postsack dahingelegt, den ich gegen ein Buch mit einer Bloggerin getauscht habe. Jetzt ist das bedeutend besser geworden!
    Spatzen mag ich sehr, denn sie sind wirklich drollig und so frech! Ich hab einige am Stall, die ihre Nestchen auf die Dachbalken bauen. Hast du gewusst, dass sie bedroht sind? Weil sie so laut sind und immer in Gruppen unterwegs hat man das Gefühl, dass es viele sind. Aber scheinbar werden auch sie immer weniger..... Ob wir diesen Problemen mit unserer Natur, die wir ja mit Füssen treten, wo wir nur können, irgendwie noch Einhalt gebieten können?
    Aber ich bleibe optimistisch und hoffe auf die Einsicht der Menschheit....
    Ich wünsch dir ein wundervolles WE! Bei uns soll es schön und angenehm warm bleiben, herrlich!
    Ganz liebe Grüsse,
    FrauHummel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ach Hummelchen, du sprichst mir aus der Seele.. Kinder sind zu laut, Hunde bellen zu laut, Spatzen schilpen zu laut... Wo soll das nur enden?

      Wir hatten viel Spaß auf der Hochzeit, man kann sie als gelungen bezeichnen. Die Braut war wunderschön und sie hat den besten Mann bekommen, den man sich denken kann. Das Wetter war trotzt schlechter Prognosen super. Jetzt ist es wieder ruhiger und das ist auch gut so;-)
      Hier ist es durchwachsen und man spürt schon leise das Nahen des Herbstes.
      Meine Sessel sind wirklich pflegeintensiv, mein Mann mag eh die dunklen Bezüge mehr. Ist halt praktischer mit zwei großen Hunden. Aber mir gefällt es und ich mach mir die Arbeit gerne. Ich bin ja den ganzen Tag zuhause. Liebes Hummelchen, hab eine wunderbare Woche mit viel Sonne, ggglg Puschi♥

      Löschen
  9. Moin Moni,
    den Post habe ich wohl verpasst :(((!
    Schön wieder von dir zu lesen!
    Ich mag auch den Herbst und Winter lieber!!!!!!!
    Viel Spaß auf der Hochzeit!
    ♥lichst
    Manuela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Och du Arme.. Das ist ja schade. Aber ich verlose bestimmt bald wieder was Selbstgemachtes. Bei Herbst und Winter sind wir uns ja wohl einig;-)
      Die Hochzeit war spitze♥ So schnell ist alles schöne immer vorbei- seufz..
      Ich wünsche dir einen schönen Abend, gglg Puschi♥

      Löschen
  10. Huhu ,ich habe jetzt auch so schöne Sofas.
    Und ein Lieblingssessel und der sollte unbedingt am Fenster stehen ,damit ich immer Licht habe zum Häkeln.
    Die Topflappen von Katja wollte ich auch unbedingt mal ausprobieren.
    LG Maike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich aber sehr sehr liebe Maike, gibt es schon Fotos?? Nicht, dass ich neugierig bin;-)) Die Topflappen machen Spaß, ich bin gerade bei meinem zweiten Exemplar. Viel Freude auf den Sofa`s, hab einen schönen Abend, gglg Puschi♥

      Löschen
  11. OOoohhhh liebe Puschi, ich weiss ich habe mich rar gemacht,aber es ist wirklich so,dass ich kaum Zeit habe,wir haben ja auch noch Ferien und Junior möchte bespaßt wrrden,wir waren am wochenende im Emsland unterwegs, sind oft mit Junior auf Achse...... achja und dann war auch noch meine Tochter in der Schweiz ;) wir waren leider nur eine Woche dort,konnten uns aber nicht wirklich erholen,da sie hochschwanger umgezogen ist und sie gaaanz viel zu tun hatte...... ich glaube nach den Ferien brauch ich Urlaub....... :)


    Schön das du an mich gedacht hast ♡♥♡♥♡

    Und ein Häkelprojekt habe ich auch angefangen eine große Decke.....

    Sei gaanz lieb gedrückt und gegrüßt von mir......♡♥♡♥♡♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ach du Liebe, ich habe mir so was ähnliches schon gedacht. Ja die Kinder halten einen auf Trab, ob klein oder groß:-))
      Bin schon sehr gespannt auf die Häkeldecke liebe Heike.
      Wir haben auch eine junge Frau im Freundeskreis die schwanger ist- ich freu mich so für sie. Da werde ich auch eine Decke für´s Baby häkeln. Wir können dann von unseren Fortschritten berichten. Erstmal wünsche ich dir wenigstens kurze Verschnaufpausen, ich denk an dich, ganz ganz liebe Puschigrüße♥♥♥

      Löschen