Sonntag, 21. Juli 2013

Verlosung bei Puschi

ja, ich bin noch da. Die Hitze ist nur so überhaupt nicht mein Ding. Dieses Wetter ist zwar super schön, aber ich bin mehr der Wintertyp;-)) Wir bekommen Besuch und Schatzi hat Urlaub. Wir waren viel unterwegs und ich bin einfach nicht zum bloggen gekommen.
Heute morgen waren wir schon gegen 07:30 Uhr in Eckernförde am Hafen und am Strand- sooo schön
Es waren erst einige Menschen unterwegs und das, obwohl heute ein Oldtimertreffen am Hafen ist. Da sind wunderschöne alte Autos zu bewundern, das ist nicht so mein Ding, aber dieses hier..

 
 alte Haustüren

schön gell? 

das ist die Hoftür zu einem Künstleratelier, dort gibt es wunderschöne Bilder und auch etwas Schmuck. Alles aus Holz.

Hofgarten, hier gibt es wunderschöne Sachen zu entdecken. Außerdem hat der Laden einen kleinen Innenhof, in dem man es sich bei Kaffee und Kuchen gut gehen lassen kann.

noch schnell ein zweites Frühstück und dann habe ich diese Hausschuhe hier vollendet..

ihr meint die sehen etwas groß aus???


aber jetzt ist es besser- sooo süß♥ 
ich habe sie in einer alten Zeitung entdeckt. Bis dahin waren sie mir nicht aufgefallen- tsss... Aber dann habe ich sie gleich ausprobiert


So sahen sie in der Zeitung aus. Wenn Interesse besteht, kann ich die Anleitung gerne weiterreichen.
Sie sind wirklich einfach zu stricken und werden danach in der Waschmaschine gefilzt. 
Morgens sind es hier nur 11°, glaubt ihr nicht? Ist aber so.
Da kann Puschi die neuen Puschen gut gebrauchen.


so schön, ich glaube, davon muss ich noch mehr machen....
Ein Paar möchte ich unter euch verlosen. Einen Kommentar unter diesen Post und schon wandert ihr in den Lostopf. Ich möchte mich bei euch einfach mal bedanken- es ist so schön, dass es euch gibt meine lieben Leserinnen
Ich werde die Hausschuhe erst nach der Verlosung anfertigen, ich brauche nämlich eure Schuhgröße:-) Die Farben darf sich die Gewinnerin aussuchen. Meine sind braun und naturweiß.

*


Außerdem haben meine Sessel einen weißen Bezug bekommen. Das sieht schön aus, etwas sommerlicher.
So, jetzt muss ich noch etwas tun, gleich kommt meine liebe Reni zu besuch. Ich wünsche euch noch einen schönen Tag, seid ganz lieb gegrüßt
Puschi

*

Kommentare:

  1. hallo puschi,
    die alten haustüren gefallen mir und dein frühstückstisch sieht einladend aus.die hausschuhe sind ein traum,solche hätte ich gerne und falls ich nicht gewinne würde ich mich über die anleitung freuen.
    wünsche dir noch eine schöne woche,
    herzliche grüße sendet dir regina

    AntwortenLöschen
  2. Moin Moin von *Nebenan*,
    mir ist es definitiv auch zu heiß! Segeln macht da auch keinen Spaß!
    Süß sind die Schühchen, aber ich hüpfe nicht mit in den Lostopf!
    Eventuell bekomme ich noch einen Tisch mit Schublade und Schüsseln :)))
    ♥lichst
    Manuela

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Puschi,
    einen herzlichen Gruß aus Köln!
    Die alten Haustüren sind ja toll und an Deinem Frühstückstisch hätte ich auch Platz genommen.
    Die Hausschuhe sind ja wunderschön geworden. Die gefallen mir sehr gut und nacharbeiten würde ich sie auch. Die Anleitung hätte ich auf alle Fälle gerne.
    Ich hüpfe mal in den Lostopf und wünsche Dir noch ein schönes Restwochende und eine gute Woche mit etwas weniger Aussentemperatur.

    Alles Gute
    Iris
    (maienkrnzchen@yahoo.de)

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Puschi,
    sehr schön die alten Türen, ich hätte aber auch gerne die alten Autos gesehen, ich find alte Autos sehr schön.
    Toll finde ich auch deine süßen Puschen und eine witzige Verlosung da bin ich gerne dabei.
    Alles Liebe von Tatjana

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Puschi, man sollte dies Zeit mit seinen Lieben genießen. Mir ist es auch zu warm, aber mit gut 26° geht es noch. Morgens haben wir auch so 12-13°. Aber was will man schon zu so einem Wetter schlechtes sagen. Wir sind vor ner Stunde aus dem Schwimmbad gekommen, sogar mein Mann hat Garten Garten sein lassen...;-) In 3 Wochen sind wir dann in Dänemark.
    Die Puschen sind süß, die wären was für mich, denn Spätestens im Herbst habe ich wieder permanent kalte Füße.

    Sei ganz lieb gegrüßt
    Karina

    AntwortenLöschen
  6. LIebe Puschi,


    wie tolle du bist in Eckeförde wow, ich mag den Ort so sehr .
    Toll gedeckter Frühstückstisch.
    Die gestrickten Schuhe sind toll, leider kann ich an der Verlosung nicht teil nehmen, bin in nächster Zeit viel zu viel on tour...

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Puschi,
    die Haustüren sind wunderschön.
    Wenn wir im August an der Ostsee sind,muss ich auch wieder danach schauen.Es gibt in Ostholstein auch einige schöne Exemplare.
    Dei Frühstückstisch sieht einladend aus und die Puschen gefallen mir auch.
    Liebe Grüße und eine schöne Woche.
    Tilla

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Puschi,
    das sind ja tolle Bilder aus Eckernförde. Vielleicht komm ich da ja von Fehmarn aus nächstes Jahr mal hin. ..
    Ohhh, so eine tolle Verlosung, da bin ich gerne dabei.
    Hab einen schönen Abend,
    liebe Grüße,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Puschi,
    ich liebe alte Haustüren auch sehr. Ich hätte so gerne eine! Na ja, irgendwann vielleicht!
    Deine Verlosung ist toll. Victoria hat ihre Filzpantoffeln letzten Winter durchgelaufen, sie könnte also gut neue gebrauchen. Vielleicht habe ich ja Glück!
    Liebe Grüße,
    Britta

    AntwortenLöschen
  10. Liebste Puschi, wunderschöne alte Türen hast du da fotografiert. Ich mag solche Dinge auch sehr und wenn die Türen noch so Türklopfer oder Schuhabklopfer haben, ist mein Glück perfekt. Und süß sind deine Puschen ("Puschi hat sich Puschen gestrickt" - paßt doch ;-))). An der Verlosung nehme ich aber nicht teil, denn ich mach mir solche Schühchen auch jedes Jahr und ich hab selbst noch so viel Filzwolle im Schrank. Deshalb wünsche ich den anderen viel Glück, solche tollen Schuhe zu bekommen. Aber an deiner Anleitung bin ich interessiert. Vielleicht können wie so bei warmen Füßchen aneinander denken ;-)). Allerliebste Grüße von Daniela

    AntwortenLöschen
  11. Tolle Eindrücke hast du da mitgenommen! Danke! Solche Patschen hab ich auch mal für die Kinder gemacht, musste ja alles mal ausprobieren ...

    Bei deiner Verlosung möchte ich gerne mitmachen, denn der nächste Winter kommt bestimmt. Wir haben derzeit um die 30 Grad.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Puschi,

    bei diesen Temperaturen vermisse ich das Meer ganz besonders. Die Bilder und Erzählungen von Eckernförde lassen erahnen, wie schön es dort für dich war. Die Puschen haben ja mal eine schöne Form, wie Ballerinas und Gelegenheit, sie zu tragen wird es in ein paar Monaten sicher wieder geben.
    Genieße den Sommer
    Birgit

    AntwortenLöschen
  13. Haaa, sind diese Puschipuschen süß! Und bestimmt wird's irgendwann auch wieder kälter - also jumpe ich wild in den Lostopf. Ich bin auch nicht so der Sommertyp, also jedenfalls nicht, wenn es dann über 30 Grad bekommt und ich arbeiten muss, aber grundsätzlich laufe ich lieber in leichter Kleidung als im Mantel rum, also bin ich wohl ein Frühlings-Herbst-Typ. Deine Haustore gefallen mir sehr, ich hätt mich aber sicherlich auch über die Oldtimer gestürzt, die finde ich so ästhetisch, damals nahm man sich noch Zeit für den Autobau - Holzlenkräder, Ledersitze, geschwungene Kotflügel, glänzender Chrom, Speichenräder, hach! :o)
    Dank dir sehr für deinen Tipp, das Lavendelhendel auch mal in der Version mit Thymian und Wermuth zu versuchen; Wermuth haben wir keinen, aber ich könnte mal Thymian und Currykraut ausprobieren... Apropos: Heute gibt's bei mir Curry-Kokos-Huhn :o))
    Ganz liebe Rostrosengrüße und Fellchenkrauler von der Traude
    ♥♥♥

    AntwortenLöschen
  14. Schöne Bilder, die alten Türen sind wunderschön! Deine Filzpuschen sind bestimmt schön kuschelig , ich hüpf dann auch mal ins Töpfchen! Grüß mir das Meer .......
    Liebe Grüsse an Dich!
    Edda

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Puschi,

    ach das muss schön sein, so früh am Hafen.Meine Freundin hat sich gestern auf den Weg nach Eckernförde gemacht. Die Glückliche.
    Deine Puschen sind super geworden und " frau" hat ja eh immer kalte Füße, grins.
    Hab einen schönen Start ins Wochenende und sei lieb gegrüßt
    Valeska

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Puschi, die Schuhe sind ja der Knaller, die will ich auch! Klar, dass ich da in den Lostopf hüpfe...
    Liebe Grüße, Ida

    AntwortenLöschen