Dienstag, 9. Juli 2013

Erdbeeren

Hier ist es bereits seit geraumer Zeit echt heiß und ich leide.. Irgendwie bin ich mehr der Typ für niedrigere Temperaturen. Was mach ich nur?? 
Klar, Erdbeermarmelade kochen:-))
wir waren pflücken bei unserem Bio-Bauern. Soooo lecker


der Liebste und ich haben bestimmt ein Pfund schon auf dem Feld verputzt. 
Den Rest haben wir heute mit Joghurt gegessen. 
Morgen ist Markt, da werde ich mir wieder welche mitbringen. Bei den Temperaturen schmeckt mir so ein "richtiges" Mittagessen eigentlich nicht.

Ylva war beim Frisör und hat nun den Sommerschnitt. Fürs fotografieren ist sie immer noch nicht. Sie liegt da wie ein geprügelter Hund.

Abraham Darby- sie duftet einfach wundervoll

ein wenig gestrickt habe ich auch, diese Socken sind lila mit lalla:-))
und dann war da noch diese Wolle..

ist die nicht zauberhaft?? passt auch prima zu meinen Gartenrosen. 
Heute habe ich weiße Hussen auf meine Sessel gezogen, jetzt muss ich nur noch weiße Vorhänge beim Schweden kaufen. Dann gibt es Wohnzimmerbilder. Aber jetzt muss ich mich sputen, wir sind eingeladen. Es gibt lecker frische Heringe.

Noch ein Blümchen für euch
Habts fein, Puschi

Kommentare:

  1. Liebe Puschi, mir kommt vor, du bist WIRKLICH nicht der Typ für warme Temperaturen, du bereitest dich ja beinah schon auf den nächsten Winter vor - Socken stricken, Erdbeeren einkochen ...;o)) Ich bin eigentlich recht froh, dass sich der Sommer jetzt auch mal bequemt - hier haben wir derzeit allerdings auch Temperaturen unter 30 Grad, drüber mag ich's nicht mehr... Ylva wird wohl auch froh sein über den Sommerschitt - sag ihr, die Frisur steht ihr prima!
    ALles Liebe und herzhafte Tierchenstreichler, Traude
    PS: Du hast mir zu meinem letzten Posting geschrieben, dass du gespannt bist auf unsere Holzterrasse - heute kannst du sie dir ansehen! :o))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Traude, ich bin mehr Typ Eisprinzessin;-) Ylva fühlt sich sichtlich wohl, gestern lag sie auf dem Rasen in der Sonne. Über 30° verstecke ich mich nur noch... Das ist nix für Puschi. Die Holzterasse sieht prima aus- gut gemacht. Ich wünsche dir ein schönes sonniges WE, sei ganz lieb gegrüßt Puschi♥

      Löschen
  2. Huhu!
    Mein Menne hat heute auch Erdbeermarmelade gekocht.
    Wir haben 2 Reihen im Garten und reiche Ernte. So langsam können wir keine Erdbeeren mehr sehen. :o)
    LG
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das geht doch gar nicht;-)) Erdbeeren gehen bei mir immer, da kann ich nie genug von kriegen. Hab ein schönes WE, lg Puschi♥

      Löschen
  3. Liebe Puschi,die rosa Socken sind schick. Ich habe letztens einBabymützchen gestrickt mit Nadelspiel,aber so richtig gefällt es mir nicht,weil da auch so komische Löcher sind :)

    Ich komme zum Frühstück vorbei bringe auch Brötchen mit :) :) lecker Marmelade....

    ♡♥♡♥♡

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Heike, die Löcher verschwinden meist nach 2-3mal waschen. So toll finde ich die auch nicht, keine Ahnung, wie man das ändern kann. So ein Experte bin ich da auch nicht.. Gerne kannst du zum Frühstück kommen♥♥ Ich wünsche dir ein schönes WE, sei ganz fest gedrückt Puschi♥

      Löschen
  4. Hej Moni,
    Socken stricken bei der Wärme finde ich ziemlich cool ;-)!
    Mittags macht mir die Hitze auch arg zu schaffen!
    Die selbst gemachte Marmelade schmeckt immer am besten!
    ♥lichst
    Manuela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das finde ich auch:-) Mit der Marmelade aus dem normalen Lebensmittelladen kann ich schon lange nix mehr anfangen. Die Marmeladen aus dem Bioladen gehen auch, aber am besten sind die selbstgemachten♥ Hab einen schönen Tag, gute Besserung, Puschi♥

      Löschen
  5. Hallo Puschi,


    wie lecker... ich habs dieses Jahr einfach verpasst, Marmelade zu kochen, dafür haben wir aber von den roten Früchtchen viele genascht...

    Gestrickte Socken sind einfach die BESTEN!

    LIebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Birgit, da hast du recht. Es geht nix über selbstgetrickte Socken♥ Marmelade kannst du doch immer noch machen, wenn du willst;-))
      Hab ein schönes WE und sei lieb gegrüßt Puschi♥

      Löschen
  6. ...mmmhh Erdbeeren und Marmelade...köstlich...!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. stimmt;-)) Du hast bestimmt wenig Zeit für solche Arbeiten, dafür hast du aber einen sooooo schönen Laden und auch ein wundervolles Zuhause.
      Hab ein schönes WE und sei lieb gegrüßt Puschi♥

      Löschen
  7. Liebe Puschi, danke für`s Blümchen. Wenn ich Deine fertige Marmelade so sehe.....eigentlich wollte ich doch auch ...., aber meine Gläser und der große Kochtopf sind zu Hause;0))LG von Majon

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Marion, ich nehme einfach alte Marmeladengläser oder kleine Gurkengläser etc und friere die Marmelade dann ein. Das geht so gut und die Marmelade schmeckt wie gerade gemacht. Hab ein schönes WE, glg Puschi♥

      Löschen
  8. iiiiammmmiiiiiiiiiii die Konfi sieht suuuuperfein aus... Lecki
    Gell, die Erdbeeren sind irgendwie dieses Jahr süsser, mich dünkt es auf jeden Fall... keine Ahnung, ob es mit dem vielen Regen und dann der Sonne satt zusammenhängt, aber ich könnt mich reinlegen...
    leider ist die Konfiiiiiiiiiii viel zu schnell weg... Schleck
    Tschüssele und habs fein-
    Grüssle aus dem Valnöt-Hus
    Franziska

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Franzi du bist wohl so eine richtige Naschkatze;-)) Aber ehrlich, ich häng auch an der Erdbeerkonfi-Droge♥ Hab ein schönes WE in deinem Gartenparadies, gglg Puschi♥

      Löschen
  9. Also deine Erdbeermarmelade sieht schon mal sehr lecker aus und sie schmeckt dann auch bestimmt herrlich!
    Aber eines muss ich schon sagen, wenn mir heiß ist, dann bin ich eher weit weg vom Herd und koche nicht unbedingt Marmelade ein! ;)
    Ylva steht der Sommerschnitt richtig gut! Sie wird sich mit kurzem Haar sicher wohler fühlen! Ich finde, sie sitzt eigentlich recht vornehm da.
    Die Socken gefallen mir auch recht gut, auch wenn sie mich schon etwas an Herbst, Winter erinnern!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich trag die Wollsocken das ganze Jahr:-)) Auch jetzt gerade. Irgendwie sind mir die selten zu heiß. Ylva ist glücklich, dass der Pelz ab ist. Jetzt nimmt sie auch wieder Sonnenbäder. Ich wünsche dir ein schönes WOchenende, glg Puschi♥

      Löschen
  10. Liebe Puschi,
    hier gab es heute leider keine Hitze, aber wir haben das Beste aus dem Tag gemacht ;o)!Ich wünsche euch wundervollen Marmeladenhochgenuss!Ganz viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. war gerade auf deinem Blog, du bist wirklich eine Zauberin:-)) So schöne Sachen hast du wieder gemacht. Die Stempel sind wundervoll♥ Hab noch schöne Tage und sei ganz lieb gegrüßt Puschi♥

      Löschen
  11. Hallo Puschi,
    geselle mich wettertechnisch gerne zu dir, alles über 27 Grad muss nicht sein! Aber ohne Sonne keine Erdbeeren. Gleich will ich auch noch einmal los auf´s Feld.
    Die weiße Häkeldecke unter deinen schönen Rosen, hast du die selber gemacht? Habe es noch nicht geschafft, alle Seiten bei dir durchzusehen, vielleicht hast du es schon einmal erwähnt. Die mag ich auch sehr. Hatte beim Trödel kürzlich eine Häkeldecke erstanden, die leider 2 (keine Kaffee-/Tee-)Flecken hat. Bisher habe ich sie noch nicht raus bekommen, denn überfärben möchte ich sie nicht, weiß sieht so eine Decke am Schönsten aus. Hättest du noch einen Tipp?!
    Hab noch einen schönen Tag und liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, liebe Birgit, mir reichen schon 22- 24°, da fühl ich mich wohl. Hat aber vielleicht auch was mit diesen Wechseljahren zu tun... Es kann nur besser werden:-) Die Häkeldecke habe ich ausnahmsweise mal nicht gehäkelt. Die habe ich bei *bay entdeckt und gleich ersteigert. Ich liebe die Decke sehr♥ Ich nehme für Flecken immer Gallseife. Vielleicht versuchst du es mal damit. Aber ich denke mit BLeiche bekommt man es bestimmt auch weg. Damit machen einige Blogger auch alte Teekannen wieder weiß. Aber keine Garantie, ich hab es noch nicht versucht. Aus meiner alten Jugendstildecke habe ich Stockflecken mit Buttermilch wieder raus bekommen. Versuchs mal und berichte, es würd mich interessieren. Hab ein schönes WE, glg Puschi♥

      Löschen
  12. Liebe Puschi,
    wenns zu heiss ist mag ich es auch nicht, am liebsten sind mir 25 Grad.Die Wolle fuer deine Socken gefaellt mir seeehr, beide Farben!
    LG von Karo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Karo, ich bin in die rosanen Socken sehr verliebt♥ Aber im Moment habe ich leider kaum Zeit.. Na ja, das wird hoffentlich bald besser. Hab ein schönes WE und sei lieb gegrüßt Puschi♥

      Löschen
  13. Liebe Puschi, ich kanns Dir mitfühlen, bei Temperaturen über 25° habe ich auch große Probleme. Wobei es bei uns momentan angenehm ist, 24-26° sind auszuhalten.
    Und ich beneide Dich, zum Marmelade kochen hab ich es dieses Jahr noch nicht geschafft.
    Deine genähten Sets sind toll geworden, und was würde ich dafür geben, Strümpfe stricken zu können.

    Ganz liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Karina, das ist gar nicht so schwer. Es gibt bei Youtube so schöne Videos, das geht dann wie geschmiert:-)) Heute ist es kühler und ich muss jetzt noch was tun. Hab ein schönes WE, und sei ganz lieb gegrüßt Puschi♥

      Löschen
  14. ...lieben Dank für Deinen Kommentar :O)

    Nun habe ich in meiner "Auszeit" auch endlich mal ein wenig Zeit zum Bloggen... immer mal "einfach so" in der Bloggerwelt rumstreifen, wenn ein Minütchen übrig ist...

    Ich bin auch ganz froh, dass wir nicht im Süden wohnen, wo es ja öfter an die 30 Grad geht... das würde mein Kreislauf wohl auch nicht schaffen...

    GGGGGGGGGGGLG & bis bald!
    Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo du Liebe♥, ich schmelze auch, nur der Wind rettet mein Leben;-)
      Heute morgen waren wir schon in Eckernförde am Hafen (7:30Uhr) um 10 Uhr sind wir wieder nach Hause gefahren, da wurde es schon echt heiß- und voll... Ich wünsche dir noch eine schöne Auszeit, geniesse es. Ganz ganz ganz doll liebe Puschigrüße♥

      Löschen