Mittwoch, 3. Juli 2013

die ersten Sets

Da bin ich wieder und fleißig war ich auch

Ich habe mich an den Tilda-Sets versucht. Das erste Set ist etwas dick geworden. Ich Dussel habe das Flies doppelt genommen... 
Das zweite Set ist nun so wie es sein soll. Ich werde mir noch zwei Stück nähen, da macht das Frühstück gleich mehr Freude


Mit dem Quilten stehe ich noch etwas auf Kriegsfuß:-)

Dieses Stickbild lag schon eine Weile in meinem Nähkörbchen, ich habe irgendwie nie den richtigen Rahmen gefunden. Auf dem letzten Trödel viel mir dann dieser Stickrahmen in die Hände.
Ob ich ihn noch weiß anstreichen soll??

oder doch so lassen...

Dieser hübsche Kinderpipitopf mußte auch mit, nun steht mein Basilikum darin. 
Mir gefällt es gut.
*
 

In der großen alten Schütte wohnen nun die Zitronen- vorerst, denn ich möchte sie verschenken. Aber davon mehr im nächsten Post..
*

Morgen ist in Eckernförde Laternentrödelmarkt im Hafen, aber wohl ohne mich. Ich treffe mich wieder mal mit meinen lieben Strickmädels- mal schauen, vielleicht darf ich ja das ein oder andere Foto machen...

Ich grüße alle Leserinnen ganz lieb, eure Puschi

*

Kommentare:

  1. Liebe Puschi,
    die Sets sehen toll aus und schade, dass du nicht auf den Laternenflohmarkt gehen kannst, das klingt sehr interessant, ich wünsche dir aber viel Spaß mit den Strickmädels.
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Tatjana, ich habe mir schon überlegt, ob ich vielleicht vorher ganz kurz mal linsen gehe... Ich könnte ja etwas zu spät kommmen...;-))
      Schaun wir mal, hab einen schönen Tag, einen Streichler für Sammy, deine Puschi♥

      Löschen
  2. Liebe Puschi,
    erstmal noch Danke für deine lieben Worte bei mir.
    Deine Tisch-Sets sind dir wirklich gut gelungen und auch das Stickbild sieht so schön aus.
    Liebe Grüße Stephie (die dir als Leserin auf jeden Fall erhalten bleibt)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da freue ich mich liebe Stephie♥♥♥ Es freut mich, dass dir die Sets auch gefallen, mir machen sie jedesmal Freude, wenn ich sie sehe. Ich wünsche dir einen schönen Tag, ggglg Puschi♥

      Löschen
    2. Soooo lieb♥ Ich freu mich, dass dir die Sets auch gefallen. Hab einen schönen Tag, glg Puschi♥

      Löschen
  3. Liebe Puschi, schön, dass ich Dir mit meinem Post helfen konnte. Ja, da kommt man ganz schön ins Rotieren.....Deine Frühstücksets sind sehr schön geworden, aber noch mehr gefällt mir Deine Stickarbeit - ich würde den Rahmen so Natur lassen, aber es ist wie immer alles Geschmacksache.
    Hab`einen schönen Abend, lieben Gruß über die Schlei von Majon

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schööööööööön♥ Ich glaube, ich lass ihn wirklich so, da sticht das Bild besser heraus. Hab einen schönen Tag und sei ganz lieb gegrüßt Puschi♥

      Löschen
  4. LIebe Puschi,


    deine Sets sind ja super , wunderschön romantisch finde ich sie.
    Kann sie mir herrlich beim Kaffee vorstellen.
    Auch die Stickdatei finde ich so toll, dafür hab ich überhaupt
    kein Händchen...

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Birgit, ich bin auch erst sehr spät zum Sticken gekommen. Früher fand ich es immer doof. Dann habe ich auf der Creativa in Dortmund den Stand von Acufactum gesehen- da war es um mich geschehen♥
      Ab zu wird noch mal gestickt. Aber im Moment gehört mehr der Wolle meine Liebe. Hab einen schönen Tag, glg Puschi♥

      Löschen
    2. Ach, so schwer ist das gar nicht, einfach mal probieren. Ich habe auch erst vor ca. 6 Jahren damit angefangen. Im Moment häkel und strick ich aber lieber. Hab es fein, glg Puschi♥

      Löschen
  5. Hallo Puschi,
    hinter so einer Glasschütte bin ich schon ewig her. Und mit den Zitronen sieht sie klasse aus. Ich muss doch mal auf dem nächsten Flohmarkt schauen.
    Dein Stickbild ist auch klasse geworden. in dem runden Rahmen sieht sehr schön aus.
    Hab einen schönen Abend, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hej liebe Nicole, einfach mal beim Auktionshaus Glasschütte eingeben:-) So bin ich auch zu einigen von meinen Schütten gekommen. Ganz liebe Puschigrüße♥

      Löschen
  6. Die Sets a la Tilda sind sowas von schön!!! Ich stelle mir das sehr schwer vor, das kringelige Nähen ;0)
    Der Nachttopf ist ja toll. Ich hatte letztens einen gesehen, ihn aber stehen lassen, und mich danach sehr geärgert. Dein Basilikum sieht toll darin aus.
    *Laternenflohmarkt* hört sich sehr heimelig an, aber man muß Prioritäten setzen, nicht wahr? Einen schönen Abend und liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hej liebe Elke, kann ich mir gut vorstellen, dass du dich geärgert hast. Ich habe auch schon so einiges stehen lassen und mich hinterher geärgert. Darum nehme ich die Sachen jetzt meistens mit. Ich kann sie ja auch wieder verkaufen. Der Laternenflohmarkt ist schön, es brennen wirklich Laternen dort. Hoffentlich hält sich das Wetter... Ich wünsche dir einen schönen Tag, glg Puschi♥

      Löschen
  7. Liebe Puschi,
    die Sets gefallen mir sehr gut, der Stoff erinnert mich an die alten Gardinchen von meinem Stubenwagen. Den Vogel mit dem Lavendel (?)im Stickrahmen könnte ich so stibitzen (ich würde ihn auch so im Rahmen belassen). Bei unserer Sperrmüllbörse hatte ich einen großen Stickrahmen gefunden und war glücklich, aber kann gar nicht verstehen, wie jemand so etwas Schönes wegwerfen konnte.
    Alles Liebe
    Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Birgit, dass kann ich auch nicht verstehen.. Der Vogel ist wirklich in einem Lavendelrahmen. Aus dem Stoff der Sets werde ich noch was nettes nähen. Darüber mehr demnächst:-) Hab einen schönen Tag, ganz liebe Puschigrüße♥

      Löschen
  8. Liebe Puschi,
    die Tischsets sind ja sehr süß geworden!!! Ich kann da keinen Kriegsfuß erkennen :-))) Der Pinkelpott gefällt mir auch wahnsinnig gut und er hat eine tolle neue Bestimmung gefunden!!!

    Ganz liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Birgit. Der Pinkelpott ist echt süß und ziemlich klein. Er war so gut erhalten, da konnte ich einfach nicht dran vorbei.
      Ich wünsch dir einen schönen Tag, sei lieb gegrüßt Puschi♥

      Löschen
  9. Hey Du Liebe,
    deine Sets sehen ganz wundervoll aus, nimm doch das dickere Modell als Mitteldeckchen und mach Dir ein weiteres damit Du 4 Platzsets hast.
    Ach, gefällt mir sehr, auch die Blütenform sooo schön :)))
    So und der wunderschöne Stickrahmen samt Inhalt ist ein echter Hingucker tz,tz,tz und sowas landet auf dem Sperrmüll...kaum zu glauben aber Du hast ihm ja nun einen Ehrenplatz verschafft.
    Dir noch eine schöne Woche und ganz liebe Grüße
    Marlies

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Marlies♥ Ich denke, ich werde auch noch zwei drei Platzsets nähen, wenn der Stoff reicht. Vielleicht gibt es in Eckernförde ja noch etwas von dem Stoff. Muss ich mal ins tapfere Schneiderlein.
      Ich habe gerade noch was tolles ersteigert, zeige ich im nächsten Post.
      Hab eine schöne Woche und ganz viele liebe Puschigrüße♥

      Löschen
  10. Hej Moni,
    die Sets sind dir doch gut gelungen!
    Das Töpfchen ist ja niedlich, ein toller Fund!
    ♥lichst
    Manuela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. find ich auch;-)) Schön von dir zu hören, Schwedenmädel♥

      Löschen
  11. ...toll sind die Sets!!!! Und denk dran: es gibt auch Menschen, die wissen nicht einmal, was ein Flies ist! Und Du nimmst es auch noch doppelt ;O)

    GGGGGGGGGGGGGGLG Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So isse die Puschi, nicht kleckern- klotzen;-))))))
      Hab einen schönen Tag liebe Katja, heute ist übrigens der Laternenmarkt in Eckernförde am Hafen, ab 19 Uhr, ggggglf Puschi♥

      Löschen
  12. Liebe Puschi,
    die Sets sind total süß geworden!Ich hätte überhaupt keine Ahnung wie ich sowas anfangen sollte ;o)!Und auch dein Stickbild ist supersüß, ich glaube dem steht beides, dieser oder auch ein weisser Rahmen ;o).Einen wundervollen Tag und ganz viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Petra du Liebe, es freut mich, dass dir die Sets gefallen. Ist ja mein erster Versuch und ich tu mich noch etwas schwer... So ganz zufrieden bin ich noch nicht, aber ich mal einfach noch ein paar, dann wird es bestimmt besser. Ich wünsche dir auch einen wunderschönen Tag und grüß dich ganz lieb zurück Puschi♥♥

      Löschen
  13. liebe Puschi,
    also Respekt für deine Sets, ich habe solche noch nicht genäht, weil mich das Handquilten noch abschreckt, dabei ist es bestimmt harmlos, aber ich finde deine richtig schön, das mit dem zweifachen Vlies ist doch nicht schlimm, ist halt bisschen dicker; mir ging auch schon aus Dussligkeit so Einiges daneben, was nachher kein Mensch bemerkte!
    Alles im grünen Bereich, du Liebe, hab es noch schön, ganz liebe Grüße, cornelia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. liebe Connie, danke für die tröstenden Worte. Wahrscheinlich hast du recht, wenn ich es nicht erwähne, merkt es kein Mensch;-)
      Das quilten hält einfach nur auf.. Ansonsten, echt easy. Ich wünsche dir eine schöne sonnige WOche, glg Puschi♥

      Löschen
  14. Heja Puschi!
    Süss, deine Sets- egal, ob dick oder dünn! ;oD Und das mit dem doppelten Flies wird dir ja nun sicherlich nie-niemehr passieren, *gggg*! Man lernt aus seinen Fehlern, nöch?
    Gestickte Dingens find ich eh' total schön- ich würd zu gerne auch noch das Sticken anfangen, aber ich würd ja sowieso am liebsten noch 1000 Dinge tun. Und da fehlt dann doch ein wenig die Zeit. Okay, DAS ist ja jetzt grad ein schlechtes Argument, ghihihi, aber ich hab ja noch so dieses und jenes Projekt am Laufen, was endlich erledigt werden will! Zu meiner Rechten liegt was, das liegt da schon Wochen....ich hab gestern einen Schritt zur weiteren Vollendung getan, aber inzwischen weiss ich gar nicht mehr, ob mir das so gefällt..... Na, das ist ja mal wieder typisch Hummel! Aber irgendwann, das weiss ich, hab ich DEN Geistesblitz, und dann würd das!
    So, und jetzt erwartet uns (zumindest hier!) ein absolut sonniges, warmes WE. Will heissen: Morgens einen Caffè latte und Croissants im Lieblingscafé, mittags an den See zum Lieblingsbüdchen, um was Leckeres zu essen, und vielleicht nachmittags noch einen Abstecher in den Brocki! ;oD
    Ich wünsch dir ein entspanntes WE!
    Herzlichst
    FrauHummel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dein Wochenendplan gefällt mir ausnehmend gut- da wäre ich gleich dabei. Ein Morgen mit Croissants ist immer perfekt:-)) und Caffe latte ist auch mein Favorit. Ich mußte gerade schmunzeln- ich bin dir in gewissen Dingen sehr ähnlich. Manchmal fange ich Sachen auch voller Elan an und dann gefällt es mir doch nicht. 1000 Dinge tun, genau meins:-))
      Auch mir fehlt dann oft die Zeit. Hier ist es soooo warm und trocken, da muss ich laufend im Garten wässern, sonst lassen alle Pflanzen die Ohren hängen. Die Hitze lähmt mich auch irgendwie.. Ein bisschen weniger warm wäre mir ehrlich gesagt vieeeel lieber. Hoffentlich bekomme ich jetzt keine bösen Briefe.. Hab eine schöne Woche und sei ganz lieb gegrüßt Puschi♥

      Löschen
  15. Hey liebe Puschkalina, die Sets sind toll geworden, was für eine Arbeit. Und die Schütte mit den Zitronen, eine tolle Idee :-)

    Liebe Grüße, Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Tanja, ich wünsch dir eine schöne Woche, glg Puschi♥

      Löschen
  16. Liebe Puschi,darf ich eine Bestellung bei dir aufgeben,ich bräuchte 4 Stück :)

    Ich bin verliebt!!!
    Schönes Wochende zu dir ♡♥♡♥♡

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebes ElbeGlück, ich kann dich gut verstehen, ich bin auch sehr sehr glücklich mit meinen Sets. Ich will mir noch welche nähen, muss aber erst mal sehen, ob ich den Stoff noch mal bekommen. Morgen ist Markt, da bin ich in Eckernförde und kann im tapferen Schneiderlein nach dem Stoff schauen. Bald gibt es auch eine Verlosung;-)) Ich wünsche dir eine wunderbare Woche, glg deine Puschi♥

      Löschen