Mittwoch, 5. Juni 2013

Zwergenpost

ist bei mir angekommen:-)
Kommt euch die kleine Maus bekannt vor?


Conni hat sie hergestellt und in ihrem Blog Zwergenwelt gepostet. Da war es gleich um mich geschehen
Jetzt wissen Besucher gleich, wo sie mich suchen müssen;-)

Schatzi ist immer noch sehr fleißig. Nach dem Abendbrot liegt er auf dem Sofa und- schläft ein.
Das hat den Vorteil, dass ich alles gucken kann was ich möchte;-)

so schaut es jetzt am Eingang aus. Der Eingang ist bei uns quasi hinter dem Haus. Deko fehlt noch- erst muss alles trocken sein.
soooo schön rot-weiß- da schlägt jedem Schwedenhausfan das Herz höher.
Puschi sowieso
Mein Salat- hinter Gittern:-)) Nützt ja nix, die kleinen Hasis mümmeln sonst alles weg.

auch die Gockenblumen musste ich verstecken

ist diese Akelei nicht hübsch? 
das war`s für heute. Morgen kommt unser Jüngster zu Besuch, da habe ich noch so einiges zu erledigen. Geburtstag hat er nämlich auch. Ach da schlägt das Mutterherz höher
Habt eine schöne Woche, glg Puschi
*

Kommentare:

  1. Guten morgen liebe Puschi,
    ich staune immer, wie lange die Post mittlerweile braucht, nach Berlin war es neulich eine Woche...tja, ist auch nicht mehr das, was es mal war aber nun bin ich beruhigt, dass dein Gartenschild gut bei dir angekommen ist!
    Da findet dich dein Mann sicher!!
    so ein schönes Schwedenhaus habt ihr jetzt, wie schön, ich finde die ja auch so genial. So schön "ländlich" und toll zum Dekorieren, da sieht alles gleich so gemütlich aus, finde ich!
    Superschön, ..ist halt viel Arbeit, das immer zu streichen aber dann.. dann ist es grandios!!!!
    Hinten euer Gartenhäuschen finde ich auch total süß,.. sieht aus wie unseres, nur in rot, so schön!!!!Ganz liebe Grüße und eine feine Geburtstagfeier wünscht dir herzlich cornelia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Connie♥ Jetzt warte ich noch auf Feedback von meiner Freundin:-) Deine Puppies sind richtige kleine Kunstwerke. Ich bin ganz verliebt in die blonden Locken. Vielleicht muss ich nochmal so ein blondes Mädel bestellen. Lotta findet die neue Freundin ohne Füße nicht so toll:-)
      Hab einen schönen Abend, glg Puschi♥

      Löschen
  2. Liebe Puschi,
    es ist so,so unglaublich schön bei euch!!!! Ein Schweden-Paradies in Deutschland ;o)!Ich wünsche euch wundervolle Tage mit eurem Jüngsten und eine superschöne Geburtstagsfeier!Ganz viele, liebe Grüße,Petra ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Petra, du kommentierst immer sooo lieb♥ Hab einen schönen Abend und sei lieb zurück gegrüßt Puschi♥

      Löschen
  3. Liebe Puschi,
    tolle Post hast du bekommen. Wirklich sehr süß!
    Und euer Haus ist ein Traum! !!!
    Liebe Grüße,
    Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Barbara♥ Das kleine Türschild von Conni ist einfach zauberhaft. Liebe Grüße zurück Puschi♥

      Löschen
  4. Liebe Puschi,
    oohh was für ein süßes Schild. Und soll ich dir was sagen? Habe mir gerade meine erste Puppe bei Cornelia bestellt, konnte einfach nicht widerstehen.
    Dein Mann ist so fleißig und das Ergebnis kann sich mehr als sehen lassen. Ein rot-weißer Traum ist euer Haus, da würde ich sofort einziehen.
    Ich wünsche dir noch einen schönen Tag.
    Ganz liebe Grüße von Claudia!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Claudia, es freut mich, wenn es dir bei uns gefällt♥ Ich liebe unser Haus auch sehr- aber manchmal fluche ich auch. Ein so großes Haus will halt auch in Ordnung gehalten werden. Aber wenn die Sonne lacht und ich um die Ecke biege, dann bin ich doch immer wieder sehr verliebt:-)
      Ich wünsche dir einen schönen Abend, ganz liebe Puschigrüße♥

      Löschen
  5. Liebe Puschi,
    ich finde Schwedenhäuser sehr schön! Euer Haus sieht auch richtig hübsch aus. Bei dem schönen Wetter, das jetzt endlich da ist, wird dein Mann bestimmt knackig braun!
    Liebe Grüße,
    Britta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ist er schon- zum Anbeißen;-) Hab einen schönen Abend und sei lieb gegrüßt Puschi♥

      Löschen
  6. Huhu!

    Das ist ja eine süße, kleine Blondine! ;o)

    Wir mussten unseren Kohlrabi auch die erste Zeit einsperren.
    Momentan finden die Hasen aber scheinbar woanders genug.
    Ich hoffe dass unsere Erdbeeren nicht wieder von den Vögeln angepickt werden wenn sie reif sind.
    Ich hatte ja letztes Jahr erst die Mäuse in Verdacht...
    Bis ich eine Drossel auf frischer Tat ertappte.

    LG
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu liebe Claudia, bei uns sind im Moment in allen Gärten Hasen unterwegs.. Ich freue mich auch schon auf die Erdbeeren. Drosseln habe ich hier auch, da werde ich meine Erdbeeren wohl auch einsperren müssen:-) Die esse ich wirklich lieber selber- auch wenn ich meine Piepmätze sehr liebe. Sei ganz lieb gegrüßt Puschi♥

      Löschen
  7. Liebe Puschi♥
    zunächst mal DANKE für deine lieben Zeilen von "vor und nach meiner Kur" - und zuckersüß, die kleine Cornelia-Schöpfung! Und was für ein superschönes Schwedenhäuschen, ein echter Wochntraum!
    Alles Liebe, die Rostrosen-Traude :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. schön von dir zu hören liebe Traude:-)) Die Conni-Püppis haben immer sooo süße Gesichterchen, da kann ich schlecht widerstehen.
      Morgen kommt mein Sohnemann, ich freu mich so♥
      Hab einen schönen Abend und sei lieb gegrüßt Puschi♥

      Löschen
  8. Ja von mir aus kann der Postbote jeden Tag etws für mich dabei haben....das ist immer ein schöner Start in den Tag nicht wahr liebe Puschi.
    Ähm aber ich glaube dein Mann braucht Dich nicht wirklich zu suchen oder ;)???
    Euer Haus ist wirklich ein Traum, schön das Ihr Schweden auf diese Art und Weise hier etabliert habt zwinker!!
    Hoffen wir mal das die Sonne uns für längere Zeit erhalten bleibt, damit Ihr auch ein weig geniessen könnt :)
    sei ganz herzlich gegrüßt
    Marlies

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das hoffe ich auch liebe Marlies. Mit Sonne hat man gleich ganz andere Laune- ich zumindest:-) Post bekommen ist immer schön, da hast du recht. Ich wünsche dir einen schönen Abend, sei lieb gegrüßt Puschi♥

      Löschen
  9. Huhu liebe Puschi,

    hab deinen Blog schon vermisst, muss nachher ersteinmal ALLES durch lesen.
    Bin ganz hin und weg von deinem tollen Schwedenhaus, bin doch auch grad auf der Suche nach einer Baufirma die solche Häuser her stellt.
    Danke auch für den Link Zwergenwelt, da werde ich auch noch heute ABend verweilen...

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Birgit, das ist ja toll!! Bin schon gespannt, welches Haus ihr euch aussucht. Unser Haus haben wir gebraucht gekauft und nicht selbst bauen lassen. Einiges hätte ich gerne anders.. Wir haben z.B. keinen Ofen, das finde ich sooo schade. Im Winter bewundere ich immer die Öfen und Kamine in den anderen Schwedenhausblogs. Lass dir auf jeden Fall einen Kamin für so einen Ofen legen, wenn man sowas nachrüsten möchte wird es teuer. Viel Freude bei der lieben Conni und ihren Zwergen;-)
      Hab einen schönen Abend und sei lieb gegrüßt Puschi♥

      Löschen
  10. Hej Moni,
    sehr fleißig seid ihr!!!
    Haus streichen steht auch noch an in diesem Jahr!
    Aber erst geht es bald nach Schweden und danach nach England *freu*!
    Außerdem kommt auch bald mein Pavillon, hab ich lange drauf gespart :)))!
    Viel Spaß mit dem Junior! Genieße die Zeit!
    ♥lichst
    Manuela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohh liebe Manu, du hast es aber gut- warst du nicht erst in Schweden;-)) und nach England- da bin ich ein bisschen neidisch... England finde ich auch sehr sehr schön. Auf Pavillonbilder freue ich mich jetzt schon.
      Ich werde jetzt mal dem Liebsten Gesellschaft leisten. Hab einen schönen Abend und sei lieb gegrüßt Puschi♥

      Löschen
  11. Liebe Puschi,
    euer Haus ist wunderschön.
    Für morgen eine schöne Geburtstagsfeier mit dem Bub
    herzlichst Tatjana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke du Liebe♥ Hab einen schönen Abend, liebe Grüße Puschi♥

      Löschen
  12. Liebe Puschi,
    da hast du jetzt aber eine niedliche neue Mitbewohnerin. Die mag diese kleinen Wesen von Zwergenwelt auch soo gern.
    Euer Haus sieht ja wunderschön aus.
    Bianca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Bianca Lavendelhaus;-) Die kleinen Mäuse von Conni haben immer soooo süße Gesichterchen♥ Habs fein, glg Puschi♥

      Löschen
  13. Wir haben ja nur den Anbau in Holz und in Rot.
    Aber da muss auch irgendwann wieder neue Farbe rauf.
    Was für schöne Bilder.
    Ich bin ja immer ganz vernarrt wenn ich das Schwedenrot sehe .
    Aber deine Zwergenneuheit ist auch süüüß.
    LG Maike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Maike, ja, so ist es mit allem was aus Holz ist, es bedarf der Pflege. Wie die schönen Blümchen. Hier hat es schon eine ganze Weile nicht mehr geregnet... Wenn ich die Bilder von Dresden etc. sehe, dann denke ich immer davon hätten wir ein wenig gebrauchen können.. Dann wäre es für die armen Anreiner der Flüsse etwas glimpflicher abgelaufen. Aber so ist die Natur. Ich wünsch die ein schönes Wochenende liebe Maike, glg Puschi♥

      Löschen
  14. liebe Puschi, das freut mich so sehr für dich, dass du bei Marion den tollen Bären gewonnen hast, das ist ein unglaublich schöner Gewinn!!!Juheee, ich freu mich mit dir!!♥
    Kam das andere Päckchen hoffentlich schon an? Hatte beide gleichzeitig verschickt.
    Ganz liebe Grüße, cornelia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für`s mitfreuen;-)) Die Freundin hat sich noch nicht gemeldet.. Treulose Tomate... Ich hoffe aber heute von ihr zu hören. Werde dann berichten. Hab ein schönes WE, glg Puschi♥

      Löschen
  15. Liebe Puschi...oh ihr seid am Streichen..wie lang hat denn der Anstrich gehalten? Icb hoffe ja mal auf 10 Jahre:) Jedenfalls bekommt man das meistens so als Richtwert gesagt.
    Ich wuensch dir viel Spass mit deinem Juengsten.Das glaub ich dir, dass da dein Mutterherz hoeher schlaegt, ich vermisse meinen Sohn (4) jetzt schon, wenn er mal bei Oma ist;)
    Liebste Gruesse Karo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hej liebe Karo, ich glaube unser Anstrich war schon 10 Jahre alt. Der Richtwert scheint zu stimmen.. Hoffe ich auch;-))
      Heute waren wir auf dem Trödel in Eckernförde am Hafen, mit Sohn und Freundin- seufz- so viele schöne Sächelchen♥ Einige durften mit, zeige ich im nächsten Post. Hab ein schönes Wochenende, glg Puschi♥

      Löschen
  16. Liebe Puschi,
    die Bilder von Eurer Idylle sind wunderbar. Für den Geburtstag wünsche ich Euch nun prächtiges Wetter, damit Ihr im schönen Garten feiern könnt.
    Liebe Rosaliegrüße

    AntwortenLöschen