Samstag, 1. Juni 2013

Sonnenschein und Pinseleien

Hier hat es die ganze Zeit wunderschönen Sonnenschein. Wer Zeit und Lust hat sollte unbedingt ein bisschen an die Ostsee fahren;-))
ich war heute morgen schon fleißig und habe das Gartentörchen und ein Stück Zaun weiß gestrichen. Mein Liebster streicht oben am Haus, die Hälfte hat er schon geschafft.

Post war auch im Briefkasten- ich habe gewonnen!!!
bei der lieben Dani- so schön das Herz und auch die Karte♥ 

Hier habe ich das Herz erstmal aufgehangen, wenn ich fertig bin mit streichen, werde ich nach einem schöneren Plätzchen suchen.

Heute gibt es Salat, Bratkartoffeln und Hering.

ich liebe Balsamico Dressing
hier mein Rezept für euch
3 Eßl. gutes Olivenöl
1 1/2 Eßl. Balsamicoessig
1 gestr. Teel. Honig
1 Teel. Senf (ich nehme Dijonsenf)
1/2 Teel. Meersalz
schwarzer Pfeffer aus der Pfeffermühle
getrockneter oder frischer Estragon und Dill
eine kleine Zwiebel in kleine Würfel schneiden.
Alles vermischen und über den Salat geben- sooo lecker
wer kann da nein sagen;-)

die Heringe dampfen noch- ganz frisch aus der Pfanne

Mein roter Rhododendron ist einfach nur schön
Habt ein schönes Wochenende und seid lieb gegrüßt Puschi

Kommentare:

  1. Süß deine Gartentür gefällt mor richtig gut.
    Ich beneideceuch um die Sonne, falls ihr ein wenig über habt, schick doch bitte ein paar Strahlen vorbei.

    Liebe Grüße von Danny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. tja, ich würde dir gerne etwas Sonne abgeben♥ geht ja leider nicht.. Habs trotzdem fein, glg Puschi♥

      Löschen
  2. Liebe Puschi, auch hier in Brodersby scheint natürlich die Sonne ;0), was sind wir hier oben doch zu beneiden.
    Hab`ein schönes Wochenende, Majon

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Majon, ich wünsch dir eine schöne Woche, glg Puschi♥

      Löschen
  3. Dein Gartentor ist aber hübsch und der Rhododendron erst. Tolle Farbe. Bin ein bisschen neidisch, hier ist es so grau und regnerisch, Sofa - Wetter! :-(
    Genies das schöne Wetter
    Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. tu ich;-)) Ich hoffe, dich hat die Sonne unterdessen auch erreicht. Glg Puschi♥

      Löschen
  4. Ja auch mir gefällt dein Gartentor sehr, hhmmmda schaut man doch gerne einfach mal rein :))
    Was und ihr habt Sonne, bitte,bitte schick sie doch auch hier mal vorbei. Nachdem es Montag und Dienstag wirklich ganz nett war, regnet es seit dem und heute ist es wieder so kühl das ich mir die dicke Strickjacke übergezogen habe brrrr!!
    Gratuliere Dir zu deinem wunderschönen herzigen Gewinn.
    Nun dann geniesse für mich die Sonne mit und sei ganz lieb gegrüßt
    Marlies

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. sie auch du ganz lieb gegrüßt Puschi♥

      Löschen
  5. Liebste Puschi,
    du Glückliche, ich weiss garnimmer wie es ist wenn die Sonne scheint, hier regnet es nur noch, mittlerweile steigen die Pegel der Donau bedrohlich in unserer Stadt und ich bin froh, dass ich nimmer so nah am Fluss wohne.
    Dein Essen klingt sehr lecker, ich liebe Bratkartoffeln, Hering gebraten mag ich auch sehr gerne.
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Tatjana, ich hoffe ihr habt alles gut überstanden.. Die Pegelstände gehen ja jetzt wohl zurück. Zumindest in Bayern.. Hab eine schöne Woche, glg Puschi♥

      Löschen
  6. liebe Puschi,
    da habt ihr ein riesiges Glück, dass ihr Sonne habt, aber nach dem langen Winter im Norden habt ihr es auch verdient!;o)), hier leider nichts Neues, nur Regen,Nebel und kalt.
    Morgen soll es besser werden und ich wage mal einen Ausflug zum Keramikmarkt.
    schön hast du deine Sachen gestrichen, weiß gibt halt immer gleich den Kick!!!
    Das Herz von Daniela ist so schön, die Liebe hat mir auch eins geschenkt, einfach so, ich freute mich so sehr!
    Dein Päckchen ist wohl noch nicht angekommen das ist schade, dass die Post mittlerweile so lahm geworden ist.
    Hoffentlich dann am Montag!!!
    Ganz liebe Grüße sendet dir cornelia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Conni, alles gut, das Päckchen ist heil und sicher hier angekommen und ich bin sehr verliebt;-) Die vorgestellten Keramiksachen hätten mich auch begeistert. Hab eine schöne Woche, glg Puschi♥

      Löschen
  7. Hallo liebe Puschi,
    das Gartentor sieht toll aus und dein Rhododendron blüht phantastisch.
    Leider kommen wir erst im August wieder an die Ostsee und dann ist das Wetter hoffentlich schön.
    Lecker Bratkartoffeln mit Hering.Die Balsamico mach ich auch so und die schmeckt wirklich gut.
    Im Moment gibt es öfter Spargel und dazu auch das Dressing.
    Liebe Grüße und ein schönes Restwochenende.
    Tilla

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. aber klar doch. Wenn Engel reisen lacht der Himmel;-)) Hab eine schöne Woche und sei lieb gegrüßt Puschi♥

      Löschen
  8. Meine liebe Puschi♡ ich bin ja nun echt neidisch,soll ich dir sagen warum???

    NEIDISCH auf Sonne, auf dein lecker Essen (ich liebe Bratkartoffeln) UND auf dein Häuschen,achneeeee den Zaun :)♡♥♡♥♡

    Ich freu mich für dich das dich so schöne Dinge umgeben.

    ♡ lichst grüße ich dich.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Heike, schön ist es hier wirklich, aber mir wäre es lieber das Haus stünde in NRW... Puschi hat manchmal heftig Heimweh.. Seufz- ist nicht alles Gold was glänzt. Mir fehlt die Herzlichkeit der Westfalen, die Menschen hier sind doch sehr unnahbar. Zwar sehr freundlich, aber immer nur unverbindlich, wenn du weißt was ich meine. Jetz freue ich mich auf den Sohnemann:-)) Wenn er hier ist, ist alles gut♥ Habs fein und sei lieb gedrückt Puschi♥

      Löschen
  9. Liebe Puschi,

    morgen sollen wir endlich erfahren, wie Sonne ausschaut. Die letzten Tage waren so grau und kalt. Gerade hat es draußen einen regelrechten Sturm und nur 8°. Aber immerhin regnet es nicht mehr ununterbrochen. Aber man kriegt echt Depressionen.

    GLG Karina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Karina, ich hoffe inzwischen hat die Sonne auch bei dir vorbei geschaut?? Hier ist es immer noch schön- ich kann da nix für.. sei lieb gegrüßt Puschi♥

      Löschen
  10. Liebe Puschi,
    schön hast du es dir gemacht - von so einem Zaun träumt wohl jedes junge Mädchen! Einfach schööön! Es freut mich sehr, wenn das Kirschblütenherzchen ein feines Plätzchen in deinem Reich findet. LG Daniela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Dani, das Herzchen wird bestimmt noch mal wandern. Ich werde dann wieder Bilder machen. Den Zaun liebe ich auch sehr. Er ist aus alten Dielenbrettern von unserem alten Haus♥
      Hab eine schöne Woche, glg Puschi♥

      Löschen
  11. liebe puschi,
    fleißig warst du,dein gartentürchen sieht toll aus.heute schien bei uns auch mal wieder die sonne.
    wünsche dir eine schöne woche,
    alles liebe regina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. na siehste, geht doch mit der Sonne;-) Habs fein, glg Puschi♥

      Löschen
  12. Huhu!

    Ui... Du hast aber ein schönes Gartentörchen!!!
    Und lecker Mittach hast Du auch noch gekocht! ;o)

    LG
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu, schon wieder alles verputzt. Heute wird gewokt- das mögen wir auch sehr gerne und bei dem warmen Wetter erst recht. Habs fein, glg Puschi♥

      Löschen
  13. Liebe Puschi,
    oh das Gartentor ist wirklich Zucker! Vielen Dank für deine lieben glückwünsche, das ringkissen habe ich gemacht.
    herzige andrellagrüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Andrella, kann ich so ein Kissen bestellen? und wenn ja, was soll es kosten? Ich liebe mein Gartentor auch sehr, und den Mann der es gemacht hat♥ Mein Liebster. Hab eine schöne Woche und sei ganz lieb gegrüßt Puschi♥

      Löschen
  14. Liebe Puschi,
    ich bekomme gerade ganz schrecklichen Salathunger, das hört sich soooooo lecker an!Das Gartentor ist obersüß ;o)!Ganz viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. da geht es mir wie dir.. Ich werde gleich mal zum Biobauern, Salat etc. einkaufen- bin dann mal weg. Ganz liebe Puschigrüße♥

      Löschen