Donnerstag, 20. Juni 2013

fast fertig, ich muss nur noch zum Möbelschweden und die schönen Geschirrtücher kaufen.
ich bin begeistert, eigentlich ist es auch nicht schwierig. Sie halten nur etwas auf, die Beulchengrannys von Katja. Aber das Ergebnis ist sooo schön


auch die Farben gefallen mir sehr. Das Garn hatte ich noch über von der Kameliendecke.

mal sehen, was ich jetzt anfange...


Katja hatte da noch so hübsche Grannys- Daisy- heißen sie wohl.
Einen habe ich mal versucht. Es hat geklappt. 
Weiße Catania Baumwolle habe ich auch.


So sah der Himmel am Dienstagabend aus- irre oder? Es fiel ein leichter Regen


und ein Regenbogen erschien am Himmel. Das ganze hat sich gegen 22 Uhr ereignet.
Das schwülwarme Wetter lähmt mich irgendwie, geht es euch auch so?


Kennt eine der Mädels diese Blume??
Sie blüht zartlila und sieht wunderhübsch aus. Auf einmal war sie da.

so zart


Der Liebste hatte Anglerglück und hat eine Meerforelle geangelt. Die hat er dann gebeizt und gestern haben wir sie mit unserem Besuch verspeist. Es gab Kartoffelpuffer, Meerettich und Preiselbeeren dazu- hmmmm, das war lecker.

Langsam blühen auch hier die Rosen- wir sind halt immer etwas zurück:-)

Rose de Resht

Mme. Hardy

 upps, da hat sich eine Pfingstrose eingeschlichen;-))


Diese Clematis hat den strengen Winter auch überstanden

 das Margarithenhochstämmchen hatte ich beim *ldi gerettet.
Es dankt es mir mit einem wahren Blütenmeer.

Storchenschnabel in der Morgensonne. Damit verabschiede ich mich für heute, habt einen schönen Donnerstag. Bald ist ja schon wieder Wochenende.
Habts fein, glg Puschi

Kommentare:

  1. Hallo liebe Puschi!
    Dein Kissen ist wunderschön geworden, die Arbeit hat sich echt gelohnt!! Und die Farben finde ich auch super, Beerentöne sind immer schön.
    In deinem Garten blüht es ja schön, meine Rosen sind leider noch immer nicht so weit. Aber lange kann es nun wirklich nicht mehr dauern. Deine Unbekannte könnte eine Akeleiblättrige Wiesenraute sein. Ich habe die Pflanze mal vor Jahren angesetzt, aber seit dem mickert sie so vor sich hin und hat noch nie geblüht! Da hast du echt Glück, dass sie bei dir von allein gekommen ist :-)

    GLG Daniela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Daniela, die Blumen die plötzlich da sind, wachsen nach meiner Erfahrung immer am besten:-)) Die wissen einfach wo sie hingehören.
      Während wir ihnen ja einfach einen Platz zuweisen.. Ist wie im Leben;-)
      Er freut mich, dass dir das Kissen auch so gut gefällt.
      Hab ein schönes Wochenende und sei lieb gegrüßt Puschi♥

      Löschen
  2. Guten Morgen liebe Puschi,
    wow, der Himmel ist ja der Wahnsinn! So tolle Farben!
    Deine Beulchen-Grannies finde ich auch hübsch. Vielleich probiere ich di auch mal aus.
    Liebe Grüße,
    Britta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. da bin ich mal gespannt;-) Die Bilder vom Himmel waren in natura noch toller. Man kann das einfach nicht so gut einfangen, oder besser- ich kann es nicht so gut. Hab ein schönes Wochenende, ganz liebe Puschigrüße♥

      Löschen
  3. Hallo liebe Puschi,
    wow, das ist echt ein spektakulärer Himmel!!
    Deine Beulchengrannys sehen suuuper schön aus!! Ich habe einen versucht und da es so lange gedauert hat, noch keinen 2. angefangen ;-) Aber wunderschön ist das Kissen geworden!!
    Hab einen schönen Tag und sei lieb gegrüßt von
    Linchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich mußte gerade schmunzeln, die dauern wirklich lange und verschlingen ganz schön viel Wolle. Aber Linchen, das Ergebnis ist soooo schön♥ Puschi ist verliebt♥ Der Himmel war wirklich überirdisch schön. Ich wünsche dir ein schönes Wochenende, sie lieb gegrüßt Puschi♥

      Löschen
  4. Good morning! What a lovely pillow you have made, looks ever so pretty. I love your garden and flowers, what radient colours. Your dinner also looks delicious. A beautiful warm sunny day here today and l am off to the garden centre. Tomorrow and all weekend is ment to be rainy so l am going to enjoy today to the full. Have a lovely day, Pam in Norway

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hej Pam, I wish you a lovely day too. I love my garden, it is my little paradise♥ and the colours from my pillow.
      Best wishes from Germany Puschi♥

      Löschen
  5. Tolle Häkelarbeit, ich bewundere das ja immer. Die Bilder vom Himmel sind ja sehr romantisch *grins* Und der Fisch mmmhhh lecker, ich liebe Fisch.....
    LG die Frau Oldenkott

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich auch liebe Anke, darum gibt es heute gleich frische Makrelen mit Salat und Pellkartoffeln- hmmmmmm. Sei ganz lieb gegrüßt Puschi♥ und ein schönes Wochenende wünsche ich dir♥♥

      Löschen
  6. Ach Puschi,
    Irgendwann musst DU mal vorbeikommen und mir zeigen, wie das mit den Grannys geht - ich bin zu bloed dazu. Aber Deine Kameliendecke ist immer noch das Highlight fuer mich - sooo schoen!
    Danke fuer Deine lieben Worte auf meinem Blog. Ja ja, das mit den Wechseljahren kenne ich auch. Ich vermute mal, wir sind ungefaehr im selben ALter lol.
    Liebe schottische Gruesse,
    Nessie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das kann gut sein liebe Heike;-))) Gerne würde ich dich mal besuchen, vielleicht bin ich ja mal in der Nähe. Great Britain steht schon lange auf unserer Wunschliste. Falls es mal was wird, werde ich mich bei dir melden. Dann kann ich dir auch zeigen, wie das mit den Grannys geht. Am einfachsten ist es wenn man bei you*ube guckt, die haben dort ganz tolle Anleitungen eingestellt und man kann auch mal auf Pause drücken. Ich wünsche dir ein schönes weekend, gglg Puschi♥

      Löschen
  7. Hallo Puschi,
    das ist ja herzallerliebst! Und um den frischen Fisch beneide ich Euch sehr - ich könnt´das Vieh nich mal ausnehmen, geschweige denn aufn Kopp hauen :)

    Sonnige Grüße,
    LILLY

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Lilly, ich kann das auch nicht.. Das macht immer mein lieber Mann, er ist ja auch der Angler. Aber essen tu ich die Fische leidenschafftlich gern. Soooo lecker. Hab ein schönes Wochenende und sei lieb gegrüßt von Puschi♥

      Löschen
  8. liebe Puschi,
    ein schöner post, so viele schöne Sachen. deine Grannies sind so süß geworden... dazu dann die tollen Himmelsbilder und die feinen Blumenfotos, wunderschön!Ganz liebe Grüße, cornelia
    die hier hinterm pc fast zerfließt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Conni, hier war es gestern auch sooooo schwül. Ich bin immer wieder unter die Dusche gehüpft, genutzt hat es so gut wie nichts:-(
      Zum Glück ist es heute wieder windig und kühler, da erwachen meine Lebensgeister wieder. Alles wird gut, sei ganz ganz lieb gegrüßt Puschi♥

      Löschen
  9. ...oh ich bin begeistert!!!! Das ist auch eine schöne Form!!!!

    Die Rosen... ein Traum.. echt.. aber dass die schon blühen... bei uns immer noch nicht... tse, tse, tse... aber wenn es weiter so warm bleibt, geht es bestimmt die nächsten Tage los :O)

    Dies Blümchen sieht aus wie eine Aster, wobei das eigentlich zu früh sein dürfte...keine Ahnung...

    GGGGGGGGGGGGGLG Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. komisch, dass bei dir noch keine Rosen blühen... Ich dachte schon meine sind spät. Aber an einigen Rosen sind auch erst Knospen- ja ja, die Nordlichter. Es freut mich, das dir mein Kissen gefällt, ich bin auch ganz verliebt. Gerade versuche ich mich an den kleinen Häkelherzen... Ich glaube ich bestelle mir vielleicht doch lieber eins bei Andrella;-)) Hab ein schönes WE, ggggglg Puschi♥♥

      Löschen
  10. Liebe Puschi,toll schaut dein Beulchengranny-Kissen aus, ich hab heute Abend ein einziges geschafft, hat auch ein bisserl gedauert bis ich den Bogen raus hatte.
    Wunderschön hast du das Abendrot eingefangen, ein tolles Foto.
    Sehr schöne Blumen, herzlichst Tatjana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Tatjana, ich finde es toll, dass du auch die Beulchengrannys häkelst:-) Das wird schön, die nächsten gehen immer besser von der Hand. Sie halten halt etwas auf und verbrauchen ganz schön viel Wolle.
      Aber das Ergebnis entschädigt♥ Hab ein schönes Wochenende und weiterhin gute Besserung für Sammy, gglg Puschi♥

      Löschen
  11. Liebe Puschi,

    wow sieht dein Kissen superKLASSE aus! Dafür fehlt mir echt die Geduld.
    Den Himmel hast du ja super eingefangen und deine Blumen blühen ja echt
    toll. Bei mir hängen manche die Köpfe nach unten. Deinen Fisch hätte ich jetzt zur späten Stunde nicht mehr angucken sollen, bekomme nämlich gerade HUNGER!

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Birgit, ich kann das sooo gut verstehen. Wenn ich leckere Sachen in den Blogs sehe kann ich mich auch kaum bremsen...
      Es hat die Nacht tüchtig geregnet, da brauche ich nicht gießen:-)) Hab ein schönes WE, glg Puschi♥

      Löschen
  12. Liebe Puschi,

    dein Kissen sieht klasse aus, es gefällt mir sehr in diesen Farben. Mein Talent in Sachen Häkeln ist leider sehr klein, darum bewundere ich alle, die so schöne Sachen herstellen können.
    Falls du noch Lavendel brauchst, ich habe noch 2 Tüten voll aus der Provence, die könnte man sicher noch gut verwenden, obwohl sie schon eine kleine Weile in der Schublade liegen.

    Wünsche dir ein recht schönes Wochenende!
    Gabriele

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Ele,
      viele schreiben mir, dass sie nicht so gut häkeln können. Konnte ich eigentlich auch nicht:-) aber animiert durch Pünktchenglück und Versponnenes habe ich mich einfach drangesetzt. Es hat viele Fehlvesuche gegeben, aber ich hab mir gedacht, was die Mädels können, kannst du auch. Kann ich auch:-)) Macht echt zufrieden. Jeden Tag erfreue ich mich an den Sachen♥ Kannst mir gern ein Tütchen abgeben, da würde ich mich sehr drüber freuen. Hab ein schönes Wochenende, glg Puschi♥

      Löschen
  13. hallo liebe puschi,

    du hast da eine wunderschöne wiesenraute. ich hab sie hier auch in zartlila und in weiß. sie blühen relativ früh und werden ganz schön hoch, habe meine teilweise in rankrondelle gestellt.
    deine beulchengrannys sind auch süß geworden. das sind popcornmaschen, oder?
    ich wünsch dir was, sei ganz lieb gegrüßt von
    der dana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Dana, danke für die Aufklärung;-) Wiesenraute, ich liebe sie sehr, weil die Blüten so zart sind, In der Vase halten sie leider nicht besonders gut.. Ich glaube die Grannys sind Popcornmaschen, Katja nennt sie Beulchengrannys. Ich grüße dich ganz lieb zurück und wünsch dir, den Pünktchen und Herrn Punkt einen wunderschönen Sonntag♥ Puschi♥

      Löschen
  14. Hallo du Liebe,
    ich glaube du hast Recht.
    Ich habe mir die Produkte angesehen, die sie herstellt und sie sind genau so gearbeitet, wie die Tasche, die es mir angetan hat.
    Ist natürlich nicht mehr da. War ein Einzelstück.
    Aber ich werde z.B. in Zukunft nicht mehr so achtlos an Standen mit Perlen und Bling - Bling vorbeigehen. Vielleicht kann ich ja tatsächlich irgendwann mal nacharbeiten.

    Danke dir für deinen Tipp und da kannste mal sehen, wozu Bloggen gut ist.

    Deine Blütenfotos sind so schön. Das ist auch immer klasse zu sehen, wie andere Blumen knipsen und darstellen.

    LG Rosine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Rosine, jetzt bin ich aber ein bisschen rot geworden;-)
      Ja, das web ist schon eine klasse Angelegenheit. Ich habe die Adresse der Taschen über die Google Bildersuchfunktion gefunden.
      Bling bling ist eigentlich nicht mein Ding, aber diese Taschen gefallen mir schon. Also,ruhig mal nach Bling Bling schauen:-)
      Ich wünsche dir einen schönen Sonntag, glg Puschi♥

      Löschen
  15. Liebe Puschi,
    was sind das denn für tolle Grannys?!Habe ich noch nie gesehen, die sehen wundervoll aus, dein Kissen ist ein Traum geworden!Und dein Mann beizt den frisch gefangenen Fisch selbst ?Respekt ;o)!Ich kenne niemanden in unserem Umfeld der sowas kann und macht, sieht oberlecker aus ;o)!Deine Himmelsbilder sind märchenhaft, hast ddu sehr schön festgehalten!Einen gemütlichen Abend und viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Petra, es war purer Zufall, dass ich nach draußen gesehen habe. Eigentlich lief im Fernsehen etwas Interessantes. Auf dem Weg zum Örtchen kam ich am Küchenfenster vorbei und da sah ich ihn- diesen superschönen Himmel mit Regenbogen. Da mußte erst mal fotografiert werden. In "echt" sah es noch viel toller aus:-)
      Ich wünsche dir einen schönen Sonntag, sei ganz lieb gegrüßt Puschi♥

      Löschen
  16. Hej Puschi!
    Die Beulchengrannys sind sehr süss, und das Kissen gefällt mir echt gut! Die Farben sind sehr schön, ist das eine ein dunkles lila?? Ich kann das auf den Bildern nicht so recht erkennen...
    Was die Natur an Schönheit zaubert, das ist einfach oft unglaublich! Man könnte denken, dass die Bilder von einer "getunten" Kitschpostkarte stammen! Der Regenbogen ist überirdisch schön. Wenn doch nur mehr Menschen die Natur achten und pflegen würden, anstatt sie dem schnöden Mammon zu opfern..... Wir sind ja stetig und unermüdlich im Begriff, all dieses Wunderbare kaputt zu machen, seufz.....
    Ich freu mich auch grad auf das Erblühen meines Rosenbäumchens. Ich hatte es von meiner Mutti geschenkt gekriegt- es hatte ihm bei ihr auf dem Balkon nicht gefallen, es drohte kaputt zu gehen. Jetzt hat es sich bestens erholt, die Blättchen sehen aus wie Plastic, so prall sind sie. Die ersten zartrosanen Knospen öffnen sich jetzt ganz langsam, es werden wohl ganz viele, wunderhübsche Blütchen werden. Die Rose heisst irgendwas mit "Fairy"....da ist der Name wohl Programm!
    Ich wünsche dir einen wunder-wunderschönen Sonntag,
    herzlichst
    FrauHummel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach liebes Hummelchen, ich könnte jedes deiner Worte unterstreichen. Ich kann mir gar keine Nachrichten anschauen... Das zieht mich immer so unglaublich runter. Die Politiker beschließen die schlimmsten Sachen und machen sich anscheinend gar nicht klar, welche Auswirkungen das auf lange Sicht hat. Man hört immer nur die Wirtschaft die Wirtschaft das Wachstum... Hast du schon mal gehört, dass es da um die Natur oder die Menschen geht??? Oh, da könnte ich mich stundenlang drüber aufregen.
      Ich merke schon wie der Blutdruck steigt.
      Dann schaue ich in meinen Garten und beobachte Hasi und meine Vögelchen- soooo schön. Leise wiegt sich die Wiesenraute im Wind- alles wird gut♥
      Deine Rose kenne ich auch, ich hatte sie in meinem vorherigen Garten "the Fairy" heißt sie, es gibt sie auch als Bodendeckerrose. Sie ist wirklich wunderhübsch mit diesen vielen kleinen rosa Blütchen.
      Das Kissen hat ein dunkles Lila, ein helleres und einen Ton fast wie Aubergin, Brombeere... So etwas:-)
      Liebes Hummelchen ich wünsche dir auch einen wunderbaren Sonntag, Puschi♥
      gibt wohl doch sowas wie Seelenverwandschaft;-)

      Löschen
  17. ... nix mit Schleswig... haben leider zuuuuuuuu viel zu tun (Streichen...)... aber DANKE für den Hinweis :O)

    GGGGGGGGGGGGGGLG Katja

    AntwortenLöschen
  18. Haste nix versäumt, es waren nur die Profihändler da- schade. Bin gespannt, was du da so streichst. Ich war heute in der Küche fleißig.
    Hab einen schönen Sonntagabend, ggggglg Puschi♥♥

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Puschi,

    du warst echt fleissig. So tolle Grannies hast du gehäkelt. Also ich kann leider nur die ganz einfachen :( und auch dafür fehlt mir im Moment total die Zeit.
    Aber nun haben wir ja Ferien und vielleicht komme ich nun dazu.
    Sag mal, das Buch aus dem letzten Post, kannst du das für den Urlaub empfehlen ? Ich hab noch Gutscheine und möchte mit etwas zum Lesen bei den Amazonen bestellen.

    Liebe Grüße
    Stefanie

    PS: Der Fisch sieht ja lecker aus !

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Stefanie, ich fand das Buch spannend. Es hat mich aber nicht umgehauen. Wirklich toll fand ich die Bücher von Stieg Larsson. Geh doch vorher in eine Buchhandlung und lese mal kurz rein. Das mach ich immer so. Die Geschmäcker sind ja sehr verschieden und ich weiß nicht was du sonst so liest. Der Fisch sah nicht nur lecker aus, jetzt ist er leider aufgegessen. Vielleicht hast du im Urlaub Zeit für Grannys:-) oder auch einfach nur zum faulenzen. Das tut auch gut. Ganz liebe Grüße Puschi♥

    AntwortenLöschen