Dienstag, 11. Juni 2013

am Wochenende war ich mit meinem Bub und seiner Freundin auf dem Hafentrödel in Eckernförde- bei schönstem Wetter. Das hat soooo einen großen Spaß gemacht. Hier unsere Fundstücke:

Der grüne Metallkoffer, der Wäschekorb und das Waschrubbelbrett für 18 Euro;-))

ein paar Kirschen vom parallel stattfindenden Wochenmarkt mußten auch mit- soooo lecker.

ein bisschen gehäkelt habe ich auch- die Beulchengrannys von Katja.
Morgen geht es damit weiter, es soll ein Kissen werden.

Jetzt erst mal einen Milchkaffee, dann bummeln wir noch ein bisschen und dann müssen wir die Kinder auch schon zum Treffpunkt Kiel bringen und es geht ab nach Westfalen- seufz...


Hier noch zwei Bilder aus dem Klettergarten in Altenhof, da waren wir gestern. Das war ein wunderbarer Tag

Hier an der Kasse wird man "eingekleidet".


Alle haben sich tapfer geschlagen, es geht hinauf bis in 20 Meter Höhe- nix für schwache Nerven;-)

noch ein Blümchen für euch.
Habt eine schöne Woche, glg Puschi

Kommentare:

  1. Hut ab, liebe Puschi, diese schwindelnden Schaukelrecken hoch oben in Bäumen ist nix für mich! Als Kind war ich fast nur in den Bäumen unterwegs...heute habe ich eine stark ausgeprägte Höhenangst. Leider.
    Ach Mensch, war Trödelmarkt in Eckernförde?! Mist, da wollte ich doch auch hin. Na ja, so waren wir zum Kaffeetrinken in Grünlund, wo wir uns so fast jeden zweiten Sonntag rum treiben.
    Schöne Ausbeute hast du gemacht!
    Liebe Grüße, Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Karin, ich kann dich ja mal erinnern an den Flohmarkt in Eckernförde;-)) Am 04.07. ist Laternenmarkt am Hafen. Hab einen schönen Tag, glg Puschi♥

      Löschen
  2. Liebe Puschi!
    Da hast du ja tolle Flohmarktschätze gefunden. Besonders der grüne Metallkoffer hat es mir angetan, der sieht einfach wundervoll aus. So ein altes Waschbrett habe ich mal bei Ebay für € 1,00 gefunden. Es wartet nur noch auf einen weißen Anstrich. *seufz*

    Ich wünsche dir noch einen schönen Tag!
    GLG Daniela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hej liebe Dani, gestern ist der Bär angekommen♥♥ So süß! Er hat sich schon seinen Puschikollegen vorgestellt und ist begeistert aufgenommen worden:-) Mein Waschbrett will ich auch weiß streichen. Da es heute regnet, klappt es ja vielleicht. Hab einen schönen Tag, glg Puschi♥

      Löschen
  3. Liebe Puschi,
    beim Anblick der Milchschaum-Berge auf Deinem Milchkaffee fing ich eben fast an zu sabbern... :-)))) LECKER!!! Deine Trödel-Funde sind ja toll, besonders die Metall?-Schachteln finde ich super!!!

    Ganz liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. die sind wirklich schön, der türkise Koffer gehört aber der Freundin meines Sohnes. Anja hat sie zuerst entdeckt. Gleich werde ich mir noch mal ein Käffchen kochen, nach dem Spaziergang- seufz- es regnet... Nutzt ja nix, die Tiere wollen raus. Habs fein, glg Puschi♥

      Löschen
  4. Hallo liebe Puschi!
    Du hast tolle Trödelschätze gefunden. Das Waschbrett gefällt mir!
    Sieht aus als hättet Ihr schöne gemeinsame Zeit verbracht!
    Liebe Grüße,
    Britta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Britta, das haben wir. Mein Sohn meinte, es sei das schönste Geburtstagswochenende seines bisherigen Lebens gewesen. Da hatte die Mama Pipi in den Augen♥ Seufz- jetzt sind sie wieder in Dortmund. Wenn ich Glück habe, kommen sie aber im Juli schon wieder.
      Ich wünsche dir einen schönen Tag, glg Puschi♥

      Löschen
  5. Nö... in die Bäume muss ich nicht ;O) - aber so ein Hafenflohmarkt sieht ja wirklich verlockend aus... tolle Schätze :O)

    Wie schön, dass die Anleitung bei Dir funktioniert hat. Bin immer etwas "nervös", ob nur ich die Anleitung verstehe....

    GGGGGGGGGGGGLG Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Katja, du beschreibst es immer ganz wunderbar. Mir ist bis jetzt alles geglückt was ich nachgehäkelt habe. Am 4.07. ist in Eckernförde Laternenflohmarkt ab 16 Uhr;-)))
      In den Bäumen war ich auch nicht, ich war nur der Fotograf.
      Hab einen schöne Tag und sei lieb gegrüßt Puschi♥

      Löschen
  6. Hallo Puschi !
    WOW das sind ja wunderbare Schätze die Du da gefunden hast !
    Freu mich für dich !
    Schön wenn man Zeit hat, etwas gemeinsam zu unternehmen !
    Lieben Gruss ANI

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Zeit mit den Menschen die wir lieben ist die kostbarste♥
      Es gibt nix schöneres als glückliche Kinder. An meinen Schätzen vom FLohmarkt erfreue ich mich auch, muss nur noch etwas weißeln:-)) Habs fein, glg Puschi♥

      Löschen
  7. Hej Moni,
    bezauberndes Schätze hast du ergattert!
    Mmmmmmh Milchkaffee, mein absoluter Lieblingskaffee ♥
    Ein Klettergarten ist leider so gar nix für mich-Höhenangst!
    Liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. da bist du nicht alleine ängstlich;-) Ich war auch nur der Fotograf.
      Milchkaffee ist auch mein Lieblingskaffee- jeden morgen♥
      Heute ist ja wohl ein Schietwedder... Aber gut für meine Regenfässer. Geht es vorwärts mit dem Quilt, nicht das ich neugierig bin.. Hab einen schöne Tag, glg Puschi♥

      Löschen
  8. Liebe Puschi,
    sehr schöne Dinge hast du gefunden.
    Ich möchte auch die Beulchengrannies ausprobieren, das Garn von Katja ist schon da, nur hatte ich noch keinen Kopf mich dran zu vrrsuchen.
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann wünsche ich dir etwas Zeit und Muße und einen hoffentlich bald wieder gesunden Sammy♥ Ganz liebe Puschigrüße♥♥

      Löschen
  9. Hallo liebe Puschi,
    na dein Flohmarktbesuch hat sich auf jeden Fall gelohnt, tolle Sachen hast Du ergattert!
    Aber was seh ich denn hier.... auch Du bist mit diesen tollen Beulchengrannys beschäftigt, seufz, seufz, seufz und ganz neidischguck!!
    Erst sehe ich bei Katja diese supermegatolle Decke und nun bist Du auch fleissig mit Beulchengranny-Produktion beschäftigt...ich glaube nur ICH kann sowas nicht und habe zwei talentfreie Hände für Handarbeiten :(((((
    Ach bevor ich es vergesse schau mal bei mir vorbei, es gibt eine Überraschung :)
    ganz liebe Grüße
    Marlies

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Marlis, das habe ich;-)) Es war soooo ein schöner Tag. Sonst muss ich ja immer allein auf den Flohmarkt. Meinem Mann macht das keinen Spaß. Darum war es doppelt schön, denn mein Sohn und seine Freundin lieben Flohmärkte. Die Beulchengrannys gehen gar nicht so schwer.
      Einfach probieren, du kannst es bestimmt auch. Ich wünsche dir einen schönen Tag, glg Puschi♥

      Löschen
  10. Liebe Puschi,
    du hast die Beulchengrannys von Katja angefangen - ja die gefallen mir auch! Aber im Moment schaffe ich wiedermal nicht alles, was ich mir vorgenommen habe. Deine Flohmarktschätze sind wirklich kleine Schätzlein, schön dass du fündig geworden bist! LG Daniela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Dani, manchmal hat man einfach keinen Kopf oder keine Zeit. Das ändert sich auch wieder. Ich habe gerade deine Erdbeeren bewundert- soooo schön, ich bin schwer begeistert. Glg Puschi♥

      Löschen
  11. Meine liebe Puschi ..... ich kann nun auch wieder in Ruhe ein Käffchen trinken,wir haben es nicht um sonst getan, Sack für Sack zu füllen.

    Bei euch scheint auch so schön die Sonne?

    Ich drück dich ganz fest und stipitze nebenbei das kleine Schränkchen :) :) :) ♡♥♡♥♡

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Heike du liebe, ich bin auch sehr sehr froh, dass das Schlimmste wohl vorbei ist. Sehr fleißig waren all die Flutopfer und die fleißigen Helfer. So kann etwas Bedrohliches die Menschen auch vereinen. Die Sonne hat sich auch verzogen und jetzt gießt es hier aus Kübeln.. Mal sehen, wie lange es dauert. Meine Flohmarktschätze finde ich auch sooooo schön. Das Schränkchen muss ich noch streichen, mal sehen, wo es dann seinen Platz findet. Hab einen schönen Tag und sei lieb gedrückt Puschi♥♥

      Löschen
  12. Liebe Puschi,

    du hast ja tolle Sachen auf dem Flohmarkt gefunden. Deine Grannies sind auch sehr schön geworden.
    Freut mich sehr, dass ihr alle einen schönen Tag im Kletterpark hattet.
    Auch ich wünsche dir eine schöne Restwoche!

    ♥liche Grüße
    Stefanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die wünsche ich dir auch liebe Stefanie♥♥ GGGlg Puschi♥

      Löschen
  13. Liebe Puschi, tolle Flohmarktschnäppchen und tolle Actionbilder, da ist ja was los bei euch...die Grannies wie immer so schön... ach ich müßte auch häkeln, derzeit sticke ich wieder wie wild, denn ich hab am Freitag wieder was so Schönes für euch zum Gucken;o))
    herzliche Grüße, cornelia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. da bin ich mal gespannt liebe Conni. Du hast schon viele schöne Sachen gezeigt. Diese Stickdateien sind schon eine feine Sache. Ich wünsch dir viel Erfolg und freu mich auf die Bilder. Hab einen schönen Tag, glg Puschi♥

      Löschen
  14. Liebe Puschi...wow alles zusammen fuer 18€?? Da hast du ein wirkliches Schnaeppchen gemacht.Meine rosa Tischdecke ist eigentlich.nur Wachstuch-Meterware.Kaufe ich immer bei Buttinette, da gibts viele Farben und der Meter kostet nur 4.95€! Da mein Kuechentisch 1,20m x 0,80m gross ist, passt da ein Meter ziemlich gut drauf, denn es liegt 160cm breit.
    LG Karo

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Puschi...wow alles zusammen fuer 18€?? Da hast du ein wirkliches Schnaeppchen gemacht.Meine rosa Tischdecke ist eigentlich.nur Wachstuch-Meterware.Kaufe ich immer bei Buttinette, da gibts viele Farben und der Meter kostet nur 4.95€! Da mein Kuechentisch 1,20m x 0,80m gross ist, passt da ein Meter ziemlich gut drauf, denn es liegt 160cm breit.
    LG Karo

    AntwortenLöschen
  16. Hej Puschi!
    Der alte Koffer, der ist genial! Und in so einem Körbchen (geweisst natürlich!... ;oD) liegt immer meine Toffee und muss sich beeilen, damit nicht ihre Schwester Molly es andauernd mit Beschlag belegt! Wie wenn's in unserer Wohnung nicht genug gemütliche Liegeplätzchen geben würde, echt.....!
    Diese Beulchengrannys find ich echt schnuckelig, und ich stelle mir vor, dass das sehr flauschig und gemütlich wird, dein Kissen! Kissen hat man eh' nie zuviele, stimmts?
    So, und gleich stürze ich mich wieder in den Job. Draussen siehts noch sehr grau aus, nach dem Prachtstag gestern. Aber es soll wieder schön werden, und für Montag sind uns 30° prophezeit- puuhhhh! Naja. Wir wollen nicht lgeich wieder losmeckern, jetzt, wo's doch endlich ein wenig Sommer wird, nicht wahr??
    Ich wünsche dir einen wunderschönen, entspannten Tag!
    Herzlichst
    FrauHummel

    AntwortenLöschen