Mittwoch, 8. Mai 2013

Lebenszeichen

Hallo liebe Mädels, im Moment hat die Puschi soooo viel im Garten zu tun...
und ehrlich gesagt auch wenig Lust am PC zu sitzen:-)) 

jetzt mache ich mal ein Päuschen und dazu habe ich die ersten Kräuter aus dem Garten zu einem leckeren Kräuterquark gemischt, dazu ein Tee 


 im Moment habe ich solchen Spaß an Sudoku- macht süchtig- vorsicht:-)


 Im Garten wächst es so langsam, hier an der Ostsee hinken wir immer etwas hinterher.

 Goldlack, Kugelprimeln und Stiefmütterchen






Hornveilchen und außerdem einige Blumenzwiebeln, ich weiß nur nicht mehr, was es war??? ich werde mich überraschen lassen




an der Haustür wird man von Bellis und einem weißen Veilchen begrüßt..




von meinem Drachen und einem Margerithenbäumchen, als Unterpflanzung weiße Hornveilchen.
Den alten Eimer hatte ich letztes Jahr auf dem Trödel entdeckt.

 Dieser Strauch duftet wunderbar, es ist eine Schneeballhortensie.



 Diese hübschen Sachen von GG habe ich mir in meinem Lieblingslottaladen in Eckernförde gekauft. Der Gutschein war ein Geburtstagsgeschenk von meinen lieben Strickmädels



 ist dieses neue Muster nicht zu schön- seufz



 Küche im Sonnenschein, da macht Kochen Spaß. Gleich kommt mein Schatzi und ich werde jetzt die Pilze putzen, dann gibt es die leckere Champignon Schinken Sahnesoße mit Spaghetti- hmmmmm



Rezepte und Bilder folgen am Wochenende:-)




ich wünsche euch einen schönen "Vatertag", seid ganz lieb gegrüßt Puschi

Kommentare:

  1. Hallo Puschi!
    Ja, ich verstehe, dass du lieber im Garten bist statt am Rechner zu sitzen! Mir geht es nicht anders...
    Mmm, Pilze und Spaghetti...hört sich gut an!
    Lieben Gruß, karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hej Karin, die Spaghetti waren wirklich sehr sehr lecker und sind auch schon komplett vernichtet.
      Hoffentlich ist es morgen auch schön. In Eckernförde sind die Geschäfte ab 11 Uhr offen und am Samstag ist Flohmarkt am Hafen- freu freu.
      Hab einen schönen freien Tag, glg Puschi♥

      Löschen
  2. Hallo Puschi,
    das verstehe ich und geht mir auch so. Man verbringt erst mal mehr Zeit draußen bei diesem Wetter.
    Ich wünsche Dir ein schönes langes Wochenende.
    Bianca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich wünsche dir auch ein schönes Wochenende liebe Bianca♥ Lg Puschi♥

      Löschen
  3. ..mmhh Kräuterquark...lecker...ja im Garten sein ist jetzt sehr sehr schon...Deine Blumenbilder..herrlich..und das GG Geschirr ist wie immer sensationell!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anja, GG geht immer. Ich habe noch einen Gutschein... Mal sehen, ich denke ich hole mir noch so eine kleine süße Schüssel.
      Die gefallen mir einfach zu gut. Alle GG Sachen sind sehr viel teurer geworden- in Eckernförde zumindest.. Schade.
      Kräuterquark mag ich auch total gerne. Grüß mir den Racker und sei auch du ganz lieb gegrüßt von Puschi♥

      Löschen
  4. liebe Puschi, derzeit muß ich mich auch richtig zum PC verabreden da ich auch viel lieber draußen bin, von daher verstehe ich dich voll und ganz!!!
    Bei euch blüht es aber auch schon richtig dolle!!Sag mal was sind das für süße Pferdchen, die du da stehen hast, die sind ja goldig.
    Ich wünsche dir einen schönen Feiertag morgen ganz liebe grüße, cornelia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Conni, die Pferdchen sind von Maileg. Ich liebe sie sehr und sie wandern durch die Wohnung. Zur Zeit stehen sie auf meinem Esstisch. Dein Tassenengelchen ist übrigens mal wieder herzallerliebst geworden- typisch Conni;-)
      Hab auch du einen schönen freien Tag und sei ganz lieb gegrüßt Puschi♥

      Löschen
  5. Hallo Puschi,
    ich MUSS ja jeden Tag am PC sitzen, der Nachteil wenn man einen Onlineshop führt. Aber oft hab ich dann auch genug und bin froh, wenn die Kiste aus ist. Im Garten könnte ich auch stundenlang wurschteln.....
    Ich wünsche dir einen schönen Feiertag
    Liebe Grüsse
    die Frau Oldenkott

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Anke, ich kenne das noch zu gut.. War auch im Onlinehandel tätig. Manchmal hatte ich das Gefühl der Hörer wächst an mein Ohr:-)
      Auch dir einen schönen freien Tag, hoffentlich mit Sonnenschein.
      Liebe Grüße Puschi♥

      Löschen
  6. Liebe Puschi,
    so ein Garten macht halt auch viel Arbeit, ich hab ja nicht so den grünen Daumen und Gartenarbeit wäre so garnicht mein Ding ;-).
    Liebe Grüße und habs schön, herzlichst Tatjana

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Puschi,
    na, das kann ich sooo gut verstehen...
    Hab einen schönen Feiertag!
    Lg, Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hej liebe Tanja, hab auch du einen schönen Feiertag mit vieeeeeel Sonne:-)
      Lg Puschi♥

      Löschen
  8. iammmiiiii iaammmmiiiii kann ich nur sagen... hmmmm frische kräuter- feiiin...
    und stimmt, jetzt stundenlang vor dem pc sitzen macht keinen spass- zudem lüftet im garten werkeln das hirn :-)
    scheene blümsche die du hascht- ja ja
    wünsch dir ein wuuuunderschönes wochenende
    herzlichste grüssle aus dem valnöt-hus
    franziska

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Franzi, ich wünsch dir auch ein schönes Wochenende und sei ganz lieb gegrüßt Puschi♥

      Löschen
  9. Juuuuuuuuuuuhu Puschi !!! Hab vielen Dank für deine lieben Grüße - heute war ein Bomben-Sonnen-Tag hier und ich bin TOTAL platt von der vielen frischen Lueft *lach* ! Unglaublich wie schön es draußen sein kann... Ach, bei uns blühen noch nicht mal die Obstbäume - wir sind also hier auch noch nicht so weit. Aber deine Einblicke gefallen mir sehr - ich wünsch dir einen gemütlichen Abend und morgen einen sonnigen Feiertag ! GGGGGLG, Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Christine, auch dir einen schönen Abend und einen sonnigen Feiertag. Ich geh jetzt in die Heia:-)
      Bis bald, ggglg Puschi♥

      Löschen
  10. Liebe Puschi,

    ich wünsche dir auch einen schönen, entspannten Feiertag heute und freue mich über deine Bilder und Eindrücke aus deinem schönen Zuhause.
    Mein Kräuterbeet "explodiert" im Moment förmlich und so gibt es viel frische Kräuter in der Küche, einfach traumhaft gut!

    Liebe Grüße
    Gabriele

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ele-Gabriele, ich freue mich in dir auch eine Kräuterfreundin gefunden zu haben♥ Hab einen schönen Muttertag und sei lieb gegrüßt Puschi♥

      Löschen
  11. OHdarauf hätte ich jetzt Appetit,lecker!

    Liebe Puschi danke für deine liebe Mail ich hab mich gefreut das du mir alles berichtet hast......DANKE♡♥♡♥♡

    Ich habe alles meinem Mann vorgelesen ;)

    Deine beiden Pferde sind ja voll süß.

    Hab eine schöne Woche,wir sind ab Sonntag bei meiner Tochter,wollen viel wandern und das Omawerden genießen :)

    ♡liche Grüße zu dir meine liebe Puschi♡

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Heike, ich habe dir auf deinem Blog geantwortet:-)) Hab eine schöne Zeit, sei lieb gedrückt Puschi♥

      Löschen
  12. Liebe Puschi,

    das sind wieder sehr schöne Bilder, die du uns zeigst.
    Ich finde es gar nicht schlimm, wenn man mal eine zeitlang nicht an den PC geht und sich um andere Dinge kümmert. Wir sollten die schönen Tage im Garten geniessen, weil sie hier im Norden ja leider nur kurz ist. Im Herbst kommt man dann automatisch wieder öfter zum posten.

    Ein schönes Wochenende
    und
    ♥♥liche Grüße
    Stefanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. wo du recht hast, hast du recht;-)))) Heute regnet es, da ist der PC schon sehr praktisch. Hab einen schönen Muttertag und sei ganz lieb gegrüßt Puschi♥♥

      Löschen
  13. ...ich liiiiebe Kräuterquark,liebe Puschi ;o) und deiner sieht sooooo gut und oberlecker aus!Wundervolle Teile von GG hast du dir ausgesucht, die hätte ich auch gerne ;o)!In deinem Garten sieht es traumhaft aus!Ein wundervolles Restwochenende und die allerliebsten Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. der ist leider schon verputzt;-) Aber im Garten wächst schon der Nachschub und ich werde heute gleich einen neuen Kräuterquark anrühren.
      Hab einen schönen Muttertag und sei lieb gegrüßt Puschi♥♥

      Löschen
  14. Hallo liebe Puschi,
    ähm ja die Sache mit dem vor den PC quälen kommt mir doch sehr bekannt vor...habe es immer noch nicht geschafft einen neuen Post einzustellen!
    Ich bin zwar wieder öfter, aber längst nicht täglich, mal hier unterwegs kann mich aber nicht richtig durchringen, da ich überall ein bisschen schreibe und da und dort mal schaue und dann keine Lust mehr habe noch einen Post einzustellen. Es ist tatsächlich schon der dritte Anlauf und eigentlich sollten doch aller guten Dinge 3 sein....bin mal wieder die Ausnahme ;))
    Deine Blumenpracht macht doch schon richtig was her.
    Bei uns ist es seit gestern wieder erheblich kühler, ab und an schaut die Sonne mal vor, kurze Zeit später gibt es wieder einen ordentlichen Guß.
    Egal, Dir auf jeden Fall einen schönen Muttertag, lass Dich verwöhnen und reich beschenken :)
    ganz liebe Grüße
    Marlies

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Antwort auf deinem Blog:-))) glg Puschi♥

      Löschen
  15. Liebe Puschi,
    vielen lieben Dank für Deinen netten Kommentar. :-))

    Die Gardinen habe ich vor zwei Jahren im Sonderpreis bei Mirabeau gekauft. Das Schöne daran ist, das sie sich schön waschen lassen, - das Unschöne ist dann eher das Bügeln.

    VLG Bine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. seufz- das Bügeln... Ich werde mich mal umschauen, vielen lieben Dank Bine, hab einen schönen Tag und sei lieb gegrüßt Puschi♥

      Löschen
  16. hallo aus eckernförde, ich bin relativ neu im örtchen und suche etwas spass...soetwas wie einen stricktreff. wer sind denn die strickmädels? wie kann man sie treffen?
    vielen dank für eure antworten, lg ilo

    AntwortenLöschen