Mittwoch, 29. Mai 2013

bittersweet..

Wie das Leben halt so ist. Wir haben den Großvater meiner Söhne beerdigt, das war sehr traurig.. Er dürfte 90 Jahre alt werden.
4 Tage danach hatte meine Freundin Reni Geburtstag und durch die Beerdigung, konnte ich bei ihr sein. So nah liegen Freud und Leid beieinander.
Heute nur ein paar Bilder für euch
Maiglöckchen- ich liebe sie


Kirschblüten segeln von den Bäumen und es sieht aus wie Schnee..

Die Blümchen auf der Fensterbank blühen so schön

und auch im Garten.

Ist diese Clematis nicht zauberhaft

Dieser Rhododendron hat eine wunderschöne Farbe, rechts seht ihr die Giebelwand von unserem Schwedenhaus- frisch gestrichen:-)
Sobald es wieder sonniger wird geht es weiter..

ich hoffe die Wäsche ist bald trocken... es sieht nach Regen aus


mit dieser weißen Akelei vor rotem Haus, wünsche ich euch eine schöne Woche
Es gibt bald eine Puschi-100-Verlosung, aber vorher muss ich noch etwas fleißig sein.
Habts fein, eure Puschi

Kommentare:

  1. Das mit dem Opa tut mir leid. Aber 90 Jahre ist doch schon ein wahres Alter.
    Dein Deko ist wunderschön, besonders die Pferdchen auf dem ersten Bild sind so süß.
    Nun hab noch einen schönen Tag und sei lieb gegrüßt,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nicole, lieben Dank für dein Mitgefühl. So alt wollen wir auch mal werden- zumindest, wenn man so lange selbstbestimmt leben konnte wie der Opa. Er ist bis zum Herbst letzten Jahres sogar noch Auto gefahren. Dir wünsche ich auch einen schönen Tag liebe Nicole, gglg Puschi♥

      Löschen
  2. Liebe Puschi,
    das mit dem Großpapa tut mir auch leid, da muss man erst mal drüber wegkommen, stimmts? Feine Bilder zeigst du uns heute trotzdem und wenn du Kirschblüten so magst, schau mal bei mir: du hast den Kirschblütenkranz gewonnen!!! Mailst du mir bitte deine Adresse, damit er sich bald auf den Weg machen kann? GLG Daniela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. schon geschehen;-)) Hab mich ganz rieeeeeesig gefreut und warte nun mit Spannung auf das schöne Kränzchen♥ Danke für dein Mitgefühl. Hab eine schöne Woche, gglg Puschi♥

      Löschen
  3. Liebe Puschi,

    mein herzliches Beileid zu dem traurigen Anlass.Zur Zeit ist eine ganz traurige Zeit,überall höre ich solch traurige Nachrichten.Ich wünsche euch,das ihr schnell über den Verlust hinweg kommt.
    Die Pferdchen gefallen mir sehr auf deinem ersten Bild und auch deine Gartenbilder sind schön.
    Viel Kraft für die kommende Zeit wünscht dir
    Valeska

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Valeska, manchmal häufen sich die traurigen Ereignisse. Aber es gibt auch immer gutes zu berichten- so ist es halt das Leben.
      Wir haben den Opa in unseren Herzen.
      Hab ein schönes Wochenende liebe Valeska und hab Dank für die lieben Worte, gglg Puschi♥

      Löschen
  4. Liebe Puschi,
    es ist immer traurig, wenn ein lieber Mensch stirbt, auch wenn er ein so gesegnetes Alter erreicht hat. Ich wünsche Euch viel Kraft!
    Deine Gartenbilder sehen schön aus! Da muss man jeden Moment nutzen, wenn es gerade mal nicht regnet!
    Liebe Grüße,
    Britta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da hast du so recht liebe Britta.. Mein Sohn hat sich die Wohnung vom Opa renoviert und ist dort eingezogen- der Kreislauf des Lebens.
      Ich glaube der Opa hätte Freude daran gehabt.
      Bei uns scheint die ganze Zeit die Sonne... Da haben wir wirklich Glück.
      Hab ein schönes und hoffentlich sonniges WE, glg Puschi♥

      Löschen
  5. Was sind denn das für knallpinke Blümchen ? Die sehen ja mal toll aus !!! Jessie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. jaaa, wenn ich das mal wüßte liebe Jessie... Ich fand sie auch schon, ich meine es ist eine Margerithenart.. Sei lieb gegrüßt Puschi♥

      Löschen
  6. Liebe Puschi,

    es tut mir sehr leid, dass dein Großvater gestorben ist. Es tröstet einen wenig, dass er ein so stolzes Alter erreicht hat, denn es ist einfach eine Person weniger im Leben.
    Ich sende dir hiermit eine liebe, tröstende Umarmung"

    Wie schön, dass du dich ein wenig mit so schönen blühenden Blumen trösten kannst.
    Auf dem einen Bild dachte ich erst, es hat geschneit ;)

    Ich mag die Häkelgardine so gerne in deinem Küchenfenster!

    Ganz ♥liche Grüße
    Stefanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke liebe Stefanie♥ Der Großvater hatte ein gutes Leben und er ist eingeschlafen. Mehr kann man wohl nicht verlangen.
      Ich habe auch gedacht es sieht aus wie Schnee, aber hier scheint die Sonne wunderbar. Ich hoffe auch bei dir. Sei lieb gegrüßt und hab ein schönes WE, gglg Puschi♥

      Löschen
  7. Hallo liebe Puschi,
    auch von mir herzliche Anteilnahme, aber 90 Jahre sind ein stolzes Alter und wer weiss ob wir das schaffen werden!
    Ja und wie das Leben so spielt, kommt meist Alles zusammen, das geht mir auch immer so!
    Ähm muss ich zum Wetter noch irgendwas sagen...gestern endlich mal ein sonniger Tag mit angehmen Temperaturen und heute...wieder kühl und seit dem frühen Morgen Dauerregen...brrrr ich bin es soooooo leid.
    Meine Rosen sitzen voller Knospen , die aber nicht aufgehen wollen (was ich ehrlich gesagt auch verstehen kann!), zudem leiden sie auf Grund der dauerhaften Feuchtigkeit unter Mehltaubefall. Erst für nächste Woche ist voraussichtlich besseres Wetter angesagt, was immer das auch heissen mag.
    Dir auf jeden Fall einen schönen feiertag und ganz liebe Grüße
    Marlies

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Marlies, da hast du recht- 90 Jahre..
      Manchmal fühle ich mich jetzt schon so;-)) Ich finde es auch erstaunlich, dass immer so viele Sachen auf einmal passieren.. Bei uns scheint übrigens die ganze Zeit die Sonne und es ist "warm"!!! Ich trau mich kaum, das zu erzählen. Die ganzen armen Menschen die mit diesen Wassermassen kämpfen tuen mir so leid. Ich wünsche dir ein schönes Wochenende, sei ganz lieb gegrüßt Puschi♥

      Löschen
  8. Liebe Puschi,
    auch von mir ein kleiner "ich-denk-an-dich-gruß"...

    Deine Blümchenbilder gefallen mir sehr, besonders das letzte ist wunderhübsch, die weiße Akelei vor dem roten Haus, das sieht so nett aus...!

    Ich wünsch Dir ganz viel Kraft!

    Herzliche und mitfühlende Grüße, Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hej liebe Eva, danke schön für die Grüße, es freut mich, das mein Garten dir gefällt. Ich werde gleich noch ein paar BLümchen einstellen. GGlg Puschi♥

      Löschen
  9. Liebe Puschi,
    mein Beileid es tut mir sehr leid für dich und deine Familie.
    Sehr schön ist die weisse Akelei, hoffetlich gibts bald Sonnenschein, damit du was von deinem tollen Garten hast.
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Tatjana, wir haben hier die ganze Zeit schönsten Sonnenschein, unglaublich aber wahr. Die weiße Akelei mag ich auch sehr gerne, ich werde mal versuchen die Samenkapseln abzusammeln. Dann habe ich im nächsten Jahr hoffentlich noch mehr davon.
      Hab ein schönes Wochenende und sei lieb gegrüßt Puschi♥

      Löschen
  10. liebe Puschi, jetzt lese ich, wer gestorben ist, wie traurig, mein herzliches Beileid, es ist sicherlich schwer gewesen, vor allem für die Enkel. 90 ist allerdings ein gesegnetes Alter, da ist ein Abschied auch etwas Tröstliches, wenn jemand so alt werden durfte.Ganz herzliche und liebe Grüße, cornelia

    AntwortenLöschen
  11. danke liebe Conni♥ gglg Puschi♥

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Puschi,
    das mit dem Großvater tut mir sehr,sehr leid, ich wünsche euch von Herzen ganz viel Kraft!Deine Blümchenvielfalt im Garten ist einfach wundervoll und hoffentlich ein Trost!Ganz viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Petra, danke schön, wir wußten, dass es bald passiert- er hatte einfach keine Kraft mehr und auch keine Lust.
      Die Blümchen blühen prächtig und wir haben hier an der Ostsee jeden Tag Sonne!! Sooo schön. Hab ein schönes Wochenende und sei lieb gegrüßt Puschi♥

      Löschen
  13. Herzliches Beileid zum Tod des Grossvaters. Aber er hat ein wirklich schoenes Alter erreicht.
    Und dass D Zeit mit einer lieben Freundin verbringen konntest, das ist natuerlich wunderbar. Euer Garten sieht ganz zauberhaft aus!
    Liebe schottische Gruesse, Nessie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke liebe Nessie, das hat der Opa wirklich und er hat sein Leben auch genossen. Der Garten ist wirklich eine Pracht, jeden Tag gibt es neues zu entdecken. Hab ein schönes Wochenende und sei lieb gegrüßt Puschi♥

      Löschen