Donnerstag, 25. April 2013

Burgund

hieß das Ziel unserer Reise. Ein kleiner Zwischenstopp wurde im Ruhrgebiet eingelegt. Unser "Großer" hatte Geburtstag. Dann ging es weiter über die Eifel und Luxemburg nach Frankreich. Dort hielt die Natur auch noch Winterschlaf. Wir haben liebe Freunde besucht, die in einem wunderschönen alten Haus leben- soooo schön. Herzlichen Dank ihr Lieben, es war sehr schön
so sieht es aus, das kleine Dorf in der Burgund

 
Puschi und der Hausherr vor dem Gartenhaus



das ist Schnurrlux





und Coony, sie ist die Königin und residiert in einem Fach über dem Kamin



ohne Blitz ging da gar nix..



in der zweiten Woche steckten aber doch die ersten Schlüsselblümchen ihre Köpfe der manchmal aufblitzenden Sonne entgegen. Sie heißen auf französisch Coucou- hübsch, nicht wahr.

 Jetzt bin ich wieder daheim. Es gibt viel zu tun, aber eine kleine Teepause muss sein. 
Hinter der Tasse steht mein Flohmarktfund aus Frankreich.


Eine alte Milchkanne, ich fand die Form so schön.
Außerdem haben wir uns noch leckeren Burgunder und Cassis mitgebracht.
Schade, schon wieder ist der Urlaub vorbei, das geht immer viel zu schnell

 eigentlich wollte ich viel stricken und lesen- hat irgendwie nicht hingehauen, dafür habe ich aber ordentlich die Seele baumeln lassen;-)) Ein Paar Socken sind aber fertig geworden.




Habt eine schöne Woche, noch ein paar Blümchen für euch und seid ganz lieb gegrüßt von 
eurer Puschi
 



Kommentare:

  1. Na da hast du ja eine leicht aufregende Zeit hinter dir. Ich schicke dir sonnige Grüsse
    Die Frau Oldenkott

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Anke♥ Ich komme dann mal bei dir vorbei- wenn ich endlich die Wäscheberge bewältigt habe und den Garten und und ...;-))
      Hab ein schönes Wochenende, glg Puschi♥

      Löschen
  2. Ooooh das Burgund!!! Ich war da bisher nur einmal, aber es war soooo schön. Hoffentlich konntest Du Dich gut erholen.

    LG Karina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das konnte ich, 10 Tage Seele baumeln lassen. Wir sind viel spazieren gegangen, sehr zur Freude der Hunde:-)
      Hab es fein, glg Puschi♥

      Löschen
  3. ...so schön...hattet bestimmt eine tolle Zeit!!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. jip, hatten wir:-) ist aber auch schön wieder zuhause zu sein♥
      Herzlichen Glückwunsch noch mal du Liebe♥ Puschi♥

      Löschen
  4. Liebe Puschi,
    schön das ihr viel Freude und Entspannung hattet.So soll Urlaub ja auch sein.
    Dein Trödelfund gefällt mir sehr,ich liebe solche schönen Dinge.
    Hab ein paar schöne Tage bis endlich Wochenende ist.
    Viele liebe Grüße
    Valeska

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Valeska, ja, so soll der Urlaub sein.
      Jetzt hat der Alltag mich wieder. Aber wieder im Bloggerland zu sein, bei all den lieben Mädels ist auch schön♥
      Hab ein schönes Wochenende, glg Puschi♥

      Löschen
  5. Ach wie schön, im Burgund, das ist eine schöne Landschaft, mitten in Frankreich, ich kann mir denken, dass es da auf den Flohmärkten noch unentdeckte Schätze gibt!!!!
    Deine Coony ist ja so süß, ich bin ja Katzenfan und sie sieht sehr majestätisch aus.
    Dann wünsche ich dir ein gutes Ankommen im Alltag, leider gehen die schönen Fereintage immer so schnell vorbei, stimmts?
    Ganz liebe Grüße, cornelia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hej Conni, ja, Schätze gab es dort wirklich. Aber leider konnte ich nicht viel mitnehmen, mein Mann hatte in Luxemburg eine Bestellung abzuholen. Das nahm soviel Platz weg, unsere arme Ylva mußte die Heimfahrt im Fussraum antreten.. Das Auto war pickepacke voll.
      Ich war schon fleißig in Haus und Garten, aber es bleibt noch genug zu tun. Hab ein schönes Wochenende und sei ganz lieb gegrüßt Puschi♥

      Löschen
  6. Liebe Puschi,
    schöne Fotos und ich freu mich für dich, dass es schön war.
    Ganz süß die Katzen.
    Liebste Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja Tatjana, es war sooo schön- seufz.. Die Katzen gehören unseren Freunden und es war sehr schön mal wieder mit Stubentigern schmusen zu können. Sei ganz lieb gegrüßt Puschi♥

      Löschen
  7. Juuuuuuuuuhuuuuu Puschi !!!
    Da hast du sehr schöne Eindrücke mitgebracht... die Gartenhütte ist ja der Kracher und der Hintergrund - ist das das alte Haus ?! Dein Flohmarktfund wäre auch was für mich... ich mag alte Milchkanne total gern. Ich wünschte, ich hätte mehr Zeit für Flohmärkte... aber was nicht ist, kann ja noch werden *gg*.
    Ich wünsch dir noch eine schöne Restwoche und ein entspanntes WE - GGGLG, Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Christinchen, die Gartenhütte ist wirklich sehr schön. Den Anbau rechts daneben hat unser Freund selbst gebaut, mitsamt den dicken Steinen- soooo schön. Im Hintergrund ist ein anderes altes Haus, es gehört dem Nachbarn. Muss mal kramen, vielleicht finde ich ein Bild.
      Milchkannen gefallen mir auch sehr und an dieser gefiel mir die Form so gut. Hab auch du ein schönes Wochenende und sei ganz dolle lieb gegrüßt Puschi♥

      Löschen
  8. Prima, dass Ihr eine so schoene Zeit hattet. Davon zehrt man immer noch lange, nicht wahr?
    Ganz liebe schottische Gruesse sendet Dir
    Nessie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Nessie♥ Deinen Salat probiere ich morgen aus, heute habe ich erstmal die Zutaten besorgt:-) Habs fein, glg Puschi♥

      Löschen
  9. Liebe Puschi,
    das sieht nach herrlichen Tagen aus, ich freue mich für dich!Ein superschönes Wochenende und ganz viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Petra ich danke dir und wünsche auch dir wunderschöne Urlaubstage auf Fuerte:-))) Sei lieb gegrüßt Puschi♥♥

      Löschen
  10. Ah so ein Kurzurlaub ist doch was Feines!
    So kleine Auszeiten sind einfach toll, leider kann ich dazu nicht wirklich was sagen, da mein Mann und ich nicht immer zur gleichen Zeit frei bekommen, seufz!
    Deine Bilder sprechen für sich und die Katzen sind allerliebst, würde Beide sofort adoptieren ;)))
    Soso auch Du entspannst gerne bei einer Tasse Tee, dann komm doch schnell mal rum habe gerade eine Kanne aufgeschüttet und mich hier am PC gemütlich eingerichtet. Denn nachdem es gestern und besonders vorgestern wunderschön war, ist es heute schon den ganzen Tag trübe verhangen, windig und nun regent es so langsam vor sich hin und das mal wieder zum Wochenende...typisch!
    Na egal dann wird die Zeit zum Lesen genutzt, apropos hast Du den Zafon schon angefangen? Da liebäugle ich auch mit aber nun werde ich warten und würde mich über eine Buchkritik von Dir sehr freuen :))
    Liebe Puschi eine Bitte, antworte bitte unter meinen Posts ich komme nicht zurück um nach Antworten zu schauen und habe auch keine Einstellung die mir angibt ob ich eine Antwort bekommen habe (eine Bekannte hat das mal erwähnt, aber ich weiss nicht wo und wie ich das bewerkstelligen kann, da ich ja das "absolute" Technikgenie bin ;))
    Bitte sei so lieb ja, Danke auch schon im voraus dafür :)
    ganz liebe Grüße
    Marlies

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Puschi,

    die Seele baumeln lassen ist doch im Kurzurlaub das Wichtigste! Lesen und stricken kannste auch zu Hause auf der Terrasse z.B. wenn das Wetter denn wieder wärmer wird.

    Coony macht sich auch ohne Blitz im Kaminfach gut. Das ist bestimmt der beste Platz. Schnurrfix im Garten sieht auch süß aus.
    Auf eine Buchbeschreibung wäre ich übrigens auch gespannt,falls du zum Lesen kommst.

    ♥liche Grüße
    Stefanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. kann ich gerne machen, im Moment lese ich noch den Hundertjährigen, der aus dem Fenster stieg.. Ist nicht so ganz meins, aber ich werde es zuende lesen. Aber erst muss ich noch Socken stricken- bald ist ein Geburtstag. Die Katzen sind so süß, aber ja leider nicht meine.
      Hab eine schöne Woche liebe Stefanie und sei ganz lieb gegrüßt Puschi♥

      Löschen
  12. Liebe Puschi, da hattet ihr ja eine tolle Reise,ich war noch nie in Frankreich.

    Schön,wenn man sich ab und zu einmal so eind wunderbare Auszeit nimmt.

    Die Kanne hätte ich auch mit genommen,sehr hübsch.

    ♡♥♡ liebe Grüße Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke du Liebe♥ Frankreich ist immer eine Reise wert und mein Lieblingsurlaubsziel. Dort fühle ich mich irgendwie so richtig, so ruhig..
      Vielleicht war ich in einem früheren Leben ja dort mal sehr glücklich..
      Wer weiß?? Ich wünsche dir eine schöne Woche, glg Puschi♥♥

      Löschen
  13. ei, wie fein! und die Sockenwolle sieht wunderbar aus. Ich mag bei solchen Garnen kaum mit stricken aufhören,w eil ich immer sehen will, wie es weiter geht.
    Ich hab übrigens den 100jährigen als Hörbuch und liebe diesen bröseltrockenen Humor, fast schon britisch. Und diese historischen Verquickungen, die natürlich übertrieben sind, aber die Gelassenheit des Protagonisten ist herrlich, finde ich. Zu genießen mit einem Augenzwinkern.
    ganz liebe Grüße, von JULE

    AntwortenLöschen