Samstag, 23. März 2013

Sonne- endlich auch im Norden;-)))

Hier scheint sie auf mein Osterei, das habe ich noch ein wenig gepimpt




draußen im Garten- meine Kugeln sind noch eingeschneit, gestern war Frau Holle wieder fleißig



ein Geschenk meiner ehemalilgen Nachbarinnen



kleines süßes Rotkehlchen, gerade waren sogar große Krähen im Vogelhaus. Leider hatte ich den Fotoknips nicht parat..



er ist fertig
ich denke, ich mache mir vielleicht noch eine Mütze.
Mal sehen




auch fertig:-) den kennt ihr schon, Eierlikörkuchen- immer wieder sooo lecker:-)



endlich habe ich passende Wolle für die Spitze gefunden. KidMohair und Alpaka. ich bin schon sehr gespannt, wie es fertig wirkt.
 
 
ein Trödelkissen, es sah so hübsch sommerlich aus. Das wars schon, jetzt muss ich Essen kochen, Schatzi kommt gleich:-)




ich wünsche euch ein schönes Wochenende, habts fein
Puschi






Kommentare:

  1. Liebe Puschi,
    sehr schön schauts bei dir aus (bis auf den Schnee) zum Glück hatten wir nur einen Tag Schnee aber es ist eiskalt, Frühling ist anders, sehr schön schauen deine Handarbeiten aus und dein Kuchen schaut voll lecker aus.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende mit endlich Frühling wünscht dir Tatjana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Tatjane, ja, Frühling geht anders... Aber ich denke, jetzt dauert es nicht mehr lange- seufz..
      Heute scheint zumindest die Sonne. Hab auch du eine sonnige Woche, glg Puschi♥

      Löschen
  2. Liebe Puschi,
    so weiß sieht es bei uns auch aus und das in Berlin.Außerdem ist es bitterkalt,brrr.
    Sitze hier gerade mit einer Tasse Kaffee ,da würde dein Kuchen hervorragend zu pasen.Ich liebe Eierlikör.
    Deine Handarbeiten sehen auch wieder bezaubernd aus,mensch bist du fleißig!
    Hab ein schönes Wochenende und genieße die Sonnenstrahlen.
    Viele liebe Grüße von
    Valeska

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Valeska, gerne würde ich mal mit dir Eierlikörkuchen essen. Wenn du mal an der Ostsee bist- sag bescheid♥
      Hier scheint die Sonne und langsam schmilzt der Schnee, aber es weht ein fruchtbar kalter Ostwind- brrrrr. Hab eine schöne Woche, liebe Puschigrüße♥

      Löschen
  3. Liebe Puschi,

    heute weiß ich gar nicht wo ich bei dir hinschauen soll,
    so viele schöne Sachen zeigst du und der Kuchen ist
    bestimmt sehr lecker.
    Deine Handarbeiten sind einfach toll!
    Nun weiß ich wo unsere Sonne geblieben ist, denn sie ist
    weg und dafür schneit es wie verrückt...
    Also gell, wenn du genug Sonne hast, dann schick sie mal wieder
    Richtung SÜDEN!

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hej liebe Birgit, hier scheint die Sonne immer noch, aber es ist furchtbar kalt... Hast du auch schon Sonne? Hab eine schöne Woche, liebe Grüße Puschi♥

      Löschen
  4. Ja, wie schön, endlich auch Sonne hier im Norden.
    Liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. tadaaaaa da ist sie- toll nicht? Hab eine schöne Woche, sonnige Puschigrüße♥

      Löschen
  5. Liebe Puschi,
    na zum Glück hattest du für das Rotkehlchen die Kamera parat! So süß! Und herzig auch dein gepimptes Osterei!!!
    Toll auch, was du genadelt und gebacken hast! Ich fürchte, bei uns kommt auch nochmal Schnee - blöd, heute konnten wir endlich im Garten arbeiten, aber nach den Prognosen wird's damit bald wieder vorbei sein...
    Naja. IRGENDWANN wird er schon bleiben, der Frühling...
    Eine wunderschöne vorösterliche Woche wünsche ich dir und deinen Lieben!
    Allerherzlichste Rostrosengrüße, Traude
    ♥♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Traude, habe gestern mit meiner Schwägerin telefoniert, der sind alle Blumen wieder verfroren... Ich glaube wir müssen noch etwas warten. Hier geht eh nix. Schnee und deftige Minusgrade... Aber- Sonne!!!
      Hab eine schöne WOche und sei ganz lieb gedrückt Puschi♥

      Löschen
  6. Oh ist der Rüschenschal nicht klasse! Ich habe ihn inzwischen auch schon in 2 Farbvarianten und trage beide leidenschaftlich gerne! Ein schönes Wochenende dir! LG Daniela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. es macht total viel Freude ihn zu stricken. Ich habe schon drei davon;-)
      Es könnte aber noch ein bunter dazu kommen... mal sehen. Hab eine schöne Woche, glg Puschi♥

      Löschen
  7. Hello :-), l love your beautiful soft brown shawl and the cake looks delicious! Have been blowing out and washing eggs today, tomorrow we are going to sit down with the boys and decorate. Always fun pimping eggs ;-) hope you have a lovely sunday, Pam

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hej Pam, thank you, I love the shawl too. The colour ist lavendel- or how you say in english? I hope you are successfull with the easter eggs pimping. have a lovely week, best wishes Puschi♥

      Löschen
  8. Oh, das freut mich riesig für euch, dass ihr endlich Sonne bekommt !!! Aber eure nächtlichen Temperaturen sind ja grauselig *staun* - wir bekommen das ja durch die Nachrichten mit. Hier ist es aber auch immer noch schrecklich kühl und vor allem der Ostwind ist sehr unangenehm. Du bist ein kleines Strick-Genie, oder ??? Meine Güte, was du alles strickst *wow* ! Gefällt mir total gut und mit den Farben scheinen wir die ähnlichen Vorlieben zu haben... Ich wünsch dir noch einen gemütlichen Sonntag mit einem lieben Gruß,
    Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Christine, es ist immer noch sooo kalt, aber die Sonne scheint.
      Ich wünsche dir eine schöne Woche. Habs fein Puschi♥

      Löschen
  9. Meine liebe Puschi, so schön der weisse?Schal ?.....was ist das für schöne Wolle?

    Ich bin gespannt auf das Endergebnis......

    Bei uns war es auch wunderschön sonnig, aber a.........kalt ;)


    ♡ lich lass ich dir Grüße hier.....eine schöne Woche.......

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo meine liebe Heike, der Schal ist wollweiß und ein Dreiecktuch. Gestern ist er fertig geworden- sooo schön♥ Bei uns ist es auch sonnig und auch a-kalt;-)) Wir müssen durchhalten, irgendwann schafft es die Sonne. Hab eine schöne Woche und sei ganz lieb gedrückt Puschi♥

      Löschen
  10. Liebe "Geburtstagsschwester"!
    Ich wuensche Dir heute einen wunderschoenen Tag, lass Dich tuechtig verwoehnen und mach es Dir fein.
    Ganz lieben Dank fuer Dein zauberhaftes Geschenk und die schoene Karte, ich habe mich sooo gefreut!
    Liebe Gruesse aus dem fernen Schottland,
    Nessie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke meine liebe Nessie♥ Ich hoffe auch du hattest einen feinen Geburtstag. Es freut mich sehr, dass das Herzchen dir gefällt. Es hat mir Freude gemacht, es für dich herzustellen.
      Hab eine schöne Woche, bis bald, glg Puschi♥

      Löschen
  11. Hej Moni,
    auch von mir die ♥lichsten Glückwünsche zum Geburtstag!
    Laß dich ordentlich feiern!
    Viele liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Manu♥ Ist heute nicht ein tolles Wetter- freu freu.. Bald ist Frühling, bestimmt;-)
      Ganz liebe Puschigrüße♥

      Löschen
  12. Liebe Puschi,
    hier ist es auch noch immer weiss und es weht ein eisiger Wind,bei dem Wetter kannst du den wunderschönen.kuscheligen Schal ja echt noch gut gebrauchen!Ein wundervolles Sommerkissen ist dir da "zugelaufen" sieht soooooo schön aus!Ganz viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Petra, heute scheint die Sonne, das weckt die Lebensgeister. Habe mal ein paar von meinen 17-seufz.. Fenstern geputzt. Ich hoffe, das lockt den Frühling. Hab einen schönen Tag, glg Puschi♥

      Löschen
  13. Hallo, Puschi, ich hab gestern auch gebacken, Marmorkuchen, hast du das Rezept für den Eierlikörkuchen schon mal gepostet? sieht nämlich lecker aus...
    Heut morgen hab ich einfach nur gedacht, ich fass es nicht. selbst die Kindi-kids haben kaum noch Lust auf Schnee... ganz liebe Grüße, wir können nur tapfer durchhalten und Kuchenessen, oder?
    liebe JULE-Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hallo liebe Jule, 2012 im Oktober habe ich das Rezept gepostet;-)) Hab einen schönen Tag, lg Puschi♥

      Löschen
  14. Liebe Puschi,
    man, warst Du aber mal wieder fleißig. Und der Schal ist auch fertig! Sooo schön ist der geworden. Trotzdem hoffe ich für uns alle, dass du den bis zum nächsten Winter bald einmotten kannst...

    Liebe Grüße, Ida

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, liebe Ida, das hoffe ich auch. Bis jetzt kann ich ihn aber noch gut gebrauchen;-) Hab einen schönen Tag, glg Puschi♥

      Löschen
  15. Die Sonne hatten wir auch, bis gestern....heute ist es trübe bedeckt mit leichten "Schneefall"...
    Tja, so wirst du deine schönen und warmen Schals wohl noch gut gebrauchen können, denn ist ist ja vorerst keine Besserung in Sicht.
    Der Eierlikörkuchen sieht klasse aus.....mmmmmm...
    Und auch sonst ist es sehr schön bei dir.

    ♥liche Grüße
    Stefanie

    PS: Bella hat hier kürzlich mit einem Airedaleterrier gespielt. Ein wirklich schöner Hund ist das.

    AntwortenLöschen