Freitag, 15. März 2013

Simsalabim....

Ich habe in meinem Osterfundus noch so ein paar furchtbarer Plastikeier... Kennt ihr bestimmt auch.
 
brrrrrr, geht gar nicht:-(

diesen wunderhübschen Eiern bin ich erstmal mit Farbe und Gipsbinden zu Leibe gerückt..



die Gipsbinden hierzu in kleine Quadrate schneiden, in Wasser tunken und aufs Ei geben. Ich habe das erste Stück oben mittig auf die Spitze gepappt. Dann munter eins nach dem anderen auf das Ei..



et voilà



das sieht schon besser aus. Vielleicht verschönere ich sie noch mit etwas Krimskrams...



diese Eier haben erst eine Farbkur bekommen..
Einfach die Eier auf Schaschlikspieße stecken und mit Lack bestreichen, danach werde ich sie alle umhäkeln.


Meinen alten Steiff Osterhasen habe ich auch aus seinem Exil im Schrank befreit.



sind sie nicht süß die zwei Hasis?



parallel zu den Eiern stricke ich immer etwas an meinem neuen Schal- ist ja noch Winter;-)



diesen hier hatte ich im letzten Winter gestrickt und ich liebe ihn soooo sehr.
Leider kann man die Farben gar nicht so gut sehen...
Er ist aus Baby Alpaka und Kid Mohair und sieht aus wie mit Eiskristallen bestreut.

 weil ich die Machart so schön finde gibt es noch einen dritten Schal. Er ist aus Sockenwolleresten entstanden. Der macht immer besonders gute Laune.



 ein kleines bisschen genäht habe ich auch, davon demnächst mehr...
Ich wünsche euch ein schöne Wochenende, die Sonne scheint hier sogar!!
Habts fein Puschi

 



Kommentare:

  1. Liebes Puschi,
    die Idee mit dem Gips ist absolut moppswürdig......warum komme ich nicht auf sowas? Aber welch ein Glück, dass man hier fündig wird ;o)
    Deine Hasis sind zauberhaft......ich habe mal einen zu Ostern von meiner Mama bekommen, da war ich 6 und er lebt noch immer ;o)
    Deine Schals (Oh Gott, ist das jetzt dir richtige Mehrzahl von Schal?) sehen klasse und vorallem richtig kuschelig aus. Wenn ich sowas nur könnte *seufz*
    Hab' ein wunderschönes Wochenende....
    Kim

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kim, dass dir die Eieridee und die Schals gefallen freut mich:-) Stricken ist gar nicht so schwer. Man muss nur etwas Geduld haben. Ich habe mir einiges bei You Tube angesehen. Das geht prima. Dort gibt es schöne Filmchen zu jedem Thema. Letztens habe ich mir mal Smokey Eyes angesehen.. Aber ich sah einfach aus wie Klitschko nach einem Kampf... ALso bleibe ich lieber bei meinem minimal Make Up.
      Ich wünsche dir auch ein supi Wochenende, sei lieb geknuddelt Puschi♥

      Löschen
  2. liebe puschi,
    was für eine geniale Idee,ungeliebte Plastikeier in ein Gipskleid zu stecken.Danke!!!!Süß finde ich deine Hasen!!!
    Die Schals gefallen mir.....bin auch gerade an einem.Hast du die Sockenwolle einfach oder doppelt verstrickt? Habe auch noch so viele Sockenwoll-Reste, da könnte ich mir vielleicht auch einen Stricken.
    Wünsche dir ein schönes Wochenende und sende dir die allerliebsten Grüße,
    Regina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Regina, ich hab die Sockenwolle einfach verstrickt. Aber doppelt geht bestimmt auch. Nur es hätte bei mir dann nicht gereicht für diesen Schal. Ich hoffe es klappt mit deinen Eiern auch- ich bin sehr zufrieden und werde auch noch ein paar Eier gipsen:-)) Hab ein schönes WOchenende, glg Puschi♥

      Löschen
  3. Hallo Puschi,
    Eier mit Gips verschönern, klasse Idee. Und sie dann aus dem Säckchen rausschauen lassen, süß!
    Gefällt mir super...
    Hab ein schönes Wochenende, ganz liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke liebe Nicole, ich freu mich, dass dir die Deko gefällt♥
      Hab ein schönes Wochenende und sei lieb gegrüßt Puschi♥

      Löschen
  4. Liebe Puschi,
    die Eier sehen nach der Gipskur wirklich gut aus! Ich habe auch Eier gehäkelt, nicht umhäkelt (hätte ich wohl besser tun sollen!). Sie sind aber ziemlich groß geraten... Naja sollen eben Gänseeier sein ;-)
    Hab ein schönes Wochenende und sei lieb gegrüßt von
    Linchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebes Linchen, meine sind nach dem umhäkeln aber auch ganz schön groß, darum habe ich sie auch in den Eierkasten gesteckt. Den werde ich noch etwas färben und die Eier vielleicht noch mit Perlen, Spitze... Mal sehen. Ist ja noch etwas Zeit, bis der Hase kommt:-)
      Hab ein schönes Wochenende, liebe Puschigrüße♥

      Löschen
  5. Das ist eine tolle Idee mit den Gibsbinden. Mir gefällt dein Osterstrauss auf dem Tisch und insbesondere die Häschen :)

    Die schönen Schals wirst du sicher noch eine Weile tragen können und der nächste Winter kommt ganz bestimmt.

    Liebe Grüße
    Stefanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Stefanie, der Winter steht gerade wieder vor meiner Haustür. Es schneit und wir haben -3° gar nicht nach Frühling schaut es hier aus, seufz..Es freut mich, dass dir die Idee gefällt. Besser als immer was neues zu kaufen habe ich mir gedacht. Hab ein schönes Wochenenede, glg Puschi♥

      Löschen
  6. hallo Puschi,
    jetzt weiß ich woran du gearbeitet hast.Sehen viel besser aus.
    Und fleißig am Stricken warst du auch wieder.Der Schal ist wirklich schön.
    Hab ein schönes Wochenende und sei ganz lieb gegrüßt
    Valeska

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Valeska ich wünsche auch dir ein schönes Wochenende♥ Ganz liebe Puschigrüße♥

      Löschen
  7. liebe Puschi, genial deine Idee, sollte ich direkt klauen... wir haben hier auch so psst- schlimme Eier, von den Kindern früher in Farbe getunkt,.. voller Stolz nach Hause gebracht vom Markt aber so wirklich schön sind sie halt nicht... tolle Idee!!!
    Deine weiteren Handarbeiten sind alle auch wieder sooo schön, klasse! Ich wünsche dir ein ganz schönes wochenende!!!Herzlichst, cornelia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Conni, hab auch du ein wunderschönes Wochenende. Bin gespannt wie deine aufgepimpten Eier dann aussehen. Ich muss jetzt den Kuchen aus dem Backofen retten... Sei gedrückt, Puschi♥

      Löschen
  8. Wow - genial ! Du kommst auf Ideen... spitze. Das sieht toll aus und du hast schon recht, jeder von uns hat Deko welche so schnell aufgehübscht ist. Deine Schals finde ich ja superschön... Da warst du aber sehr fleissig !!!
    Dann wünsch ich dir noch einen gemütlichen Abend und ein kreatives Wochenende - GLG, Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke liebe Christine, ich habe gerade mal eine Zitronentarte probiert... Das Ergebnis macht mich noch nicht richtig glücklich... Ich habe sie noch mal für 10 Minuten in den Backofen gegeben, mal schauen. Wenn er gelingt gibts ein Foto. Wenn nicht wird er einfach nur aufgegessen:-)))
      So jetzt gucke ich mal nach dem Kuchen. Hab ein schönes Wochenende, ganz liebe Puschigrüße♥

      Löschen
  9. Liebe Puschi,
    die umhäkelten Eier gefallen mir aber gut.Und die Hasen,vor allem der rechte !Du bist ja wirklich fleißig am handarbeiten.Nächste Woche soll ja eigentlich Frühling sein aber du hast recht einen Schal werden wir wohl weiterhin brauchen.
    Schönes Wochenende und liebe Grüße Stephie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja liebe Steffi und es schneit schon wieder... Da kann ich vielleicht noch Stulpen anfangen- seufz... Hab ein schönes Wochenende und sei ganz lieb gegrüßt, Puschi♥

      Löschen
  10. Liebe Puschi,
    du bist echt total fleissig, sehr schön sieht alles aus was du gehandarbeitet und gegipselt hast.
    Die alten Hasen sind ganz besonders bezaubernd.
    Ich wünsch dir ein tolles Wochenende, alles Liebe von Tatjana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Tatjana, ich wünsche auch dir ein schönes WOchenende. Hier schneit es schon wieder- seufz... ganz liebe Puschigrüße♥

      Löschen
  11. Meine Güte warst du fleißig, mir rennt die Zeit durch die Finger wie heisse Buchstabensuppe......Dabei ist der Winter doch zum werkeln da. Hier läuft wat schief!!!
    Schönes Wochenende
    die Frau Oldenkott

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. och du arme Anke, ich hoffe du findest an diesem Wochenende etwas Muße. Du weißt ja- entschleunigen. Versuchs einfach mal- ich drücke die Daumen, dass es klappt. Sei lieb gedrückt, Puschi♥

      Löschen
  12. ...das finde ich eine tolle Idee mit den Eiern..klasse..und wie Du alles dekoriert hast ...sehr schön!!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Anja, und nochmal gute Besserung für den Racker. Armer kleiner Dackelmann.. Hab einen schönen Sonntag, glg Puschi♥

      Löschen
  13. Liebe Puschi,
    die Eier sehen jetzt 1000 x besser aus. Eine super Idee.
    Der Schal ist doch ein Baktus, oder?? Die sind super! Hab auch welche, Frau kann da nie genug von haben :-))
    Fleissiges Madel *lach*
    Genieße Dein Wochenende
    Andra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Andra, ich weiß nicht, ob der Schal Baktus heißt. Er war mal in der Landlust meine ich... Aber super ist er und der neue ist auch schon fast zur Hälfte fertig. Der wird auch wieder soooo kuschelig. Hab auch du einen schönen Sonntag und sei ganz lieb gegrüßt Puschi♥

      Löschen
  14. Liebe Puschi,
    deine Gipseiidee finde ich superklasse, sehen richtig toll aus ;o)!Und deinen Spruch den du mir hinterlassen hast auch, den kannte ich noch gar nicht ;o)!Deine Schals sind wundervoll, so,so schön ,wenn man so toll stricken kann!Ganz viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Petra, danke schön♥ Ich bediene mich aber auch gerne an deinen Ideen:-)
      Die Schals liebe ich auch sehr, der neue ist zur Hälfte fertig- freu freu..
      Hab einen schönen Abend, glg Puschi♥

      Löschen
  15. Haha, liebe Puschi, ich lach mich schlapp.....die Eier waren doch bestimmt von Tschibo, oder?.....die Eier die auf meinem WZ-Tisch stehen, sahen fast genauso aus:))))))
    Toll sind deine geworden und die anderen kreativen Schätze natürlich auch....liebe Grüßkes, Pippi!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebes Pippimädchen, ich weiß es ehrlich gesagt nicht mehr... Kann gut sein, dass die von Tschibo sind:-)) Danke, dass dir die Eierpimpidee gefällt. Hab einen schönen Tag, liebe Puschigrüße♥

      Löschen
  16. Hallo liebe Puschi,
    muss mich doch auch mal zurück melden, meine Abstinnez hat ja nun auch schon wieder ein paar Tage (länger!) gedauert!
    Deine gepimpten Eier sehen super aus, besonders die Umhäkelung gefällt mir dabei!
    Tja und wo ich gerade beim Schwärmen bin geht es mit deinen Schals weiter, wow die Wollmischung hört sich ja schon klasse an und ich weiss (obwohl ich leider auch Nichtstrickerin bin seufz!) das es sich dabei um sehr feines Garn handelt.
    Der Schal mit der Rüschenkante hat es mir besonders angetan, aber auch deine Restverwertung sieht super aus. Tja und was braucht man bei diesem Wetter einfach immer, genau einen Schal..ich auf jeden Fall :))
    Liebe Puschi bitte antworte mir unter meinen Posts, da ich aus Zeitgründen nicht zurück komme um nach einer Antwort zu schauen. Bitte sei so lieb ja :)
    Nun auch Dir noch ein kuschliges Wochenende und ganz liebe Grüße
    Marlies

    AntwortenLöschen
  17. Ha, wer hat sie nicht...diese gruseligen Eier :)
    Coole Idee der Verschoenerung.
    GLG Shippy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke liebe Shippy:-) Hab einen schönen Sonntag, glg Puschi♥

      Löschen
  18. Liebe Puschi, was für eine clevere Idee, ungeliebte bunte Plastikeier auf diese Art und Weise zu verwandeln! Jetzt kannst du ihnen jede Schönheitskur der Welt angedeihen lassen, sie umstricken oder umhäkeln, ihnen schöne Kleider kleben oder was auch immer du damit sonst noch vorhast!
    Toll auch deine wärmenden Handarbeiten - ja, zur Zeit kann man die noch SEHR gut brauchen, außerdem kommt der nächste Winter bestimmt ;o))
    Alles Liebe, Traude
    PS: Deine Hasen sind ja echte Persönlichkeiten!

    AntwortenLöschen
  19. Deine weiss umhaekelten Eier sind ja der Knaller! Und das untere rot bestickte Herz ist auch wunder-, wunderschoen!
    LG aus dem verregneten Schottenlande sendet Dir
    Nessie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nessie, hier schneit es schon wieder den ganzen Tag und es ist furchtbar kalt:-((( Selbst meine Hunde stürmen nach dem Spaziergang wie verrückt ins Haus. Es freut mich, dass dir meine Sachen gefallen. Die Eier werde ich wohl noch etwas verändern- mal sehen. Hab eine schöne Woche und hoffentlich bald Sonne und Frühling.. Wenigstens zu unserem Geburtstag, das wäre schön♥ Habs fein, sei gedrückt Puschi♥

      Löschen
  20. Alpaka und Mohair... er schaut am Foto schon soooo kuschelig aus!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. und genau so warm und kuschelig ist er auch♥ Habs fein, lg Puschi♥

      Löschen
  21. was für eine tolle idee, die eier so einzupacken! in mäntelchen verpackt sehen sie auch wirklich schön aus un passen vor allem zu der kühlen osterzeit.

    lg, éva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ostern im Winter... Da machste nix- müssen wir halt nehmen wie es kommt. Zum Wochenende soll hier wenigstens die Sonne scheinen;-) Habs fein, glg Puschi♥

      Löschen
  22. Liebe Puschi,

    mensch, bist Du kreativ! Das gibt's doch gar nicht! Die Idee mit den Plastikeiern merke ich mir mal, das macht bestimmt Spaß. Und so einen Schal würde ich mir auch gerne stricken - hast Du da ein Strickmuster?
    Ach ja - die Badezimmerfliesen sind von Miracolour.

    Liebe Grüße, Ida

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hej liebe Ida, schick mir doch eine Mail an puschkalina@web.de dann schicke ich dir die Anleitung;-) Danke für den Namen der Badezimmerfliesen Fa. Hab einen schönen Tag, glg Puschi♥

      Löschen