Dienstag, 19. März 2013

Mit Liebe



 hat mein Liebster gestern für mich gekocht Ist er nicht süß?

 Diese Zitronentarte gab es zum Kaffee- sehr sehr lecker, hier das Rezept:

ich habe sie allerdings ohne Zitronenscheiben und Baiserhaube gemacht 
*
Hier hat es gestern den ganzen Tag geschneit. Es sieht aus wie tiefster Winter und fühlt sich auch so an. Nachdem ich früh am Morgen das Futterhaus bestückt hatte, fanden sich gleich etliche Vögel ein. Am Nachmittag kam dann dieser große Piepmatz..




 
ein Kuckuck??? 
Ich weiß es nicht...,weiß eine von euch, welcher Vogel das ist?

meine kleine Ylva wollte nach dem Spaziergang nur noch ganz schnell rein:-))


meine drei Eisbären


daran konnte ich nicht vorbei;-) Eierbecher passend zu meiner neuen Tasse.
Hab eine schöne Woche Puschi



Kommentare:

  1. Huhu Puschi,
    na auf die Schneemengen können wir doch gerne verzichten ;I
    Lecker siehts auf deinem Tellerchen aus mmmh...
    Schön fleißig warst du ja auch, deine Schals gefallen mir sehr gut!
    Liebste Grüße,
    Tini

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Tini, deine neuen Frühlingschals sehen auch sehr zart und fein aus♥ Die Tasche ist auch sehr schön geworden. Hab einen schöne Abend, glg Puschi♥

      Löschen
  2. Hallo Puschi,
    Wollte Dir nur schnell sagen, dass Dein dicker Brief heute angekommen ist. Natuerlich habe ich noch nicht hineingeschaut. Das hebe ich mir fuer unseren gemeinsamen Geburtstag auf!
    Ganz lieben Dank und herzliche Gruesse aus der Kaelte,
    Nessie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. na das ist ja schon mal gut:-) Bin gespannt ob es dir gefällt.
      Dein Brief steht auch in meinem alten Schränkchen und wartet. Hier ist es auch kalt und es schneit von Zeit zu Zeit.. Am Wochenende soll die Sonne scheinen und hoffentlich an unserem Geburtstag auch. Hab eine schöne Woche, sei ganz lieb gegrüßt Puschi♥

      Löschen
  3. Liebe Puschi,
    jetzt siehst du mich schon wieder mit Appetit hier sitzen. Ich sage nur lecker, lecker!
    Bei euch hat es aber wieder ganz schön geschneit, ich glaube du hast auch langsam genug davon.
    So einen Schal, wie in deinem letzten Post möchte ich mir auch noch stricken. Stehe nur noch ein bißchen auf Kriegsfuß mit der Anleitung. Irgendwie habe ich wahrscheinlich einen kleinen Denkfehler.
    Was das für ein großer Vogel ist, da bin ich leider überfragt.
    In den Eierbecher habe ich mich gleich verliebt. Die passende GG Tasse habe ich auch, genau wie du.
    Ich wünsche dir einen schönen Abend.
    Ganz liebe Grüße von Claudia!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Claudia, das kann ich gut verstehen. Ich habe mit der Anleitung auch sehr gekämpft. Dabei ist es ja doch einfach. Schau mal auf youtube, vielleicht gibt es da eine Anleitung. Das hilft mir immer. Wenn du Probleme mit dem Anfang hast, man strickt ja 8 rechte Maschen, in der nächsten Reihe dann die ersten 6 Maschen je vorne und hinten einstechen und einen Umschlag machen. Die beiden verbleibenden normal rechts stricken. Dann in der nächsten Reihe alle wieder rechts stricken. Nun 12 Maschen abstricken (immer zwei zusammenstricken) die 13te Masche wieder vorne und hinten einstechen und die restlichen Maschen rechts stricken. Rückreihe auch rechts stricken und dann geht es wieder von vorne los.. Versuch es einfach noch mal, wird schon werden. Hab einen schönen Abend, ganz liebe Puschigrüße♥

      Löschen
  4. Ihr habt ja noch eine ganze Menge Schnee.
    Mit liebe gekocht, so kann man es sich gutgehen lassen.
    Sieht sehr lecker aus. VOn dem Kuchen würd ich mir am liebsten ein Stück abschneiden.
    Liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. und es wird noch mehr Schnee... Es schneit immer noch von Zeit zu Zeit. Aber ich will es jetzt einfach schön finden. Alles weiß, sehr still, sehr schön. Eigentlich liebe ich den Winter;-) Hab einen schöne Abend, glg Puschi♥

      Löschen
  5. Liebe Puschi...es ist s o o o schade das Du soweit wegwohnst...
    Liebe Grüße Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das stimmt.. Ich würde auch sehr gerne mal mit deinen Hasis knubbeln♥ und mit dir spinnen und handarbeiten.
      Seufz, so müssen wir uns virtuell austauschen. Ist aber besser als nix.
      Habs fein Birgit, ganz liebe Puschigrüße♥

      Löschen
  6. Och wie süß, ein Scampi-Herz! Auch wenn ich die Dinger nicht mag... Und in Deine Tarte könnt ich so reinbeißen, so lecker sieht die aus!
    Jaja, langsam ist genug mit Winter, kalt und Schnee...
    Viele liebe Grüße
    Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Tarte ist schon wieder verputzt. Morgen muss ich wieder mal was backen, mal schauen was es wird. Ja, langsam reicht es... Obwohl heute morgen war es wundervoll in der stillen weißen Welt mit den Hunden spazieren zu gehen♥ Sei auch du ganz lieb gegrüßt Eva von der Puschi♥

      Löschen
  7. Lecker siehts bei dir aus, ich mag Scampis auch sehr. Mein Mann verträgt die leider nicht, warum auch immer.

    Und irgendwann ist der Schnee auch wieder alle...

    Herzlichste Grüße Daniela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Dani, da hat dein Mann aber echt Pech und du Glück, kannste mehr davon essen;-)) Ich liebe die kleinen Scheisserchen und wir essen sie beide sehr gern. Hier wird der Schnee immer mehr.. Ich habe mir vorgenommen es total toll zu finden. Alles wird gut, habs fein, glg Puschi♥

      Löschen
  8. Liebe Puschi,
    bitte einen Teller Spaghetti gleich mal rausreichen, danke!!! :-))) Die sehen aber verdammt lecker aus und mir knurrt jetzt der Magen... :-) Der Eierbecher ist sehr süß, rosa-weiß ist doch einfach schön!!! Hier hat es heute auch wieder geschneit, gestern sind wir im Schnee-Chaos versunken in Hamburg...

    Ganz liebe Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich habe darüber in den Nachrichten gehört... Du Arme, hier hat es auch schon wieder geschneit. Da machste nix. Rosa-weiß ist wunderbar, überhaupt wenn es dieses rosa ist♥
      Habs fein, glg Puschi♥

      Löschen
  9. Oooooooooooh, lecker... Mag ich auch ganz besonders gern. Das sieht echt gut aus - auch die Tarte... Was du alles so machst *staun* - dein neuer Eierbecher wäre auch meins *gg*. Och, ihr habt aber echt noch viel Schnee... hier ist Kahlfrost angesagt. Na ja, wird schon. Ich wünsch euch eine fröhliche Wochenmitte - GGLG, Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Christine, hier hat es schon wieder geschneit... seufz.. Nix mit Frühling. In der nächsten Woche habe ich Geburtstag, ich hoffe das wenigstens die Sonne scheint. Eine Einladung für eine Feier an der Ostsee haben wir auch bekommen. Am 20.04., draußen ...ich hoffe, dass es bis dahin wärmer wird. Sonst wird es eine kurze Feier, zumindest für mich- brrrrr. Hab einen schönen Abend, glg Puschi♥

      Löschen
  10. ...schön wenn der Liebste für einen kocht..!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. jaaaaa♥♥♥ Sei auch du ganz lieb gegrüßt Puschi♥

      Löschen
  11. Hmmmm, mir läuft das Wasser im Mund zusammen, sieht das gut aus ;o)!Draussen sieht es bei uns leider auch immer noch so aus, kein Wunder, dass deine Kleine schnell rein wollte ;o)!Der Eierbecher ist ein Traum!Viele, liebe Grüße,Petra
    Ps.:Das Bild hat MILLI ZWERGENSCHÖN für mich gemalt ;o)

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Puschi,
    boah wie toll ist das denn, du wirst von deinem Mann bekocht! Ich bin voll neidisch, das schaut so lecker aus. Auch die Tarte schaut sehr fein aus.
    Zum Glück haben wir keinen Schnee mehr, iiiihhhhhh ich will auch keinen mehr.
    Der Eierbecher schaut süß aus, ich konnte auch nicht widerstehen, ich hab mir vor kurzem die gleichen gegönnt.
    Alles Liebe von Tatjana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. sind die nicht toll?? Ich glaube ich werde mir noch einen Becher und auch noch einen Eierbecher kaufen♥ Ja, der Liebste ist ein wirklich guter Koch. Aber meistens koche ich. Heute wollte ich seine Kokosmakronen backen.. Die sahen nicht so aus wie bei Schatzi, aber schmecken tun sie;-))
      Hab einen schönen Tag, sei lieb gegrüßt Puschi♥

      Löschen
  13. Liebe Puschi ♡

    Du hast denn weltbesten Mann, wer als Mann kocht und dann noch mit soooo viel Liebe, kann nur der Weltbeste sein :)

    den Kuchen probieren ich mal, ich mag zitronenkuchen....ach ja....könnte ich sofort mir ein Stück mopsen... :)

    Ich schicke dir ganz ganz Liebe Grüße zu dir....lass dich umarmen...

    ♡ liche Grüße Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Heike, heute wurde neu gebacken.. Die Kokosmakronen sehen eher wie Fladen aus.. Aber meinen Eierlikörkuchen, den bekomme ich immer hin- bis jetzt zumindest:-) Mein Mann ist wirklich ein großer Schatz und ich würde auch niemals tauschen:-)
      Lass auch du dich umarmen meinen liebe Heike, habs fein, deine Puschi♥

      Löschen
  14. Wat ne schöne Idee mit dem kochen! Ob mein Herr und Meister den Grünkohl (wat andres kann der nich) auch in Herzform hinkriegt ??? Herrlich........
    LG die Frau Oldenkott

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielleicht kann er ja Mettwürstchen in der gewünschten Form bekommen;-)) Hab ein schönes Wochenende, glg Puschi♥

      Löschen
  15. zitronentart ist mein lieblingskuchen!
    was für eine schöne liebeserklärung! zum "fressen gern"
    lg, éva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. meine auch♥ darum fahre ich auch so gern nach Frankreich in den Urlaub:-)) Lg Puschi♥

      Löschen
  16. Huhu!
    Ich glaube das ist eine Wacholderdrossel!
    LG
    Claudia

    AntwortenLöschen
  17. Ein liebevolles Mahl! Sieht so nett aus.
    Liebe Rosaliegrüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, wenn er will, kann er mich auch nach fast 30 Jahren noch überraschen;-)) Lg Puschi♥

      Löschen