Montag, 11. März 2013

Eiszeit

Hallo liebe Mädels, hier ist es wieder so richtig Winter. Gestern haben wir am Nachmittag einen Spaziergang in Eckernförde am Hafen gemacht. Hochwasser!! Einige Boote sind untergegangen, andere haben Schäden an den Bordwänden.


 ähhh, das sind meine kleinen Freunde- die bekommen immer etwas Zwieback;-)


so schaut es aus
 nicht ganz so toll- ist mit dem Handy gemacht


so sieht es im Sommer aus...

und so jetzt im Garten..
Der Winter hat uns wieder fest im Griff.
Da kann man besser schön zuhause im Sessel sitzen und stricken.
Der Pulli ist fertig, er ist etwas groß geraten, aber sehr warm und gemütlich. 
Als ich bei Katja die schönen Stulpen gesehen habe, mußte ich auch welche haben.
Voila..

 der Pulli

und die Stulpen

 habt ihr schon tüchtig dekoriert? Ich bin etwas antriebslos.






Deshalb werde ich mich mal bei euch umsehen, vielleicht bekomme ich da wieder neue Ideen..
habts fein Puschi
 


 
 

Kommentare:

  1. Liebe Puschi,
    der Pulli sieht aber bequem aus!
    Dir eine schöne Woche und ich schieb Dir einen kleinen Oster-Deko-Schubs durchs Bloggerland.
    Lg, Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So lieb♥ Danke für den Schubs, hat schon geholfen, nachher geht es weiter. Habe gerade Baumwolle für die Eier gekauft. Jetzt wird gehäkelt. Hab es fein, glg Puschi♥

      Löschen
  2. Liebe Puschi Pullover und Stulpen sind ein absoluter Traum, das sieht alles so herrlich kuschelig aus!Hier schneit es auch ohne Unterlass....ich kann kaum glauben was da alles runter kommt :o(!Mach´es dir kuschelig!Die allerliebsten Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hej liebe Petra, bei uns schneit es nicht mehr und die Sonne scheint, bei dir hoffentlich auch. Ich werde mir jetzt mal ein Teechen kochen und etwas stricken. Den passenden Schal zu den Stulpen- wer weiß wie lange es noch dauert, bis zum Frühling:-)) Hab es fein, ganz liebe Puschigrüße♥

      Löschen
  3. Huhu!
    Du warst ja richtig fleißig.
    Einen kompletten Pollover stricken wäre für mich ne Lebensaufgabe!
    LG
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ach liebe Claudia, das geht eigentlich ganz fix, einfach jeden Tag ein Stündchen einplanen. Ich gucke immer Shoppingqueen dabei:-))
      Hab einen schönen Tag, ganz liebe Puschigrüße♥

      Löschen
  4. Liebe Puschi,

    ich melde hier auch wieder eine geschlossene Schneedecke! Ach man, der Winter nervt, gell! Dein Pullover sieht klasse aus!

    Liebe Grüße von Danny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. jaaaa et nervt, ein bisschen... Heute scheint aber die Sonne, da bin ich schon seeeeehr zufrieden. So kann es bleiben. Sonne und Schnee hat auch was♥ Liebe Grüße und einen schönen Tag wünscht dir die Puschi♥

      Löschen
  5. Liebe Puschi,
    Dein Pullover und Stulpen sind richtig schön geworden :-)) Fleißig, fleißig!
    Kopf hoch, der Frühling wird kommen. Wir müssen nur noch ein bisschen
    durchhalten.
    Ganz Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, ich hoffe es wird so langsam. Immerhin heute scheint die Sonne schon den ganzen Tag- ich bin wirklich froh, da steigt die Stimmung♥
      Hab einen schönen und hoffentlich sonnigen Tag, lg Puschi♥

      Löschen
  6. Hej Moni.
    der Pulli sowie die Stulpen sehen richtig gut aus!
    So ein Kristallprisma hängt auch in meinem Fenster, na und wie es hier, Wettertechnisch, ausschaut brauchr ich dir ja nicht zu schreiben :)!
    Eine schöne Woche und Danke für die lieben Wünsche!
    ♥lichst
    Manuela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hej Manu, haben wir Sonne oder haben wir Sonne- freu freu
      Sooo schön und die Prismen sausen durchs Zimmer♥
      Ich hoffe ich kann die Stulpen und den Pulli bald im Schrank lassen..
      Hab auch du eine schöne Woche, gglg Puschi♥

      Löschen
  7. Hallo Puschi,
    wow, die Stulpen hast Du ja ganz flugs hinbekommen! Sehen toll aus! Und der Pullover auch!!
    Hab einen schönen Tag und sei lieb gegrüßt von
    Linchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hej liebes Linchen, ja, das ging wirklich fix. Die Wolle ist so schön♥
      Hab auch du eine schöne Woche und sei lieb gegrüßt Puschi♥

      Löschen
  8. Hallo du Liebe,

    du bist ja wirklich schnell.Dein Pulli ist schon fertig? Er sieht toll aus und ist bestimmt super bequem.Bei dem Wintereinbruch kommt er wenigstens gleich zum Einsatz.Und Stulpen hast du auch gleich gestrickt? Und da sagst du,du bist antriebslos.
    Ich wünsche dir einen schönen Nachmittag und hoffe du hattest einen schönen Wochenstart.
    Gaaaanz liebe Grüße
    Valeska

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Valeska,
      die Woche hat gut angefangen, es scheint die Sonne:-)) Ich werde immer wieder aus meinem Frühlingsblues herausgeholt, von so lieben Menschen wie dir zum Beispiel♥ Gleich werde ich ein wenig Eier bemalen. Jetzt heißt es spülen...bähhhh, hilft nix, muss ja auch sein.
      Hab auch du eine schöne Woche und sei ganz lieb gegrüßt Puschi♥

      Löschen
  9. liebe Puschi,
    ihr Armen da oben im Norden erwischt es diesmal ganz heftig, wie doof ist das denn, am 11. März solche Schneemassen und die Kälte noch dazu. Kann mich auch kaum aufraffen, zu dekorieren, die Kisten stehen schon da aber wenn ich rausschaue und sehe, wie gerade alles weiß wird, vergeht mir irgendwie die Laune...
    dein Pullover und die süßen Stulpen sind total schön geworden, nun hast du genug Gelegenheit, sie anzuziehen **hüstel* anders wäre wohl schöner, gell. herzlichste Grüße, cornelia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Conni,
      ja hier ist es heftig. Das Hochwasser ist aber schon wieder um 1,4 Meter gefallen. Eckernförde wäre fast übergelaufen.. Ich war gerade in deinem Dawanda Shop- oh weh, ich bin schon wieder verliebt♥ Die kleine Susa- sooooo süß♥
      Das wäre die richtige Schwester für meine Lotta- seufz.. Vielleicht im April- sonst bekomme ich Mecker:-)
      Ich würde die dicken Sachen auch gerne wegpacken, aber das wird wohl noch nix- da müssen wir durch. Aber ich bin ja Optimist, alles wird gut. Hab eine schöne und hoffentlich auch sonnige Woche, Puschi♥

      Löschen
  10. Oh je... das sieht etwas trostlos aus. Die armen Enten ! Das hätte nun wirklich nicht mehr sein müssen - bleibt zu hoffen, dass es kommende Woche tatsächlich wieder besser wird !!! Der Pulli sieht spitze aus und die Stulpen dazu *schwärm* - hast du herrlich schön gemacht !!!
    Ja, Ostern... irgendwie bin ich seit gestern total frühjahrsmüde und es fehlt etwas der Antrieb in Sachen Ostereier usw. Aber du hast schon recht, durch das Stöbern in den Blogs kommt einem doch die eine oder andere Idee. Ich wünsch dir noch einen gemütlichen und kuscheligen Abend mit GLG, Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Christine, den Entchen geht es aber gut- sie sehen zumindest so aus. Seufz.. Frühling wäre echt schön- endlich wieder im Garten wühlen:-)
      Mein Liebster sagt immer zu mir, robbst du schon wieder durch die Beete??
      Wird schon werden, ich bummel auch so rum- muss ja auch mal sein. Immer nur fleißig und ergebnisorientiert ist auch doof;-)
      Lass ordentlich die Seele baumeln, sei lieb gegrüßt Puschi♥

      Löschen
  11. Hallo du Liebe,

    mein Sohn steckt auch gerade im Norden fest, er bekommt nicht mal sein Auto auf.
    Zu uns wird der Schnee wohl am Dienstag oder Mittwoch kommen, hoffe aber der zeiht schnell wieder ab.
    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hej liebe Birgit, ich glaube der Schnee ist jetzt auch bei euch..., oder?
      Tut mir leid für deinen Jungen, das ist ja nicht so angenehm..
      Heute scheint die Sonne und das Hochwasser geht auch rapide zurück, wir waren am Strand und haben Muscheln gesucht. Eigentlich Bernstein- aber den hab ich noch nie gefunden- macht auch nix. Es war wunderschön♥ Hab auch du einen sonnigen Tag, ganz liebe Puschigrüße♥

      Löschen
  12. ..ja ja..der Winter hat uns wieder...aber Du hast Dir ja wunderschöne kuschelige Stulpen angefertigt!!Kompliment!!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huch, gerade hatte ich dir eine Antwort geschrieben und jetzt ist sie weg!!???!! Na ja, kuschelig sind sie, ich würde sie aber lieber erst im nächsten Jahr nutzen:-) Haben wir halt noch etwas Winter- auch gut, hauptsache Sonne und die scheint. Hab einen schöne Tag, ganz liebe Puschigrüße♥

      Löschen
  13. Vielen Dank für deine lieben Worte auf meinem Blog. Ich musste auch gleich mal bei Dir schauen. Deine Handarbeiten gefallen mir auch sehr, vor allem die zuletzt verstrickte Wolle macht einen ganz wunderbaren Eindruck.
    Zum Brombeerkissen gibts keine Anleitung, das Motiv habe ich frei gestickt. Und das Rentier hab ich mal im Netz gefunden, aber keine Ahnung mehr wo. Das tut mir sehr leid. Wenn Du aber noch mehr gute Anregungen fürs sticken möchtest dann schau doch mal hier http://xszemkozt.blogspot.de/
    Bin ganz sicher dort findest Du viele schöne Dinge.
    Hab einen netten Abend
    Liebe Rosaliegrüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Rosalie, du bist ja eine Künstlerin! Wirklich, ich bin so verliebt in dein Kissen♥♥ Die liebe Ele gibt mir das Muster für das Rentier- freu freu.
      Die letzte verstrickte Wolle ist von Drops, Baby Alpaka mit Seide und an den Stulpen ist es Kid Mohair mit Seide, auch Drops.
      Hab einen schöne Tag liebe Rosalie, ganz liebe Puschigrüße♥ und danke für den Link

      Löschen
  14. Liebe Puschi, schön dass du mich begleiten willst (und ich habe doch gar keine weiteren Zuckerstückchen ausgelegt...). Der Pullover ist schlicht, aber toll geworden und die Stulpen (habe ich schon bei Katja bewundert) passen einfach perfekt dazu. Und bei dem kalten Wetter wirst du auch noch Gelegenheit haben, sie zu tragen. LG Daniela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. tja, liebe Dani, lieber würde ich Stulpen und Pulli im Schrank verschwinden lassen... Aber der Frühling kommt- fest dran glauben, vielleicht geht es dann schneller.
      Hab es fein, lg Puschi♥

      Löschen
  15. Liebe Puschi, überall liegt der Schnee.

    Die kleine Hütte im Wasser ist so schnuckelig, machst Du mal im Sommer ein Bild von dieser? Bitte....!
    Ich habe auch noch kein Ostern dekoriert, ich bin eh nicht der Osterdekorationsfan,ganz dezent wird bei mir Ostern dekoriert :)

    Ich wünsche dir eine schöne Woche.....

    ♡ Heike♡

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo meine liebe Heike,
      das mach ich doch super gerne für dich♥ der Wasserstand ist von Sonntag auf heute um 1,40 Meter gesunken!!! Das war wirklich Hochwasser. Ein bisschen mehr und es wären in Eckernförde einige Häuser am Hafen abgesoffen.. Ich pinsel gerade so doofe bunte Plastikeier weiß:-) Dann werden die noch behäkelt und dann ist auch gut.
      Hab auch eine schöne Woche, sei lieb gedrückt Puschi♥

      Löschen
  16. Liebe Puschi,
    ja, der Winter hat uns wieder fest im Griff, aber der Frühling kommt, irgendwann... Deine Stulpen sind ja auch toll geworden, genauso der Pulli, besser etwas zu groß als zu klein! Süß finde ich ja das Foto mit Deinen Enten, die sind so niedlich!!!

    Ganz liebe Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich mag die Bande auch sehr♥ Meine Hunde finden es immer etwas verwunderlich, wenn ich die Enten mit ihren Leckerli füttere:-) (sie bekommen unterwegs immer Zwiebackstückchen als Belohnung).
      Der Pulli ist aber nicht etwas zu groß, sonder wirklich riesig.. Nur mein Liebster trägt kein zartlila;-)))
      Hab einen schönen Tag, liebe Puschigrüße♥

      Löschen
  17. Hallo liebe Puschi,
    ja der Winter mag heuer gar nicht weichen, auch bei uns hier ist schon wieder alles weiß...dabei sehne ich mich doch nach Frühling!

    Deine neuesten Handarbeiten gefallen mir sehr, alles schön weich und kuschlig und in einem feinem Grau.

    Du hattest Rosalie nach dem Rentiermuster gefragt, ich habe es auch schon gestickt.
    Wenn du mich anschreibst, kannst du das Gratismuster von mir bekommen.

    Lieben Gruß
    Gabriele

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ele, ich habe dir schon auf deinem Blog geantwortet und möchte mich herzlich bedanken- soo lieb♥ Ich freu mich, so ein Muster fehlt mir noch. Heute scheint hier so schön die Sonne, ich hoffe bei dir auch. Frühling- wäre schön, lass uns fest an ihn denken, dann kommt er hoffentlich bald. Ganz liebe Grüße Puschi♥

      Löschen
  18. Hallo liebe Puschi,
    ich habe dich für einen Best Blog Awards nominiert.
    Schau doch bitte mal in meinem Blog nach.

    Liebe Grüße
    Tilla

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Tilla, ich komm gleich mal vorbei♥ Finde ich aber sehr sehr lieb von dir- danke schön;-)
      Ganz liebe Puschigrüße♥

      Löschen
  19. Liebe Puschi,

    ich kann leider keine Mailadresse finden, schreibst du mich an? kleinewunderwelt@aol.de

    Lieben Gruß
    Gabriele

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hab ich schon geschickt:-) Ich freu mich schon auf das Muster- gaaaaanz liebe Grüße Puschi♥

      Löschen
  20. Liebe Puschi,
    sehr schön sind die Stulpen und der Pulli, jetzt kann man die Wintersachen wieder rauskramen, wir haben zwar noch keinen Schnee, aber es ist sehr kalt geworden.
    Ich schick dir liebe Grüße und Busserln herzlichst Tatjana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Tatjana, wir haben sooooo viel Schnee bekommen die Nacht.. Unglaublich.. Ich kann jetzt die warmen Sächelchen auch gut gebrauchen und habe nun auch noch einen Schal angefangen..
      Sei ganz lieb gedrückt und zieh dich schön warm an, Puschi♥

      Löschen
  21. Bei uns ist auch so ein "hin und her-Wetter". Vorgestern hat es tuechtig geschneit und die Strassen waren vereist, heute ist alles weggeschmolzen. Aber kalt ist es noch ordentlich.
    GlG Nessie

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Puschi,
    also das hübsche Sommerbild ist mir eindeutig lieber, obwohl das kleine Häuschen auch wunderbar ausschaut. Ja selbst bei uns, wo es nur selten Schnee gibt, ist jetzt noch eine gute Ladung runtergekommen. Glücklicherweise ist er aber fast schon wieder weg und dann kommen hoffentlich bald auch draußen die schönen Krokusse zum Vorschein, die bei Dir schon so schön auf dem Tisch blühen. Ach, und nein ich habe weder Hase noch Huhn selbst genäht...schäm, wäre bestimmt nicht schwer gewesen, doch manchmal bin ich halt einfach zu faul.
    Ein paar fröhliche Waldstrumpfgrüße schickt Dir MANU

    AntwortenLöschen
  23. Hej Puschi,
    huiuiui....bei uns hält auch der Winter wieder Einzug! Es stürmt und schneit draussen aus Leibeskräften, unser Windspiel klingelt kräftig im Wind, das hört sich an wie im Palast der Eiskönigin! Langsam wird alles wieder weiss. Aber es wird sich nicht lange halten können, für Morgen ist schon wieder Sonne angesagt- ich hoffe, sie kommt dann auch! Der Ausritt heute war wunderbar, ich mag dieses stürmische, kalte Wetter! Nur JohnBoy geht dann immer mit dem Kopf parterre, weil ihn die eisigen Flöckchen nerven und er denkt, weiter unten schneit es weniger...! ;oD
    Dein toller, warmer Pulli kommt ja genau zur rechten Zeit, also einkuscheln und es sich gemütlich machen!
    Ich wünsch dir eine gute N8,
    herzlichst
    FrauHummel

    AntwortenLöschen
  24. ...achsoja, die Osterdeko: Noch ein paar Tage, dann hole ich sie auch raus! Hab mir letzthin noch ein klitzekleines Lämmchen gekauft, als Kumpel für das vom Weihnachts-Määähhhh zum Oster-Määähhh mutierte!
    Ciao!

    AntwortenLöschen
  25. Hallo,
    der Winter wollte sich noch mal kräftig zeigen, aber nächste Woche ist der Frühling an der Reihe.Ist ja bald Ostern und da soll doch kein Schnee liegen.
    Deine Osterdeko ist allerliebst und so hast du dir den Frühling ins Haus geholt.

    Liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen