Mittwoch, 6. März 2013

angekommen

ist diese süße kleine Maus bei mir
 
Als ich sie bei Conni in der Zwergenwelt sah, war es gleich um mich geschehen

Lotta soll das Mäuschen heißen, sie ist wunderbar und mit viel Liebe wurde sie von Conni hergestellt.
Danke dafür und für den lecker Tee;-))

 der kleine Bollerwagen mit Hasen und Eiern- sooo süß


 Dann hatten wir Besuch und ich hatte eine Menge zu tun. Unter anderem habe ich diese leckere Kartoffel- Gemüsesuppe gekocht

 ist auch etwas für Vegetarier, einfach die Brühe durch Gemüsebrühe ersetzen
400g Spitzkohl
250g Kartoffeln
1 kleine Stange Porree
3 Eßl Butter oder Olivenöl
3 Eßl Mehl
1/2 l Hühner oder Gemüsebrühe
1 Becher (200ml) Sahne
0,2l Milch
1 Spritzer Worcester Sauce, 1/2 Teel. gem. Kümmel, 2 Teel. Dijonsenf, 2-3 Tropfen Tabasco, Salz und Pfeffer nach Geschmack

Porree putzen und in Ringe schneiden. Den Kohl in feine Streifen schneiden. Die Kartoffeln schälen und klein würfeln. Fett erhitzen und den Kohl und die Kartoffeln andünsten. Mit Mehl bestäuben. Die Brühe, die Sahne und die Milch dazu gießen. Bei mittlerer Hitze ca. 15 Minuten köcheln. Dann die Porreeringen, die Gewürze und den Senf dazu geben und alles abschmecken. Nochmal 15 Minuten bei kleiner Hitze ziehen lassen. Man kann die Sahne und die Milch auch erst 5 Minuten vor Ende der Garzeit hinzufügen, damit sie nicht flockt. 
Sehr lecker, guten Appetit
 

dann kam diese schöne Postkarte aus Schottland bei mir an, von der lieben Nessie
Hab dank du Süße♥

Diese schöne Tasse zog auch bei uns ein- ist die Farbe nicht toll- sie ist meine neue Lieblings GG Tasse



Gestern Abend und heute Nachmittag habe ich fleißig an meinem Pulli gestrickt, 
fast fertig- freu freu,
ihr dürft schon einmal vorab luschern



leider kann man die tolle Farbe gar nicht so gut erkennen...
ich bin halt nicht so der Profi an der Kamera;-)


die Wolle ist so schön weich und mattglänzend
Jetzt werde ich noch mal mit meinen Strubbelköpfen raus an die Sonne- morgen soll es schon wieder grau in grau sein



noch ein paar Röschen für euch


habts fein, Puschi


Kommentare:

  1. Liebe Puschi,
    nein ist die süüüüß!!!!!!!! Ganz herzig die Lotta! Und dieser kleine Wagen dazu! ♥
    Wow, Dein Pullover geht ja richtig gut voran!
    Und der GG Cup ist wirklich sehr hübsch!
    Hab noch einen schönen Tag und sei lieb gegrüßt von
    Linchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebes Linchen, am Pulli fehlen noch ca. 10cm und die möchte ich heute gerne schaffen- mal sehen. Erst mal erwartet mich ein Berg Bügelwäsche- seufz... So ist es halt, wenn man Besuch hatte. Schön aber auch echt anstrengend.
      Hab einen schönen Tag, liebe Puschigrüße♥

      Löschen
  2. Hallo liebe Puschi,

    Die Lotta ist ja eine süße, eine ganz tolle, bewundernswerte Arbeit !!!!
    Vielen Dank für das tolle Rezept, ist genau das Richtige für die kommenden Tage.
    Es soll ja wieder kälter werden.
    Der Pullover wird bestimmt wunderschön, die Farbe gefällt mir sehr.
    Viel Spaß beim Spaziergang mit Deinen beiden Fellnasen. Ich werde auch gleich meine Ründe drehen.
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Tag!
    Liebe Grüße Angela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Angela, ja es soll wieder kalt werden- es ist wieder kalt geworden. Heute morgen hatte es Ostwind und gefühlte 0 Grad... brrrrrrr.
      Jetzt bin ich wieder etwas aufgetaut und spätestens gleich beim Bügeln wird mir warm:-) Den Pulli werde ich heute wohl beenden- so ist der Plan.
      Hab einen schönen Tag, ganz liebe Puschigrüße♥

      Löschen
  3. Hej Moni,
    die kleine Lotta ist ja zuckersüß!!!
    Die Suppe hört sich lecker an!
    Ich hoffe du hast den Besuch gut überstanden!
    Tolle Fortschritte macht dein Pullover!
    Liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hej liebe Manu, den Besuch habe ich überstanden, jetzt ist die Bügelwäsche dran... Kann mich noch an deinen Post mit Bügelbrett im Wohnzimmer erinnern, so sieht es jetzt bei mir aus;-)
      Hab einen schönen Tag, glg Puschi♥

      Löschen
  4. Hallo Puschkalina,
    da hast du dir ja ein zauberhaftes Puppenkind von der lieben Cornelia gegönnt! Sie passt so richtig gut zu dir! Und die Suppe ist ja wieder ein Rezept für mich :O) Ich liebe Eintöpfe z.Zt ganz besonders :O)) Danke dafür! Ja und GG ist immer wieder schön, oder? Schlimm, dass es dauernd neue schöne Designs gibt... Hat so einen großen Will-haben-Effekt ;-)
    Wünsch dir noch einen wunderschönen Feierabend nach diesem herrlichen Frühlingstag! Ich muss jetzt gleich auf den Platz, Sohni hat ein Fußballspiel...leider geht dann die Sonne schon unter...brrr
    Alles Liebe,
    Tini

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Tini, ja, die Lotta ist zuckersüß♥ und die Suppe wirklich lecker. Eintöpfe mag ich in der kalten Jahreszeit auch sehr sehr gerne. Mindestens einmal in der Woche gibt es auch einen. Ja, GG hat Suchtpotential;-) seufz..
      Heute ist es hier auch schon wieder soooo kalt, mit Ostwind- brrrr.
      Aber ich muss jetzt bügeln, da wird mir schon warm. Liebe Grüße Puschi♥

      Löschen
  5. Liebe Puschi,
    wie schön, dass du Lotta so herzlich willkommen geheißen hast, freue mich sehr, dass sie dir so gefällt, und dass du so Freude daran hast!

    Dein Suppenrezept liest sich total lecker und lockt zum Nachkochen an... die Deko ist auch sehr fein... hab noch nichts groß dekoriert aber bekomm auch so langsam Lust auf Ostern ;o))Ganz herzliche Grüße, cornelia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hej Conni,
      Lotta läßt mich immer lächeln, wenn ich sie sehe♥
      Ich denke sie braucht noch mal ein Schwesterchen;-))
      Es ist ja gar nicht mehr so lange hin bis Ostern. Ich werde noch meinen alten Osterhasen aus seinem Exil ans Licht holen und ein paar Eier behäkeln- wenn der Pulli fertig ist.
      Hab einen schönen Tag liebe Conni, glg Puschi♥

      Löschen
  6. Liebe Puschi, das kleine Mädchen sieht wirklich total süß aus, passt perfekt in dein schönes Zuhause.
    Ich bin auch wieder unter den Lebenden :)

    An so ein Projekt wie dein Pullover habe ich mich noch nicht heran getraut, ich glaube das würde Monate dauern bei mir, weil ich immrt wieder andere Dinge im Kopf habe.

    Freuen mich schön ihn an dir zu sehen.

    Ganz Liebe Grüße von mir zu dir..



    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach du Süße, ich bin froh, dass du auch wieder postest♥ und das du wieder fit bist, durch meine Krankheit habe ich gar nicht mitbekommen, dass du nicht gepostet hast.. Tut mir echt leid♥ Was ist eigentlich aus deinem Nähkörbchen geworden?
      Ich muss jetzt bügeln und habe keine Lust darauf...:-((
      Seufz- ein Brot werde ich auch backen- das macht mehr Spaß.
      Hab einen schönen Tag und nicht wieder verschwinden- ganz liebe Puschigrüße an die Elbe♥

      Löschen
  7. Liebe Puschi,
    ganz süß die Lotta,gefällt mir total gut.
    Das Suppenrezept liest sich sehr gut und die GG-Tassen sehen toll aus.
    Ich brauche noch eine schöne für die Tassentilda.

    Liebe Grüße und einen schönen Abend.
    Tilla

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na liebe Tilla, die Tasse wird sich finden lassen. Es gibt so schöne neue GG Sachen- seufz;-))
      Tassentildas finde ich auch sehr süß. Vielleicht werde ich mich mal daran versuchen.. Wenn der Pulli fertig ist.
      Hab einen schönen Tag, ganz liebe Grüße Puschi♥

      Löschen
  8. Liebe Puschi,
    oh, die Lotta ist aber eine sehr Süße !!! Die roten Bäckchen und die Kleidung sind klasse... Von deinem Rezept bin ich begeistert - wir mögen Porree nämlich sehr und ich bin immer wieder auf der Suche nach leckeren Rezepten. Hab vielen Dank dafür !
    Mensch, bist du schon weit mit deinem Pullover und die Farbe wäre auch genau meins - wunderschön !!! Zeigst ihn uns hoffentlich auch wenn er fertig ist ? Danke !!!
    Ich wünsch dir einen schönen und fleissigen Strickabend (ich muss auch unbedingt ran) mit einem lieben Gruß,
    Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Christine, da bin ich ja mal gespannt, ob die Suppe euch auch schmeckt:-) Klar zeig ich euch den Pulli- aber besser ohne Puschi- die muss erst etwas abspecken... Winterspeck..
      Hab einen schönen Tag, ganz liebe Puschigrüße♥

      Löschen
  9. Liebe Puschi,

    Die Suppe scheint wohl lecker zu schmecken........könnte ich ja mal ausprobieren!!!
    Deine Lotta ist zu süß!!!!!!!!!!!!!!!!
    Ach und so schöne GG Sachen sind bei dir eingezogen!!!!!!!!!!!!!
    Danke für die Blume ,liebste Grüße ,
    Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Silke, bin gespannt, wie dir die Suppe schmeckt.
      Lotta ist ne echte Zaubermaus♥ und GG ist sowieso meine große Liebe. Die rosa Tasse mit Punkten hat jeden Tag zu tun;-)
      Hab es fein, glg Puschi♥

      Löschen
  10. halliii hallöööle
    die puppe ist allerliebst :-)
    fleissig bist du- boaaah, das haut mich fast um. da geht bei dir echt die post ab. echt- menschen die stricken- ich beneide die ja schon ein wenig. die geduld muss man haben und stricken muss man können. ich habe wenig geduld und kann lediglich geradeaus stricken.. ha ha ha
    schöne sachen machst du... und da ich noch nix im magen hab, macht sich der beim anblick der suppe auch bemerkbar- iammmi
    tschüssele und grüssle aus dem valnöt-hus
    franziska

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hej du Süße, Lotta ist wirklich zauberhaft♥ Nähen geht schneller meinst du? Vielleicht bei dir:-)) Musst du mich mal an der Nähmaschine sehen... Die Suppe ist lecker, schmeckt am besten mit Dijonsenf- dem echten.
      Tschüssi, hab einen schönen Tag, ganz liebe Puschigrüße♥

      Löschen
  11. Hallo Puschi,

    die Kleine ist ja niedlich und Lotta paßt wunderbar als Name. Das Rezept merke ich mir, wird sicher am WE ausprobiert.

    Zum Stricken komme ich eigentlich gar nicht mehr, dafür nähe ich sehr viel.

    Ganz liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das mach mal, ist wirklich gut und je länger ich an die Suppe denke, desto mehr Appetit darauf bekomme ich:-))
      Nähen möchte ich auch mal wieder, bald ist der Pulli ja fertig,
      Hab einen schönen Tag liebe Karina, glG Puschi♥

      Löschen
  12. Liebe Puschi,
    süß die Lotta und deine Suppe schaut sehr lecker aus, danke für das tolle Rezept, die werde ich ganz bald nachkochen.
    Ich bin gespannt auf den fertigen Pulli.
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich bin auch schon gespannt, heute müßte ich fertig werden.. Die liebe Katja hat so tolle Stulpen gestrickt und gehäkelt... Die muss ich unbedingt als nächstes machen- so schön♥
      Dir wünsche ich guten Appetit bei der Suppe- die ist wirklich lecker. Ein Tipp- wenn du hast, nimm Dijonsenf. Dann schmeckt es noch besser;-))
      Hab einen schönen Tag, liebe Puschigrüße♥

      Löschen
  13. Liebe Puschi, die Lotta ist aber wirklich eine ganz süße. Da kann man schon mal sein Herz verlieren. Bevor ich es vergesse: Die Schreibtischlampe, die Du in meinem Arbeitszimmer gesehen hast, gab es mal ganz kurz bei Tchibo. Über Google konnte ich sie leider nicht finden, aber vielleicht gibt es sie mal gebraucht.
    Liebe Grüße, Ida

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Ida♥ Dein Arbeitszimmer ist so wunderschön geworden, das hast du wirklich gut gemacht.
      Dann werde ich nach der Lampe mal auf die Suche gehen...
      Hab einen schönen Tag, glg Puschi♥

      Löschen
  14. Liebe Puschi,
    Lotta ist sehr süß und der Name passt richtig gut zu ihr.
    Die Suppe hört sich sehr lecker an und sieht auch sehr lecker aus!
    Liebe Grüße,
    Britta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Britta, jaaa Lotta ist ein kleines Osterengelein♥ Die Suppe schmeckt wirlich gut. Die gibt es des öfteren. Hab einen schönen Tag, glg Puschi♥

      Löschen
  15. Hallo meine Liebe,

    da hast du eine ganz bezaubernde neue Mitbewohnerin,da geht einem richtig das Herz auf.
    Dein Pullover ist ja schon so gut wie fertig und ich bin auf das Ergebnis gespannt.
    Hab einen schönen Tag und sei ganz lieb gegrüßt
    Valeska

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Valeska, heute müßte der Pulli fertig werden.. Aber bestimmt bis zum nächsten Post. Die Lütte ist echt süß und Conni eine Puppenkünstlerin♥
      Hab auch du einen schönen Tag und sei gedrückt, Puschi♥

      Löschen
  16. ...ach wie süß...so viele schöne Sachen..und so ne Suppe ist immer lecker!!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Habe gerade die Torte bewunder;-) Da hätte ich jetzt mehr Lust drauf.
      Hab einen schönen Tag, liebe Puschigrüße♥

      Löschen
  17. Liebe Puschkalina,
    du bist ja auch so eine Zwergenwelt-Liebhaberin. Ich lieb die kleinen Mädels von Cornelia auch sehr. Und auch ansonsten machst du feine Sachen, da bleibe ich gerne. LG Daniela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hej Danie, herzlich willkommen♥ Ja, die Conni ist eine Künstlerin- so schöne Puppis, meine bekommt bestimmt noch eine Schwester;-)
      Hab einen schönen Tag, glg Puschi♥

      Löschen
  18. wie schön! ich liebe "waldorfpuppen"
    so ein teller suppe würde mich so zum abschluss des tages freuen. lg, éva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hej Eva, ich bin auch ein Waldorffan- in dieser Woche ist hier im Kindergarten ein Frühlingsmarkt- tsss- vielleicht wird es ja Frühling- irgendwann:-)
      Suppe ist bei diesem Wetter eine Wohltat für Leib und Seele.
      Hab eine schöne Woche, lG Puschi♥

      Löschen
  19. Hello and happy weekend :-). I love your little doll and basket with eggs, soo sweet! And that polkadot tea cup and saucer is so nice too. I have a greengate red and white polkadot mug l love. Nothing like a pretty mug, makes tea/coffee taste even better :-). Pam

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. so it is♥ Have a nice week, best wishes Puschi♥

      Löschen
  20. Liebe Puschkalina,

    Die Puppe ist soooo süss.

    Ich lebe jetzt in eine rosa Welt so, so eine rosa Tasse würde auch bei mir gut passen, nur ist es ein bisschen zu klein, meine Teetasse soll gross wie eine Schale sein.

    Einen schönen Restsonntag
    Mimmie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Mimmie, da sind die französischen Bol bestimmt was für dich- die sind echt riesig.
      Hab eine schöne Woche, liebe Puschigrüße♥

      Löschen
  21. ..hihi... ich habe gerade noch gelesen, dass die Bloggerwelt gefährlich ist... weil es soooooooooo viele schöne Sachen zu sehen gibt, die man dann unbedingt haben möchte ;O)
    Ist doch aber auch toll, oder?

    Schöne Dinge hast Du Dir gegönnt!!!!

    GGGGGGGGGGGGGGLG Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Katja, ich habe mir gleich auch Stulpen gemacht:-)) Soooo schön♥
      Das Muster hatte ja meine Freundin. Ja, bloggen inspiriert- so würde ich es mal nennen:-)))) Lg Puschi♥

      Löschen