Freitag, 8. Februar 2013

Wenn du denkst..

du bist wieder gesund- zack. Schon lag ich wieder flach. Diese blöde Erkältung ist echt hartnäckig.
Aber nix tun ist einfach nicht mein Ding.
 
Das Tuch wächst langsam aber sicher. Gestern Abend hatte ich den Strickfrauentreff. Alle 2 Wochen treffen sich einige Mädels aus dem Dorf. Es wird gestrickt, gehäkelt, genascht, geklönt und viel gelacht. Sooooo schön

Danke liebe Claudia, es war wieder so gemütlich.
Ach ja, sowas fürs Herz ist so wichtig.


Moppe wird gestrichen, 2 habe ich schon, 4 muss ich noch..

mal sehen, wie es weitergeht.



dann hatten wir lieben Besuch aus der alten Heimat und ich habe diesen schönen Strauß bekommen, danke liebe Susanne



 und wie der Zufall es so wollte, auch mein Liebster hat mir diesen schönen weißen Strauß mitgebracht
Jetzt habe ich erst mal Blümchen genug;-)



die kleine dicke Taube hat mich auch besucht, das Vogelhaus bekommt immer mehr Schlagseite...
Da muss mein Schatzi unbedingt Hand anlegen.

Jetzt werde ich mal das Essen vorbereiten, es gibt Gulasch mit Kartoffeln und Kohlrabi, ganz einfach und doch so lecker.

 

habts fein, Puschi

Kommentare:

  1. Oh Puschi, das tut mir leid!
    Ich wünsche Dir, dass es bald besser wird!
    Schön, dass Ihr so einen Treff habt. Das stelle ich mir toll vor! Da kann man sich super austauschen...
    Und auf Deinen Moppe bin ich gespannt!
    Mit tollen Blumen wurdest Du da verwöhnt!
    Hab ein schönes Wochenende und sei lieb gegrüßt von
    Linchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hej Linchen, ja da hat mich echt ein fieser Virus im Griff, heute habe ich aber das Gefühl es wird besser;-) Der Treff ist wirklich sooo schön. So viele liebe Frauen♥
      Moppe muss noch etwas warten, ich muss jetzt erst mal die Hausarbeit abarbeiten die liegen geblieben ist..
      Ich wünsch dir auch ein sehr schönes Wochenende liebes Linchen, Puschi♥

      Löschen
  2. Jaja und wenn frau glaubt die Erkältung bezwungen zu haben (was nicht wirklich wahr ist), dann gesellt sich ein Magen-Darm -Infekt dazu - das braucht nun absolut kein Mensch!
    Aber: noch bricht mein Sofa nicht unter mir zusammen...
    Bessere Dich - äh Deine Gesundheit und hab´ein schönes Wochenende!
    Knuddels Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Zimtschnecke, da hat es dich aber übel erwischt. Das tut mir echt leid. Ich habe immer das Gefühl, je älter man wird, desto länger dauern die ollen Infekte...
      Ach ja, nach vorne gucken- das wird alles wieder gut;-)
      Werd schnell wieder gesund, alles Liebe Puschi♥

      Löschen
  3. Allen voran GUTE BESSERUNG !!!!
    Ich hab das Gefühl, alles hat Grippe. ICH noch nicht und die kann auch bleiben wo der Pfeffer wächst. Mach dir ein gemütliches Wochenende und lass dich mal verwöhnen.
    Liebe Grüsse die Frau Oldenkott

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anke, da hast du aber echt Schwein gehabt:-)) Ich drücke dir auch fest die Daumen, dass du gesund bleibst. Bei deinen vielen Aktivitäten wäre es auch echt mies, außer Gefecht gesetzt zu werden.
      Mein Liebster ist nicht so der verwöhne Typ, er kann mit Kranken herzlich wenig anfangen. Da muss ich mich schon selbst verwöhnen, das krieg ich aber hin;-)
      Hab ein schönes Wochenende, glg Puschi♥

      Löschen
  4. Gute Besserung auch von mir! Man kann wirklich froh sein, wenn sie einen in diesem Winter nicht erwischt, die Grippe.
    Dein Tuch wird ganz toll. Und so ein Frauen-Clübchen ist eine feine Sache! Das braucht man hin und wieder.
    Ein schönes Wochenende und liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Elke,
      ja das stimmt, so ein Frauenclub ist wirklich klasse, ich liebe es sehr♥
      Ich hoffe du bleibst verschont, hab ein schönes WOchenende, glg Puschi♥

      Löschen
  5. Ich liebe so Frauentreffen, ich habe alle zwei Wochen freitags so ein Treffen. Sind zwar nur drei Frauen, ist aber auch immer lustig.
    Dein Tuch wird bestimmt ganz toll werden wenn es fertig ist.
    Und dass Du jetzt auch die Moppe streichst, finde ich klasse.
    Dir ein schönes Wochenende, ganz liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir sind immer alle zwei Wochen Donnerstags dran, nächstesmal ist es bei mir.
      Mal sehen, vielleicht darf ich fotografieren:-) und auch in den BLog setzen. Aber Frauen sind manchmal scheue Wesen♥
      Moppe ruht etwas, erst mal ist die Wäsche etc dran..seufz...seufz
      Alles wird gut, ich wünsch die alles Liebe, Puschi♥

      Löschen
  6. Oh je.das ist aber ganz blöd.Ich wünsche dir ganz schnell gute Besserung,liebe Puschi,auf das du die olle Grippe endgültig los wirst.
    Ich hätte auch sehr gerne solch Frauentreff.Aber bei uns scheint es irgendwie nicht die richtigen dafür zu geben,schade.
    Dein Tuch sieht wirklich schon toll aus und ich wünsche dir weiterhin viel Spaß dabei.
    Hab trotz der Grippe ein schönes Wochenende und erfreu dich an den wunderschönen Blumen.
    Liebe Grüße
    Valeska

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ach du Liebe, das ist schade.. Ich würde ja sagen komme vorbei- ist ja wohl ein bisschen weit... Wenn du aber mal an der Ostsee bist, dann melde dich- ich würde mich freuen♥
      Liebe Grüße und hab ein schönes Wochenende, Puschi♥

      Löschen
  7. Da wünsch ich Dir mal schnell "Gute Besserung". Kenn das, bevor ich mal wirklich richtig außer Gefecht bin, da muss schon einiges passieren.
    Danke für so schöne Bildchen!
    Ein schönes Wochenende wünscht Dir
    Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Eva, ich wünsche dir auch ein wunderbares Wochenende, glg Puschi♥

      Löschen
  8. Hallo liebe Puschi,

    ich hoffe, es geht Dir bald VIIIIEL viel besser!!!

    Und fütter bitte mal die Tauben nicht so viel, kein Wunder daß Dein schönes Häuschen kippt!!!

    VLG Bine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. lach lach, eigentlich füttere ich ja die Meisen, Stahre, Rotkelchen, Dompfaffe etc... Aber meine dicke Daubi- so heißt sie inzwischen, ist halt auch immer mal da. Da machste nix, die findet es irgendwie total lecker bei Puschi♥
      Hab ein schönes WOchenende, glg Puschi♥

      Löschen
  9. Liebe Puschi,

    Gute Besserung wünsche ich Dir.
    Die Blumen sind wunderschön.
    ber euer Vogelhäuschen musste ich eben schmunzeln,
    Die arme Kleene Taube!;)

    einen schönen Abend wünscht Dir,

    Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ach Anna, kleen ist die echt nicht;-))) und mächtig Hunger hat sie auch immer. Aber ich liebe Tiere viel zu sehr, dass ich sie verscheuchen könnte. So fülle ich halt großzügig auf, alle werden hier satt♥
      Ich wünsch dir ein schönes WOchenende, liebe Puschigrüße♥

      Löschen
  10. Liebe Puschi,
    sehr sehr schön schaut das Tuch schon jetzt aus.
    Und was für tolle Blumen du bekommen hast. Jetzt hoffe ich für dich, dass du bald wieder gesund wirst.
    Liebe Grüße von Tatjana und ein schönes Wochenende

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich geb mir alle Mühe Tatjana und ich meine jetzt wird es. Puh, so lange war ich schon eine ganze Weile nicht mehr. Kann ich auch drauf verzichten...
      Die BLumen mußte ich schon lichten. Mir gefallen allerdings und ehrlich gesagt Blumen am besten ungebunden. Ich mag diesen ganzen Kram dazwischen nicht so sehr.
      Hab auch du ein schönes Wochenende und bleib gesund, Puschi♥

      Löschen
  11. Das Tuch wird sicher sehr hübsch. Das Moppe-Kästchen habe ich auch weiß gestrichen und hab aber die geschlossene Seite der Kästchen nach vorne gemacht. Als Knäufe hab ich Sektkorken mit einer Heißklebepistole drauf geklebt. Ich muß mal Bilder machen.

    Werd schnell wieder gesund.

    GLG Karina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh Karina, das ist ja auch mal eine Idee... Ich weiß noch nicht genau wie es weitergeht und wohin ich Moppe dann stelle. Mal sehen. Kommt Zeit, kommt Rat.
      Bilder fänd ich gut, weil- Puschi guckt super gern Bilder;-))
      Hab ein schönes Wochenende, glg Puschi♥

      Löschen
  12. Hey Puschi !!!!! Mensch, du sollst dich doch auskurieren !!!! Da muss ich schimpfen *lach* - aber ich kenne das... Außer ich liege mit 40°C Fieber flach - da geht dann wirklich nix mehr.
    Aaaaaaaaaah, die Taube... Ach du meine Güte - die habe ich erst jetzt gesehen... Huiuiui, irgendwie haben wir wirklich sehr seltsame Futtergäste in diesem Winter !!!!! Dein Gulasch hört sich gut an - hast du ein "Rezept" ???
    Ich wünsch Euch noch ein schönes WE mit GLG aus dem Waldhaus,
    Christine

    PS. Cooles Bild im Schnee da unten !!!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gulasch immer ohne Rezept liebe Christine, ich hau da rein was weg soll:-))
      Diesmal war es ein kleiner Rest Rotwein, ein paar getrocknete Tomaten und eine grüne Paprika. Alles zu dem angebratenen Rindfleichstücken geben und viel Zwiebeln dazu.
      War lecker. Die Taube ist echt dick.. Aber das war sie schon bevor sie zu mir kam..
      Da ich selbst auch gerne esse, kann ich sie nicht verscheuchen. Kommt halt mehr Vogelfutter ins Häuschen und mein Schatzi muss das Haus mal richten, wenn der Frost vorbei ist. Hab eine schöne Woche, liebe Grüße Puschi♥

      Löschen
  13. Ich wünsche dir gute Besserung!
    Das Tuch sieht schon sehr hübsch aus.
    Lieben Gruß, Manuela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke liebe Manu, es wird langsam besser und das Tuch wächst:-) Hab einen schönen Tag, liebe Puschigrüße♥

      Löschen
  14. Liebe Puschi,
    ich muss gerade so lachen über die Taube, die offenbar in das Schwedenvogelhaus einziehen möchte - großartiger Schnappschuss!
    Dein Dreieckstuch sieht echt klasse aus und der Blumenstrauß bringt dir jetzt hoffentlich so viel Frühlng ins Haus, dass du dich bald wieder GAAAANZ gesund fühlst (und es auch wirklich bist!)
    Einen wunderschönen, gemütlichen Restsonntag noch und eine möglichst angenehme nächste Woche!
    Alles Liebe, ♥ herzlichst ♥ Traude

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Traude, es wird schon. Muss ich halt Geduld haben- grummel grummel...
      Liebe Grüße Puschi♥

      Löschen
  15. Liebe Puschi - wie doof, wenn man erkältet ist, ist man immer so ausgebremst. Ich wünsche Dir gute und schnelle Besserung, damit du wieder mit viel Elan an Deine Projekte gehen kannst. Liebe Grüße, Ida

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist lieb Ida, ich danke dir dafür♥
      GlG Puschi♥

      Löschen
  16. Oh Puschi, der Schal wird aber wirklich wunderschoen. Ganz, ganz toll - aber bestimmt auch viel Arbeit. Und ganz verliebt bin ich in Deine Bluemchen, das sind ja schoene Straeusse, da hat man doch wirklich gleich Fruehlingsgefuehle. Und beim Taubenbild musste ich schmunzeln. Es sieht aus, als haette der Vogel ein bisschen zuviel gefuttert und wuerde nun das kleine Haeuschen zum Umstuerzen bringen.
    Gute Besserung und liebe Gruesse,
    Nessie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. der hat definitiv ein wenig zu viel gefuttert- mein Mann wird das Haus nach dem Frost wieder richten. Wir planen ein extra stabiles Haus für dicke Tauben:-))
      Hab eine schöne Woche, glg Puschi♥

      Löschen