Dienstag, 5. Februar 2013

Vorsätze

ich habe es mir eigentlich gar nicht vorgenommen, irgendwie hat sich aber der Wunsch manifestiert meine Wollkiste zu leeren.
Hasi ist ja fertig, jetzt war dieser kleine Schal dran


er ist aus Sockenwolle und einem Rest Mohairgarn entstanden


war gar nicht so einfach, Leftie heißt der kleine Schal.



ein kleines Vergissmeinnicht



dieses ist die nächste Station aus der Wollkiste- ein Schultertuch aus Drops
Baby Alpaka Silk- soooo weich.
 Das wird ein Geschenk für einen ganz lieben Menschen




und noch ein kleiner Krokus für euch, als kleiner Frühlingsbote
habts fein, eure Puschi




Kommentare:

  1. ...ach wie herrlich..so ein schöner Kuschelschal...und die Blümchen machen Vorfreude auf den Frühling!!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  2. So schoen ich den Schal finde - ich habe ja eine Wollallergie - da ueberkommt mich beim Gucken das Kratzen, Kribbeln, brrr. *lach* Dabei ist Wolle so schoen warm... Ich beneide jeden, der sie tragen kann.
    Aber Dein Seidentuch und das tolle Muster - ein Traum! Die Beschenkte wird begeistert sein!
    LG Nessie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ach du arme Nessie, dabei ist Wolle in der kalten Jahreszeit so kuschelig und warm.
      Ja das Tuch wird bestimmt schön, ist aber noch ein Menge zu häkeln. Aber ich habe es mir ja so ausgesucht:-)) Hab einen schönen Abend, glg Puschi♥

      Löschen
  3. Hallo liebe Puschi, ich sags ja immer wieder... man soll sich nichts vornehmen. Es kommt immer anders als man denkt!
    Ich finde im Moment keine Muse zum handarbeiten.
    VLG Bine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Bine, ja, oft kommt es anders als man denkt. Ich hoffe es kommen bald auch wieder ruhige Zeiten für dich♥ Hab es fein, liebe Grüße Puschi♥

      Löschen
  4. Liebe Puschkalina

    ich wollte mal höflich anfragen ob ich eines meiner Jungtiere
    Puschi nennen darf...Vater ist Puschkin und Mutter Tara...Du
    wärst dann Quasi die Patentante?

    Der Leftie steht auch noch auf meiner Wunschliste aber mit dem
    Schultertuch bin ich schon laaaange fertig ;)

    Liebe Grüße Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach wie reizend♥ Klar, gerne bin ich Namensgeberin und quasi Patentante von so einem reizenden Hasenkind:-))
      Der Leftie ist ziemlich klein- ich mag eigentlich lieber große Schals und Tücher. Das Schultertuch habe ich schon mal gehäkelt, in rosa und flieder, muss ich mal fotografieren.
      Hab einen schöne Abend, liebe Grüße Puschi♥

      Löschen
  5. Liebe Puschi,
    Krokus und Vergißmeinnicht hast Du schon gefunden. Wie zauberhaft.
    Dein Schal ist wunderschön in den Farben und bestimmt sehr kuschelig.
    Ich wünsche Dir noch einen schönen und gemütlichen Abend.
    Liebe Grüße, gaby

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. als ich die Vergißmeinnicht gesehen habe mussten sie sofort mit;-)
      Die Krokusse habe ich als Zwiebeln gekauft. Innerhalb von 10 Tagen haben sie geblüht.
      Hab auch du einen gemütlichen Abend, lg Puschi♥

      Löschen
  6. Ach, könnte ich nur so stricken *schluchz* - bewundernswert und sicherlich ist das bei dem Wetter eine wundervolle Arbeit. Aber Streichen ist auch okay *gg*, hauptsache man schaut nicht aus dem Fenster... Zu meinem heutigen Post gibt es jetzt sogar noch einen Nachtrag - jetzt liegt nämlich wieder eine ordentliche Portion Schnee *ächz*. Das Wetter macht mich echt noch fertig...
    Ja, Sonne wäre gut... ich hoffe auf morgen... nur so ein bisschen...
    Einen schönen Abend dir mit GLG aus dem Waldhaus,
    Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. streichen will ich auch noch, aber erst muss ich schleifen. Das soll aber draußen passieren, also muss ich mir die Zeit mit häkeln vertreiben. Ich hoffe auch auf Sonne- seufz... Hab auch du einen schönen Abend und ganz liebe Grüße Puschi♥

      Löschen
  7. Liebe Puschi,
    so schöne Sachen machst du auch deinen Resten....ich bin begeistert! Da wird sich jemand riesig freuen :O)))
    Und wo bitteschön gibt es schon Vergissmeinnicht???!!!
    Wünsch dir einen schönen Abend und
    liebe Grüße,
    Tini

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Tini, fein von dir zu hören♥
      Ja stell dir vor, hier auf dem Dorf gibt es Vergissmeinnicht. Ich war auch begeistert, sind mit meine Lieblingsblümchen. Ich hoffe auch der Jemand freut sich, noch dauert es ja ein wenig. Hab einen schönen Abend, ganz liebe Grüße Puschi♥

      Löschen
  8. Moin Puschkalina,

    Vergissmeinnicht- ach, die hätte ich auch gerne, muss mal wieder zum Gärtner und mir den Frühling ins Haus holen......
    Das Schultertuch, ein sehr schönes Muster... bin begeistert.
    Liebe Grüße an die Schlei und an deine süssen Fellnasen,
    Marita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hej liebe Marita, danke für die lieben Grüße;-)
      Ich grüße ganz lieb zurück, Puschi♥

      Löschen
  9. Liebe Puschi,
    so schön schaut es bei dir schon nach Frühling aus.Bei uns ist es schon wieder bitterkalt,alle Autos sind zugefroren.
    Deine Handarbeitsprojekte sehen so schön aus und da wird sich derjenige ganz bestimmt drüber freuen.Solch Geschenke sind doch die allerbesten.
    Hab einen ganz schönen Tag und sei lieb gegrüßt von
    Valeska

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hej Valeska, auch bei mir schneit es gerade- brrrrr. Langsam wird mir wieder warm.
      Nach 2 Stunden Spaziergang war es mir doch sehr kalt, daran merke ich, so richtig gesund bin ich noch nicht. Normalerweise ist es mir immer sehr warm nach so einem Marsch. Ich hoffe auch, dass die Beschenkete sich freuen wird.
      Warten wir es ab;-)
      Hab es fein, liebe Grüße Puschi♥

      Löschen
  10. Der Hasi sieht so allerliebst aus und der Schal so zart und kuschelig. Ich habe schon seit Ewigkeiten nicht mehr gestrickt, vielleicht sollte ic mal auch nach meine Stricknadeln fahnden. Wenn ich sowas schönes sehe bekomme ich auch Stricklust. LG, Éva

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Puschi,
    Dein kleiner Schal ist toll geworden und das Schultertuch sieht auch schon klasse aus! Ein tolles Muster!
    Hab einen schönen Tag und sei lieb gegrüßt von
    Linchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hej liebes Linchen, da hat die Hummeline ja GLück gehabt. Du bist wirklich eine ganz Liebe♥ Ich warte im Moment auf meine rosa Punktetassen von GG. Sie sind bestellt und ich bin schon ganz ungeduldig;-)
      Hab einen schönen Tag, liebe Grüße Puschi♥

      Löschen
  12. Dein Schal sieht traumhaft flauschig aus, liebe Puschi - und auch dein schönes Schultertuch wird ganz bestimmt viel, viel Freude bereiten! Das Häschen von deinem vorigen Posting musste ich mir natürlich auch noch ansehen - das ist einfach umwerfend kess! Und ich denke mal, Ostern kommt schneller, als wir uns jetzt noch vorstellen können! Im Moment jedoch sehnen wir uns alle heftig nach dem Frühling - und bestimmt geht's ganz vielen, die deine Bilder so ansehen wie mir: Wir freuen uns über den Anblick von Vergissmeinnicht und Krokus wie verrückt.
    Es grüßt dich ♥ herzlich ♥
    ♥ das rostige Röslein Traude ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Traude, war auch gerade bei dir zu Besuch;-) So ein schöner Laden und so eine sympathische Bloggerin, da wäre ich gern dabei gewesen♥
      Ich wünsche dir einen schönen Tag, ganz liebe Puschigrüße♥

      Löschen
  13. Liebe Puschi,
    sehr schön sind beide Handarbeiten.
    Ja und ich kann auch nicht genug Frühlingsblumen anschleppen, ich will jetzt endlich FRÜHLING! Hab es schön und einen gemütlichen Abend, alles Liebe von Tatjana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Tatjana, gerade schneit es hier wieder und es ist echt kalt... Ich will nicht mehr..
      Endlich wieder etwas schöneres Wetter, das täte der Seele sooo gut.
      Wir müssen halt noch ein bisschen aushalten- wird schon wieder♥
      Ganz liebe Puschigrüße

      Löschen
  14. .... so schön!!!

    Die Anleitung stammt aus dem Buch: Granny Squares- Häkeln im Quadrat von Cecile Franconie. Ich finde das Buch sehr schön.. auch wieder sehr schön fotografiert.

    :O)
    Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ahhhh toll, danke liebe Katja. Willow ist ja echt ne Marke, das arme Stofftier..
      Hab trotzdem einen schönen Tag, liebe Grüße Puschi♥

      Löschen
  15. Liebe Puschkalina,

    sooo schöne Handarbeiten machst du , vor allem aus so einer zarten Wolle.
    Ich hab eben dein süßes Häschen entdeckt , das ist ja Herzallerliebst...


    LIebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. jaaa, Hasi ist obersüß und darf immer mit mir auf dem Sofa lümmeln;-)
      Hab einen schönen Tag, liebe Grüße Puschi♥

      Löschen
  16. Hallo Puschkalina, ich liebe diese feinen, sebstgemachten Schals und Tücher....ganz schick sieht Deines aus!
    Dazu die ersten Frühlingsboten, hier liegt schon wieder hoch Schnee...

    Liebe Grüße, Tanja

    AntwortenLöschen