Montag, 11. Februar 2013

Sonnenschein;-))

So schön, endlich ist auch hier im Norden die Sonne angekommen. Ich bin auch fast wieder gesund:-))
 Traubenhyazinthen sind immer schön und meine Geranie reckt sich auch dem Licht entgegen.
Ich möchte in diesem Jahr unbedingt eine rosa Geranie aus Dänemark haben.
Ich glaube sie heißt Dronning Ingrid...

Die Deko auf dem alten Schrank ist vom Winter befreit,
heute muss ich mir ein paar neue Blümchen kaufen.
Schaun wir mal, was es so gibt.


Kochen muss ich heute nicht, nur warmmachen. Da habe ich Zeit für ein wenig Gehirnjogging;-))
dazu ein lecker Chai-Latte



Ylva und Gismo sind auch zufrieden..


Da wartet noch etwas Arbeit.. Den will ich uns noch backen- einen einfachen Marmorkuchen.


und gestern hatte ich Glück bei Eba*.
 Aber davon mehr,
wenn "sie" da ist, ich freu mich so, über vier Jahre bin ich schon auf der Jagd:-)

Sonne

Soviel Schnee haben wir jetzt nicht mehr, aber das ist meine Lieblingsaussicht
Unser Hausberg;-)) und die Aussicht wollte ich euch heute noch mit auf den Weg geben.
Habts fein, eure Puschi

Kommentare:

  1. Guten Morgen Puschi,
    wie schön,dass es dir wieder besser geht,auch bei mir geht es aufwärts.
    Bei uns ist es bitterkalt und wir schauen uns gemütlich den Kölner Zug an.
    Der Marmorkuchen schmeckt bestimmt sehr gut und die anderen Bilder sehen auch toll aus.
    Ich wünsche dir einen schönen Tag.

    Liebe Grüße
    Tilla

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hoffe liebe Tilla, du bist auch wieder fast fit;-) Der Marmorkuchen ist sehr lecker.
      Wir haben gestern auch etwas Karneval geguckt- am Fernseher.
      Jetzt werde ich wieder etwas an meinem Tuch häkeln. Liebe Grüße, hab es fein und gute Besserung Puschi♥

      Löschen
  2. Liebe Puschi,
    wenn die Sonne scheint, geht es einem doch gleich viel besser. Bei mir ist das zumindest so.
    Dein Stempelkarusell finde ich ganz toll, ich selbst habe 4 Stück.
    Und Marmorkuchen habe ich am Samstag gebacken, das Rezept aus der JDL habe ich ausprobiert. Ist sehr lecker.
    Ich wünsche dir einen schönen Tag und werde wieder richtig gesund.
    Ganz liebe Grüße von Claudia!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ist ja lustig, ich habe auch den Kuchen aus der JDL gemacht:-) und finde ihn richtig lecker. Er wird in mein Backrepertoire aufgenommen♥ Da bist du aber eine fleißige Stemplerin, wenn du 4 Karussels hast:-)
      Mit dem gesundwerden gebe ich mir echt Mühe, seufz- habe auch keine Lust mehr auf den Mist.... Ganz liebe Grüße zurück Puschi♥

      Löschen
  3. Huhu Puschi (den Namen finde ich ja ZU süß und muss jedes mal grinsen, wenn ich ihn schreibe ;o),

    es freut mich sehr, dass es dir wieder besser geht und Chai-Tee trinke ich auch gern. Leider versteckt sich die Sonne hinter dunklen Wolken *seufz*, leider fast ein Dauerzustand......wobei sie gestern mal gaaaanz kurz vom Himmel blinzelte. Man wird richtig dankbar, mal kurz sein Gesicht ans Fenster drücken zu können, um etwas Wärme+Licht abzubekommen ;o)
    Ich wünsche dir einen tollen Tag und auch weiterhin Gute Besserung!
    Alles Liebe...
    Kim

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich, wenn Puschi dich fröhlich macht♥ Mein Opa war meine große Liebe, und er hat mich als ganz kleine Maus immer so genannt.
      Bei uns ist die Sonne auch schon wieder verschwunden, vielleicht ist sie ja heute bei dir.
      Ja, die Wärme fehlt mir auch sehr und es ist unglaublich, wieviel Kraft die Sonne hat, wenn sie denn scheint.
      Ich wünsche dir auch alles Liebe und Gute und gaaanz viel Gesundheit dazu♥♥
      Puschi♥

      Löschen
  4. Hallo Puschi!

    oooh - was für ein toller Hausberg, die Aussicht ist ja atemberaubend! Hier scheint auch die Sonne, aber es ist gar nicht frühlingshaft sondern klirrend kalt. Naja, ich hab eh viel zu tun und kann mir den Garten nur vom Schreibtisch aus betrachten.
    Liebe Grüße, Ida

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ida, hier ist es auch echt kalt und heute ist die Sonne auch nicht mehr zu sehen- leider. Ich hoffe die Arbeit geht dir gut von der Hand. Hab eine schöne Woche, gglg Puschi♥

      Löschen
  5. Juhu Puschi, es freut mich, dass es bei euch schön sonnig ist und dass du auf dem Weg der Besserung bist !!! Hört sich gut an - bin gespannt, was "sie" ist *gg* !!! Meine Süße ist auch ein Widder *lach* - mein GG und ich sind Stier *gg*. Also die besten beiden Sternzeichen der Welt *ganzlautlach*. Wir müssen zusammenhalten ! *gg*
    Ich wünsch dir eine tolle Woche (bei uns OHNE Fasching *ächz*) und wenn du weißt, wo du die schöne hellrosa Geranie her bekommst: bitte posten !!! Danke !!!
    GGGGLG, Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Christine, du bist so süß♥ Die hellrosa Geranie werde ich wohl in Dänemark kaufen. Ist ja nicht so weit, eine knappe Stunde. Mit der Gesundheit bin ich wohl so bei 80%, die miese Stirnhöhlenvereiterung... Die ist zäh.
      Aber heute habe ich wieder gebacken und Suppe gekocht. Es wird.
      Alle mit Hörnern ist sehr sympathisch♥ Mein "sie" habe ich bezahlt und jetzt warte ich ungeduldig- ich freu mich wie doof. Hab letzte Nacht schon von ihr geträumt- unglaublich...
      Hab eine schöne Woche, ggglg Puschi♥

      Löschen
  6. Schön, dass du wieder fit bist. Bei demm ollen Wetter, wer wird da nicht krank, ich hab auch kein Bock mehr auf Schnee, ick will Sonne !!!!
    machts dir fein
    die Frau Oldenkott

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bin ich dabei;-))) Ich will auch Sonne!!!!!!!!!!!!!!!!!!
      Hab eine schöne Woche, lg Puschi♥

      Löschen
  7. Wie schön, wenn man wieder fast gesund ist. Die Sonne freut sich mit Dir und leuchtet so herrlich in Deine Küche hinein... das vermisse ich bei uns ein wenig.
    Da bin ich ja mal gespannt, was *sie* ist. Vier Jahre schon bist Du auf ihrer Fährte???
    Und der *Hausberg* ist toll. Wir wohnen hier so flach wie eine Flunder :o(
    Liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, liebe Elke, bis jetzt waren die Teilchen immer viel zu teuer... Ich habe dafür gespart, denn sie ist ein wirklich altes Teilchen. So 1920.. wirklich alt...
      Der Hausberg ist aber auch wirklich nicht hoch, ansonsten ist es an der Ostsee ja auch eher flach. Nur hier in den Hüttener Bergen, da sind kleine Berge. Echt schön. Heute ist es hier auch wieder grau in grau. Ich hoffe, du hast vielleicht heute Sonne.
      Ganz liebe Grüße Puschi♥

      Löschen
  8. Ach! Du hast ja da ein kleines Feng-Shui-Teilchen im Fenster hängen!!!!! Interessierst Du Dich auch dafür?

    VLG Bine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. aber immer♥♥ Ich habe diese Teilchen in jedem! Fenster hängen.
      Außerdem bimmeln solche Klangspiele bei uns am und im Haus. Mein Mann ist manchmal etwas verwundert, aber er trägt es mit Fassung:-)
      VlG Puschi♥

      Löschen
  9. Huhu liebe Puschi,
    na was lese ich denn da Du warst krank, dann erstmal weltschnellste Besserung und ein leckerer Chai-Latte ist da genau richtig...genau wie ein gutes Sudoku!
    Ich kann meine Finger auch nicht davon lassen,entdecke ich eins in der Zeitung ist es geschehen...könnte man schon fast eine Sucht nennen oder ;)??
    Obwohl solange es sich dabei um sportliche Betätigung ohne Sport handelt und dem Hirn was abverlangt wird, finde ich das einfach genial :)
    So nun noch schnell zum dem Chinesischen Spruch...diesen Spruch habe ich in einem Buch entdeckt und er passt wie Faust aufs Auge zu meinem Mann. Denn sein Mittagsschlaf ist ihm HEILIG!!! Am Wochenende und auch im Urlaub MUSS ein Mittagsschlaf gehalten werden. Mittlerweile ist das zur gängigen Redewendung hier geworden:" Ja Ihr kommt dann nach dem Mittagsschlaf!" oder "Wenn Udo seinen Mittagsschlaf beendet hat!".
    Anscheinend leigt das den Männern im Blut, musste laut lachen als ich hörte das auch dein Mann äußerst anfällig dafür ist grins.
    Dir noch eine schöne Woche und ganz liebe Grüße
    Marlies

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tja liebe Marlies, da würden sich unsere Beiden sehr gut verstehen- so schnarchend auf dem Sofa. Bei uns heißt es "einen dullen Kopp machen".. Warum weiß ich gar nicht mehr so genau... Aber lass die Burschen mal schlafen- wer schläft, sündigt nicht;-)
      Sudoku macht echt süchtig- ich liebe es. Letztens hab ich mir schnell ein neues Sudokuheft gegriffen und nicht richtig darauf gesehen.... Spezialisten Edition... Da muss ich aber noch viel üben.... Nee, das war nix für mich- Schuster bleib bei deinen Leisten.
      Ich wünsche dir noch eine schöne Woche, hab es fein Puschi♥

      Löschen
  10. Fein, dass es Dir wieder besser geht. Erkaeltungen sind wirklich "doof"! Und jetzt hast Du mich auf "sie" neugierig gemacht... Ist sie eine Kuechenmaschine, eine Kaffemaschine? Oder vielleicht etwas ganz anderes? Nein! Ich bin nicht neugierig!!! (Wie kommst Du darauf???) Ich bin interessiert!!!
    Lachende Gruesse, Nessie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. tssss, hatte geantwortet und die Antwort is weg....
      Ich bin auch immer nur interessiert;-) Sie wird mein Leben heller werden lassen..
      Keine Maschine. Rate mal fein weiter. Sei ggl gegrüßt Puschi♥

      Löschen
  11. Liebe Puschi, schön zu lesen, das es Dir wieder besser geht. Ich konnte den Sonnenschein am WE leider nicht genießen, mich hat wieder mal eine Migräne umgeworfen. Und nun sitz ich an meinem freien Tag zuhause und gucke dem Schnee zu, grau ist es sowieso und kalt *brrrr*

    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hej du, Migräne ist aber ganz doof.. Ich hoffe du bist inzwischen wieder fit. Ich habe immer noch den Rotzi;-) Aber es geht mir gut und die gute Laune ist auch wieder zurück.
      Ich hoffe du hattest heute etwas Sonne♥
      Glg Puschi♥

      Löschen
  12. liebe Puschi, gut dass es dir wieder besser geht, schöne Bilder hast du für uns.. schau doch mal bei mir auf den blog, dann wird es dir gleich noch viiiiel besser gehen ;o)) ganz herzliche Grüße, cornelia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ach Conni du Liebe, ich bin hin und weg und freu mich sehr. Gerade habe ich dir gemailt.
      Hab einen schönen Abend, glg Puschi♥

      Löschen
  13. Liebe Puschi, deine Bilder strahlen soviel Ruhe und Gemütlichkeit aus, einfach nur wunderschön!Das Bild von deinem knuffigen Vierbeiner finde ich obersüß, wie kann man nur so niedlich aussehen ;o)?!Ganz viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das frag ich mich auch immer:-) Ich liebe meine Strubbelköpfe auch von ganzen Herzen♥
      Ich freue mich Petra, dass es dir bei mir gefällt. Hab ein schönes Wochenende, gglg Puschi♥

      Löschen
  14. Liebe Puschi,
    zum Glück bist du nicht mehr krank und kannst die frühlingshafte Drinnen-Deko und den Rest-Winter draußen wieder nach Herzenslust genießen. Mir fehlen imme rnoch Traubenhyazinthen, ich hoffe, ich schaff's am Freitag endlich in den Blumenladen! :o) Die passen dann ja auch gut zu dem weißen und hellblauen Sachen bei mir. Danke übrigens für deine lieben Worte, z.B. zu meiner Deko. Die hellblauen Emaillekrüge stammen vom Schweden (gibt's bzw. gab's auch in Weiß - ich bin mir nicht sicher, ob sie noch im Sortiment sind)! Ich drück dich ganz lieb und schicke feine Hundekraulerchen mit! ♥ alles Liebe und einen wunderschönen Valentinstag, Traude ♥
    PS: Oh wie schön, du hast auch gewonnen! Und Cornelia macht ja immer so süße Sachen!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Traude, ich freu mich auch schon auf den Gewinn von Cornelia♥
      Ist ja wirklich gemütlich bei dir, gefällt mir soooo gut♥
      Hab eine schönes Wochenende, gglg Puschi♥

      Löschen
  15. Liebe Puschi,

    Oh, ich bin gespannt, was du bei Eba... ergattert hast. Dein Kuchen sieht sehr köstlich aus.
    Ich wünsche Dir einen wunderschönen Tag.

    Ganz liebe Grüße von Danny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. werde jetzt einen Post stricken, dann siehst du "sie";-)))))))))) Habs fein, glg Puschi♥

      Löschen